bluebalu
- 88568
bluebalu
Cewuzu M44
Zitat von bluebalu:...wie sich das anhört? ....Klingt ganz danach, als ob es sich für sie echt gelohnt hat^^
Zynismus beiseite. Das komplette Verhalten, das du von deiner Frau beschreibst klingt nach Berechnung. Es klingt nicht nach Respekt, es klingt nicht nach ich brauche einfach mal Abstand und es klingt auch nicht danach, als seiest du ihr von Bedeutung. Es klingt auch nicht danach, als seien Anstand und Rückgrat Begriffe, die deiner Frau bekannt sind. Es klingt auch nicht danach, als habe deine Frau einfach für sich nochmal neu anfangen wollen. Sondern womöglich neu anfangen, nachdem sie nochmal alles - sprichwörtlich - aus dir rausgeholt hat.
Aufrichtigkeit sieht anders aus.
zuversicht&.
Alena-52
Zitat von Cewuzu M44:ich kann deine gedankengänge nachvollziehen, aber was würde dir eine frau geben können wenn das vertrauen in sie zerbrochen ist ? bei solch gemeinen aktionen von ihr wäre sie mir das nicht wert !... lebe ja quasi jeden Tag mit der Angst , Post im Briefkasten von der Stadt zu haben oder vom Anwalt etc.....aber wenn ich es mal realistisch sehe, die nächsten Monate kommt sie ja gut um die Runden, auch mit Neuanschaffungen.
Was das Vertrauen betrifft, wie denn Alena ? Ich müsste immer und immer wieder an die Situation denken und was passiert ist, wie soll ich da noch Vertrauen aufbauen können ?
Was ich mir von unserer Ehe erhoffe.....ich kann jetzt antworten, ich würde einen Neustart wagen, weil sie mir fehlt.
Wenn da nicht diese Leere in mir wäre und ich nicht immerzu an sie denken müsste, ginge es mir bestimmt etwas besser, aber bis dahin habe ich bestimmt einen langen Weg vor mir und weiß nicht wie ich das durchhalten soll. Bin auch nicht so der Typ der gerne alleine lebt und schließlich wollte ich ja auch mit Ihr alt werden. Der jüngste bin ich ja auch nicht mehr und einen evtl. Neustart, wann und wie nach dieser Täuschung ?
Cewuzu M44
zuversicht&.
Sky7
Alena-52
zuversicht&.
gordon
zuversicht&.
zuversicht&.
gordon
Cewuzu M44
Zitat von Cewuzu M44:@tiefes-meer
Ich kann es doch auch nicht nachvollziehen und ja, ich habe Menschen mit denen ich darüber reden kann. Selbst eine Freundschaft die seit ein paar Jahren eingeschlafen ist, erweckte zu neuem Leben. Seitdem versucht mein Kumpel mich auch zu beschäftigen und raus zu holen, klappte auch, nur meine Gedanken waren und sind immer woanders..
Zitat von Cewuzu M44:Gefühle scheren sich nicht darum, wie sie sein sollten. Sie sind einfach da. Wie oben schon geschrieben wurde - lass sie zu und lass sie raus, notfalls schreiend im Wald.Auffangen....ich glaube in so einer Situation kann das niemand. Ich höre immer nur, es ist normal das es weh tut, aber Du solltest nach so einer Aktion, Dich nicht sooo schlecht fühlen, weil...Du wurdest verlassen.