Lieber Strudel,
lass den Kopf nicht hängen. Auf ein paar Dinge erhält man vom Gegenüber keine Antwort oder eine, die die Seele befriedigt.
Bei mir ging es auch rasant die ersten Monate, im Rausch der Gefühle, zumindest bei mir, an einem Tag Zukunftsgelaber, seiner Familie vorgestellt und am nächsten Tag das Gefühl ich stehe ganz hinten bei ihm in seiner Prioritätenliste, für den man sich nicht interessieren braucht. Bäm, Trennung seinerseits. What? O.o
Halbes Jahr später wieder zusammen gefunden und nach noch nicht mal zwei Monaten Ar. ich liebe dich nicht, keinen Bock nach einer Lösung zu suchen WTF?!?! Again? O.o
Unverständnis, absolutes Unverstädnis, weil die Bereitschaft meinerseits da war, ich wollte ernsthaft an den Dingen was ändern, die uns offensichtlich im Weg standen und letztlich habe ich mich geärgert vor allem über mich selbst danach. Hab ich nach der ersten Abfuhr uns doch noch mal eine Chance gegeben, weil meine Gefühle noch da waren und die Trennung nicht von meiner Seite kam. Um dann erneut abgeschossen zu werden.
Ähm ja.... Nun ist gut ne? Hat er seinen Spaß noch mal gehabt. Schade, ich hatte ihn sehr gemocht und mich verliebt. War halt seinerseits nicht so.
Mittlerweile möchte ich auch keine Antworten mehr von ihm. Ich brauche es auch nicht zu verstehen. Ich weiß wo mein Anteil war, den habe ich aufgearbeitet und jetzt ist es ok. Der Holzkopf hatte keinen Bock, ich war es ihm nicht Wert, das hat er gezeigt und gesagt. Mehr muss ich nicht wissen. Was Willste da machen? Nichts. Der Typ hat ne Vollmeise gehabt und ich bin doch nicht Spielball seiner verqueren Art und Weise. So Leuten ist nicht zu helfen! Die sind nicht klar in der Birne und wissen nicht was sie wollen! Und es ist vor allem nicht deine Aufgabe dich aufzuopfern oder jemand retten zu wollen, der doch gar nicht will
Es wird einem egal.... Strudel, arbeite an dir selbst! Da liegt der Hund begraben. Nimm deinen Fokus von ihr und bringe ihn auf dich. Da ändert sich unwahrscheinlich viel bereits.
Das hört sich paradox an, ist aber so. Die Suche nach deinen Antworten beginnt bei dir selbst. Dann verstehst du, warum du auf so einen Menschen stoßen musstest und was du an dir heilen sollst. Was sie denkt, ist egal. Warum sie so handelt, ist egal.
Warum hast du in manchen Situationen so reagiert? Und warum kannst du nicht loslassen?
Wie schon gesagt wurde, wer will und Interesse hat, kommt wieder. Wichtig ist, das du jetzt für dich herausfindest, wo war dein Anteil und was gibt es bei dir aufzuarbeiten.
Alles andere ist egal Glück findest du nämlich erst einmal nur bei dir selbst und bei sonst niemand anderem!