516

Verlassen ohne Worte

Laura08
@DieSeherin :

Du bist nicht lästig

Und ich bin bei deiner Einstellung bzgl Beziehungen ganz bei dir. Ich weiß wie kostbar so etwas ist. Und es ist und war mir so viel wert.

Aber ich merke ja selber das ich mich derzeit in meinem persönlichen Ausnahmezustand befinde. Und daher möchte ich für mich selber sicher stellen ,aus welchen Gründen ich entweder Möglichkeit Eins oder Möglichkeit Zwei wählen würde.

Derzeit würde ich entweder nur aus Verletzung reagieren oder nur aus Erinnerung heraus an die guten Zeiten ...
Ich möchte seine Erklärung aber richtig beurteilen können für mich , und nicht nur aus Wut oder verklärten Gefühlen raus.

Momentan bin ich noch stellenweise wie ein Fähnchen im Winde - und in solch einer Verfassung bin ich mir selber keine gute Beraterin. Ich bin dabei mich zu finden , um dies beantworten zu können.

11.11.2020 12:14 • x 1 #151

Laura08
@Femira : Die Videos sind super! Danke!

Ich habe jetzt auch eine Liste im Handy .. wenn man damit mal anfängt kommt mehr zusammen als man dachte ...

11.11.2020 12:26 • x 1 #152

A

Verlassen ohne Worte

x 3

DieSeherin
Zitat von Laura08:
Momentan bin ich noch stellenweise wie ein Fähnchen im Winde

darfst du doch auch sein! ist ja gerade erst passiert

11.11.2020 13:08 • x 2 #153

Laura08
Zitat von DieSeherin:

darfst du doch auch sein! ist ja gerade erst passiert

Und das tut so gut , das ich es hier sein darf ..Danke!

11.11.2020 13:26 • #154

Laura08
So ihr Lieben ,
ich möchte euch zumindest wissen lassen , das ich ihm mitgeteilt habe , das ich derzeit nicht zu einem Treffen / Gespräch bereit bin. Die Wunde ist zu frisch , ich benötige noch Zeit um Klarheit zu erlangen für mich. Ich würde auf ihn zu kommen , wenn ich so weit wäre.

War das leicht? Nein .. es tut gerade so weh ,als hätte er mich ein zweites Mal verlassen.
Aber durch euch habe ich zumindest die Erkenntnis erlangt , das nur ich selber Verantwortung für mich übernehmen kann in dieser Situation und wenn mir etwas - der Kontakt gerade - nicht gut tut ,liegt es in meiner Verantwortung da einen Riegel vorzuschieben.
Das Wissen macht es ein klein wenig besser.

Zeit zum Heilen - Zeit für Abstand - Zeit für mich.

Wohin mich diese Entscheidung bringt , werde ich letztendlich sehen.

11.11.2020 14:12 • x 5 #155

tlell
Ich finde deine Entscheidung richtig und möchte dir noch was mit auf den Weg geben. Erklärungen warum er irgendwas gemacht hat, sind immer schön . Aber sie lindern den Schmerz nicht. Im Hinterkopf bleibt nämlich du hättest das anders lösen können. Meine Erfahrung war jedes mal je mehr er sich erklärt hat, umso weniger habe ich tatsächlich verstanden, warum mir so weh getan wurde. Ich hätte alles verstanden, aber die Art auf die es geschehen ist nicht.

Mach so ein Gespräch erst wenn du wirklich wirklich bereit bist und die Beziehung halbwegs neutral siehst. Alternativ würde ich ihm anbieten einen Brief zu schreiben, wenn er unbedingt was los werden will. Dann kannst du entscheiden ob du ihn liest oder nicht.

11.11.2020 14:42 • x 4 #156

Laura08
Zitat von tlell:
Meine Erfahrung war jedes mal je mehr er sich erklärt hat, umso weniger habe ich tatsächlich verstanden, warum mir so weh getan wurde. Ich hätte alles verstanden, aber die Art auf die es geschehen ist nicht.

Genau das nehme ich bei mir auch an ..Ich kann so viel verzeihen , aber die Art und Weise wie ...
Das ist echt fraglich bei mir.

Ja ,ich werde mir die nötige Zeit geben - muss ich. Jetzt würde mich das lediglich wieder auf Start stellen und ich müsste mit dem Schmerz wieder beim Anfang starten.

Ich danke dir!

11.11.2020 14:54 • x 1 #157

Hansl
Zitat von Laura08:
Er hat mich verlassen - weg gestoßen trifft es eher. Das war grausam.
Und dieser Schmerz sitzt.

