Ihr lieben,
ich war vor ganz genau 2 Jahren schon einmal hier. Und dieses Forum hat mir geholfen den Weg zurück ins Leben zu finden. Mit einigen aus dieser Zeit bin ich seitdem eng befreundet. Lasst euch also sagen, es geht weiter.
Warum bin ich wieder hier? Ich habe mich verliebt! Ob ihr es glaubt oder nicht, es funktioniert wieder. Auch wenn ihr da jetzt nicht dran glauben könnt. Manchmal geht es schneller, manchmal dauert es länger, aber es geht. Möchte euch Mut machen!
Leider hat mich gerade der Mut verlassen und ich befinde in einem sehr tiefen Loch. Ich seh nicht mal den Boden; Wahrscheinlich weil mir der vor ein paar Tagen unter den Füssen weggezogen wurde. Ich versuche meine Geschichte kurz zu halten:
Ich hatte kurz nach meiner Treunnung vor 2 Jahren jemanden kennen gelernt. Wir haben uns sofort sehr verbunden gefühlt und das ist bis heute so. Ich habe mich nicht gleich in ihn verliebt, aber wir haben 3/4 Jahr wie als Paar gelebt (nicht räumlich zusammen). Er hatte sich verliebt, ich war noch zu sehr mit meiner Trennung beschäftigt als dass ich diese Gefühle schon wieder hätte haben können. Das wusste er aber und es war ok für ihn. Es war wunderschön und er ist bis heute ein wunderbarer Mensch. Leider habe ich das ganze vor ca. 1 Jahr beendet. Ich gemerkt, dass es zu früh für mich war. Ich habe mich eingeengt gefühlt und brauchte Zeit für mich. Damit habe ich ihm sehr weh getan, aber er sagte er hat ja gewusst worauf er sich einlässt und war nie böse auf mich.
Wir haben vereinbart dass wir pausieren, ich mich wieder selbst finde und nach ein paar Monaten sprechen. Da wir beide das was wir hatten/haben also so Besonders empfinden wollten wir es nicht aufgeben.
Wir haben uns dann nach den paar Monaten tatsächlich wieder kontaktet, es war sehr schön für mich. Seitdem (ca. 6 Monate) versuche ich an ihn wieder ran zu kommen. Das funktioniert mal mehr mal weniger aber in letzter Zeit weniger und daher versuche ich es immer mehr. Im Telefonat sagte er, dass er sich deswegen zurück gehalten hatte, weil meine Anziehungskraft einfach noch so starkt war und er damit nicht klar kam. Super, das genau wollte ich doch! Wir haben beide den Mund nicht aufgekriegt Am Mittwoch sagte er mir dann, dass er seit langem eine Freundin hat. Ich fiel aus allen Wolken und falle immernoch! Schock, Schmerz, Seelenqualen, die Hölle hat mich wieder!
Jetzt zum Problem:
- ich habe mich trotz des wenigen Kontakts den wir in diesen Monaten hatten, in ihn verliebt, denn endlich kann ich das Gefühl jetzt wieder. Das war schon bevor ich wusste, dass er eine Freundin hat. Also hat das nichts mit Eifersucht oder er ist jetzt interessant zu tun.
- er drückt sich nicht klar aus und verhält sich seltsam:
-- 1 Woche bevor er angeblich Gefühle für die neue bekommen hatte, haben wir uns gesehn und wollte uns gar nicht mehr loslassen. Ich hatte da nicht den Mumm ihm zu sagen warum ich eigentlich extra 400km zu ihm gefahren bin
-- er sagt er musste mich unterdrücken um überhaupt der neuen eine Chance zu geben und meinte er drückt bis heute. Teilweise sagt er aber auch, er kann jetzt Bilder wieder von mir ankucken und es ginge wieder.
-- er sagt, die Schmetterlinge für die Neue werden irgendwie schon weniger, aber das sei ja nach einer Weile so (hä? es gibt die beiden seit ein paar Monate)
-- er sagt die Liebe für mich sei weg (das für sich wäre eine Aussage)
-- er sagt, dass da immernoch was besonderes zwischen uns ist
-- er sagt, es gibt keinen Weg zurück weil das unfair gegenüber der Neuen wär (Liebe hat nichts mit Fairness zu tun, das wissen wir hier alle
-- er sagt, er wollt es mir erst sagen wenn ich irgendwann zu ihm komme um ihm zu sagen, dass ich in einer neuen Beziehung bin. Fragte sich im Telefonat wohl selbst ob er etwas zweigleisig gefahren ist.
Kurzum: Ich werde nicht schlau daraus. Einerseits bin ich Geschichte, andereseits nicht?
Jetzt kämpfe ich wie ein Löwe für ihn, hab ihm 2 lange Emails geschrieben umd präsent zu sein. Wir könne uns nicht sehen, weil wir eben 400km auseinander wohnen. Nein, stimmt nicht ganz, ich habe Angst ihn zu sehen weil es sch**** weh tut und was er denkt, weiss ich ja eben nicht.
Ich habe wenig Hoffnung, denn er ist ein Mann, er ist bequem und lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach!
Ich kann das so aber nicht akzeptieren, denn es macht für mich keinen Sinn! Und wie soll ich loslassen, wenn wir sowieso nicht so viel Kontakt hatten? Ich kann keine Kontaktsperre ausrufen. Ich liebe ein Phantom
Ich bin am Ende! Komplett! Seitdem nicht gegessen, nur mit Schlaftabletten geschlafen. Wieviel kann man denn noch ertragen?
24.08.2013 10:48 •