Verlassen - und doch noch keine Entscheidung

D
wahrscheinlich wirst du sagen, das es völlig absehbar war, in einem forum von sovielen verlassenen folgende antwort zu bekommen - ich mache dennoch den versuch.
ich persönlich glaube nicht daran, das man sich einfach verliebt. das heißt also, das du diese neue und aufregende nähe mindestens zugelassen hast. warum das so ist, kannst du dir sehr wahrscheinlich nur selbst beantworten.
um nicht lange herumzupalawern - ich würde bei dem menschen mein glück erhalten, der mich schon diese lange zeit begleitet hat.
es ist früh, ich bin schon viel zu lange auf und du wolltest eine ehrliche antwort ... .

23.03.2008 07:40 • #1

E
das jemand sich mal in einen andern ver-liebt kommt in den besten Beziehungen vor, wichtig ist das du jetzt nichts überstürzt....also, abwarten und schaun wie sich deine Gefühle weiterentwickeln...auch wenn du wieder zuhause bist.

in einer fremden Umgebung wirken Menschen anders auf uns, und wer weiss ob zuhause dieser Mann dieselbe Wirkung auf dich gehabt hätte.  :-/

Auch Hut ab, vor dem Mann, er will sich in nichts bestehendes einmischen und zieht sich zurück.

23.03.2008 11:22 • #2

A

Verlassen - und doch noch keine Entscheidung

x 3

E
soso dr.k

das nenn ich mal mutig

ich verstehe deinen schmerz aber du solltest dir, wie dochas schon sagte, darüber bewusst sein das du hier zwischen betrogenen, verlassenen, und zerissenen herzen sitzt die am ende entweder die rolle der affaire die du hast oder die des wartenden mannes deiner langjährigen beziehung durchleben oder durchlebt haben.

ich bin mir nicht ganz sicher ob du dich dessen stellen willst und was du von dem forum hier zu erwarten hast.
das deine situation aus deiner sicht vielleicht schmerzhaft ist mag verständlich sein. das leben nimmt zeitweise seltsame wege aber am ende bist du auf der gewinner seite - ganz gleich für welche der 3 möglichkeiten du dich entscheidest.
keine wird dich in das reissen was hier in form von schermzerfüllten wesen die threads bewohnen.

Und jetzt kommt, was kommen musste
WTF?
es musste kommen ?
ich glaube das ist der satz der mich an deiner geschichte am meisten stört
du bist lächerliche einige monate im ausland und das musste kommen ?
wie viele monate sind einige ?

jeder weis wie aufregend etwas neues, frisches sein kann - so wie jeder weis das man durchaus auch während einer beziehung menschen kennen lernt die man atraktiv, körperlich anziehend, geistig erfüllend empfindet. was nicht bedeutet das ich nicht weis was das wert ist was ich bereits habe - es sei denn es erfüllt mich eben nicht.

du redest davon wie toll und liebenswert der mann ist der in .de auf dich wartet. so wpe du über ihn sprichst fühlt sich das für mich eher danach an als sprichst du über einen echt guten freund, ein geliebtes haustier das du vermisst, oder einen teddy den du vergessen hast mit auf reisen zu nehmen.

du jammerst darüber das du satte 2h von deiner affaire weg wohnst ? ich würde mal sagen du hast bedeutend grössere probleme als darüber zu jammern.
du hast jemanden bewusst betrogen der dir die möglichkeit gibt beruflich frei im ausland zu arbeiten, um dich weiter zu entwickeln, um dich selbst zu verwirklichen und das mit auf seine kosten - denn sei dir gewiss - es kostet den der im inland bleibt eine menge.
ich bin mir nicht sicher ob dir bewusst ist wie es sich anfühlt der zu sein der zurück gelassen wird wenn du entscheidest für zeit X ins ausland zu gehen. wir sprechen hier von entbehrungen, sich selbst zurücknehmen, akzeptanz deiner entscheidung...etc....

und das lohnst du ihm mit was kommen musste?
dann verknallst du dich in einen typen der offensichtlich das ist was in deinem leben sonst nicht vorkommt, einem der scheinbar garnicht dein typ ist, um mit ihm schön neben deiner beziehung über monate das bett zu zerwühlen um jetzt gant schlimm verlassen zu sein weil er wieder nach deutschland zurück geflogen ist und dich nicht sehen will wenn du wieder da bist ?

warst du in deinem leben schon mal eine affaire ?
bist du in deinem leben schon mal betrogen worden ?
und das über monate ?
bist du schon mal verlassen worden wegen jemand anderem ?

wieviel grundlage willst du noch produzieren um auf allen seiten die dich lieben leid zu erschaffen um zu kapieren das es um dich hier ganricht mehr geht ?