Ja.
Und das passiert nicht ohne Grund.
Meine Erfahrung dsbzgl. ist, als ich die Opferolle aufgab, überhaupt jegliche Schuldgedanken ausklammerte erkannte ich, was ich für einen Anteil an mir hatte.
Denn wenn man ganz toll bei sich selbst ist, geht der andere nämlich auch schon mal.
Weil er alleine zu zweit ist.
Denn auch dieser hat Gefühle, Gedanken, Empfindungen, Vorstellungen, Erwartungen und Bedürfnisse.
Zitat von Laura08:
ich bin extrem schlagfertig und brauch nicht so lange zum reagieren im Gespräch wie er. Da hatte er immer Respekt vor

Aha, vielleicht denkst Du aber auch zu wenig nach über das was andere sagen.
Und er bekommt gar keine Chance neue Gedanken, Erkenntnisse und Anreize zu vermitteln.
Das kenne ich nämlich auch von mg meiner.
Schnelligkeit und Schlagfertigkeit bedeutet nicht dass das Gesagte dann auch produktiv und weiterführend ist.
Man schweigt dann auch mal, weil man erkennt, es geht dann am Thema vorbei da weiterzumachen.

Zitat von Laura08:
Ich merke schon , ich muss lernen noch mehr Rücksicht auf mich und meine Bedürfnisse in dieser Situation zu übernehmen.

Und grundsätzlich auch auf den Partner?
Oft werden die nämlich gar nicht wirklich einbezogen in die eigene Welt.
Nur soweit kontrolliert, daß es für einen passt.
Weil man Angst hat.

Zitat von Laura08:
In erster Linie freue ich mich darauf dich zu sehen .. bin etwas nervös und würde erst mal gerne schauen wie entspannt wir miteinander umgehen können und wie sich unser Gespräch dann entwickelt werden wir sehen

Sehr klug, ehrlich und in keinster Weise fordernd oder negativ.
Zitat von Femira:
Du bist schwammig und er reagiert schwammig.

Was ist da schwammig?

Zitat von Femira:
Ich habe nicht vor, mich mit dir entspannt zu treffen. Wir sind keine Freunde sondern Expartner. Entweder es gibt einen guten Grund, dass wir uns noch einmal unterhalten oder ich ziehe es vor, dass wir keinen Kontakt mehr haben.

Also sowas in der Art. Es wäre viel klarer.

Das ist nicht klar, sondern aggressiv, und legt eine negative Gefühlswelt dar.
Es suggeriert Druck, Zwang und Machtgebaren.
Und entblößt die TE, und ich schätze die TE auch nicht so ein.
Überhaupt nicht.

Zitat von Laura08:
Das ärgert mich ja selber, das ich es jetzt gerade bei ihm anscheinend nicht so selbstverständlich hin bekomme , wie vor der Trennung.

Tja, trau schau wem.
Vielleicht hast Du in ihm ja mal Deinen Meister gefunden, der Dir den Spiegel vors Gesicht hält.
Muss nicht sein, aber ist auch meine Erfahrung gewesen.
Erschreckend, in was für einer Selbstherrlichkeit man manchmal seinen Weg geht, und den anderen außen vorlässt, vergisst.

Zitat von Laura08:
Wenn ich verletzt , traurig bin , ziehe ich mich zurück - isoliere ich mich , damit auch bloß niemand meine schwache Seite sieht.

Aha.
Und Deine schwache Seite geht dann Deinen Partner nichts an, sowie auch Traurigkeit etc?
Auch schön für den Partner, mit einer Fremden im Bett zu liegen, zu leben.

Zitat von Laura08:
Kann er sich überhaupt erklären? Ist es überhaupt noch wichtig?

Kannst Du es?
Ist es Dir wichtig?
War es Dir überhaupt schon mal wichtig?

Zitat von Laura08:
ich sollte weiterhin bei mir bleiben und für mich erstmal eine Klarheit finden.

Na, wie es sich anhört warst Du ja immer schon ausreichend bei Dir.

Stille ist in Ordnung.
Aber man muss sie auch nutzen.
Nachdenken, ob es auch evtl eigene Anteile übersieht?
Und ob es Sinn macht, immer alles nur wegzuwerfen was einem zu nahe kommt.

Zitat von Laura08:
Die Wunde ist zu frisch , ich benötige noch Zeit um Klarheit zu erlangen für mich. Ich würde auf ihn zu kommen , wenn ich so weit wäre.

Das ist ok.
Ich gehe auch soweit, den Kontakt abzubrechen.
Was aber noch lange nicht heißen muss, es ist das ultimative und unabänderliche Ende.

Ist aber alles Deine Entscheidung.
Und sich das Gehirn dann waschen zu lassen führt sicher auch nicht zu Dir selbst, erstrecht nicht in eine Dir gegenüber ehrliche weitere positive Entwicklung.

11.11.2020 15:14 • #158

Rosa-91
Ich bin leider immer noch der Meinung, dass er sich nicht festlegt, weil er den Stand bei dir testet.

Er hat sich getrennt. Er ist in der Bringschuld. Und leider hat er dir nicht deutlich zu verstehen gegeben, dass er seine Entscheidung bereut und dich zurück möchte. Solange wie er seine Entscheidung nicht zurückzieht würde ich mich weiter rar machen.

Alleine seine Nachricht bedeutet: Wenn es mir mit dir passt wer weiß... und wenn nicht bleibt es so wie es ist. Er lässt sich alles offen.

Sein Handeln wirkt mir eher so, als ob er nicht möchte, dass du genügend Abstand bekommst.

