Verlassen ohne Grund - wie kann ich loslassen

J
Hallo liebe Leidensgenossen!

Ich bin alleinerziehende Mama und war 1 1/2 Jahre single. Ich stand alleine da, hatte keine Hilfe seitens der Familie und aufgrund meiner letzten Beziehung kaum soziale Kontakte. Ich musste kämpfen und alles alleine aufbauen. Dies härtete mich ab und gab mir auch sehr viel Selbstbewusstsein. Nachdem ich meinen Ex kennen gelernt hatte, bemühte er sich sehr um mich und meine Tochter. Er war ein absoluter Traummann und mir ging das Ganze fast ein bisschen zu schnell. Nach 3-4 Monaten erster Verliebtheit veränderte er sich. Er plante alles alleine und gab mir das Gefühl mich zu ignorieren. Wir fuhren sogar noch gemeinsam auf Urlaub und danach kam der Schock. Er meinte noch, dass er glaubte, dass ich so unglücklich sei, dass sowieso ich Schluss machen wollte und nach 2 Wochen Auszeit gab er uns noch eine Chance. Das ging jetzt 3x so, letztendlich immer wieder mit der Ausrede, dass er sich in seiner Haut nicht wohl fühlen würde und so gern möchte, dass das funktioniert hätte, er aber aus seiner Haut nicht raus kann. Ich sei seine absolute Traumfrau und wenn er mich sieht, dann bin ich die Frau mit der er sich sein Leben aufbauen will, aber es ist schon zu viel vorgefallen und er kann seinen Kopf nicht ausschalten und einfach mal mit seinem Herz denken... glaub mir ich mache mir irre Vorwürfe, obwohl nichts tragisches vorgefallen ist (vllt. mal ein Streit oder ein verletzendes Kommendar beim Fortgehn), aber in guten Momenten weiß ich auch dann wieder, dass es ok ist, nicht gleich nach 3 Monaten zusammen zu ziehen, oder gar an Hausbau zu denken. Ich habe eine große Verantwortung und mein Leben hat mich gelehrt immer stark sein zu müssen. Ein Mann der mit nicht unterstützen kann und meine Situation nicht versteht, hat mich nicht verdient. Trotzdem fällt es mir schwer jemanden gehen zu lassen, den ich liebe. Es fühlt sich an, als wäre ein wichtiger Teil von mir weg. Vor allem habe ich nicht einmal gute Gründe, oder überhaupt Gründe bekommen... da fällt es mir schwer aus der wartenden Position zu kommen, denn würden keine Gefühle seinerseits mehr da sein, dann hätte er uns nicht noch weitere Chancen gegeben. Das geht nun seit 4 Monaten so und ich wünschte, ich hätte einen Grund, ich wünschte er würde mich ignorieren, mir zumindest sagen können, dass er mich nicht mehr liebt, damit ich einen Grund habe, auch wenn es kurzfristig noch mehr schmerzt. Wie soll ich ihn loslassen können... falls jemand einen Tipp für mich hat, ich bin für alles offen! Ich möchte es endlich schaffen mein Herz nach so langer Zeit auszuschalten und mit meinen Verstand zu denken, daran zu denken, wie sehr er mich verletzt hat und dass ich das nicht verdient habe, aber ich kann nicht einmal wütend auf ihn sein. Und wenn jemand einen Tipp hat, wie ich meine Gedanken abschalten kann,... Ich hab täglich Freunde da, bin sportlich und studiere, also eigendlich wäre ich abgelenkt, nur langsam wird es anstrengend immer nur ihn im Kopf zu haben!
Alles Liebe

03.06.2013 16:44 • #1


F
liebe juso,

ich kann dir nicht wirklich einen tip geben wie du ihn aus dem kopf bekommst aber ich verstehe deine situation vollkommen.unsere geschichten ähneln sich sehr.auch ich wurde ohne richtigen grund sitzen gelassen,ich bin auch alleinerziehend und weiß wie schwer es ist immer stark sein zu müssen.
dieses gefühl nicht zu wissen was falsch gelaufen ist,warum man nicht ausreicht.

meine einzige erklärung ist das sie uns nicht genug lieben.denn wenn sie uns genügend lieben würden hätten sie uns nicht verlassen,hätten in die beziehungen investiert und nicht so schnell aufgegeben.
ich weiß das es schmerzhaft ist das zu hören und noch viel schmerzhafter es zu glauben und zu verinnerlichen.
aber ich hoffe das es der schlüssel für uns ist es irgendwann zu verstehen und zu überwinden.

ich wünsche dir ganz viel kraft

03.06.2013 20:15 • #2


A


Verlassen ohne Grund - wie kann ich loslassen

x 3


J
Hallo Fantasievolle!

