516

Verlassen ohne Worte

DieSeherin
Zitat von Rosa-91:
Zähle mal, wie viele Tage du deine Energie an ihn investierst und verschwendet hast.

moment! sie sind ungefähr 2 jahre zusammen und das scheint im großen und ganzen eine gute zeit gewesen zu sein! und was auch immer bei ihm los war, dass er so ausgetickt ist, ich finde, dass er zumindest die chance auf ein erklärendes gespräch bekommen sollte... eigentlich sollte die ganze beziehung die chance auf ein ist da noch etwas, was sich zu retten lohnt bekommen!

10.11.2020 10:32 • x 2 #91

Rosa-91
Zitat von DieSeherin:
moment! sie sind ungefähr 2 jahre zusammen

Ich dreh deine Aussage mal um. Hat man es als Getrennter nötig sich nach 2 Jahren vertrauter Beziehung so behandeln zu lassen? - Wohl eher nicht. Und das was er betreibt sind Spielchen der Verfügbarkeit.
Wenn eine Beziehung in die Brüche geht, dann tut das am Anfang weh, keine Frage.
Aber vielleicht gibt das Leben einem eben eine Chance auf etwas besseres.

10.11.2020 10:37 • x 2 #92

A

Verlassen ohne Worte

x 3

Laura08
@Femira :
Hey Femira , ich danke sehr für deine Zeilen!
Deine Gedanken lese ich immer gerne.

Ja, seine Nachrichten setzen mir auch echt zu. Merke ich selber , weil ich jedesmal mit dem Kopf wieder beim ihm bin und das nervt mich selber. Ich hatte mich auf Abstand gebracht , kam langsam wieder bei mir an und dann versucht er mich ran zu ziehen wie ein Gummiband und ich dumme Nuss geh auch noch auf das Spielchen ein. Ich muss das einschränken , denn Freunde sind wir definitiv nicht.

Das Schreibgespräch finde ich toll! Gerade Schreiben hilft mir immer , um selber wieder den Fokus zu finden. Mich selber zu hinterfragen und meine Bedürfnisse besser zu sehen. Das werde ich machen! Denn du hast Recht , gerade frage ich mich eher was er braucht , statt mich selber.

Ja, das ist es ja was mich so ärgert - ich war an dem Punkt wo ich es als richtig angesehen habe. Wo mir klar war , das ich so ein Verhalten mir gegenüber nicht möchte. Das ich andere Ansprüche habe an meinen Partner , wenn er eine Krise hat ... und dann?
Dann steht er wieder da .. und ich fange wieder an zu denken

Ich versuche zumindest auf mich zu achten und ja , ob ein Treffen oder nicht , das muss ich abwägen .
Und so viel Respekt das er mir die Zeit dafür gibt , habe ich verdient . Ich selber sollte mir auf jeden Fall diesen Respekt entgegen bringen.

Dann wird es gleich mal einen Cafe und einen Schreibblock geben ... Sortieren steht an!

10.11.2020 10:54 • x 2 #93

Laura08
Zitat von DieSeherin:
moment! sie sind ungefähr 2 jahre zusammen und das scheint im großen und ganzen eine gute zeit gewesen zu sein! und was auch immer bei ihm los war, dass er so ausgetickt ist, ich finde, dass er zumindest die chance auf ein erklärendes gespräch bekommen sollte... eigentlich sollte die ganze beziehung die chance auf ein ist da noch etwas, was sich zu retten lohnt bekommen!

Ja, das war sie .. wir mussten uns nicht aufeinander einstellen , es passte einfach. Wir teilten die selben Hobbys , den selben Humor , wir konnten immer lachen , haben uns nie groß gestritten. Das war unglaublich ..und so habe ich es auch vorher noch nie erlebt. Allerdings habe ich ihn so vorher auch noch nie erlebt.
Genau deswegen mache ich mir ja auch so einen Kopf.

10.11.2020 11:01 • x 1 #94

Femira
Zitat von Laura08:
ich dumme Nuss

Hör mal, es gibt überhaupt keinen Grund, dass du dich runterputzt. Auch das hast du nciht verdient!

Er fängt irgendwas an. Okay. Keine Ahnung, was er für einen Film schiebt.

Und dass das, was er tut, nicht spurlos an dir vorbei geht, zeigt, dass du ein empathischer Mensch bist, der viel für sein Gegenüber empfunden hat.
@DieSeherin hat schon Recht, es würde mich auch sehr irritieren, wenn jemand nach 2 Jahren Beziehung alles wegwischen könnte. Dass du es nicht kannst, spricht sehr für dich!

