81

Verlassen und betrogen worden

C
Zitat von GreenTara:
@carlos7 Da hatte ich Großmut geschrieben. Selbstkorrektur

Ich denke es macht attraktiv souverän zu sein. Jetzt Souveränität zu zeigen im Sinne finde es absolut nicht toll, aber ich stehe da drüber, denn ich verstehe dass du ein letzte Absprungbrett gebraucht und ihn dafür benutzt hast kann nicht schaden.

Gestern 13:36 • x 1 #46

D
@carlos7

und das passiert natürlich nie mehr

Gestern 13:38 • #47

A

Verlassen und betrogen worden

x 3

GreenTara
@carlos7 Ich fände es nicht souverän Sie hat sich doch getrennt. Da wäre es eher ein Hinterherlaufen mit: Ich würde dich trotzdem noch nehmen.
Zumindest zu diesem Zeitpunkt.
Ob sich später ein Wiederfinden ergibt, bleibt abzuwarten.

Gestern 13:45 • #48

unbel-Leberwurst
Zitat von est1990:
Bin ich einfach nur ein riesen Dummkopf das ich mich trotz dem Schmerz noch für sie einsetze und noch Gefühle habe?
Das ich das unter den Tisch kehre?

Hm, wenn ihr einen festen und guten Freundeskreis habt, bist nicht Du der Dummkopf, hältst die anderen aber wohl für dumm:
1. Du trennst Dich von Deiner Frau
2. Du redest nicht mehr mit Deinem besten Freund, den Du seit 30 Jahren hattest
3. Ex und ehemals bester Freund reden auch nicht mehr miteinander.

Da muss man doch nur 1+1 zusammenzählen.
Und wenn dann Fragen kommen, was tust Du dann? Schweigen ist das eine, die Freunde dann zusätzlich noch anlügen deswegen, was anderes.

Zitat von est1990:
weil sie es am ende auch nicht verkraften könnten aus dem freundeskreis ausgeschlossen zu werden und sie mir zugesichert haben das sie nichts mehr miteinander zu tun haben werden.

Wer sagt, dass sie aus dem Freundeskreis ausgeschlossen werden?

Zitat von est1990:
nehme ich ihr diese freunde, hat sie keine Familie, keine freunde, gar niemanden

Wo ist jetzt das Problem, wieder neue Leute kennenzulernen?

Gestern 15:03 • #49

Winza
Jeder trägt die Konsequenzen seines Handelns.
Sie also auch.
Hätte sie sich vorher überlegen können was sie da gemacht hat.

Gestern 15:05 • #50

C
Zitat von GreenTara:
Ich fände es nicht souverän Sie hat sich doch getrennt. Da wäre es eher ein Hinterherlaufen mit: Ich würde dich trotzdem noch nehmen.
Zumindest zu diesem Zeitpunkt.
Ob sich später ein Wiederfinden ergibt, bleibt abzuwarten.

Ich finde es überhaupt kein Hinterherlaufen zu sagen, dass es in diesem Fall für ihn keine Rolle spielt. Im Gegenteil signalisiert das Unabhängigkeit und emotionale Distanz.

Gestern 15:25 • #51

Waris07
Zitat von GreenTara:
@carlos7 Carlos, wie kommst du darauf, dass Est die Beziehung, die du selbst tot genannt hat, durch seinen Großmutter wiederbeleben könnte?

Hm...gibt es eigentlich einen Thread wo man die lustigsten Pannen der Selbstkorrektur posten kann?

Sorry fürs OT.