Danke für deine Antwort. Wie lange ist das bei dir her? Hast du mittlerweile eine neue Beziehung?
Nachdem das Ganze ja schon 4 Monate läuft und ich ihn zwischendurch immer wieder gefragt habe, was ihn gestört hat bis dato etc. konnte er mir darauf nie eine Antwort geben. Für ihn muss eine Beziehung einfach irgendwie laufen. Ich denke, dass ich mich auch sehr in ihm getäuscht habe, weil er anfangs ein Gentleman war, der sogar in der Nacht für meine Kleine aufgestanden ist. Später stellte sich heraus, dass er zwischen mir und seiner Ex 30-40 Dates hatte und ihm bis dahin hald keine gut genug war. Ich glaube, dass er sehr oberflächlich über Beziehungen denkt und hatte auch bei seiner Ex absolute Freiheiten. Nein, es gibt nicht wirklich Gründe, außer dass es ihm ein bisschen zu kompliziert geworden ist. Ich wollte mir oft einreden, dass er mich einfach nicht genug lieben kann, wenn er mich so verletzt, aber ich frage mich dann immer wieder warum er dann (im Rausch) vor mir steht und weinend erklärt, dass ich seine Traumfrau bin und er für mich sogar in die Stadt ziehen würde. Bei jeder Trennung ist er weinend aus der Türe gegangen, trotzdem er immer den starken Kerl spielen muss. Ich denke, dass er ein Problem mit sich selbst hat und schon gar nicht über seine Gefühle reden kann, mit keinem. Meine Nähe setzt ihn dann mehr unter Druck, als dass ich ihm helfen könnte. Im Grunde läufts sowieso drauf raus, dass ich jetzt wieder Energie für mich und meine Kleine haben möchte und ihm sowieso nicht helfen kann und auch nicht mehr die Kraft dazu hab. Nur möcht ich ihn endlich aus meinen Kopf bekommen...

03.06.2013 21:37 • #3


F
hier ist meine geschichte in der kurzfassung *hehe*

unsere beziehung begann anfang 2012 wir haben uns übers internet kennen gelernt und waren dann nach mehreren treffen endlich ein paar.
dies hielt aber nicht lange(ein paar wochen) bis zu unserem ersten streit,er ist einfach gefahren(fernbeziehung) und hat danach jeden kontakt abgeblockt,aufgelegt wenn ich angerufen habe,auf sms nicht reagiert und und und.ich war ziemlich fertig da er der erste mann nach drei jahren war dem ich wieder vertrauen wollte und konnte.naja meine freundinnen haben ihr bestes gegeben mich zu trösten und versucht mir zu helfen ihn wiederzubekommen.eine ziemlich lange,ziemlich emotionale e-mail von mir an ihn hat ihn wohl zum nachdenken gebracht und er hat sich gemeldet wir sind wieder zusammen gekommen und ab da an war alles super.er ist kaum noch nachhause gefahren und sozusagen direkt bei mir und meinem sohn eingezogen,was ich natürlich super fand da ich somit kaum angst haben musste das er wegfährt und nicht wiederkommt.im zweiten anlauf lief unsere beziehung auch echt super bis ich eine durch krankheit komplizierte zeit durchgemacht habe er hat mich unterstützt mir geholfen und mir nie gezeigt das er überfordert war.bis er eines tages übers wochenende nach hause zu sich gefahren ist und nicht wie versprochen wiederkahm,sondern heimlich still und leise mit seinem vater seine sachen bei mir abgeholt hat ohne mit mir zu sprechen.ich bin ziemlich krass zusammengebrochen habe mir aber geschworen nicht schonwieder hinter ihm herzulaufen.das hat auch gut geklappt bis er ca. 1,5 monate später meine mir per e-mail u meinem geburtstag zu gratulieren mit den worten ich sei seine traumfrau.drei tage hab ich es ausgehalten ihm nicht zu antworten aber ich konnte mit dem inneren druck nicht umgehen und habe geschrieben was das soll.dann gab es ein langes hin und her per e-mail wo er endlich mit der sprache rausgerückt ist was ihn alles gestört hat und das er überfordert war.irgendwann trafen wir uns dann und haben geredet und naja was man zur versöhnung sonst noch so macht.
wir sind nicht wieder zusammen gekommen da ih auf meinen sohn rücksicht nehmen wollte den nicht nur ich habe unter dieser trennung sehr gelitten mein kleiner hat meinen ex vergöttert und auch mein sohn wurde ohne erklärung infach so von jetzt auf gleich verlassen.
wir hatten aber immer mal wieder ab und zu kontakt ob per e-mail,telefonate und er war auch das eine oder andere wochenende bei mir wenn mein sohn bei seinen großeltern war.
nach langem überlegen und vielen gesprächen mit meinen beiden freundinnen die in das ganze chaos eingeweiht waren habe ich entschieden ich kann nicht hne ihn sein und ich nehme die enttäuschung die passieren kann für mich und meinen sohn inkauf.ich liebe ihn halt so sehr und fühle mich in seiner nähe so wohl.da wollte also ich dann aber dann hat er geblockt und den kontakt zu mir wieder komplett unterbunden.ich habe also wieder versucht drüber wegzukommen und was ist passiert er hat sich nach 3 oder 4 wochen wieder gemeldet stand einfach so vor meiner tür.nach gerede und geredena wollten wir es nochmal probieren,er war also ein wochenende an dem ich kinderfrei hatte da damit wir alle einzelheiten klären konnten und wir konnten keinen kompromiss zwischen einer wochenend beziehung und das er wieder komplett bei uns wohnt finden da ihm die 80 euro mehr benzin die er ausgeben müsste da er bei sich zuhause zur physiotherapie gehen muss zu viel geld sind.es gab einen streit(ohne geschrei und ohne vorwürfe) und er nahm seine sachen und ging schon wieder einfach.
ich hab ihm hinterher gerufen das er mich jetzt bitte endgültig in ruhe lassen soll damit ich endlich drüber hinwegkommen kann was er jetzt seit den 4 wochen seit das passiert ist auch tut.

