516

Verlassen ohne Worte

M
Mir fällt bei dem Verhalten deines Freundes ein komisches Bild ein. Man hat etwas Tolles, verkauft es bei Ebay und versucht dann sich den Gegenstand immer wieder auszuleihen. Zurückkaufen möchte man es aber nicht. Würde das möglich sein? Wahrscheinlich nicht. - Nach Trennungen machen manche Menschen aber genau das. Lassen den Partner stehen und beenden die Zeit und schaffen Fakten. Dann aber soll sich der Expartner immer mal wieder ausleihen lassen; für Schreiben, Reden usw. Ganz zurückhaben wollen sie den verlassenen Partner aber dennoch nicht.

Warum lassen wir etwas mit uns machen, das man mit mit keiner verkauften Blumenvase auf Ebay tun würde?

10.11.2020 11:50 • x 1 #106

Laura08
@Rosa-91 :

Danke..den Spruch das ich weder seine Mami , noch Therapeutin oder beste Freundin bin , habe ich auch schon gebracht .

Du machst mir Mut - vielen Dank! Und ja , leider vergisst man selber zu oft , was man in seinem Leben eigentlich verdient hat , möchte. Und ja , ich möchte das selbe zurück bekommen , was auch ich gebe.
Und wer mir dies nicht erwidern kann , dem sollte ich keinen Platz in meinem Leben einräumen.

10.11.2020 11:56 • x 1 #107

A

Verlassen ohne Worte

x 3

Femira
Zitat von Laura08:
Diese Ambivalenz bei mir , ist ja schon lächerlich

Hör auf damit!

Du bist nicht lächerlich!

Du fühlst. Du bist ein Mensch! Ambivalenz ist doch nach 4 Wochen ganz normal. Auch dass du noch traurig bist. Auch dass du hin und her schwankst!

10.11.2020 11:57 • x 2 #108

DieSeherin
Zitat von Rosa-91:
Aus deinen Zeilen lese ich den Wunsch, dass es eine Erklärung geben könnte, die alles rechtfertigt? Vielleicht liege ich auch falsch?

es ist nicht mein wunsch, dass es eine erklärung gibt! es ist mein wunsch, dass paare einander die chance geben, sich erklären zu können, falls es eine erklärung gibt! das wäre mir eine beziehung, die eine weile ging und richtig gut war immer wert.

und nachdem ich @Laura08 als recht starke und konsequente frau einschätze, schafft sie es dann auch ein zweites mal das durchzustehen, wenn von ihm nichts konkretes kommt

10.11.2020 12:00 • x 2 #109

Laura08
Zitat von DieSeherin:
hmmm, ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich das gefühl, dass etwas ganz anderes dahinter steckt!?

Ich weiß es eben nicht. Ich kann derzeit meinem eigenen Instinkt nicht vertrauen.

Auch ich möchte ihn und sein Handeln verstehen ,natürlich .. er war ja nicht irgend wer für mich.
Aber ich denke , ein Gespräch sollte erst statt finden , wenn ich meinen Standpunkt für mich gefestigt habe und nicht mehr hin und her schwinge wie eine Fahne im Winde. Damit schade ich mir nur selber.

10.11.2020 12:01 • x 1 #110

Rosa-91
Zitat von DieSeherin:
dass paare einander die chance geben, sich erklären zu können, falls es eine erklärung gibt! das wäre mir eine beziehung, die eine weile ging und richtig gut war immer wert.

Ich verstehe deinen Ansatz, aber wenn sie es ihm wert wäre, dann hätte er sich an vielen vielen Stellen deutlich respektvoller ihr gegenüber verhalten.

Sollte man nicht lieber beide Hände frei für etwas erfüllendes haben?

10.11.2020 12:06 • x 1 #111

Laura08
Zitat von DieSeherin:
es ist nicht mein wunsch, dass es eine erklärung gibt! es ist mein wunsch, dass paare einander die chance geben, sich erklären zu können, falls es eine erklärung gibt! das wäre mir eine beziehung, die eine weile ging und richtig gut war immer wert.

und nachdem ich @Laura08 als recht starke und konsequente frau einschätze, schafft sie es dann auch ein zweites mal das durchzustehen, wenn von ihm nichts konkretes kommt

Danke für die Blumen Ja, ich bin immer für Gespräche - absolut! Ich bin ja auch eine Labertasche * Scherz beiseite*. Und ja , ich werde bestimmt nicht wieder auf Los gestellt durch ein Gespräch. Dann gibt es mal paar Tage wieder Tränchen , dann Gemotze , Wut und dann gehts weiter.