Hat er denn geantwortet und wenn ja akzeptiert und respektiert er deine Entscheidung?

11.11.2020 22:56 • x 4 #159

Laura08
Zitat von Rosa-91:
Ich bin leider immer noch der Meinung, dass er sich nicht festlegt, weil er den Stand bei dir testet.

Er hat sich getrennt. Er ist in der Bringschuld. Und leider hat er dir nicht deutlich zu verstehen gegeben, dass er seine Entscheidung bereut und dich zurück möchte. Solange wie er seine Entscheidung nicht zurückzieht würde ich mich weiter rar machen.

Alleine seine Nachricht bedeutet: Wenn es mir mit dir passt wer weiß... und wenn nicht bleibt es so wie es ist. Er lässt sich alles offen.

Sein Handeln wirkt mir eher so, als ob er nicht möchte, dass du genügend Abstand bekommst.

Hat er denn geantwortet und wenn ja akzeptiert und respektiert er deine Entscheidung?

Morgen ,

so schwer wie es mir auch fiel es mir selber einzugestehen , wenn ich meine Situation von aussen betrachte und mir eine Freundin vorstelle ,die in der Situation wäre, würde ich genau das selbe sagen.

Ist das leicht? Natürlich nicht ... Sobald er sich meldet schreit das Herz Hurra. Alle Aussagen dreht Frau sich selber positiv.
Wieso? Weil ich ihn vermisse - weil ich uns vermisse. Weil ich mich nicht wie ein Trostpreis fühlen möchte. Weil ich mir damit selber ein gutes Gefühl vermitteln kann.

Aber entspricht das wirklich der Realität? Nein. Die Realität sieht anders aus. Er wollte uns nicht mehr.

Und es ist nicht so, als könnte er keine klaren Aussagen treffen. Als er mich kennen lernte , war er schließlich auch in der Lage mir zu sagen , das er verliebt war , er eine Beziehung wollte. Und sich dies ebenfalls einzugestehen , ist auch nicht der Knaller.
Aber jetzt weiterhin mit der rosa Brille auf der Nase rum zu laufen , bringt mir ja auch nix. Nur längeren Schmerz.

Auch ich würde einer Freundin sagen , das er testet. Mal meldet er sich - mal nicht. Mal denkt er ab und zu ans uns - mal nicht.
Seine Aussagen sind oftmals so gedreht ,das sie alles und nichts bedeuten könnten. Und das schmerzt nur jedesmal aufs Neue.

Bisher habe ich gar keine Reaktion erhalten.

12.11.2020 08:45 • x 3 #160

Laura08
Antwort erhalten von ihm :

Es wäre schade , aber okay. Ich solle mir meine Zeit nehmen. Er hoffe , es gehe mir gut und er hätte sich gefreut mich zu sehen.

Und schon ist das Herzchen wieder schwer *stöhn*

12.11.2020 12:48 • #161

DieSeherin
hmmmm... ich bin gerade nicht sicher, ob dir jetzt nicht tatsächlich besser täte, ihn zu sehen, mit ihm zu reden, zoffen, auf den tisch zu hauen und dann einen endgültigen entschluss zu treffen, den du dann konsequent durchziehst?

12.11.2020 12:57 • x 3 #162

Laura08
Zitat von DieSeherin:
hmmmm... ich bin gerade nicht sicher, ob dir jetzt nicht tatsächlich besser täte, ihn zu sehen, mit ihm zu reden, zoffen, auf den tisch zu hauen und dann einen endgültigen entschluss zu treffen, den du dann konsequent durchziehst?

Ich weiß es auch nicht Vom Gefühl her ist das gerade 50/50.
Ich habe das Gefühl ich mache mir das Leben gerade selber schwer,

12.11.2020 13:01 • #163

DieSeherin
Zitat von Laura08:
Ich habe das Gefühl ich mache mir das Leben gerade selber schwer

ja, das gefühl habe ich auch - und ich glaube tatsächlich, dass du ratzfatz mit ihm reden solltest um überhaupt mal eine einschätzung zu bekommen, in welche richtung deine denkerei gehen kann.

12.11.2020 14:40 • x 2 #164

Rosa-91
Emotional getroffene Entscheidungen sind nie klug!
Man sagt nicht umsonst, man solle mindestens eine Nacht darüber schlafen.

Er investiert nichts. Wozu dann eifern?

Edit: Sieht so Bemühung und Kämpfen gegen eine Fehlentscheidung aus?

Wenn ich meine beste Freundin nicht sehen kann, dann schreibe bzw. antworte ich solche Zeilen.

Liebe Te, du fühlst den Entzug, hormonellen Veränderungen unterliegst du ebenfalls. So kannst du keinerlei Klarheit gewinnen, sondern nur dem Druck nachkommen.

Ich prophezeie mal. Du triffst dich mit ihm. Er sagt er ist sich unsicher mit der getroffenen Entscheidung. Ihr könntet euch ja weiterhin sehen, um zu gucken ob....

Das ist Warmhalten. Mehr nicht.

12.11.2020 15:17 • x 3 #165

A

x 4