Hallo Zusammen,
ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen.
Ich war mit meinem Ex insgesamt 8 Jahre zusammen (davon 3 Jahre verheiratet) Am Anfang unserer Beziehung war alles etwas schwierig. Mein Ex war zwischen mir und seiner Ex hin und her gerissen. Er ist immer wieder zu ihr zurück gegangen und hat mich sitzen lassen. Er kam aber immer wie der zu mir zurück weil seine Ex wohl nicht so richtig wollte. Ich weiß auch nicht warum ich das mitgemacht habe. Ich war immer für ihn da und er hat sich sogar wegen seiner Ex bei mir ausgeheult.
Nach einem Jahr hin und her hatte sich unsere Beziehung gefäßtigt und wir waren dann auch richtig glücklich zusammen und sind nach 2 Jahren zusammen gezogen.
Nach kurzer Zeit ca. 5 Monate hat er dann plötzlich und aus total abwegigen Gründen schluss gemacht. Ich bin ausgezogen und als ich grade meine neue Wohnung hatte kam er wieder an und ich hab es dann nochmal mit ihm versucht.
Wir hatten dann auch wieder eine lange glückliche Zeit. Sind nach einem Jahr wieder zusammen gezogen und haben Urlaub gemacht. Ich hatte das gefühl, dass er mich genauso liebt wie ich ihn. Wir haben dann ein Haus gebaut und geheiratet. Wir haben versucht ein Kind zubekommen. Ich hätte meine Hand für ihn in Feuer gelegt...wir waren wirklich total vertraut....ware für einander da. Ich immer etwas mehr aber so war ich es seid 8 Jahren gewöhnt.
Im Oktober letzten Jahres fing dann alles an. Er war auf einmal ganz distanziert und hat alle Passwörter geändert (facebook, Ebay, Email etc.) Für mich waren die 3 Wochen schon die Hölle weil bei mir alles aus der Anangszeit unserer Beziehung und der ersten Trennung wieder hoch kam. Ich habe aber nichts gesagt und so getan als wäre nichts weil ich Angst hatte ws da kommt.
Dann hat er sich aber doch getrennt wieder aus solchen fadenscheinigen Gründen wie damals und ist erstmal ausgezogen.
Nach 3 Wochen fand ich dann herraus, dass er eine neue hat. Das hat angefangen als er sich so seltsam verhalten hat.
Ich war nach der Trennung wirklich am Ende. Ich konnte gar nicht mehr. Bin nur noch zur Arbeit und hab dort meine Zeit abgesessen und nach Hause und da geheult. Ich war zu nichts merh in der Lage und hab nichts mehr gegessen. Meine ganze Welt ist zusammen gebrochen.
Es wurde erst besser als ich zu meiner Mutter gezogen bin und aus dem Haus raus war wo alles noch so war als ob er nur kurz weg ist und gleich wieder kommt. Hab immernoch gehofft das er zurück kommt nach 3 Wochen so wie bei den letzten malen. Ich bin zu kreutze gekrochen ud hab alles versucht. Fehler eingestanden die keine waren aber mit jeder Aktion hat er es ur noch endgültiger gemacht.
Meine Schwester hat angefangen mit mir aus zu gehen. Sie sagte ich muss wieder unter eute, dass würde mir guttun und dem war auch so. Am Anfang hatte ich erst keine Lust aber bei jedem Mal hat es mir mehr spaß gemacht.
Dan habe ich an einem Abend meinen jetzigen Freund kennengelernt. Ich wollte eig niemanden kennenlernen und er war zuerst auch nicht mein Typ. Dan haben wir uns unterhalten und wir lagen direkt auf einer Wellenlänge. Wir haben uns an dem Abend auch geküsst. Danach haben wir uns immer öfter getroffen und ich merkte bei jedem mal mehr das ich mich verliebe und mehr will.
Habe mich dann auch auf eine Beziehung eingelassen un es ist wirklich schön. Ar macht unbewußt sachen, die ich mir bei meinem Ex gewünscht hätte und trägt mich wirklich auf Händen. Ich genieße jede Minute mit ihm und die Gedanken an meinen Ex verblassten langsam.
Doch jetzt plötzlich nach 7 Monaten Beziehung mit meinem neuen Freund muss ich wieder an ihn denken. Nicht, dass ich ihn zurück will sondern eher so nach dem Motto: Wie konnte er mir das antun, wie kann mein neuer Freund mich wirklich so lieben wenn mein Ex mich doch verlassen hat.
Ich weiß, dass ich meinen neuen Freund liebe und nie mehr missen möchte und auch alles was ich jetzt mit ihm hab nicht mehr aufgeben will. Als ich noch mit meinem Ex zusammen war wußte ich nichtmal das mir diese Sachen so wichtig sind. Ich weiß auch das es mit meinem Ex keine Zukunft mehr hätte. Wenn ich zurück gehen würde dann nur weil ich nicht geschieden sein will aber das wäre ja sowas von falsch.
Also warum nur diese Gedanken? Bin ich vielleicht zu früh mit meinem neuen Freund zusammen gekommen ( ca. 2,5 Monate nach der Trennung)? Sind diese Gedanken normal? Hab ich minderwertigkeitskomplexe? Was kann ich tun um die Situation zu veressern? Die Gedanken belasten mich.
Vielen Dank für eure Anworten. Ich freue mich über jeden Beitrag.
Liebe Grüße
Melina
P.s. Die Scheidung läuft noch. Ich gehe meinem Ex aber zur Zeit bewußt aus dem Weg weil ich nicht will, dass diese Gedanken noch geförtert werden und mir das alles eine Last ist.
18.07.2011 18:45 •
#1