516

Verlassen ohne Worte

Laura08
Hallo .. Ich gebe dann mal den neusten Stand durch.

Treffen wollte ich mich nicht , aber er stand vor der Tür.

Seine Aussage An dem Abend wo es eskaliert ist , war ich eigentlich nur noch das letzte Stück der Zündschnur , durch den Stress auf der Arbeit und dann ist ihm die Sicherung raus geflogen. Er hätte mit einem absoluten extrem reagiert , das sei ihm klar.
Er versucht derzeit alles in richtige Bahnen zu lenken , um den Weg zu finden alles richtig zu machen und auch den Stress und Druck unter Kontrolle zu bringen. Er würde gerne versuchen die Beziehung zu mir neu aufzubauen. Er möchte uns beide nicht überfordern. Er fände es wichtig das ich Fragen / Gedanken stelle , wenn ich soweit sei. Es wäre ihm wichtig zu wissen , was ich denke damit ein Austausch statt finden kann.

14.11.2020 14:05 • x 2 #166

tlell
Wie gehts dir damit?

14.11.2020 14:44 • x 2 #167

A

Verlassen ohne Worte

x 3

Laura08
Zitat von tlell:
Wie gehts dir damit?

Gute Frage. Ich finde es gut das ich klare Worte erhalten habe , aber nach wie vor traue ich mir derzeit selber nicht und ihm wahrscheinlich noch weniger. Also habe ich das jetzt erstmal so hin genommen ohne Kommentar. Muss ich erstmal sacken lassen.

14.11.2020 14:50 • x 1 #168

W
Bestes was Du da gerade machen kannst! Lass Luft ran.
Eile wäre an dieser Stelle falsch.
Du könntest ihm allerdings genau das sagen...
A la: hey, danke für Deine Zeilen, gib mir ein paar Tage Zeit usw

Also einfach nur zwischen-Kommunizieren und Dir dann einfach ...genau wie Du sagtest...Zeit nimmst

14.11.2020 15:15 • x 3 #169

Laura08
Zitat von Waspy:
Bestes was Du da gerade machen kannst! Lass Luft ran.
Eile wäre an dieser Stelle falsch.
Du könntest ihm allerdings genau das sagen...
A la: hey, danke für Deine Zeilen, gib mir ein paar Tage Zeit usw

Also einfach nur zwischen-Kommunizieren und Dir dann einfach ...genau wie Du sagtest...Zeit nimmst

Hast Recht , das werde ich machen. Danke!
Ja , ich brauche Zeit und die nehme ich mir jetzt auch . Zeit um raus zu finden , was ich damit jetzt machen möchte.

14.11.2020 15:28 • x 2 #170

Hansl
Zitat von Laura08:
Muss ich erstmal sacken lassen.

Ignoriere ihn nicht.

Spring über Deinen eigenen Schatten, und kommuniziere Dein Bedürfnis nach Denkpause.
Stolz ist meist kein guter Berater.
Immerhin beschäftigt Dich der Herr ja noch ziemlich.

Ich finde seinen Auftritt toll.

14.11.2020 15:30 • x 2 #171

Laura08
Zitat von Hansl:

Ignoriere ihn nicht.

Spring über Deinen eigenen Schatten, und kommuniziere Dein Bedürfnis nach Denkpause.
Stolz ist meist kein guter Berater.
Immerhin beschäftigt Dich der Herr ja noch ziemlich.

Ich finde seinen Auftritt toll.

Danke. Ja, ich war erstaunt darüber das er den Schritt gegangen ist und auch das er klare Worte fand.

Das hat mit Stolz gar nichts zu tun bei mir gerade , ich war und bin verunsichert was ich damit anfangen soll.

Ich werde mein Bedürfnis nach Denkpause kommunizieren , denn ja , er beschäftigt mich und mein Herz durchaus noch.

14.11.2020 15:40 • #172

Hansl
Zitat von Laura08:
Danke. Ja, ich war erstaunt darüber das er den Schritt gegangen ist und auch das er klare Worte fand.