Zitat von Laura08:
Das ich andere Ansprüche habe an meinen Partner , wenn er eine Krise hat ... und dann?
Dann steht er wieder da .. und ich fange wieder an zu denken

Natürlich. Eine Beziehung beenden ist ein Bruch. Und das Ende gehört dann zu der Beziehung wie alles andere auch.
Du musst dich fragen, ob ein erneutes Einlassen von deiner Seite möglich sein kann.

Wenn nciht kannst du dich trotzdem mit ihm treffen, wenn du möchtest. Wenn nciht dann nciht.

Zitat von Laura08:
ob ein Treffen oder nicht , das muss ich abwägen .

Das wird erst sehr zum Schluss entschieden.
Schreib ihm, dass du Zeit für dich brauchst, um dich zu sortieren. Du kannst ja auf ihn zukommen.

10.11.2020 11:04 • x 1 #95

Laura08
Zitat von Rosa-91:
Ich dreh deine Aussage mal um. Hat man es als Getrennter nötig sich nach 2 Jahren vertrauter Beziehung so behandeln zu lassen? - Wohl eher nicht. Und das was er betreibt sind Spielchen der Verfügbarkeit.
Wenn eine Beziehung in die Brüche geht, dann tut das am Anfang weh, keine Frage.
Aber vielleicht gibt das Leben einem eben eine Chance auf etwas besseres.

Und auch dir muss ich zustimmen. Ich habe eben auch das Gefühl das er testet wie die Lage bei mir aussieht.
Und ja , sein Verhalten war unterirdisch. Absolut!

10.11.2020 11:05 • x 2 #96

W
@Laura08

Ja, hier sind viele Menschen, die ,es durch den Arm zu Buchstaben fließen lassen:)

Du bist so oder so nicht alleine!
Gerade dieses Karrussell ist ganz klassisches Muster...nicht umsonst wird in
Liebeskummerdingen im Vergleich von einer Art Dro. (Gehirn/Biologische Prozesse/Hormone) D.r.o.g.e.n. Entzug (solche Worte werden manchmal auf Grund von Forumsregeln anders geschrieben) gesprochen.
Also...leg los und wenn Du merkst, dass das Thema für heute erledigt ist irgendwann, dann mach die Pausen so geniesserisch wie möglich für Dich. Gönn Dir.
Hab viel Erkenntnisse mit Deiner Arbeit an und zu Dir selbst, es wird ganz bestimmt Deine positiven Lebensansätze stärken und vertiefen!
Verankere ein Bild Deiner Wahl nach vorne.
Das schwankt dann zwar manchmal im Wellengang, aber es schwindet nicht plötzlich UND lässt Dich allein.
Es ist immer da. Wähle das Licht am Ende des Tunnels und fahre weiter in die Richtung.
Jetzt muss ich über mich selbst lachen. Dieser Ausdruck klingt leicht pathetisch,
Aber das können Liebesdinge ja auch sein. So what

Es gibt da eine gute Technik auch, wenn Du gut drin steckst.
Die fünf Fragen, die Du Dir im Riesenrad auf Dauerschleife stellen kannst.
Mitten drin merkst Du...hui...schon wieder im Karrussell...
Erste Frage dann an Dich:

Wer dreht an Deinem Steuerrad? (Oder anders: wer ist Chef oder Chefin Deines Lebens?)

You do it well dear.

.

10.11.2020 11:06 • x 2 #97

Laura08
Hier gibt es jetzt erst mal ein fettes Danke an euch

Mädels , obwohl wir uns nicht kennen , fangt ihr mich auf ..hört mir zu , teilt ihr eure Gedanken und Meinungen mit mir!
Das ist unbezahlbar und ich weiß es wirklich zu schätzen! Danke!
So viel Hilfe und Unterstützung in so einer Phase zu erhalten , ist einfach grandios

10.11.2020 11:09 • x 3 #98

Rosa-91
Ich kann eure Gedanken verstehen. Wirklich, aber was sind denn 2 Jahre gegen 20, 30 oder 40?
2 Jahre sind ein Anfang, aber welche Beziehungen, die wirklich langfristig glücklich waren und hielten hatten nach nur 2 Jahren derartiges Verhalten des Partners ertragen müssen?
Ich kann euch nur zwei wichtige Gedanken mit auf den Weg geben:
1. Was habt ihr verdient und was würdet ihr euch selbst gönnen? Anders formuliert: Wie wollt ihr behandelt werden und wie sieht eure Wunschbeziehung aus?
2. (Da spreche ich aus eigener Erfahrung.) Habt ihr jemanden vor euch, der euch in 3 Jahren schwerer Krankheit zur Seite steht.

Denn das sind die wirklichen Hürden einer Beziehung.