Gestern 15:38 • x 2 #52

E
Guten Abend. Ich bin jetzt erst dazu gekommen eure weiteren hilfreichen Kommentare zu lesen. Ich bedanke mich wirklich für eure tipps und Sichtweisen. Ich hatte heute morgen erlich gesagt gar nicht mit so viel Beteiligung an meinem Problem/befinden gerechnet.
Ich glaube ich muss jetzt über Weihnachten mal versuchen meinen Kopf auszuschalten oder neu zu starten, die zeit mit meinem kind genießen und dann hoffen das das neue jahr wieder ein bisschen mehr freude bringt und ich das ganze irgendwann verarbeitet kriege. Leichter gesagt als getan schätze ich :/
Selbst wenn ich die zeit mit meinem kind genieße aber immer wenn ich es ansehe werd ich traurig das es nicht so wie ich es kenne, mit mama und papa als familie, aufwächst. Aber die welt wird sich weiter drehen

Gestern 21:10 • x 2 #53

GreenTara
@est1990 Ja, es ist traurig, wenn eine Familie zerbricht. Die Zeit, die du mit deinem Sohn verbringen kannst, wird kostbarer sein. Oft ist es so, dass durch dieses Bewusstsein die gemeinsame Zeit intensiver erlebt wird. Papa und Sohn. Mensch, est, mache etwas tolles draus. Streift gemeinsam durch die Wälder, lasst Steine aufs Wasser titschen, erkläre ihm die Mechanik, und, und, und.

Gestern 21:25 • x 1 #54

E
@GreenTara das schlimme ist das leider der trend heutzutage immer weiter in diese Richtung geht und immer mehr junge eltern sich trennen. Das find ich sehr traurig.
Wie sagen viele ältere immer, dsmsls haben wir dinge noch repariert und nicht weg geschmissen. Da ist viel wahres dran

Gestern 21:30 • #55

GreenTara
@est1990 Und wieviel Leid hat im inneren statt gefunden?
Ich möchte keine Lanze für die Trennungen brechen, und sicher tut die Selbstfindungs-Ego-Epoche dem Wir-Gefühl und dem Zusammenhalt nicht gut. Aber du kannst die Zeiten nicht ändern, du kannst aber einiges selbst gestalten: Mache aus euren Treffen jedes Mal ein kleines Abenteuer.

Gestern 21:43 • x 2 #56

Koreena
Zitat von est1990:
dann hoffen das das neue jahr wieder ein bisschen mehr freude bringt

Wird es - bestimmt.
Du musst ja mit nichts hausieren gehen. Aber wenn Freunde dich konkret fragen, würde ich auch nicht lügen.
Die Freunde bleiben dir nämlich hoffentlich noch eine Weile.

Gestern 22:20 • x 1 #57

GreenTara
@Koreena
Zitat von Koreena:
Du musst ja mit nichts hausieren gehen. Aber wenn Freunde dich konkret fragen, würde ich auch nicht lügen

Du hast recht. Wenn es nämlich im Nachhinein heißt: Da hat er monatelang mit uns zusammen gesessen und so getan, als wäre nichts, ist das auch nicht so gut für die Freundschaft. Es sei denn, es handelt sich um Saufkumpels, die es ohnehin nicht interessiert.

Gestern 22:29 • x 2 #58

MissLilly
Darf ich fragen wie die zukünftige Betreuung eures Sohnes geregelt ist ?

Gestern 23:04 • #59

VictoriaSiempre
Zitat von Koreena:
Du musst ja mit nichts hausieren gehen. Aber wenn Freunde dich konkret fragen, würde ich auch nicht lügen.

So würde ich es auch halten. Und außerdem davon ausgehen, dass es sowieso Leute in diesem Freundeskreis gibt, die bereits davon wissen.

Menschen, die Affären führen, halten andere gerne für blöde und denken, niemand bekommt etwas davon mit.

Und bevor hier jemand schreit „Das sind dann alles keine Freunde, weil sie nichts gesagt haben!“ - kann man so sehen, ja. Man könnte ihnen jedoch auch zugute halten, dass sie vielleicht selber in einem Loyalitätskonflikt gesteckt haben, da alle aus dem gleichen Dunstkreis kommen. Ein Konflikt, den der TE selber auch hat.

@est1990 - beschissene Situation, in der Du steckst Du bist gleich von 2 Menschen hintergangen worden, denen Du wahrscheinlich vertraut hast. Sowas ist schlimm!

Wäge ab, wie DU auf Dauer am besten damit zurecht kommst. Man kann auch die (eigene) Wahrheit sagen, ohne den betrügenden Expartner dabei zu verteufeln.

Heute 00:01 • x 1 #60

A

x 4