Aber ich muss genau in mich hinein horchen , wann der Zeitpunkt dafür gegeben wäre ... wenn überhaupt.

10.11.2020 12:07 • #112

DieSeherin
Zitat von Laura08:
Aber ich denke , ein Gespräch sollte erst statt finden , wenn ich meinen Standpunkt für mich gefestigt habe und nicht mehr hin und her schwinge wie eine Fahne im Winde. Damit schade ich mir nur selber.

klar! da solltest du gut auf dich aufpassen

Zitat von Rosa-91:
Ich verstehe deinen Ansatz, aber wenn sie es ihm wert wäre, dann hätte er sich an vielen vielen Stellen deutlich respektvoller ihr gegenüber verhalten.

es gibt aber durchaus situationen im leben, dann sieht man den anderen einfach nicht mehr, weil man so am biden ist - und seltsamerweise habe ich hier das gefühl, dass bei ihm irgendein hund begraben ist...

10.11.2020 12:14 • x 1 #113

Laura08
@Waspy : Dank dir meine Liebe!
Ein leichtes grinsen konnte ich mir bei deinem Beitrag auch nicht kneifen .. es klingt pathetisch . Aber es trifft den Nagel auf den Kopf!

Und ja , aus dem Gedankenkarussell teilweise raus zu kommen , ist als wenn man in einer Dauerschlaufe fest sitzt .. und es dreht und dreht und dreht sich

Aber du hast recht : ICH..ICH allein bin der Chef in meinem Leben

In diesem Sinne : ran , den Kopf aufräumen!

10.11.2020 12:16 • x 1 #114

Rosa-91
Zitat von DieSeherin:
dann sieht man den anderen einfach nicht mehr, weil man so am biden ist - und seltsamerweise habe ich hier das gefühl, dass bei ihm irgendein hund begraben ist...

Aber selbst dann ist sie nicht seine Therapeutin, sondern dann er die Pflicht verantwortungsvoll mit dieser Situation und der Beziehung umzugehen, sie ist ja schließlich keine Seherin.
Und seine Aktionen deuten nun überhaupt nicht auf Einsicht hin, sondern auf: Ich will das haben, was ich nicht haben kann.

10.11.2020 12:18 • x 2 #115

DieSeherin
Zitat von Rosa-91:
sie ist ja schließlich keine Seherin

10.11.2020 12:23 • x 2 #116

Rosa-91
Zitat von DieSeherin:

Ich fand das Wortspiel schön. War definitiv nicht persönlich gemeint

10.11.2020 12:25 • #117

DieSeherin
Zitat von Rosa-91:
Ich fand das Wortspiel schön. War definitiv nicht persönlich gemeint

ich fand das wortspiel auch wundervoll und nehme es gerne persönlich - im positiven sinne!

10.11.2020 12:26 • x 1 #118

Laura08
Zitat von DieSeherin:

es gibt aber durchaus situationen im leben, dann sieht man den anderen einfach nicht mehr, weil man so am biden ist - und seltsamerweise habe ich hier das gefühl, dass bei ihm irgendein hund begraben ist...

Das Gefühl hatte ich von Anfang an ... aber das wird nur er irgend wann entschlüsseln können. Ich kann mir nur nicht so recht vorstellen , das ihm sein Problem jetzt auf einmal wie Tomaten von den Augen fällt.

10.11.2020 12:32 • x 1 #119

Laura08
Zitat von Rosa-91:
Und seine Aktionen deuten nun überhaupt nicht auf Einsicht hin, sondern auf: Ich will das haben, was ich nicht haben kann.

Da muss ich leider zustimmen. Zumindest habe ich dieses Gefühl auch ... oder die Befürchtung.

10.11.2020 12:34 • x 1 #120

A

x 4