Ja, eben, das war ich auch in meinem Fall, wie das Gegenüber handelte.
Ich kenne dies.
Und wie schwer ich mir tu, damit umzugehen.
Darum sei auf der Hut.
Was Dich selbst angeht, man kann sich gewaltig täuschen.
Muss nicht, kann..

Und ich habe gelernt, wie wenig der Böse sie war, sondern ich starr in meinem Muster lebte und dachte.
Und vieles nicht sah,falsch sah, übersehen habe.

Und dann in so einer Situation, auch gegen sein inneres Gefühl dann zu antworten ist ein kleiner Anfang.
Und zwar nicht um sofort wieder in das Gedankenkarussell zu fallen, sondern um über seinen Schatten zu springen, Mut zu haben.
Und aus Respekt.
Wenn Du tief in Dir noch Klärung willst, tu es.
Nur dass was Du eben kräftemässig stemmen kannst.
Sags ehrlich.

Und schon allein zu vermitteln, ich muss erst Ruhe in meine Gedanken bringen aber ich werde mich erklären ist ein grosser Satz für denjenigen, der trotzallem weiter mutig zu Dir steht. Und zwar ohne Erwartung, wie es endet.
Er hat klar kommuniziert was sein Stand ist.

Mangelndes Vertrauen in Dich selbst, in ihn muss Dich stark aufhorchen lassen.

14.11.2020 16:05 • x 1 #173

Laura08
Zitat von Hansl:
Und wie schwer ich mir tu, damit umzugehen.
Darum sei auf der Hut.
Was Dich selbst angeht, man kann sich gewaltig täuschen.
Muss nicht, kann..

..sondern ich starr in meinem Muster lebte und dachte.
Und vieles nicht sah,falsch sah, übersehen habe.

Danke Hansl . An deinen Worten ist viel wahres dran.

Wir hatten gerade mal gute 5Wochen gar keinen Kontakt. Natürlich habe ich mich die ersten 2Wochen regelrecht in meinen Kummer rein geschmissen , konnte und wollte nicht reflektieren.
Danach kam die Wut Phase , wo ich ihn am liebsten an die Wand geklatscht hätte und erst dann hatte sich mein inneres wieder halbwegs gefangen um normal Denken zu können.

Die Situation zu hinterfragen , mich und mein Verhalten ebenso wie ihn und sein Verhalten.
Natürlich habe ich dies für mich allein getan und all meine Gedanken dazu und Erkenntnisse sind nicht in Stein gemeißelt.
Es ist meine Ansicht.

Er hat einen Schritt auf mich zugemacht , signalisiert , jetzt nehme ich mir die Zeit um meine Unsicherheiten zu analysieren , mich innerlich zu klären.

14.11.2020 16:23 • x 1 #174

Rosa-91
Hmm, ich sehe es anders.
Er hat deinen Wunsch nicht respektiert und ist wieder nur seinen Bedürfnissen gefolgt.

15.11.2020 21:57 • x 5 #175

Hansl
Zitat von Laura08:
Er hat einen Schritt auf mich zugemacht , signalisiert , jetzt nehme ich mir die Zeit um meine Unsicherheiten zu analysieren , mich innerlich zu klären

Ja.
An dem Punkt bin ich auch.
Ich glaube auch, ich muss wieder einsteigen.
Bin nun im Tag 45, seit ihrer Meldung.
Weil auch ich so unsicher bin ob es richtig ist, bedeutet es ihr überhaupt etwas?
Was passiert?
Aber genau dieser Angst will ich nicht mehr weichen.
Heute war es beinahe so weit, und ich hätte geschrieben, wäre über meinen Schatten gesprungen.
Ich weiß, es wird passieren.
Hab mich nur beherrscht, weil es mir sehr schlecht ging.
Ich schreibe bei klarem Verstand, und wenig, nur das ich wieder da bin. Und nie wirklich weg war.

15.11.2020 23:11 • #176

Hansl
Zitat von Rosa-91:
Hmm, ich sehe es anders.
Er hat deinen Wunsch nicht respektiert und ist wieder nur seinen Bedürfnissen gefolgt.