04.06.2013 11:29 • #4


J
Oh wow, das ist ja mal eine Geschichte! Wie lange geht das jetzt schon insgesamt? Da wird man ja kaputt dran. Ich denke, man braucht als alleinerziehende eh so viel Energie für sich und sein Kind und dann noch den Ex und seine Gefühlsausbrüche ständig mittragen. Ich bin nach 4 Monaten schon kaputt, bin wirklich selbstbewusst und mit meinem Leben zufrieden in die Beziehung gegangen... aber jetzt hab ich das Gefühl, ich muss auch bei mir wieder von vorne anfangen, die Lebensfreude wieder neu entdecken und mein Selbstwertgefühl wieder aufbauen. Aber das wirst du auch kennen!
Wenn ich mir deine Geschichte so durchlese, dann finde ich wirklich ein paar Paralellen. Ich habe oft das Gefühl, dass je älter die Männer werden, bzw. je mehr Beziehungen sie hinter sich haben, sie sehr naiv werden und glauben jetzt muss alles perfekt sein, die perfekte Traumfrau her... naja und nach ein paar Wochen werden sie dann enttäuscht, weil ja doch nicht immer alles so perfekt laufen kann. Ich denke, dass auch deiner dich geliebt hat, sonst hätte er es nicht so oft probiert, aber auch er hat ein Problem mit sich selbst und da kannst du ihm nicht helfen, nur selbst daran kaputt gehen. Wenn er die Stärke hat, genauso wie meiner, mal über seine Gefühle zu reden, oder zumindest mal zu sagen, was ihm nicht passt und dann nur mehr den Ausweg findet, davon zu laufen... Wir sind wenigstens starke Frauen, die für etwas kämpfen, was ihnen wichtig ist. Wir treffen Entscheidungen und stehen dazu! Ich denke mir, wenn ich drüber hinweg bin, dann weiß ich , dass ich beziehungsfähig bin und wieder jemanden kennen lernen kann. Aber diese 2 Männer werden das gleiche Problem wieder in ihrer nächsten Beziehung haben. Was hatte ihn damals eigentlich gestört, weil ihr euch das ja ausgesprochen habt, dass er überfordert war? Meiner kann ja nicht mal das sagen...
Nach der ersten Trennung habe ich oft vor meiner Tochter geweint und dachte, ich muss ihr erklären, warum er nicht mehr da ist. Da hat sie auch drunter gelitten, weil sie ihn sehr lieb gewonnen hat. Bei den nächsten Trennungen dachte ich, ich mache gar kein großes Drama draus und das verkraftet sie sehr gut. Und ja das mit dem Vertrauen kenne ich sehr gut... ich tu mir da auch schwer und brauch meine Zeit! Ist nicht mehr so einfach wie früher...
Liebe Grüße

04.06.2013 20:23 • #5


J
P.S.: Übrigens wir haben uns auch übers Internet kennen gelernt!

