5

Verlassen nach 3 Monaten ohne Grund

S
Hallo liebes Forum,

ich bin männlich, Mitte 20 und habe ein Problem. Der Text ist lang, aber ich hoffe durch die Formatierung das alles übersichtlich zu gestalten.

Ich habe meine 6 Jahre jüngere Freundin vor 3 Monaten über eine App kennengelernt. Wir haben uns über kurze Zeit drei mal gedated und es hat direkt gefunkt. Die 3 Monate waren sehr intensiv, sie wollte anfangs keine Beziehung aufgrund ihrer vorherigen Beziehung in der sie sehr verletzt wurden ist, ich habe das akzeptiert. Später dann sagte sie zu mir, sie sei nun bereit dafür und sagte auch die drei Worte (ob das nach so kurzer Zeit schon richtig ist, ist eine andere Sache), ich habe es erwidert.

Ich habe ihre Eltern und Freunde kennengelernt und sie meine Freunde. Wir haben uns alle sehr gut verstanden - ich habe viel mit ihren Freunden, und sie mit meinen unternommen. Ihre Eltern haben mich direkt ins Herz geschlossen.

Wir haben fast jeden Tag versucht uns wenigstens für ein paar Stunden zu sehen - da ich in Führungsposition arbeite, habe ich oft eine Menge Stress und arbeite viel, bin deswegen auch fast jeden Abend zu ihr gefahren oder sie zu mir (wobei dies eher selten), dies ging meist oder fast immer von ihr aus (Willst du vorbei kommen?, Ich vermisse dich etc).

Das Wochenende galt oft uns. Ich hab mich aber auch gefreut wenn sie etwas mit ihren Freunden alleine gemacht hat - ich wollte nicht dass wir immer aufeinander hocken oder das sie ihre Freunde vernachlässigt.

Vor 4 Wochen starb ein sehr enger Angehöriger meiner Familie und das warf mich in ein Loch. Ich war bei ihr, als ich den Anruf erhielt. Sie war für mich da und hat mich unterstützt und getröstet. Ich glaub trotz dessen war ich ein wenig angeschlagen.

Das letzte November-Wochenende haben wir viel mit einem befreundeten Pärchen, welche auch meine besten Freunde sind, verbracht. Sie hat dann auch alle zum Essen bei ihr eingeladen und hat 8h gekocht. War ein richtig guter Abend.

Sie hat mir außerdem am Mittwoch einen Adventskalender gebastelt, 24 Türen, 24 mal Gedanken machen mit zahlreichen materiellen und nicht materiellen Sachen.

Am Freitag wollten wir uns treffen, aber es ginge ihr nicht gut und sie wolle niemanden sehen. Meinen Anruf hat sie weggedrückt und ich ließ sie in Ruhe.

Am Samstag sollte ich vorbei kommen.

Sie ist noch nicht bereit für eine Beziehung. Ihr Ex hätte sie zu sehr verletzt. Wir können Freunde bleiben. Ich bin immer bei ihr in der Wohnung willkommen. Man hätte mich als Mensch ins Herz geschlossen. Sie komme mit sich selber gerade nicht klar. Vielleicht sei sie ja noch zu jung. Es liegt wirklich(!) nicht an dir. Es gibt keinen anderen Typen. Ich kann dir nicht das geben was du verdienst.

Ich war sehr perplex. Ich sagte nur, sie hätte es sich wohl gut überlegt und das ich das jetzt akzeptieren müsse. Dann bin ich gegangen. Ich hatte noch ein Geschenk für sie, was sie mir direkt wieder mit gab.

Ich weiß das sie zur Zeit Probleme hat mit Studium, Wohnung und Gesundheit. Aber ich war und wollte immer für sie da sein. Ich weiß nicht ob ich das nicht (genug) zeigen konnte. Ich weiß gar nichts. Die Gründe fühlen sich alle vorgeschoben an.

Die Gesamtsituation ist recht unangenehm. Stress im Job, dann die Beerdigung die mich schon sehr mitnimmt und jetzt das. Niemand aus meinem Umfeld kann ihre Entscheidung nachvollziehen. Ich habe in wenigen Tagen Geburtstag. Die Tage zuvor war sie immer sehr liebesbedürftig, auch wenn Freunde da waren. Noch eine Woche zuvor haben wir gegenüber unseren Freunden geküsst, sie hat immer Nähe gesucht usw und mir 3 Tage zuvor noch ich liebe dich gesagt.

Wir haben auch viel und immer geschrieben vorher - keine Anzeichen des Supergaus.

Ich weiß, den Kontakt erstmal meiden. Meint ihr das wird noch was? Es ist alles sehr traurig. Was sollte ich jetzt tun?

Ich möchte sie zurück.

