Hey!
Hab jetzt mal 2 Nächte darüber geschlafen und mir gedacht, dass ich ihm vllt. auch lieber nicht schreiben soll. Erstens gehts mir genauso wie du beschrieben hast und ja ich brauch gewisse Antworten, aber ich weiß, dass er mir diese sowieso nicht geben kann.. Und indirekt hab ich das Gefühl mich nur melden zu müssen, um ihn nicht noch mehr zu verlieren, einfach dass er auch mal wieder was von mir hört. Aber im Grunde würde es das Ganze nur wieder aufwärmen und wäre es ihm wichtig und wäre ich für ihn die Richtige, dann ist es an der Zeit, dass er sich um mich bemüht. Würde ich jetzt wieder einen Schritt auf ihn zugehen, dann hätte das sowieso keinen Sinn, weil er wieder nicht mit dem Herzen dabei wäre. Ach Männer und ihr Stolz! Als ich mich letztes Mal verliebt habe, dachte ich auch, ich würde nie wieder einen Mann finden, den ich so lieben würde und dann hab ich meinen Ex kennen gelernt und da hat dann eig. das Ganze drumherum auch gepasst. Also im Grunde weiß ich, dass ich mich wieder irgendwann mal verlieben werd, auch wenns grad nur den Einen gibt.
Wie gehts dir eig. bei dem Ganzen? Denkst du oft, du hast Fehler gemacht, die du jetzt am liebsten rückgängig machen würdest?
Ich dachte immer, je mehr Zeit vergehen wird, desto wütender könnte ich auf ihn sein, aber ich denke, je mehr Zeit vergeht, desto mehr versteh ich, warum er so reagiert hat. Klar nach 3-4 Dates gleich zusammen kommen war mir etwas zu schnell, aber ich war wirklich nicht die beste Freundin.... In dem Moment gings mir einfach zu schnell und ich hab mich sehr distanziert und ihm nie das Gefühl gegeben, dass ich mich freue, wenn er bei mir ist. Ich mein im Nachhein versteh ich, warum ich immer so warm/kalt zu ihm war, aber ich denke auch, dass er das mal ansprechen hätte müssen, wie er sich fühlt. Ich wär sicher auch frustriert gewesen, wenn ich mich ständig um den Partner bemüh und dieser nur distanziert ist, aber das sind auch alles Dinge für mich, die man sich hätte ausreden müssen und keine Gründe, das alles zu beenden. Aber als er mir eine 2. (3. und 4.) Chance gegeben hat, da hab ich mich dann bemüht, ihm zu zeigen, dass es mir ernst mit ihm ist, aber er konnte es dann nicht mehr annehmen, weil er sich nur mehr unwohl gefühlt hat. Also ganz egal, es steht sowieso schon so viel zwischen uns, dass jeder Neuanfang im Moment nur wieder so enden würde. Trotzdem hab ich das Gefühl, mir fehlt einfach meine 2. Hälfte... und wäre froh einfach eine Chance zu bekommen, ihm zu zeigen, dass ich auch anders in einer Beziehung sein kann und auch will. Ich mein ich war lange Single vorher und muss mich auch wieder dran gewöhnen, dass da wieder ein Mensch ist. Es ist schon schwer es mir und meiner Kleinen recht zu machen und dann ist noch wer da, der am Abend seine Rückenkrauli und so einfordert.. ich mein, da hab ich doch das Recht mal zu sagen, sicher nicht, jetzt ist mal meine Zeit!
Im Grunde egal, meine nächste Beziehung geh ichs anders an und lass mir wirklich Zeit mit dem kennen lernen und werd auch öfter Dinge aussprechen. Einfach mal nett die Zeit zu 2. verbringen und trotzdem sein eigenes Leben noch haben, der Rest ergibt sich dann schon von selbst. Wie soll man in einer Partnerschaft auskommen, wenn man den Menschen im Grunde gar nicht kennt und dann hat man noch zusätzlich Erwartungen an eine Beziehung... das kann gar nicht funktionieren. Ich versuch das Ganze jetzt als Lehrphase zu sehen, ich hab auf jeden Fall mehr zu mir gefunden, meine Prioritäten geändert und bin auch viel ruhiger geworden. Ich war vorher immer so hektisch und hab mir nur selbst Stress gemacht, anstatt die Dinge im Moment zu geniesen und dafür bin ich dann doch wieder dankbar, dass ich mir wenigstens für mich was davon mitnehmen konnte.
Das ist toll, dass du dich mit ihnen so gut vestehst! Ich hab keinen Kontakt zur Familie vom Vater meiner Kleinen, aber dafür kann ich mich mit ihm sehr gut arrangieren...
Bin dieses WE eh mit Freundinnen in Italien, hoff ich schaffs, dass ich sie nicht allzu voll suddert und etwas abgelenkt bin.
Liebe Grüße
13.06.2013 10:36 •