04.06.2013 20:24 • #6


F
das ganze läuft jetzt seit november,es ist wirklich anstrengend und es wirft einen immer wieder noch einen stück weiter zurück als man eh schon war.
ich habe letztens erst zu meiner freundin gesagt das ER mein ganzes selbstbewußtsein mitgenommen hat und mich total eingeschüchtert,mutlos und ohne jegliche lebensfreude zurückgelassen hat.keine ahnung warum das so ist aber wenn man in einer beziehung ist gibt ein partner dir so viel aber wenn er geht nimmt er dir die doppelte weg.
aber man muss doch wissen das niemand perfekt ist.wir lassen uns doch auf die männer ein mit ihren fehlern und ecken und kanten.
ich glaube auch das die es wirklich schwer haben werden bei jeder neuen beziehung die sie eingehen werden.wir frauen sind einfach offener und geben uns in einer beziehung mehr mühe.
auch wenn ich weiß das er probleme mit sich selber hat und ich nicht schuld dran bin das er sich so benimmt ist es trotzdem mega schwer mich von ihm zu lösen.
das problem damals war das er mir viel abgenommen hat besonders mit meinem sohn da ich ja krankheitsmäßig nicht konnte und ich angeblich nur am meckern war und mir nichts passte wie er die sachen geregt hat und so.keine ahnung ich weiß das ich nicht perfekt bin aber ich weiß auch das ich ihm sehr sehr dankbar war die ganze zeit über und ich habe es ihm auch oft gesagt.dazu ist er selber krankheitsmäßig ziemlich angeschlagen durch mehreren rückenoperationen und war dadurch anscheind ziemlich überfordert.aber anstatt mit mir drüber zu reden,ich hätte mir sicherlich was einfallen lassen(musste ich nachdem er abgehauen ist ja auch),flüchtet er einfach.und das als es mir besonders schlecht ging.
wie alt ist deine tochter den?
mein sohn ist jetzt mittlerweile 6 jahre alt und er hat super doll unter der trennung gelitten,er hat schon keinen kontakt mehr zu seinem vater und hat dadurch alle seine gefühle auf meinen ex gerichtet.
was es für mich auch nicht einfacher macht da mein sohn immer und immer wieder über unsere zeit mit meinem ex redet und ihn auf ein podest hebt und mir die schuld gibt das er weg ist.ich versuch ihm zwar zu erklären das ich da nichts für kann aber kinder verstehen manchmal halt nur das was sie wollen.
ich bekomm es also von allen seiten ab und das wo es mir selber am schlechtesten damit geht.
ich sag immer je öfter man verletzt und belogen und betrogen wurde umso schwerer ist es jemandem zu vertrauen.
ich hoffe für uns beide das wir noch den richtigen finden der dieses vertrauen nicht missbraucht und uns so liebt wie wir sind und nicht bei jedem konflikt abhaut oder durchdreht.
wo im internet habt ihr euch den kennengelernt?
wie geht es dir den heute?