Und ja, man mag glauben, dass die gerade getrennte Beziehung das Nonplusultra war. Aber manchmal versperrt man sich selbst den Weg für jemanden, der doch eher für einen geschaffen ist.
Aktuell sieht man das aufgrund der ganzen Gedanken und Gefühle nicht. Aber ich spreche als Verlassene, die auch an einer 2 jährigen wunderbaren Beziehung festhalten wollte.
Nie daran geglaubt, aber ich darf seit fast einem Jahr eine sehr liebe Person an meiner Seite wissen, die noch 1000 mal toller und liebevoller ist, als ich es je zu denken glaubte.

10.11.2020 11:12 • x 3 #99

Laura08
@Femira :

Okay, also nicht Ich - Dumme - Nuss Hast Recht , verdient hab ich auch das nicht.

Das muss ich mich fragen - jetzt mit Abstand , wo ich ihn nicht vor der Nase habe , würde ich sagen Nein , ich kann mich da nicht wieder drauf einlassen. Ich habe ihm vertraut - aber dieses Vertrauen hat er mit Füßen getreten. Ich bezweifel das ich es noch mal aufbauen könnte... Aber klar , wenn man den anderen vor der Nase hat , sind die Gefühle wieder präsent und ich habe Angst vor mir selber , das ich nicht standhaft bleiben könnte , wenn ...

Und ja , wenn ich mir jetzt zuhöre , wird es mir selber deutlich wohin ich tendiere.

10.11.2020 11:28 • x 2 #100

Rosa-91
Zitat von Laura08:
sind die Gefühle wieder präsent und ich habe Angst vor mir selber , das ich nicht standhaft bleiben könnte , wenn ...

Und solange wie du dieses Gefühl hast, dass dich deine Emotionen überrennen könnten... ich glaube du kennst die Antwort selbst.

Und wenn du dir immer noch unsicher bist dann frage ich dich: Was würdest du deiner liebsten Freundin raten?

10.11.2020 11:31 • x 1 #101

Laura08
@Rosa-91 :

das ist toll zu lesen und macht Mut ,was du schreibst! Es freut mich wirklich sehr für dich!

Und ich stimme dir zu , genau diese Gedanken mache ich mir ja auch. Ich würde zwar wie ein Fels neben meinem Partner stehen , aber was nutzt mir das , wenn meiner bei der ersten kleine Welle umkippt und weg ist? Gar nichts.

Rational weiß ich es - das Herz sollte jetzt mal endlich noch die letzten Prozente zusammen kratzen und dann könnte ich beide auch auf einen Nenner bringen. Diese Ambivalenz bei mir , ist ja schon lächerlich

10.11.2020 11:32 • #102

Laura08
Zitat von Rosa-91:
Und solange wie du dieses Gefühl hast, dass dich deine Emotionen überrennen könnten... ich glaube du kennst die Antwort selbst.

Und wenn du dir immer noch unsicher bist dann frage ich dich: Was würdest du deiner liebsten Freundin raten?

Abstand. Ich weiß es.

10.11.2020 11:37 • x 1 #103

DieSeherin
Zitat von Laura08:
Ich habe eben auch das Gefühl das er testet wie die Lage bei mir aussieht.
Und ja , sein Verhalten war unterirdisch. Absolut!

hmmm, ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich das gefühl, dass etwas ganz anderes dahinter steckt!?

Zitat von Laura08:
Nein , ich kann mich da nicht wieder drauf einlassen. Ich habe ihm vertraut - aber dieses Vertrauen hat er mit Füßen getreten. Ich bezweifel das ich es noch mal aufbauen könnte...

ich denke auch hier, dass es echt wichtig wäre (wäre es mir jedenfalls) genau herauszufinden, was mit ihm los ist, warum er so durchhängt?

10.11.2020 11:39 • x 1 #104

Rosa-91
@Laura08

Ich weiß, es ist schwer. Ich war vor ca. 2 Jahren genau an dem gleichen Punkt. Ich hatte mich lange nicht so schnell gefangen wie du. Deswegen kann ich dich auch nur ermuntern dir im Leben nur gute Menschen zu halten

Zitat:
hmmm, ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich das gefühl, dass etwas ganz anderes dahinter steckt!?

Liebe Seherin, es sind mehr als eindeutig Versuche anzuklopfen. Es geht ums Ego. Wenn es um die TE gehen würde, dann würde er sich ganz anders geben.
Außerdem ist die TE nicht seine Therapeutin. Wenn der Mann nicht fähig ist offen und ehrlich mit seiner Partnerin umzugehen nach 2 Jahren Beziehung, dann sry... Es liegt in seiner Verantwortung.

Aus deinen Zeilen lese ich den Wunsch, dass es eine Erklärung geben könnte, die alles rechtfertigt? Vielleicht liege ich auch falsch?
Aber dieses Wunschdenken haben meistens Leidensgenossen, die noch selbst Kummer oder gar Hoffnung haben.

10.11.2020 11:43 • #105

A

x 4