05.12.2016 18:00 • #1


H
Hallo Strudel,

ich hab so was ähnliches auch grad durch. Mir wurde von allen geraten den Kontakt zu meiden. Lass sie in Ruhe.
Sie ist jetzt am Zugzwang. Vermisst sie dich, kommt sie zurück. Wenn nicht, war es eine Erfahrung in deinen Leben. Was du wissen musst, hat sie dir gesagt.

Und eine Freundschaft funktioniert nicht wenn einer von beiden noch Gefühle für den anderen hat.

Zitat:
Vielleicht sei sie ja noch zu jung. Es liegt wirklich(!) nicht an dir. Es gibt keinen anderen Typen. Ich kann dir nicht das geben was du verdienst.


Genau das gleiche habe ich auch gehört. Sie hat jetzt ihre eigenen Probleme. Wärst du für sie der perfekte Mann, würde sie bei dir bleiben und die schwierige Situation versuchen mit dir gemeinsam durch zu stehen.

Kopf hoch und alles gute

05.12.2016 18:26 • #2


A


Verlassen nach 3 Monaten ohne Grund

x 3


S
Du bist Mitte 20, das Mädchen ist 6 Jahre jünger. Verständlich, dass sie sich in diesem Alter noch nicht in der Form binden kann und möchte. Ich habe dafür Verständnis.

05.12.2016 18:39 • x 1 #3


Ambrosa
Zitat von Sarina80:
Du bist Mitte 20, das Mädchen ist 6 Jahre jünger. Verständlich, dass sie sich in diesem Alter noch nicht in der Form binden kann und möchte. Ich habe dafür Verständnis.



Obwohl ich von meinem 16 - 18`ten Lebensjahr verlobt war und Er zum Bund kam! Da dieser Besagte sich nicht als Feigling und sonst was Bezeichnen lassen wollte, ging Er mit ins Bord, mich ansteckte, 2 x hätte ich Unfruchtbar werden können(so oft hatte Er mich Angesteckt...zuletzt im Krankenhaus mit stärkstem Penicilin behandelt worden und mein Arzt wollte Ihn anzeigen!

Zuvor keiner auch nur nachgeschaut oder Interesse an Anderen gehabt! War auch ein Frauentyp und die Weiber haben alles versucht und mich quasi mit Blicken angegiftet!

Konnte ich verhindern, hab Ihn gezwungen zum Sanitäter beim Bund zu gehen und ich wollte dabei sein. Man wollte mich nicht reinlassen, da kein Pass dabei!

Hab meine Personalien mündlich abgegeben und gesagt könnten se gern überprüfen und tja war mit dabei und danach hab ich Ihm den Ar...tritt verpasst!

05.12.2016 18:43 • #4


S
Wir haben direkt am Anfang darüber gesprochen ob das Alter ein Problem sei, sogar ihre Eltern habe ich gefragt.

Wenn sie sich nicht binden wollen würde, hätte sie das als Grund angeben können.

Sie war auf jeden Fall reifer als meine vorherige Freundin, die 3 Jahre älter als sie war.

Wenn ich mich getrennt hatte, habe ich nicht noch soviel Zeit in die andere Person investiert. Ich mein, Ich hab eine Tür vom Adventskalender geöffnet? Dafür hat sie auch einen ganzen Tag gearbeitet...

05.12.2016 19:07 • #5


S
Hat denn niemand noch eine Meinung dazu?

Ich komme nicht klar mit mir. Ich weiß es waren nur 3 Monate, aber trotzdem... .

Keiner versteht es von meinen Freunden, und diese haben Sie eine Woche vorher noch gesehen. Alle sind schockiert.

Ihre Schwester hat mich zwei Tage vorher noch bei Facebook geaddet.

Ich komme nicht wirklich klar, obwohl ich weiß was zu tun ist. Kontaktsperre einhalten, versuchen sich abzulenken, reden und reden und reden....

06.12.2016 23:30 • #6


fe16
es gibt keinen Rat dazu du weßt alles

06.12.2016 23:46 • x 1 #7


Charlotte12
Lieber Strudel,

ich verstehe deine Verzweiflung. So plötzlich kam das Ende, du konntest es nicht erahnen, du hattest keine Chance. Warum? Weil es ihre Entscheidung war, mit der sie sich sicher schon eine Weile, einsam und für sich alleine, beschäftigte.

Warum trennen sich Menschen? Weil es für sie nicht passt. Weil sie etwas anderes suchen als das, was sie vorfinden. Weil nur sie wissen, was für sie gut ist und wohin ihr Weg sie führen soll.

Und du - hast alles richtig gemacht: Du hast dich auf sie und ihre Welt eingelassen und Vertrauen eingebracht. Und vor allem Liebe. Diese Fähigkeiten sind deine - und sie werden dir irgendwann die Liebe bringen, die du verdienst. Das hier ist ab jetzt verlorene Liebesmüh.

Ich finde, du bist ein toller Typ. Wie viele Mädels wären glücklich, einen solchen empathischen Mann kennenzulernen. Wenn die Trauer vorbei ist, such dein Glück!

