FerDeLance
- 89096
FerDeLance
Ajvar
Zitat:Vielleicht hat sie das auch gemacht um sich zu schützen,
vielleicht war ich ein Stressfaktor weil ich rumgemosert habe dass sie sich zu selten meldet
und den Eindruck hatte dass sie sich mir gegenüber verändert hat.
Das war sicher auch egoistisch und dumm von mir. Sie hatte auch vor eine längere Therapie zu machen, wahrscheinlich bin ich da auch eher störend?
PhönixFlamme
Zitat von FerDeLance:Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Thema PTBS und Beziehungen aus?
Zitat:wie lange die Erlebnisse zurückliegen.
PhönixFlamme
Zitat:Eigentlich ist es weit aus bedeutender in wie weit das Ereignis aufgearbeitet wurde. Wie lange es zurückliegt spielt keine Rolle, da das Gehirn nicht unterscheidet zwischen Erinnerung oder real stattfindenem Ereignis und die Betroffenen so unter ihren Flashbacks also den Erinnerungsfetzen die sie plagen, genauso leiden wie in dem Moment als es passiert ist, das auch noch nach Jahren.
FerDeLance
PhönixFlamme
Zitat von FerDeLance:So direkt nicht. Sie brauchte aber mit Sicherheit jemanden der sie aufbaut und hin und wieder in Jetzt und Leben zurückholt, das hatte sie mal gesagt.
Ungenügend und weggeworfen? Na weil ich einfach blockiert werde (in Messengern) wie entfernt aus ihrem Leben, ohne ein klares Wort.
Sie hatte aber irgendwann mal angedeutet dass sie einfach verschwindet wenn ihr alles zuviel wird.
Ihre letzten Worte waren noch dass sie drüber nachdenken wollte. Dann wars vorbei, ich hab ihr dummerweise noch eine unwirsche eMail geschrieben weil ich schockiert und sauer war, dafür könnte ich mich jetzt in den Ar. beißen, aber so richtig.
@phonix
Ja kenne ich. Und es liegt schon sehr lang zurück, bei ihr ist es aber kaum besser geworden was das angeht, sie hat immer noch Dissoziationen,Flashbacks und Depression usw.
FerDeLance
PhönixFlamme
Zitat von FerDeLance:@Phönix
Klar, ich kann nur abwarten. Mit Sicherheit werde ich nichts unternehmen.. Wenn ich wenigstens diese Mail rückgängig machen könnte. Wobei ich ja nichtmal 100%ig weiß ob sie die überhaupt gelesen hat..
Zitat:@ Igluweis
Sie hatte aber gerade vor eine stationäre Therapie zu machen (hatte vor Jahren schonmal eine die ihr wohl geholfen hat) und hat Ängste damit verbunden.
Sie leidet extrem unter ihrem Zustand und weiß genau was ihre Probleme sind usw. Keine Ausreden oder sonstwas, sie ist immer ehrlich gewesen.
Ja, es waren ja erst knapp 3 Monate.. Und so schnell ist alles hin. Das bekomme ich nicht verarbeitet
FerDeLance
PhönixFlamme
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
12945
106
1553
2
5212
31
12689
91
16986
145