Ich weiß garnicht, ob ich hier eine Antwort erhalten werde. Ich bin 20 Jahre alt, mein jetziger Ex Partner ist 21 und auch dementsprechend unreif. Wir waren 1,5 Jahre zusammen und im Januar diesen Jahres wurde meine Mutter mit Speiseröhrenkrebs diagnostiziert. Im ersten Jahr unserer Beziehung hat seine Mutter ihn von zuhause rausgeworfen, ich habe ihm immer zur Seite gestanden und habe ihm sogar eine Wohnung besorgt, sowie dafür gesorgt, dass er sein Abitur nachholen kann. Ich dachte, dass wir alles zusammen schaffen würden, weil wir im ersten Jahr schon so viel durchgestanden haben. Als er niemanden hatte war meine Mutter auch für ihn da und hat ihn sogar als ihren Sohn angesehen. Als meine Mutter dann auf die Palliativ Station kam und es mir psychisch immer schlechter ging, weil ich wusste, dass sie bald von uns gehen würde, hat er angefangen, mich zu versetzen und angefangen die Krankheit meiner Mutter klein zu reden. An ihrem Todestag war er noch für mich da und am Tag ihrer Beerdigung hat er auch noch mächtig für sie geweint. Dann fing es an dass er ihren Tod runterredete und mir sagte ich solle nicht mehr trauern, obwohl das ganze erst 2 wochen her war. Als es mir dann Ende August unfassbar schlecht ging und ich ihn darum bat für mich da zu sein, machte er Schluss. Daraufhin hatten wir dann ein paar Wochen keinen Kontakt, da er mich auch einfach blockiert hat. Als wir uns dann wieder gesehen haben, meinte er dass wir es noch einmal versuchen können und daraufhin haben wir uns im letzten Monat dann 1x die Woche getroffen. Vom einen auf den anderen Tag ignorierte er mich dann wieder und sagte mir dass er ein schlechtes Bauchgefühl habe und nicht weiß was aus uns wird. Daraufhin hat er mich blockiert und lebt jetzt glücklich sein Leben weiter.
Ich weiß, dass sich das alles für Außenstehende vermutlich dumm und kindisch anhört und die meisten vermutlich kein Verständnis dafür haben werden, wie ich Liebeskummer wegen so einem Herzlosen Menschen haben kann. Aber es hört einfach nicht auf. Ich kann nicht aufhören an ihn zu denken und daran, wie ein einst so liebevoller Mensch mir so etwas antun konnte. Ich verstehe es einfach nicht. Ich weiß nicht wie ein Mensch so undankbar sein kann und wie seine Freunde ihm noch beistehen können, wenn er so eine sch. baut. Vermutlich hat er einfach die Gefühle verloren und behandelt mich deswegen wie sch., aber man sollte doch Verständnis dafür haben, dass man in so einer Situation nicht an sich selbst denken sollte, allein aus Dankbarkeit. Ich weiß nicht mehr weiter und weiß nicht wie ich mit der Einsamkeit klarkommen soll. Bitte um Tipps.
19.10.2020 14:47 •
x 2 #1