DieSeherin
- 14621
- 24851
Zitat von Laura08:Ich kann mir nur nicht so recht vorstellen , das ihm sein Problem jetzt auf einmal wie Tomaten von den Augen fällt.
Zitat von Laura08:Aber wann ich ihm diese Möglichkeit einräume , werde ich entscheiden - nicht er. Ob er sie dann wahr nehmen möchte , ist seine Entscheidung.
Zitat von Femira:Meinen letzten habe ich gebeten, mir einen Brief zu schreiben. Hat er dann nicht gemacht, aber für mich wäre das die beste Möglichkeit gewesen. Zu hören, was er zu sagen hat, Zeit, um das Gesagte zu verdauen, kein Druck, reagieren zu müssen in einer aufgepeitschten emotionalen Lage.
Zitat von Femira:Meinen letzten habe ich gebeten, mir einen Brief zu schreiben. Hat er dann nicht gemacht, aber für mich wäre das die beste Möglichkeit gewesen. Zu hören, was er zu sagen hat, Zeit, um das Gesagte zu verdauen, kein Druck, reagieren zu müssen in einer aufgepeitschten emotionalen Lage.
Zitat von Hansl:Zu schnell wird dann derjenige, der dem schriftlichen Dialog dann nicht gewachsen ist abgeurteilt, unter eigentlich falschen Voraussetzungen.
Zitat von Laura08:Aber dafür kenne ich ihn , never ever. Er hat Angst das schriftlich etwas nicht so ankommt , wie er es meint - das er meine Reaktion nicht sehen kann , sich nicht direkt erklären kann , sollte ich etwas in den falschen Hals bekommen.
Zitat von Femira:Naja, jetzt entscheidest du aber wieder für ihn/was ihm wichtig ist. Wenn es ihm wichtig ist, geht er das Risiko ein.
Zitat von Femira:Man hat mehr Chancen mit einem Brief als im Gespräch.
Zitat von Hansl:Und die TE kann auch Stille nutzen, um Gedanken wer dann denn wen im Gespräch übertrumpfen kann zu verlieren.
Denn darum geht es nicht, wer besser ist, wer mehr Macht hat, wer schuldig ist.
Zitat von Femira:Wenn es ihm wichtig ist, geht er das Risiko ein
Waspy
Zitat von Waspy:Guten Abend @Laura08
Und was ist heute Dein Resümee?
Waspy