Hi,
Tut mir sehr Leid für Dich. Eine Trennung tut immer weh.
Aus meiner Erfahrung kann ich Dir in dieser Situation nur 3 Tipps geben:
1. Isoliere dich nicht. Treffe dich mit deinen Freundinnen, gehe deinen Hobbys nach und mache das was Dir immer schon Spaß gemacht hat. Du darfst dir gezielt Zeit nehmen zu trauern, aber verbringe nicht den ganzen Tag damit. Zwinge Dich zu Verabredungen mit deinen Freundinnen.
2. Lass Dich auf keine Spiele ein. Ich weiß nicht welche Ausdrücke in diesem Streit gefallen sind. Aber wenn er dich wirklich liebt dann sollte ein Streit über einen Männerabend nicht wirklich ein Scheidungsgrund sein. Lass Dir in keinem Fall einreden dass du daran schuld bist. Erst recht nicht von Dir selber.
3. Und das wirst du nicht gerne hören: Lass los! 2 Monate sind keine lange Zeit. Seif froh dass diese Probleme nicht erst nach 10 Jahren, Ehe, gemeinsame Kinder und Wohnung auftauchen. Lese Dir mal durch was andere hier durchmachen. Frage Dich ob du den Stress den du in den letzten paar Wochen hattest für die nächsten Jahre haben möchtest. Ich nehme an dass du dein Leben in den letzten Monaten nicht komplett auf den Kopf gestellt hast. Deswegen sollte es leicht fallen wieder ein Leben as usual zu führen. Wenn es so läuft, dann sei dir lieber bewusst dass es nicht die eine große Liebe war. Sag Dir: Ich dachte es wäre die große Liebe, und bin traurig das sich heraus gestellt hat, das es sie nicht war!. Damit machst du es dir leichter! Wenn du dir einredest du hättest die eine Liebe für ewig verloren, machst du Dich unnötig unglücklich.
Vielleicht kreuzen sich ja Eure Wege eines Tages wieder. Bis dahin tust du gut daran Distanz zu gewinnen. Dich selbst zu sammeln. Wie du auch überall anders lesen wirst, solltest du auch solange eine Kontaktsperre halten bis es dir wieder gut geht und du merkst dass du mit der Sache abgeschlossen hast.
Grad in den ersten Monaten ist die Liebe besonders heiß, aber glaub mir dass es auch schnell wieder vergeht.
Halt den Kopf hoch!
16.02.2014 19:49 •
#2