Hey Timo,
hey Alena. danke
Kann mich echt in dich hineinversetzen, wie es da momentan aussieht. aber ich erkenne schon richtige Plätzchen die wieder strahlen und blitzen!
Alena hat recht, wir müssen unseren Gedankenstrom umdrehen. Denn kommen automatisch andere Gefühle in uns zustande.
Aber ja, genauso habe ich ich noch dreckige Tage mit viel Kopfkino was alles sein könnte.
Beispiel denk ich über meine Situation: Hey, mir ging es über Monate schlecht,hab alles getan was ich noch mit meinen letzten Kräften tun konnte. Ich habe mir selbst vorgemacht, es wäre alles gut und super mit mir. Irgendwo bin ich an einen Menschen geraten, der nicht in der Lage war auch mal Verantwortung für den anderen zu zeigen - sich kümmern. Auch das macht eine Partnerschaft aus.
Sie war einfach nicht da, nicht in der Lage 1x zu fragen… Was ist mit dir los, warum ist den Verhalten so, was können wir tun - weil ich dich liebe, weil ich mitfühle und du mein ( der / einzige ) Partner bist, nicht weiter gehen kann - aber es uns beiden
gut gehen sollte. Das versuche ich mir immer wieder zu verinnerlichen.
Auch ich habe hin- und wieder solche treffen vor mir, sie läuft mir manchmal in der Stadt übern weg. Ich werde innerlich richtig unruhig. Aber letztens sah ich sie, beobachtet und verglich zu damals - hat einen fetten po und beine bekommen, das hat mir zumindest etwas geholfen. Beobachte Sie, bewerte aber mal weniger in dem Moment. Und wenn, später für dich allein.
Musst du sie um jeden Preis sehen - ist es nicht vorerst vermeidbar?
Ich muss noch Restsachen bei ihr abholen - mir geht es ähnlich, seelisch noch recht weit entfernt.
Vorgenommen habe ich, anders, stark dabei nicht verstellt, rüber zu kommen. nur das nötigste zu reden bzw. was es situationsbedingt zu besprechen gibt. manchmal ist weniger mehr. ) die seele soll ihren mund halten!
mich freut es, wenn du körperlich in topform bist, dich selbst wohlfühlst - das wirkt dann auch nach aussen.
überwasser halten, mit dem forum. das es hier so viele tolle menschen gibt, die es manchmal noch schwerer getroffen hat - leider.
ich sage mir - gottseidank sind keine kinder da. ich wüsste nicht damit umzugehen, den kindern kraft zu geben - zu erklären was passiert ist.
wie alena sagt, es gab ja die zeiten, wo ich auch ohne sie konnte, und ich kenne viele in meinen umfeld, die sind seit jahren sogar unglücklich zusammen oder verheiratet, keiner hat den mut etwas zu ändern. das würde ich mir persönlich nicht wünschen. wenn es nicht mehr sein sollte - dann haben wir den absprung noch rechtzeitig im jetzt geschafft.
frust, den ich habe wandle ich auch beim sport um. (rad) das mentale training im aufbau meines ichs brauch zeit - auch bei dir. lass dir zeit! auf uns wartet schon wieder jemand… der möchte kein häufchen elend kennenlernen.
Ich kann mich voll auf mich konzentrieren. Ja Timo, du sagst ja, du hast selbst soviel zutun. Teue es, geb dir selbst eine Anerkennung und Belohnung für alles was du für dich und für andere menschen erledigt hast.
19.04.2012 10:34 •