ganz liebe grüße

Ps: es ist schön mit dir (einer gleichgesinnten) zu schreiben

05.06.2013 14:24 • #7


J
Hey!
Also wie gehts mir heute.. genau, wie du das am Anfang beschrieben hast. Kein Selbstbewusstsein und ständige Gedanken über den Sinn des Lebens, also die Lebenslust. Ich bin auch sehr stark in die Beziehung gegangen, hab gewusst was ich wollte und fühl mich jetzt so, als würds mir jetzt doppelt so schlecht gehn. Ich hab zwar genug Anfragen anderer Männer, könnte aber grade gar nichts annehmen, weil ich gar keinen in meiner Nähe haben möchte und einfach momentan sowieso nur vom Negativen ausgehe. Ich denke, dass es wichtig für mich ist, dass ich jetzt für mich wieder glücklich sein kann und mein Selbstwertgefühl wieder habe, ansonsten gehe ich nur wieder angeschlagen in eine nächste Beziehung und würde nur versuchen mich anzupassen.
Meine Kleine ist 3 1/2 Jahre und hat Gott sei Dank noch guten Kontakt zu ihrem Vater. Es ist zwar schwer mit ihm, aber er ist für sie da. Ich machte den Fehler, dass ich damals dachte, dass ein Kind unserer Beziehung mehr Aktivität bringt und bereichern würde. Aber leider bin ich nur draufgekommen, was mir alles in der Beziehung fehlte und ich nie wirklich verliebt war. Naja und dann hat mich meine Familie auch komplett im Stich gelassen. Seither bin ich sehr vorsichtig mit dem Vertrauen anderer Menschen geworden. (wahrscheinlich auch, weil ich selbst nicht mehr so vertraue, weil ich mir so viele Stolpersteine in den Weg gelegt habe).
Das tut mir leid, dass dein Kleiner keinen Kontakt zum Vater hat! Und ich denke, dass es noch schwerer ist als Mutter beide Rollen übernehmen zu müssen. Aber du DARFST nur Mama sein und du kannst den Vater nicht ersetzen! Klar ist dein Kleiner sauer auf dich, irgendwen muss er ja die Schuld geben um zu verstehen, aber du darfst nie dran zweifeln, dass du die wichtigste Person in seinem Leben bist und er dich immer über alles lieben wird, egal was du machst oder passiert. Du kannst nicht mehr, als ihm erklären, dass das Leben nicht immer leicht ist und man hald wieder aufstehen muss. Ich finds nur wichtig, dass du ihm keine falsche Welt über die Männer vorgibst. Es gibts so viele alleinerziehende Mütter...
Und auch wenns jetzt 4 Wochen sind, ich weiß nicht, ich hab das Gefühl, dass er sich wieder melden wird bei dir. Wenn er seinen nötigen Freiraum gehabt hat, dann wirst du ihm wieder abgehn. Aber bitte, und das ist auch ein Hinweis an mich, es gibt noch andere Männer und wir lassen nur unsere ganze Kraft und Selbstbewusstsein nehmen! Wir können sie nicht ändern, sie werden wieder weglaufen... und dann lassen sie uns wieder wie ein Häufchen Elend zurück. Währendessen haben wir vllt. die Möglichkeit verpasst, den Richtigen kennen zu lernen. Ich denke nach wie vor, dass es wichtig ist um das zu kämpfen, was einem wichtig ist, sonst wäre ja sowieso gleich jede Beziehung zum Scheitern verurteilt, aber irgendwo gibts jemanden der das schätzt und auch für uns so kämpfen würde. Warum tun wir uns einen Menschen in unserem Leben an, der uns nicht gut tut? Das Frage ich mich oft.. vllt. ist es die Angst alleine zu sein, oder versagt zu haben. Aber wir sind hier die Starken!
Ich bin auch so eine. Ich denke mir ständig, hätte ich nicht doch, wäre ich doch im Streit etwas sensibler gewesen, hätte nicht immer was gesagt, wenn mir was nicht passt, etc. Aber ich denke, dass mache ich nur, weil ich mich diesbezüglich ändern kann und nicht mehr machen würde, aber was er alles falsch gemacht hat... Das kann nur er selbst erkennen und ändern. Und denke unsere Männer sind da ziemlich gleich vom Typ her.. lieber davonlaufen, als sich damit auseinandersetzen. Und eigendlich kenne ich es von den meisten Männern, dass sie eig. Frauen wollen, die was sagen, wenns was nicht passt. Was haben sie von einer Frau, bei ders Jahre makellos läuft und kaum ein Streit ist? Die wird dann auch irgendwann explodieren und dann ist sie weg! Da hab ich doch lieber jemanden, der mal was sagen kann und dann fühlen sich beide wohl in der Beziehung.
Und noch ein Tipp, ich dachte immer, ich bin nicht verletzbar, wenn ich mich auf Distanz halte... aber man sieht was daraus geworden ist! Ich denke, wenn man sich wieder verliebt, ist man entweder bereit sich zu öffnen und zu vertrauen (was anderes bleibt einem nicht übrig) denn verletzt wird man so oder so! Oder man bleibt lieber allein...
Wir haben uns damals über Websingles kennen gelernt und war zur Ablenkung kurzfristig wieder angemeldet. Ist ja sonst schwer jmd. kennen zu lernen. Wie alt bist du überhaupt?
Ich finds übrigens auch schön mal mit einer Gleichgesinnten zu schreiben, mit den gleichen Zweifeln und Ängsten..
Liebe Grüße

