hey cora,
erstmal drücke ich hiermit mein beileid für dich aus..
der ron hat recht,waas er da schreibt...aber...nicht alle sind hier im verarbeiten einer trennung gleich weit.
zuerst einmal...und das ist ganz wichtig...kontaktsperre!...keine anrufe,keine sms,keine e-mails...
ich wurde kurz vor weihnachten verlassen(per sms / auch eine fernbeziehung) und ich habe wohl alle fehler gemacht,die man machen konnte und habe mit ihr noch 14 tage lang im kontakt gestanden...das ging soweit,dass wir beide das ende so kaputt diskutiert haben,dass wir wir uns wohl wirklich nie wieder sehen werden...was ich aber mitlerweile auch ganz gut finden würde,denn glaub mir eines...schon allein der fakt,dass man eine beziehung über die neumoderne kommunikation beendet(sms,telefon,email) zeugt eigentlich von einem nicht gerade gefestigten und schwachen charakter deines ex-freundes...ich hatte von meiner ex auch mehr erwartet...aber im gegenzug erwartete sie von mir,dass ich geduld haben sollte,bis sie soweit wäre sich mir stellen zu können...das ist ganz schön harter tobak..schluss machen und dann noch erwartungen haben...geht garnicht!
aber hier geht es um dich...und ich kann dir nur eines raten...lass die finger vom Alk.,von Dro. oder sonstigem...das macht es nur schlimmer...
was du empfindest ist normal...und du bist in der phase der ohnmacht...und du kannst es garnicht wirklich realisieren,was da gerade passiert ist...und ja,ich weiß wie es sich anfühlt...man fragt sich,warum ich?warum hat er nichts gesagt (nicht früher)?war unsere beziehung wirklich so am boden? hat er schon eine neue?wie kann er mir das antun,wo ich doch soviel für ihn tat und wir so eine schöne zeit hatten?wie soll es jetzt ohne ihn weiter gehen?ich,alleine hier?
cora...die gedankenspirale wird vorerst kein ende nehmen...gerade,wenn es frisch ist...aber glaub mir...es macht alles eh keinen sinn...egal,nach wie vielen erklärungen man sucht...und das schlimme ist,dass man mit all seinen fragen allein gelassen wird und wahrscheinlich nie eine antwort darauf bekommen wird...aber das ist das los des verlassenen...leider...
ich kann dir sagen wie es weiter geht...nämlich damit,die trennung zu akzeptieren...alles hat einen sinn im leben,auch wenn wir diesen wahrscheinlich niemals verstehen werden...aber du wirst sehen,dass ab jetzt die zeit dein bester freund ist...sie wird dir die möglichkeit geben die sache mit abstand zu betrachten...und zu begreifen,was war und was nicht mehr ist...
fernbeziehungen haben den nachteil,dass man nie weiß,was unter der woche im leben des anderen passiert...man vertraut und telefoniert regelmäßig...schickt sich sms...sieht sich vielleicht über skype...aber das ist nicht das gleiche,wie den partner dann in den arm nehmen zu können wenn man will sondern erst dann,wenn man sich sehen kann...
ich weiß auch nicht,warum sich meine ex von heute auf morgen um 180° gedreht hat und alles,was vorher schön war nicht mehr wollte und 6 wochen lang mit mir katz und maus gespielt hat...
cora...es ist schwer,ich weiß...aber versteh eins...jemand,der schluss macht ist dir zeitlich voraus...er hat sich mit dem gedanken die beziehung zu beenden schon länger auseinander gesetzt und deswegen stehst du jetzt so ohnmächtig und verständnislos da,weil du vor vollendete tatsachen gestellt wirst...und nicht verstehst,wie es von heute auf morgen aus sein kann...cora,für den,der verlässt ist es auch nicht einfach,gerade,wenn ich lese wie verleibt ihr einst wart...glaub mir,auch der,der verlässt braucht eine weile...aber er empfindet schon eine ganze weile nicht mehr das,was du empfindest...und du weißt nicht wie lange schon...aber das ist auch egal,denn es ändert an der situation absolut nichts...denn schluss heißt schluss...und selbst,wenn er einsehen würde einen fehler gemacht zu haben,so hat er dir gesagt,dass er sich jetzt gegen dich entschieden hat und seinen weg gehen will...alles vertrauen wäre dahin,wenn du ihn zurücknehmen würdest,denn du kannst nicht mehr davon ausgehen,dass seine gefühle die gleichen sind wie deine...
