itastub
- 588
- 6
- 610
itastub
Zitat von Nemesia:
nicht bös sein, aber nochmal: ihr zeigen, wie es geht - ist sowas ähnliches wie umprogrammieren !
sie HAT ihre schweren zeiten gemeistert - indem sie ihrer familie entgegengekommen ist. das war für sie die lösung. nicht der leichteste weg, sondern der - für sie - naheliegendste und natürlichste.
Zitat von itastub:Für Sie möglicherweise der naheliegendste. Aber nicht der Natürlichste. Natürlich wäre es sich seinen Ängsten zu stellen.
Ich wollte noch nie Kinder oder gar Heiraten, bei Ihr hatte ich bis zu einem bestimmten Punkt auf einmal das Gefühl es zu wollen. Ich hätte mich meinen Ängsten gestellt - gemeinsam mit Ihr.
itastub
Zitat von _Tara_:Du bist aber nicht ihr Therapeut.
Und für eine Liebesbeziehung mit Dir haben ihre Gefühle scheinbar nicht (mehr) gereicht.
Dass das hart ist und für Dich momentan schwer zu akzeptieren, ist doch klar.
Aber Dich selbst ständig nach dem Warum zu fragen, wird Dich nicht weiterbringen.
Schau auf Dich und schau nach vorne!
Zitat von itastub:aber sie läuft gradewegs in Ihr Unglück und sieht es nicht.
itastub
Zitat von aquarius2:Wenn es in ihren Augen perfekt gewesen wäre, wäre sie nicht gegangen.
itastub
Zitat von Liessa:Das finde ich auch übergriffig. Du nimmst deine Art zu leben als die richtige an, aber es gibt viele Möglichkeiten, sein Leben zu gestalten. Manch einer setzt die Familie an oberste Stelle, mancher nicht. Leute bekommen tonnenweise Kinder, ohne vorher gespart zu haben, du nicht. Das ist ja auch ok, wenn du das für dich so definierst. Dann ist das aber auch nur dein Weg, ihrer nicht.
Und wenn man mir zunächst sagt, man wolle Kinder und Familie mit mir haben, das dann aber abhängig davon macht, dass ich Dinge so tue, wie diese Person, wäre ich ich auch sauer und enttäuscht und würde mich zurückziehen. Bedingungen haben in der Liebe nämlich nichts zu suchen!
Zitat von itastub:Was soll´s. Ich kann es nicht ändern werde es vermutlich auch nie wirklich erfahren woran es gescheitert hast.
Ich habe mich reflektiert und weiß wo meine Fehler waren und hätte mich gerne für unsere Beziehung gebessert - aber so beendet man keine Beziehung. Zumal hätte Ihr etwas an mir gelegen, hätte Sie um die Beziehung gekämpft. Wollte Sie nicht. Warum auch immer.
Zitat von itastub:Sie fing früh an mit mir über Kinder Hochzeit zu reden. Eine Hochzeit Kinder heißt Verantwortung, Vertrauen und eine gefestigte Partnerschaft. Wie soll ich das alles denn meiner künftigen Frau ggf. Kindern entgegen bringen, wenn ich es selber nicht erfahre? Wenn meine Partnerin lieber Ratschläge ihrer Mutter annimmt oder lieber ihrer Familie hilft als mit mir eine aufzubauen . Sie sagt quasi das eine, tut aber das andere?!
Zitat von itastu:Für Sie stand der Wunsch nach Kindern Heiraten vorher fest, bei mir dauerte es bis ich mich der Idee öffnen konnte, tat dies aber dann auch und habe Ihr gesagt das ich es mir mit Ihr vorstellen kann.
Zitat von itastu:Nach und nach habe ich gemerkt, das ich dann doch keine Familie mit Ihr gründen möchte, habe Ihr aber auch gesagt warum.
Nostraventjo
itastub
Zitat von Liessa:
Witziger Weise machst du das genauso
Zwei sehr unterschiedliche Aussagen, mal hü und mal hott...
Nostraventjo
Neustart2018
dreamfrau
regenbogen05