81

Verlassen und betrogen worden

J
Zitat von est1990:
Klar hätte ich jedes recht dazu, nehme ich ihr diese freunde, hat sie keine Familie, keine freunde, gar niemanden

Naja du nimmst ihr nichts mMn, sondern die Leute würden sich eventuell von ihr abwenden, aber nicht wegen dir, sondern wegen IHR, Aktion und Reaktion. Wie schon erwähnt, sie hat die Beziehung beendet und dich betrogen. Nicht du hast die Beziehung beendet, sondern sie. Ihre Entscheidung, ihre Konsequenzen. Mit der Beendigung der Beziehung hast du keine Verantwortung mehr für sie. Zusätzlich sollst du dich bei deinen Freunden nicht auskotzen dürfen, obwohl beide echt unterste Schublade sind. Klar kann man es nachvollziehen, aber es gibt doch so was wie Anstand und Respekt? Dnn haben beide verspielt.
Nur die Konsequenzen wollen dann die meisten nicht ertragen.

Zitat von est1990:
Ich liebe diese frau immer noch

Das ist der Grund für den Rest. In ein paar Monaten ist das auch vorbei und dann ist der Rest egal.

Gestern 11:11 • x 2 #16

DieSeherin
weißt du, in einem gemeinsamen freundeskreis wird sich die dynamik eh verändern, mit eurer trennung. da werden bestimmt ein paar leute einen loyalitätskonflikt haben, egal ob sie von dem betrug der beiden an dir wissen, oder nicht.

ich persönlich würde es jetzt nicht aktiv erzählen, aber auch nicht verschweigen, sollte ich darauf angesprochen werden.

dass du eurem gemeinsamen eltern dasein zuliebe die trennung fair ablaufen lassen willst, finde ich super und fair - nicht jeder schafft es, seine verletzungen da rauszuhalten. mach das so, wie es sich für dich richtig anfühlt und nicht so, wie andere von außen glaube, dass es richtig sei!

Gestern 11:12 • x 3 #17

A

Verlassen und betrogen worden

x 3

Winza
Zitat von est1990:
Ich danke euch schonmal für eure bisherigen antworten. Vielen dank. Vielleicht muss ich mir auch eingestehen, das ich so handel wie ich es bisher ...

Das dauert seine Zeit. Dein Gefühl kann dem Verstand noch nicht folgen.
So viel Abstand wie möglich wäre vielleicht gut für dich um zu klären was du willst.

Gestern 11:13 • x 1 #18

Winza
Zitat von Jalnex18:
Zusätzlich sollst du dich bei deinen Freunden nicht auskotzen dürfen, obwohl beide echt unterste Schublade sind. Klar kann man es nachvollziehen, aber es gibt doch so was wie Anstand und Respekt? Dnn haben beide verspielt.

Gestern 11:14 • #19

sian
Zitat von Jalnex18:

Stimmt!

Gestern 12:01 • #20

GreenTara
Die Konsequenz kann aber auch sein, dass sich die Fronten derart verhärten, dass eine vernünftige Elternebene nicht mehr möglich ist. Ich würde mir überlegen, ob ich aus Stolz hoch pokern muss. Oder vielleicht doch lieber etwas diplomatisch vorgehe.

Gestern 12:04 • x 1 #21

E
Es war bis zu diesem Geständnis eigentlich alles wieder soweit den Umständen entsprechend gut. Wir kommunizierten besser als in der Beziehung, haben uns verstanden, alles war okay.
Und seit dem Geständnis bin ich einfach leer im kopf und weiß nicht was ich denken und fühlen soll. Dazu jetzt noch die dunkle Jahreszeit und Weihnachten steht vor der Tür das ich immer so gerne gefeiert habe. Dieses kahr bin ich erstmals froh am 02.01. wieder arbeiten gehen zu können

Gestern 12:06 • #22

E
@GreenTara kannst du mir in etwa genauer erklären wie du das meinst? Das verstehe ich grad nicht so ganz.
Die Konsequenz aus welcher handlung?