So kann man es auch sehen, ist aber nur reine Spekulation.
Und lässt Tiefgang, Erfahrung und Wissen vermissen.

15.11.2020 23:13 • #177

Rosa-91
Zitat von Hansl:

So kann man es auch sehen, ist aber nur reine Spekulation.
Und lässt Tiefgang, Erfahrung und Wissen vermissen.

Das denke ich mir leider eher bei deinen Beiträgen. Du beleuchtet leider das Verhalten ihres Ex nur von einer Seite, weil du dich mit deinen Erfahrungen in deinen Beiträgen ganz klar wiederspiegelst.
Hier wird ganz klar grenzüberschreitende Verhalten als positiv gewertet. Bedürfnisse und Ansagen der TE wurden missachtet. Hier dreht es sich nur um ihn damit die liebe TE keine emotionale Distanz aufbauen kann.

16.11.2020 05:07 • x 2 #178

DieSeherin
denk aber nicht zu lange nach - dadurch könnte nämlich die emotionale distanz zwischen euch so groß werden, dass eine wunderschöne beziehung dann vielleicht nicht mehr zu retten wäre

16.11.2020 12:25 • x 1 #179

Rosa-91
Da mir meine Herz auf der Zunge liegt und ich ehrlich sein möchte, muss ich sagen, dass mir bei manchen Beiträgen echt schlecht wird.
Ohne kritisch das ganze zu betrachten, ihre Unsicherheit zu berücksichtigen, drückt ihr die TE fast dazu ihre Intuition zu missachten. Das ist überspitzt ein Drängen in eine toxische Beziehung. Wieder überspitzt gesagt manipuliert ihr sie dazu, ihren eigenen Empfindungen zu misstrauen.

Sie hat alle Zeit der Welt. Denn es geht auch um SIE und nicht nur um ihn.
Er übersteigt die Grenzen, die sie ihm setzt. Er respektiert sie und ihre Bedürfnisse schlichtweg nicht und ihr redet das auch noch schön.

Ihr seht nur: Oh er steht unangemeldet vor ihrer Tür und sagt was los war... Das bedeutet was.... Ja richtig: Er akzeptiert ihre Ansage nicht. Er hat Schiss sie könnte sich distanzieren, was völlig richtig ist. Er will sie am Ball behalten. Er hätte genauso gut ihre Grenze respektieren können, indem er einen Brief schreibt und nein persönlich ist nicht immer besser. Was er macht ist. Druck aufbauen.

Und seine Entschuldigung ist gelinde gesagt BullSh** Er ist keine 16 mehr.
Es wäre in seiner Verantwortung gewesen sie in den Alltag zu integrieren und mit ihr zu kommunizieren, was gerade stressig ist, was schief läuft usw. da gibt es keine Entschuldigung! Er hätte sich Unterstützung einholen können, stattdessen benutzt er seine Freundin als Sündenbock oder Stressablasser. Und diese übertriebene Reaktion erkennt er nach 5 Wochen? Wir erwachsen und wertschätzend ist dieses Verhalten?

Ist schön, dass manche hier an die große tolle Liebe glauben, aber vermittelt der TE doch bitte nicht die heile Welt und entschuldigt alles. Was er gemacht hat ist nicht in Ordnung.
Wenn er sich jetzt schon so verhalten hat und keinen Weg gefunden hat nach 2 Jahren offen und ehrlich mit ihr zu kommunizieren, sie nicht teilhaben zu lassen und die Probleme für sich zu klären, ohne es an ihr auszulassen...
dann fragt euch mal wie es in 10 Jahren ist... nämlich kein Friede-Freude-Eierkuchen.

Die TE sollte auf der Hut sein und nicht gutgläubig ihre Zweifel beiseite schieben.

Und sie hat Zeit der Welt. Mit 45 braucht sie nicht mehr an eigene Familienplanung denken. Sie hat JETZT Zeit herauszufinden, wer zu ihr passt, wie sie behandelt werden möchte und bei wem man eher misstrauisch ist.
Das bewahrt sie nämlich davor in ein paar Jahren hier wieder angemeldet zu sein.

16.11.2020 12:41 • x 5 #180

A

x 4