Hallo zusammen,
natürlich gibt es immer schlimmeres auf der Welt und es gibt irgendwo immer Leute auf der Welt, die das gleiche durchmachen / empfinden wie man selber.
Dennoch ist es ein unglaublich befremdliches Gefühl auf einmal vor den Scherben seiner Beziehung zu stehen.
Wir Frauen haben wohl so eine Art weibliche Intuition, zumindest habe ich schon vor zwei Monaten gemerkt, dass etwas nicht stimmt.
Wir hatten immer wieder Up´s und Down´s in unserer Beziehung und wir beide sind nicht gerade einfache Beziehungsmenschen, dennoch hatte man irgendwie das Gefühl, dass wir beide den sogenannten Seelenverwandten in dem anderen gefunden hatten. Egal was passiert ist, es gab zumindest immer ein uns.
Jetzt ist nach 7 Jahren auf einmal alles vorbei.
Vor knapp zwei Monaten hatte ich bereits gemerkt, dass er irgendwie sich distanzierte. Er war sehr leicht reizbar und Nähe hat er auch nicht mehr zu gelassen.
Zu allem Überfluss haben sich alle in unserem Bekanntenkreis verlobt und waren natürlich drauf und dran immer wieder nachzufragen, wann wir denn soweit sind. Ich habe mit dem Thema dann auch noch zusätzlich Druck gemacht.
Vor ca. 3 Wochen habe ich ihn dann endlich drauf angesprochen was mit Ihm los sei und als Antwort bekam ich, dass er aktuell nicht weiß, was er vom Leben will. Momentan ist es im Job nich so prickelnd und privat hatte er auch noch ein Problem, was bereits seit mehreren Jahren an seinen Nerven zehrt und wo immer noch kein Ende für in Sicht ist. Aber all seine Probleme hätten nichts mit mir zu tun.
Klingt ja zunächst positiv, dass ich nicht der ausschlaggebene Grund bin, für seine Laune.
Leider bin ich dann auch ein Mensch, der sich nicht zurückhalten kann und so habe ich dann regelmäßig ihn immer wieder gefragt, wie es ihm geht und mich auch über die fehlende Nähe beschwert.
So kam dann vor zwei Wochen ein weiteres Gespräch zu stande, in dem er mir dann offenbarte, dass er weiterhin keine Nähe zu lassen könnte und, dass er denkt, dass es vielleicht besser sei, wenn ich für eine Zeit ausziehe. Das war dann der Moment, wo ich sprichwörtlich den Boden unter den Füßen verloren habe.
Da es ja nicht so einfach ist, mal eben für nen Monat auszuziehen, haben wir uns darauf geeinigt das wir es zusammen probieren, mit dem super Ergebnis, dass sich die Situation eher noch verschlimmerte zwischen uns und wir uns dann doch letzte Woche Samstag dazu entschlossen hatten, unter Tränen, dass ich eine Woche woanders übernachten werde.
Da Frauen ja ein ungutes Gefühl haben, bin ich abends zu ihm gefahren und musste feststellen, dass er nicht alleine war. Es ist nichts gelaufen und das glaube ich ihm auch. Andere werden jetzt wieder sagen: wie kannst du so blind sein aber auch meine engste Vertraute, hatte mit ihm noch telefoniert und auch sie glaubt ihm. Er hatte nur jemanden zum reden gebraucht. Er ist halt so. Denkt nicht viel nach, wie die Situation aussehen könnte. Zumal er wirklich nie in Tränen ausgebrochen ist und er ja definitiv heulend vor mir stand, als ich meine Sachen gepackt hatte für die Auszeit.
Aber da ich jetzt jemand anderen da bei uns zu Hause gesehen hatte am ersten Abend unserer Auszeit, wollte ich ihm keine Gelegenheit mehr bieten sich nochmal jemanden nach Hause zu holen und so habe ich meine Sachen wieder zurück geholt.
Am Sonntag habe ich dann gemerkt, dass ich damit aber nicht klar komme, dass er jemand anderen bei uns zu Hause hatte und so habe ich mich entschlossen zunächst auszuziehen. Am Abend haben wir nochmal geredet und er erzählte mir, dass Gefühle noch da seien aber nicht mehr so wie zu Beginn unserer Beziehung.
Er könne sich gerade auch nicht vorstellen jemals zu heiraten oder Kinder zu kriegen. Da er weiß, dass dies mein größter Wunsch ist, will er mich nicht verletzen und mir nicht weiter etwas vormachen.
Zudem erzählte er mir, dass er gerade auch nicht Beziehungsfähig sei.
Daraufhin sagte er mir: Ich glaube, es ist besser, wenn wir uns trennen.
In diesem Moment war für mich alles vorbei. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden. Einen Tag vorher steht er heulend vor mir, vor drei Monaten war alles perfekt noch (zumindest von meiner Seite). Ende Dezember erzählte er mir noch: Schatz du hast zwar nicht den ersten Antrag bekommen, dafür wirst du aber den schönsten kriegen.
Irgendwie passte das alles nicht zusammen für mich und tut es heute auch noch nicht.
Zusätzlich zur Trennung hat er noch gesagt, dass er vielleicht wieder in 1, 2 oder 6 Monaten wieder klar kommt und dann vor meiner Tür steht und erkennt, dass er den größten Fehler seines Lebens gemacht hat.
Die Aussage hilft auch nicht wirklich, um von ihm loszukommen.
Vielleicht wäre es einfacher, wenn er mir klar sagen würde, dass er mich nicht mehr liebt und er gar keine Chance sieht aber gerade heute sagte er mir noch, dass er mich noch liebt. Aber von seiner Entscheidung weicht er nicht ab.
Ich liebe ihn wirklich sehr und er empfindet auch noch was für mich. Es ist ihm auch nicht egal, wie es mir geht und er macht sich weiterhin sorgen um mich.
Jetzt die Frage an Euch, glaubt Ihr, dass wir tatsächlich noch eine Chance haben?
11.04.2014 09:04 •