05.06.2013 18:05 • #8


F
ich denke auch das wir starke frauen sind und das wir irgendwann über unsere emotional verkrüppelten ex-freunde hinweg sind,dennoch sind wir momentan einfach emotional schwach und auch das dürfen wir sein ohne etwas unserer stärke einzubüßen.eine trennung ist immer hart besonders wenn man der part ist der mehr geliebt hat und verlassen wurde.
ich wäre auch noch nicht für etwas neues bereit,kann deine sicht dazu echt gut verstehen,man sollte erstmal wieder selbstbewußt und gefasst sein und sich aufkeinefall von einer beziehung in die nächste stürzen ohne die ex beziehung verarbeitet zu haben.
freut mich wirklich das deine tochter wenigstens ihren vater als konstante männliche bezugsperson weiterhin hat.mein sohn hat darfür zwar seinen opa aber der kann nunmal den eigenen vater nicht ersetzen.mir tut es nur für meinen sohn so leit das er in so jungen jahren schon so oft verletzt wurde und ich leider nichts daran ändern kann.glaub mir wenn ich könnte würde ich gerne all seinen kummer auf mich laden aber leider kann ich ihn nur unterstützen und ihm all die liebe geben die ich habe.ich würde seinen vater und auch meinen ex nie in seiner gegenwart schlecht machen,er hat sie lieb und soll nicht denken er dürfte das nicht.naja er steckt das alles eigentlich sehr gut weg und ich bin mega stolz auf ihn.man kann die situation ja leider nicht ändern.
ich denke mein ex wird sich diesmal nicht mehr melden was momentan für mich natürlich schmerzhaft ist den insgeheim wünscht man sich das natürlich doch ich würde lügen wenn ich etwas anderes behaupten würde aber ich denke das es mir hilft endlich über ihn wegzukommen wenn ich nichts mehr von ihm höre und sehe.aber was genau passiert wird natürlich nur die zeit zeigen.
ich glaube einfach das wir in anderen menschen nur das gute sehen wollen und auch mal hinter die fassade blicken und verstehen warum ein mensch ist wie er ist.das ist bei mir nicht nur so bei meinem partner sondern auch bei freunden,enttäuschen sie mich bin ich traurig aber ich versuche immer zu verstehen warum sie sind wie sie sind.ausserdem habe ich ein starkes helfersyndrom und würde für meine freunde und bekannten alles machen und ihnen immer helfen.
die angst alleine zu sein spielt denke ich auch eine große rolle.und man will doch auch das gefühl haben geliebt zu werden.keine ahnung aber ich glaube es spielt eine menge mit rein.
die männer sagen oft sie wollen eine starke,unabhängige frau die den mund aufmacht und wenn wir es dan tun passt es den meisten männern dann auch nicht und sie sind in ihrer ehre gekränkt.
der traumprinz wird schon noch kommen und dann werden wir wissen das sich das warten gelohnt hat.
ich habe meinen ex bei finya kennengelernt und bin auch wieder angemeldet aber jeder der mir schreibt bekommt einen korb,naja manchmal hilft es ja auch das man weiß man hätte noch andere optionen und irgendwann sind wir schon wieder bereit für neue dates und neue männer.
ich bin 25 jahre und du?

