81

Verlassen und betrogen worden

ElGatoRojo
Zitat von est1990:
habe ich den beiden am Ende das Angebot gemacht, das von dieser Sache keiner erfahren wird, aber sollte ich sehen wie ihr beide euch in Zukunft auch nur anlacht, werde ich die Bombe platzen lassen und dann ist mir alles sch. egal.

Sehr optimistische Hoffnung, dass das funktionieren könnte.
Zitat von est1990:
und hab dann wiederum mitleid und mache es. Und hinterher denke ich mir, warum machst du das?

Wenn sie den Neuen hat - mag der sich um ihre Wünsche kümmern. Es sei denn, es geht um das Kind.

Heute 00:09 • #61

Balu85
Zitat von Koreena:
Du musst ja mit nichts hausieren gehen. Aber wenn Freunde dich konkret fragen, würde ich auch nicht lügen.

Meistens verrät da einen eh schon die Mimik...gibt halt so Situationen wo die Gesichtsmuskulatur wie von selbst mehr Preis gibt als man eigentlich sagen wollte.

Heute 00:10 • #62

A

Verlassen und betrogen worden

x 3

Cary
In so einer Situation ist der Freundeskreis nicht wirklich berechenbar, verlass Dich mal nicht drauf dass alle Dir die Stange halten würden und die anderen beiden verteufeln würden.

Vielleicht gibt es hier und da stärkere Sympathien den beiden gegenüber, ganz sicher gibt es auch den einen oder anderen der die Sache zwar nicht gutheißt, aber Verständnis dafür hat vielleicht sogar weil man es selbst schon erlebt hat, oder es gibt die Pragmatiker die eine Trennung akzeptieren, aber das nachfolgende Geschrei darum nicht verstehen.

Ich würde nie lügen, aber auch nicht mit der Wahrheit hausieren gehen - letztendlich sind die meisten dankbar wenn Du sie nicht in einen Loyalitätskonflikt hineinziehst, und ich bin überzeugt nachdem die Wahrheit einmal verhohlen oder offen die Runde gemacht hat werden die Freundesbeziehungen auch nicht so bleiben wie sie waren, es wird kleinere oder größere Verschiebungen geben und ich halte das für einen ganz normalen Prozess.

Was ich aber keineswegs gutheiße ist Dein komisches Angebot: hör zu, ich halte den Rand aber wenn Du ihn einmal anlachst hau ich mit der Faust auf den Tisch.

Was denkst Du eigentlich wer Du bist? Würde ich so ein blödes Angebot erhalten würde ich proaktiv im Freundeskreis die Wahrheit fallen lassen und darum bitten das nicht mit mir zu diskutieren, ich lasse mich doch nicht erpressen für Dein Wohlwollen.

Heute 06:26 • x 1 #63

A
Zitat von est1990:
das schlimme ist das leider der trend heutzutage immer weiter in diese Richtung geht und immer mehr junge eltern sich trennen. Das find ich sehr traurig.
Wie sagen viele ältere immer, dsmsls haben wir dinge noch repariert und nicht weg geschmissen. Da ist viel wahres dran

Das denkst du im Moment noch, weil du deine Ex (gefühlsmäßig) zurück willst.
Sobald du dich gelöst hast (als Eltern natürlich nochmal schwerer) bist du nur froh sie los zu sein.

Ich würde dir raten im Freundeskreis keine Konflikte heraufzubeschwören, besonders wenn du dir nicht sicher bist wie das ausgeht.
Viele haben zwar Prinzipien, sind aber nicht prinzipientreu. Das heißt, dass eure Freunde zwar ihren Betrug ablehnen werden (schon aus Selbstschutz, niemand mag es betrogen zu werden) aber schlussendlich die Loyalität entscheidet wer hier gewinnt.
Das kann sich als Boomerang erweisen....

Gerade eben • #64