Hey!
Also wie gehts mir heute.. genau, wie du das am Anfang beschrieben hast. Kein Selbstbewusstsein und ständige Gedanken über den Sinn des Lebens, also die Lebenslust. Ich bin auch sehr stark in die Beziehung gegangen, hab gewusst was ich wollte und fühl mich jetzt so, als würds mir jetzt doppelt so schlecht gehn. Ich hab zwar genug Anfragen anderer Männer, könnte aber grade gar nichts annehmen, weil ich gar keinen in meiner Nähe haben möchte und einfach momentan sowieso nur vom Negativen ausgehe. Ich denke, dass es wichtig für mich ist, dass ich jetzt für mich wieder glücklich sein kann und mein Selbstwertgefühl wieder habe, ansonsten gehe ich nur wieder angeschlagen in eine nächste Beziehung und würde nur versuchen mich anzupassen.
Meine Kleine ist 3 1/2 Jahre und hat Gott sei Dank noch guten Kontakt zu ihrem Vater. Es ist zwar schwer mit ihm, aber er ist für sie da. Ich machte den Fehler, dass ich damals dachte, dass ein Kind unserer Beziehung mehr Aktivität bringt und bereichern würde. Aber leider bin ich nur draufgekommen, was mir alles in der Beziehung fehlte und ich nie wirklich verliebt war. Naja und dann hat mich meine Familie auch komplett im Stich gelassen. Seither bin ich sehr vorsichtig mit dem Vertrauen anderer Menschen geworden. (wahrscheinlich auch, weil ich selbst nicht mehr so vertraue, weil ich mir so viele Stolpersteine in den Weg gelegt habe).
Das tut mir leid, dass dein Kleiner keinen Kontakt zum Vater hat! Und ich denke, dass es noch schwerer ist als Mutter beide Rollen übernehmen zu müssen. Aber du DARFST nur Mama sein und du kannst den Vater nicht ersetzen! Klar ist dein Kleiner sauer auf dich, irgendwen muss er ja die Schuld geben um zu verstehen, aber du darfst nie dran zweifeln, dass du die wichtigste Person in seinem Leben bist und er dich immer über alles lieben wird, egal was du machst oder passiert. Du kannst nicht mehr, als ihm erklären, dass das Leben nicht immer leicht ist und man hald wieder aufstehen muss. Ich finds nur wichtig, dass du ihm keine falsche Welt über die Männer vorgibst. Es gibts so viele alleinerziehende Mütter...
Und auch wenns jetzt 4 Wochen sind, ich weiß nicht, ich hab das Gefühl, dass er sich wieder melden wird bei dir. Wenn er seinen nötigen Freiraum gehabt hat, dann wirst du ihm wieder abgehn. Aber bitte, und das ist auch ein Hinweis an mich, es gibt noch andere Männer und wir lassen nur unsere ganze Kraft und Selbstbewusstsein nehmen! Wir können sie nicht ändern, sie werden wieder weglaufen... und dann lassen sie uns wieder wie ein Häufchen Elend zurück. Währendessen haben wir vllt. die Möglichkeit verpasst, den Richtigen kennen zu lernen. Ich denke nach wie vor, dass es wichtig ist um das zu kämpfen, was einem wichtig ist, sonst wäre ja sowieso gleich jede Beziehung zum Scheitern verurteilt, aber irgendwo gibts jemanden der das schätzt und auch für uns so kämpfen würde. Warum tun wir uns einen Menschen in unserem Leben an, der uns nicht gut tut? Das Frage ich mich oft.. vllt. ist es die Angst alleine zu sein, oder versagt zu haben. Aber wir sind hier die Starken!
Ich bin auch so eine. Ich denke mir ständig, hätte ich nicht doch, wäre ich doch im Streit etwas sensibler gewesen, hätte nicht immer was gesagt, wenn mir was nicht passt, etc. Aber ich denke, dass mache ich nur, weil ich mich diesbezüglich ändern kann und nicht mehr machen würde, aber was er alles falsch gemacht hat... Das kann nur er selbst erkennen und ändern. Und denke unsere Männer sind da ziemlich gleich vom Typ her.. lieber davonlaufen, als sich damit auseinandersetzen. Und eigendlich kenne ich es von den meisten Männern, dass sie eig. Frauen wollen, die was sagen, wenns was nicht passt. Was haben sie von einer Frau, bei ders Jahre makellos läuft und kaum ein Streit ist? Die wird dann auch irgendwann explodieren und dann ist sie weg! Da hab ich doch lieber jemanden, der mal was sagen kann und dann fühlen sich beide wohl in der Beziehung.
Und noch ein Tipp, ich dachte immer, ich bin nicht verletzbar, wenn ich mich auf Distanz halte... aber man sieht was daraus geworden ist! Ich denke, wenn man sich wieder verliebt, ist man entweder bereit sich zu öffnen und zu vertrauen (was anderes bleibt einem nicht übrig) denn verletzt wird man so oder so! Oder man bleibt lieber allein...
Wir haben uns damals über Websingles kennen gelernt und war zur Ablenkung kurzfristig wieder angemeldet. Ist ja sonst schwer jmd. kennen zu lernen. Wie alt bist du überhaupt?
Ich finds übrigens auch schön mal mit einer Gleichgesinnten zu schreiben, mit den gleichen Zweifeln und Ängsten..
Liebe Grüße