05.06.2013 18:51 • #9


J
Hey!
Ich glaub wir 2 würden uns wirklich gut verstehen.. ich hab irgendwie auch ein Helfersyndrom und versuche mich immer zuerst in den Menschen hineinzudenken, anstatt Voruteile zu haben. Deshalb denke ich, kann ich bis heute nicht wirklich sauer auf meinen Ex sein. Meine Freunde sind schon ständig genervt, weil ich ihn immer verteidige, aber er war wenigstens immer ehrlich zu mir. Nicht gerade ein Gentleman, aber eigentlich zu bemitleiden, wenn man im Leben nicht weiß, was man will. Nur solls nicht mehr mein Problem sein, brauch meine Energie für wichtigere Dinge.
Da hast du aber deinen Kleinen auch schon bald bekommen, wars ein Hoppala? Hut ab, dass du so stark bist und so fest im Leben stehst, obwohl du schon so früh Mama geworden bist.
Aber ach Gott, wir sind noch so jung, da ist noch sooo viel Zeit jmd. Richtigen zu finden. Ich denke, sobald wir über den ersten, großen Schmerz hinweg sind, dann werden wir uns eher denken, warum wir das mit uns machen haben lassen. Nur momentan hängt einfach das Herz noch zu sehr daran.
Das tut mir leid für deinen Sohn, einen Vater kann man nicht ersetzen. Aber er kann trotzdem eine wunderschöne Kindheit haben. Und abgesehn davon denke ich, ich bin in einem goldenen Käfig zu Hause aufgewachsen, hatte im Grunde alles, musste mir aber auch alles vorgeben lassen und hatte keine Möglichkeit mich frei zu entwickeln. Ich denke, wenn die Kinder jetzt schon lernen, dass das Leben nicht immer so einfach ist, haben sie es auch später leichter. Natürlich wünscht man ihnen eine perfekte Kindheit, nur wer hat das schon.
Die Situation mit dem melden kenn ich auch gut und denke, das ist auch ein Grund warum ich nicht leicht abschließen kann. Ich denk mir ständig, vllt. braucht er noch etwas Zeit, sich zu finden, naja und dann wird er sich wieder melden, weil er vllt. merkt, was er an mir hatte. Aber genau das möchte ich nicht, möchte aus dieser wartenden Position raus, damit ich das ganze auch mal neutral sehen kann und auch mal die negativen Seiten der Beziehung!
Finya kenn ich gar nicht? Ich hatte mittlerweile schon 2 Blind Dates, waren auch ganz hübsch und nett die Männer. Aber bis auf das, dass es für mich gut war zu wissen, dass es noch ein paar normale, nette Singlemänner gibt, hats mir nichts gebracht. Bin noch nicht so weit und hätte sonst nur das Gefühl ich müsste ihm indirekt was auswischen... wenn du weißt was ich mein. Ich möchte das Ganze dann wirklich für mich machen, weil ich wieder soweit bin...
Ich bin 27 Jahre.
Liebe Grüße

05.06.2013 20:47 • #10


F
naja meine freunde prifitieren ja eher von meinem helfersyndrom aber das thema mein ex ist jetzt auch echt schon ausgereizt bei denen.die können es nicht mehr hören und deswegen versuch ich so wenig wie möglich über IHN zu reden.man will seine freunde ja auch nicht nerven.
ja ich bin mit 18 nicht geplant schwanger geworden und hab meinen sohn dann mit 19 bekommen.und war es bei dir auch ungeplant?
ich frag mich jetzt schon immer warum ich das mit mir machen lasse und trotzdem bin ich jedesmal wieder weich geworden wenn er mit entschuldigung und traurigen augen vor mir stand.einfach bescheuert,er genauso wie ich.
ich denke auch das man trotzdem eine schöne kindheit haben kann auch wenn das ein oder andere schlimme passiert ist.nichts ist perfekt und trotzdem wird doch alles gut.
ich glaube wir hören erst mit dem warten auf wenn wir anfangen uns wirklich emotional von ihnen zu lösen.
ich denke auch wenn wir jetzt etwas mit einem anderen anfangen dann ist es nicht ehrlich und nicht echt und irgendwann müssen wir dann vielleicht den männern weh tun und das haben sie nicht verdient.ich will keine herzensbrecherin werden und einen menschen so verletzten wie mein ex mich verletzt hat.
wenigstens haben wir jetzt schönes wetter was die laune ein bisschen bessert wenigstens für ein paar stunden.
ganz liebe grüße

06.06.2013 13:11 • #11


J
Na wie gehts dir heute? Hoffe du hast den schönen Tag genossen und dich etwas ablenken können. Ach das kenn ich, seit 4 Monaten gehts nur mehr um meinen Ex, aber ich bin auch eine, die sich die Dinge von der Seele reden muss und die Ängste und Sorgen immer ausspricht... einfach ein offenes Buch. Aber meine Freunde sagen mirs dann eig. wanns genug ist bzw. haben sie jetzt eh ewig lang Verständnis gehabt. Möchts aber langsam auch nicht mehr ausreizen. Bei mir wars geplant, wir waren 6 Jahre zusammen, ich war aber falls überhaupt schon lange nicht mehr zwecks Liebe mit ihm zusammen. Er wurde mir eher von meinen Eltern eingeredet und war quasi mein bester Freund. Ich war so naiv mir einzureden, ein Kind würde die Beziehung bereichern und Sinn geben...
Warum hat der leibliche Vater kein Interesse an deinem Kind? Ist ja auch schade für ihn...
Aber stimmt du hast sicher recht, wenn du behauptest, dass wir nicht mehr auf sie warten, wenn wir uns von ihnen gelöst haben... ich bin nur ein Mensch der da nicht leicht loslassen kann und gewisse Dinge dann nur schwer akzeptieren kann, vor allem wenn keine Gründe genannt wurden.
Liebe Grüße

