Guten Morgen.
Ich hätte mir vor ein paar Monaten niemals vorstellen können das ich tatsächlich mal im Internet mein Herz ausschütten muss.
Ich habe immer gedacht ich wäre eigentlich ein harter kerl der nicht weint, wurde aber eines besseren belehrt in den letzten Wochen und Monaten.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und habe nicht viele Menschen mit denen ich darüber sprechen kann.
Mit dieser Seite habe vielleicht Menschen gefunden denen es ähnlich geht und die mir vielleicht helfen können.
Darüber bin ich jetzt schon dankbar.
Meine ehemalige Partnerin hat mich vor 3 Monaten verlassen. Wir waren etwas mehr wie acht jahre zusammen und haben einen gemeinsamen 3-jährigen Sohn.
Sie war meine erste richtige Beziehung und meine erste große Liebe.
Das ganze Jahr 2024 war leider schon eine stetige Talfahrt mit mehr Tiefen wie Höhen. Meinungsverschiedenheiten und vor allem mangelnde Kommunikation waren ausschlaggebende Gründe.
Ich wusste irgendwie innerlich Sie wird mich bald verlassen, konnte dieses aber leider nicht mehr verhindern.
Wie es dann passierte war ich am Boden zerstört, obwohl ich dachte ich wäre drauf vorbereitet wenn es passiert. Musste aber feststellen, da kann man sich nicht drauf vorbereiten.
Dann bin ich ganz gewaltig in selbstmittleid verfallen, ehe ich nach ein paar tagen auch mal ein bisschen weiter gedacht habe und gemerkt habe das ich nicht alleine Schuld bin, was sie auch so sieht. Sie gibt auch Fehler Ihrerseits zu.
Nach 1-2 Wochen der Trauer hab ich dann gemerkt wie es langsam wieder bergauf ging, zumal wir uns auch die ganze zeit weiterhin geschrieben haben und uns vorgenommen haben um des kindes willen keinen Krieg anzufangen.
Die folgenden 2 Monate liefen eigentlich relativ super. Wir haben uns super verstanden, oft gesehen wegen unserem Sohn und sogar mehr kommuniziert wie vorher. Doch eine Rückkehr war von Anfang an Ihrerseits ausgeschlossen. Hab ich und musste ich akzeptieren.
Alles lief eigentlich gut bis ich vor 2 Wochen durch einen dummen Zufall von außerhalb angesprochen wurde, sie hätte mich betrogen während unserer Beziehung. Dazu muss ich noch sagen das ich dieses Gefühl selber schon lange hatte weil die beiden sich immer zu gut verstanden haben und wir auch deswegen schon mehrfach Stress hatten.
Daraufhin habe ich sie zur Rede gestellt, das sie jetzt einmalig die Gelegenheit hat, alles Karten auf den Tisch zu legen und mir die Wahrheit zu erzählen.
Unter Tränen hat sie mir dann 2 Seitensprünge unter Alk. mit einem meiner besten Freunde den ich seit 25 Jahren kenne gestanden. Dies wohl in den letzten Wochen unserer Beziehung weil für sie eh schon klar war das wir keine Zukunft haben.
Da ist dann zum zweiten mal eine Welt für mich zusammen gebrochen und gefühlstechnisch alles wieder zurück auf anfang wie am Tag unserer Trennung.
Meinem Freund habe ich daraufhin die Freundschaft gekündigt.
Am Tag darauf habe ich Sie bei mir zur rede gestellt, wie sie sich das weitere zusammen arbeiten mit unserem Kind jetzt vorstellt und wie es weiter gehen soll.
Ich war zu dem Zeitpunkt schon wieder relativ gefasst, weil am ende war es zwar ein schock, aber irgendwie auch nur eine Gewissheit von dem was ich eh lange vermutet habe.
Und jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Problem was mich sehr beschäftigt.
Da wir den selben Freundeskreis haben, der schon fast 30 Jahre besteht, und dieser mit dieser Information völlig auseinander fliegen würde, habe ich den beiden am Ende das Angebot gemacht, das von dieser Sache keiner erfahren wird, aber sollte ich sehen wie ihr beide euch in Zukunft auch nur anlacht, werde ich die Bombe platzen lassen und dann ist mir alles sch. egal.
Zum einen habe ich die Entscheidung getroffen, weil ich weiß Sie hat sonst niemanden, keine Familie, keine anderen Freunde und auch ich als betrogener fühle mich schlecht dabei wenn das ganze Dorf von sowas Wind kriegt. Zudem ist Sie zwar die Frau die mich betrogen hat, aber die Mutter meines Kindes und ich weiß nicht warum, aber irgendwie liebe ich sie immer noch
Und so komme ich zu meiner eigentlichen Frage, Entschuldigung für den langen Text, aber:
Bin ich einfach nur ein riesen Dummkopf das ich mich trotz dem Schmerz noch für sie einsetze und noch Gefühle habe?
Das ich das unter den Tisch kehre?
Bin ich nicht mehr ganz dicht?
Ich weiß einfach nicht ob ich das richtige getan habe.
Gestern 09:19 •