meine ex meinte zu mir,dass wenn wir füreinander bestimmt sind und es das schicksal will,würden wir in der zukunft nochmal ein paar sein...nur eben jetzt nicht,weil sie sich noch nicht wieder beziehungfähig fühlt (meine story kann du hier auch lesen) und sich nicht bereit ist kompromisse gehen zu wollen und anzupassen,da sie sich 12 jahre in ihrer beziehung selbst vergessen hätte...aber wer würde mir garantieren,dass sie mich dann liebt?menschen sind produkte ihrer erfahrung und wenn sie davon viele schlechte gemacht haben,dann wissen sie nur,was sie nicht wollen...aber sie werden weiterhin auf der suche danach sein herauszufinden,was sie wollen und sie glücklich macht...und das ist ihr weg,den sie gehen...
cora...man kann liebe nicht erzwingen...
auch du solltest ab jetzt herausfinden,wohin dich dein weg führt...ohne ihn...auch wenn jetzt die gedanken sagen und das gefühl sagen,es wir nie wieder jemanden geben,den ich so lieben kann wie ihn und man kann sich nicht vorstellen sich überhaupt nochmal verlieben zu können...eben,weil die erfahrung mit ihm so toll war und einmalig...
aber frag dich mal,warum es vor ihm auch nicht ging? ganz einfach,weil nie der richtige vor dir stand...was aber nicht heißt,dass dein ex nicht der richtige war...aber war es wirklich...
was zu anfang passiert ist reine chemie...das hat nichts mit verstand oder herz zu tun...menschen finden sich anziehend oder eben nicht...und wenn sie sich gut verstehen und herausfinden,dass sie auf gleicher wellenlänge sind funkt es irgendwann...aber am anfang ist es wirklich nur chemie...
und ich denke,wenn man wieder einem menschen begenet,bei dem die chemie stimmt wird das wieder passieren...
derzeit glaube ich da selber nicht dran...sie war aber die 2. frau,in die ich richtig verliebt war...frei und unbefangen...und weißt du warum?weil ich sie riechen konnte und wie elktrisiert von ihrem duft war...und ich war frei im kopf und hatte nichts zu verlieren...
wenn die zeit deine wunden geheilt hat und du keine stiche und schmerzen mehr fühlen wirst...und wenn du dich nicht dabei erwischt ständig vergleiche zu ziehen bei einer neuen partnerschaft (wenn das passiert,dann hast du deine ex-beziehung nicht verarbeitet und es ist noch zu früh!)...dann wirst du auch wieder richtig lieben können und verliebt sein können...einen kleinen teil deines herzens wird er immer belegt haben...aber jeder mensch hat ein großes herz...und jeder kann immer wieder geben und sich verlieben...er muss sich nur zeit geben und es nicht erzwingen wollen...dann wird es von ganz alleine kommen...
wir sind nie zu alt für die liebe...und wir haben nur eine einzige wirkliche gewissheit auf dieser welt...das wir irgendwann nicht mehr hier sind...der rest ist das leben ud das ist es wert in vollen zügen genossen zu werden...
such dir ab jetzt ablenkung...mach sport...such dir ein hobby...schließ dich nicht ein und versinke nicht in selbstmitleid...fühle die schmerzen...weine,schreie und lass alle emotionen raus...das hilft es besser zu verarbeiten...rede mit freunden und mit der familie...tu dir etwas gutes nur für dich...stell die möbel um...streich die wände neu...hol dir ein haustier...mach,was dir und deinem leben gut tut!
lg und schönen abend noch
torsten
05.02.2011 21:52 •