07.06.2013 20:12 • #12


F
mein tag war sehr schön wir waren auf dem geburtstag von einem freund und hab kaum an IHN gedacht...dafür ist der abend aber schlimm da ich IHN grade sooooo sehr vermisse aber leider kann ich gegen diese gefühle nichts machen
wie geht es dir den heute?
ein kind zu bekommen um eine beziehung zu retten hat wahrscheinlich noch nicht so oft funktioniert aber manchmal ist man einfach naiv.ich kenn das.
mein ex hat ein Alk. problem und hat es auch mit meiner hilfe nicht geschafft davon wegzukommen.er hat einfach zu viele eigenen probleme noch aus der kindheit und das hat einfach das aus ihm gemacht was er ist.es tut zwar schrecklich weh aber ich habe mein bestes gegeben und alles versucht aber leider sind wir gescheitert.
mir fällt loslassen auch schwer aber genau aus dem grund sind wir ja nunmal auch hier.aber auch wenn man nicht loslassen kann und will irgendwann werden wir schon loslassen.wie sagt man so schön die zeit heilt alle wunden und wir werden sie nie vergessen und die schönen zeiten mit ihnen aber irgendwann bestimmen sie nicht mehr unser leben und stehen unserem glück im weg.

07.06.2013 20:52 • #13


J
Hey!

Ja es gibt mal gute, mal schlechte Tage. Hatte gestern auch einen tollen Tag und am Abend auf einem tollen Festival. Ich habs aber kaum geschafft ihn aus dem Kopf zu bekommen und mir ständig gedacht, dass es schön wäre, wenn ich das jetzt mit ihm teilen könnte. Er geht mir einfach irre ab, hab das Gefühl als würde meine 2. Hälfte fehlen, trotzdem es jetzt nicht eine irre lange Beziehung war.
Bei mir is am Abend eig. immer am Besten, da genies ich oft sogar die Zeit für mich allein und hab nicht das Gefühl mich jetzt noch um jemand anderen kümmern zu müssen. Für mich ist es nach dem Aufstehen immer sehr schlimm. Hab dann einen richtigen Realitätsflash sozusagen und in einer richtig depressiven Stimmung.
Oje, na du geratest auch immer an die richtigen Männer... hast du noch Kontakt zu deinem Ex? Is vllt. dann eh gscheiter, wenn er keinen Kontakt vorerst zu deinem Kleinen hat. Er muss mal sein Leben in den Griff bekommen, bevor er seinem Sohn falsche Werte vermittelt.
Ich hab gestern einen kennen gelernt, der mir von seiner Kindheit erzählt hat. Seine Mutter war auch alleinerziehend mit 2 Kindern und so labil, dass sie sich kaum um sie kümmern konnte. Sie sind im Grunde nicht erzogen worden und hatten ein schweres Leben. Das hat mir Mut gemacht, da ich denke, dass ich jetzt auch nicht die glücklichste bin, aber weiß, dass ich auch alleine mit meinem Kind zurecht komme und ihr ein glückliches Leben bieten kann. Irgendwann bin auch ich mal wieder an der Reihe, bis ich ein bisschen Glück verdient habe...
Wünsch dir noch einen schönen Abend!

09.06.2013 20:03 • #14


F
freu mich das du samstag einen tollen tag und abend hattest.ich war am samstag abend auch mit meinen mädels unterwegs und auch meine gedanken sind nur um ihn gekreist.es wurde schmusig getanzt und ER war nicht da um mit mir zu tanzen,war kurz davor aus dem zelt zugehen und ihn anzurufen aber ich bin stark geblieben.
morgens geht es bei mir da hab ich genug zu tun uns fertig zu machen für kita und arbeit und auch während der arbeit kann ich mich ganz gut ablenken (natürlich denk ich mal an ihn währendessen aber es hält sich im rahmen),nachmittag und besonders abends ist es ganz schlimm.
nee ich habe auch keinen kontakt zu meinem ex und ich habe für mich da auch wirklich kein interesse mehr dran.seine mutter mit mann kümmern sich aber um meinen sohn was ich wirklich schön finde für die oma und auch für meinen sohn.
das wir gute mütter sind und unseren alltag gut hinbekommen ist für mich eine natürliche sache über die ich mir garkeine geda nken machen muss,mich macht halt nur mein gefühlschaos kaputt.aber was sagt man so schön was einen nicht umbringt macht einen nur noch härter.es wäre halt einfach nur schön wenn der schmerz endlich mal wegwäre und ich diesen idioten aus meinem kopf kriegen könnte.

10.06.2013 14:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag