itastub
- 588
- 6
- 610
itastub
Zitat von Nostraventjo:Das ist aber etwas, was du weder selbst tun, noch von anderen erwarb solltest.
Lass es einfach gut sein. Ich lese keine liebe raus, sondern eher macht und Überlegenheit von deiner Seite. Du bevormundest, du kritisierst.
Das Mädel ist glücklich mit ihrer Art zu leben, muss für dich night richtig sein, musst du nicht nachmachen Aber es tolerieren.
dreamfrau
itastub
Zitat von dreamfrau:Du schreibst sehr einleuchtend und nachvollziehbar. Alles klar verständlich und Deine Gedanken und Dein Verhalten sprechen wirklich für Dich - und zwar im positivem Sinne, finde ich.
Für Deine Situation kann ich Dir nur sagen, dass es für Dich gut wäre, einen Haken hinter diese Frau zu setzen, und Dir eines zu verdeutlichen: Sie ist nicht die Richtige für Dich.
Wenn jemand immer wieder das eigene Blut vorschiebt oder sich dorthin verzieht - in dem Fall Italien, Mutter - hat man in der Regel nie eine Chance. Das muss nicht mit jemandem zusammenhängen. So wie mit Dir jetzt.
In manchen Familien gibt es ein unsichtbares Band, gegen das man einfach machtlos ist. Da wird immer wieder alles entschuldigt und akzeptiert, so hier wohl auch.
Selbst eine Ehe würde nichts daran ändern.
Es wäre höchstwahrscheinlich für Dich das Beste, in diesem Sommer eine neue nette Frau kennenzulernen und mit dieser vielleicht was Gemeinsames aufzubauen oder mindestens eine gute Zeit zu haben.
Deine hat Dich unter Druck gesetzt und war beleidigend etc.
Sowas wirst Du doch bestimmt nicht noch einmal wollen, oder?
dreamfrau
Zitat von itastub:Blut ist dicker als Wasser! - ich habe nie ein Problem gehabt, wenn Sie ihre Familie in Italien anruft. Es kommt aber darauf an, welchen Stellenwert der eigene Freund dabei hat. Und da habe ich immer mehr gespürt das ich niemals den Stellenwert in ihrem Leben erreiche, den ihre Familie bei Ihr hat.
Zitat von itastub:Sie hingegen hat mich beleidigt...das würde Sie bei Ihrer Familie niemals machen. Bei mir hat Sie es:
itastub
Zitat von dreamfrau:
Genauso habe ich das auch gemeint. Es ist sehr traurig, wenn man das in einer Beziehung erlebt.
Zermürbe Dich nicht sinnlos, sowas macht jede Beziehung kaputt.
Man sollte den Partner schätzen und dankbar über ihn sein, statt ihn unterhalb von einer Familie anzusiedeln.
Beide sollten gleich wichtig sein und sollten nicht miteinander verglichen oder stets bevorzugt werden.
Ich sehe es so, dass sie die Beziehung gegen die Wand gefahren hat.
Auch wenn es natürlich ein Lob verdient, dass sie ihre Mutter unterstützt.
Doch wo bleibst Du?
itastub
itastub
itastub
mcteapot
itastub
Zitat von hahawi:Warum machst Du Dir so viele Gedanken darüber, was sie da unten über Dich erzählt.
Die Aussage, sie ein grundtief schlechter Mensch, halte ich übrigen für absolut schwachsinnig und dumm. Gerade von jemandem, dem Du derartige Menschenkenntnis unterstellst.
Zitat von mcteapot:ne Kette ist ne Kette, da kann ich daran hängen, was ich will!
mcteapot
Zitat von itastub:Ich zum Beispiel renne nicht mit der Kette rum. Habe alles was mit Ihr zutun hat weggeschlossen damit es außer Sicht ist.