Gestern 12:08 • #23

GreenTara
@est1990 Ich feiere immer die Wintersonnenwende. 21.12.2024 dieses Jahr. Dann kommt allmählich wieder mehr Licht ins Leben

Gestern 12:09 • #24

C
Ich verstehe dich ziemlich gut, ist meiner Situation nicht ganz unähnlich.
Wir haben auch einen riesen gemeinsamen Bekanntenkreis und ich wurde verlassen, allerdings direkt durch die neue ersetzt, die jetzt in den Kreis kommt.
Ich verhalte mich meinem Ex gegenüber auch überwiegend noch loyal und sage, dass er sich fair getrennt hat und sich neu verliebt hat, obwohl ich mir sicher bin, dass zumindest der ein oder andere Kuss etc schon vorher getauscht wurde. Auch stecke ich niemandem, dass er an dem Morgen, der jetzt ihr offizieller Beginn ist, wir noch s hatten und er noch gesagt hat, dass er wieder kommt...
Warum ich das mache? Erstens auch aus Liebe. Ich definiere Liebe für mich auch anders, ich brauche dafür keine Gegenleistung. Er ist gegangen, aber ich liebe ihn halt immer noch.
Der zweite Grund ist, dass sie es eh schon schwer hat und im Prinzip nicht viel dafür kann. Die Leute bilden sich trotzdem ihre Meinung und lehnen sie halt teilweise ab. Gut, das ist ja jetzt bei euch anders, da die beiden nicht zusammen sind, ich würde mich aber innerlich darauf vorbereiten, dass sie nach einer Anstandsfrist zusammen kommen könnten.
Der dritte Punkt ist, dass ich keinen Bock auf zu viel Mitleid habe. Schlägt mir eh überall entgegen und das ist nicht das Gefühl, dass ich bekommen möchte

Gestern 12:12 • x 1 #25

J
@GreenTara

Jap das ist wahr. Aber für mich würde es nicht um Rache/Stolz gehen, sondern eben darum, dass ich meinen Freunden nicht die Wahrheit sagen kann. Das kann es nicht sein, oder?

Mal davon abgesehen war es seiner jetzt Exfreundin auch total egal, ob die Elternebene funktioniert, oder?

Derjenige, der
@GreenTara

Jap das ist wahr. Aber für mich würde es nicht um Rache/Stolz gehen, sondern eben darum, dass ich meinen Freunden nicht die Wahrheit sagen kann. Das kann es nicht sein, oder?

Mal davon abgesehen war es seiner jetzt Exfreundin auch total egal, ob die Elternebene funktioniert, oder?

Beziehung jeglicher Art sind immer schwierig. Aber @est1990 bitte nimm dich nicht ständig zurück. Dann wirst du dich selber verlieren. Wenn nicht du auf dich aufpasst, dann tut es niemand. Die Wahrheit auszusprechen, kann doch nicht falsch sein.

Meiner Meinung nach einfach ein distanziertes, aber freundliches Verhältnis pflegen. Nicht mehr besprechen wie nötig und den Kontakt soweit einschränken wie es geht. Die Kommunikation auf Kind und Sachen, die geregelt werden müssen, beschränken. Das wars.

Gestern 12:15 • x 3 #26

sian
@ est1990

Du nutzt dieses Forum für neue Kontakte..... Du schaust dir User Profil an.
Das ist hier das Forum Trennungsschmerz und keine Single Plattform.

Gestern 12:16 • #27

GreenTara
@est1990 Ich bezog mich auf die Diskussion, sich beim Freundeskreis zu öffnen (auszuheulen, auszukotzen, wie auch immer). Ja, das kann man. Dazu hat man Freunde. Welche Worte man wählt, kann ausschlaggebend sein, wie sich der Freundeskreis ihr gegenüber verhält. Ob das in deinem Sinn ist.

Gestern 12:17 • x 1 #28

DieSeherin
Zitat von sian:
Du nutzt dieses Forum für neue Kontakte..... Du schaust dir User Profil an.

ich schaue mir auch ab und zu profile an!? und was ist daran das problem?

Gestern 12:19 • x 4 #29

E
@sian ganz bestimmt tue ich das nicht. Habe ich absolut null interesse gerade dran. Sonst würde ich nicht mein herz hier ausschütten. Ich gucke mir lediglich an aus welcher Altersklasse mir tipps gegeben werden. Es ist doch nicht verboten auf ein profil zu klicken?!

Gestern 12:22 • x 4 #30

A

x 4