du bist in diesem spiel der aggressor
check das mal
gleich was du tust - es wird einer leiden
und da spreche ich nicht von dir

ich bin noch für 3 Wochen hier. Er fehlt mir so sehr dass es weh tut, alles ist leer und schrecklich ohne ihn

ich glaub ich spinne
3 wochen in denen du dich mit dir selbst beschäftigen musst ohne das dich jemand von dem misthaufen den du dir hier aufgetürmt hast ablenkt ?
mir kommen die tränen

das sind sicher genau die 3 wochen in denen du dich mal hinsetzen solltest um dir anzusehen was du dir hier gebastelt hast

Hört sich bestimmt bescheuert an, von außen betrachtet. Was sagt ihr?

ganz simpel: ja tut es

wie du die naechste zeit ohne ihn überleben sollst ?
check was hier gerade passiert
treffe entscheidungen von denen du scheinbar kein freund bist
werde dir bewusst darüber was du mit dem auslöst was du tust.
kauf dir eine was passiert dann maschine

sowas egoistisches habe ich lange nicht gesehen

ich sage nicht das deine seite einfach ist
aber sie ist nichts gegen das was sie auf den beiden anderen auslösen wird
ganz gleich für was du dich entscheidest
und ich habe nicht das gefühl das du das weist

23.03.2008 11:38 • #3

S
Ich verstehe auch nicht, warum du diese Forum wählst. Ich kann mich den anderen nur anschliessen. Da gibt dir dein Partner die Chance, das Du für ein paar Monate in die USA gehst, und das ist dein Dank. Na dankeschön.
Ich glaube auch, du bist irgenmdwie verblendet. In USA lebt man anders. Alles ist anders. Glaub mir ich weiss dass. Ich habe meinen Mann dort verloren. Die Amerikanerinnen sind im verfallen. Er ist genauso ein Typ, wie du deine neue Liebe schilderst. Ich kann dir nur raten.. schau was du hast zu Hause. Einen Menschen, der Entbehrungen aufgenommen hat, dich gehen zu lassen, und du springst mit einem anderen iins Bett. Evtl. kriegst du es ja hin, als Auslandserfahrung abzuhaken. Sei erst mal in Deutschland zurück und komm zu Dir. Ich persönlich finde es schlimm was tust. Und, du gehörst nicht auf diese Seite hier.

23.03.2008 12:33 • #4

E
naja das sie hier nihct hingehört möchte ich so nicht behaupten

jeder hat das recht mit seinem schmerz hier zu landen.

es ist nur eine interessante variante die wir so hier noch nicht hatten das sich die andere seite hierher verirrt.

auslandserfahrung finde ich eine nette formulierung

sie muss ihren kopf auf die reihe bekommen
und das wird sie voraussichtlich erst können wenn sie wieder zurück ist.
fremde luft schmeckt immer süsser

23.03.2008 13:12 • #5

E
Ich kann den Anfang dieser Geschichte nicht finden, steht der unter einer anderen Überschrift?

24.03.2008 09:25 • #6

S
Die Dame hat ihre Geschichte wohl gelöscht, weil ihr die Antworten nicht gefallen haben. Sie war ein paar Monate in USA, hat einen Partner in Deutschland, 5 Jahre schon, der sie hat gehen lassen, und sie verliebt sich in USA in einen Deutschen Kollegen. Kann nicht schlafen weil er jetzt nach Deutschland zurückgeht und sie noch ausharren muss. Und weiss jetzt nicht was sie tun soll.
das in Kürze.. jetzt verstehst du sicher die Antworten.

24.03.2008 13:10 • #7

E
@schaunachvorne  

vieleicht hat ihr auch nur deine Antwort nicht gefallen?

Nur weil sie auf der andern Seite steht und nach Antworten suchte, hatte sie dennoch genauso das Recht  hier zu sein wie du und alle andern.

Wer glaubst du zu sein, hier Leute wegschicken zu können?

Und du hast deinen Mann nicht erst in Amerika verloren, das selbe wäre bzw  ist dir schon in Deutschland  passiert.

Wie gut hast du ihn denn gekannt, als du ihn nach 8  Monaten !!! geheiratet hast?
Du schreibst du hattest vorher jahrelang Angst verletzt zu werden? und dann so eine Blitzehe  :o
obwohl du wusstest , das er eigentlich eine ganz andere  Frau haben wollte ... ::)

Du scheinst dich auch dort überschätzt zu haben  :-X

Eine Ehe kann man nicht einseitig führen oder erzwingen, genauso wenig wie Zuneigung und Liebe.

25.03.2008 14:32 • #8

S
Hallo Other side,
Deine Worte erfrischen mich.

25.03.2008 21:30 • #9

G
Zitat:
Nur weil sie auf der andern Seite steht und nach Antworten suchte, hatte sie dennoch genauso das Recht hier zu sein wie du und alle andern.

Danke ;)

Liebe Grüße! gusi

27.03.2008 19:34 • #10

A

x 4