Lg, Charlotte

06.12.2016 23:49 • x 1 #8


S
Danke dir liebe Charlotte.

Ich versuch die Trauer zu überwinden und mein Glück zu suchen.

Es ist nur alles sehr schwer zu verstehen und die Hoffnung, weil alles so plötzlich und so ohne Anzeichen daher kam, wie es in meinen vorherigen Beziehungen immer der Fall war, lässt mich nicht los.

Ich weiß, dass die Zeit der Trauer und der Gedankenkreisel vorübergehen wird, wie so oft.

Eben hat sie noch ein Instagram-Bild gepostet mit folgendem Zitat:

Your task is not to seek for love, but merely to seek and find all the barriers within yourself that you have built against it.

____


Ich hoffe inständig, dass ich eines Tages, dass finde was ich suche und verdiene.

07.12.2016 00:26 • #9


E
Lieber Strudel!

Mir ist heuer genau dasselbe nach 5 Monaten passiert!Was der alles für mich gemacht hat, war auch schon in seiner Familie integriert...
Du bist jetzt noch in der Schockphase, wo man das alles nicht wahrhaben will.
Das Mädel ist über ihre letzte Bez. noch nicht hinweg!Deshalb ist auch alles so schnell gegangen...
Sie wollte sich selbst was beweisen, und hat dich bewusst oder vl.auch unbewusst dafür benutzt...das hat mit dem Alter nichts zu tun.
In ein paar Tagen wirst du Antworten suchen, und willst wieder Kontakt aufnehmen-tu es dir zu liebe NICHT!
Menschen wie unser eins, werden nie verstehen können,wie man das jemandem antun kann (fast 6 Monate später versteh ich es noch immer nicht)...
Du musst dich jetzt um Dich kümmern, und gib Dir vor allem Zeit, das dauert!

Ich drück dich mal ganz fest!

Emmi

07.12.2016 09:35 • #10


S
Lieber Strudel,

lass den Kopf nicht hängen. Auf ein paar Dinge erhält man vom Gegenüber keine Antwort oder eine, die die Seele befriedigt.

Bei mir ging es auch rasant die ersten Monate, im Rausch der Gefühle, zumindest bei mir, an einem Tag Zukunftsgelaber, seiner Familie vorgestellt und am nächsten Tag das Gefühl ich stehe ganz hinten bei ihm in seiner Prioritätenliste, für den man sich nicht interessieren braucht. Bäm, Trennung seinerseits. What? O.o
Halbes Jahr später wieder zusammen gefunden und nach noch nicht mal zwei Monaten Ar. ich liebe dich nicht, keinen Bock nach einer Lösung zu suchen WTF?!?! Again? O.o

Unverständnis, absolutes Unverstädnis, weil die Bereitschaft meinerseits da war, ich wollte ernsthaft an den Dingen was ändern, die uns offensichtlich im Weg standen und letztlich habe ich mich geärgert vor allem über mich selbst danach. Hab ich nach der ersten Abfuhr uns doch noch mal eine Chance gegeben, weil meine Gefühle noch da waren und die Trennung nicht von meiner Seite kam. Um dann erneut abgeschossen zu werden.
Ähm ja.... Nun ist gut ne? Hat er seinen Spaß noch mal gehabt. Schade, ich hatte ihn sehr gemocht und mich verliebt. War halt seinerseits nicht so.
Mittlerweile möchte ich auch keine Antworten mehr von ihm. Ich brauche es auch nicht zu verstehen. Ich weiß wo mein Anteil war, den habe ich aufgearbeitet und jetzt ist es ok. Der Holzkopf hatte keinen Bock, ich war es ihm nicht Wert, das hat er gezeigt und gesagt. Mehr muss ich nicht wissen. Was Willste da machen? Nichts. Der Typ hat ne Vollmeise gehabt und ich bin doch nicht Spielball seiner verqueren Art und Weise. So Leuten ist nicht zu helfen! Die sind nicht klar in der Birne und wissen nicht was sie wollen! Und es ist vor allem nicht deine Aufgabe dich aufzuopfern oder jemand retten zu wollen, der doch gar nicht will

Es wird einem egal.... Strudel, arbeite an dir selbst! Da liegt der Hund begraben. Nimm deinen Fokus von ihr und bringe ihn auf dich. Da ändert sich unwahrscheinlich viel bereits.

Das hört sich paradox an, ist aber so. Die Suche nach deinen Antworten beginnt bei dir selbst. Dann verstehst du, warum du auf so einen Menschen stoßen musstest und was du an dir heilen sollst. Was sie denkt, ist egal. Warum sie so handelt, ist egal.
Warum hast du in manchen Situationen so reagiert? Und warum kannst du nicht loslassen?

Wie schon gesagt wurde, wer will und Interesse hat, kommt wieder. Wichtig ist, das du jetzt für dich herausfindest, wo war dein Anteil und was gibt es bei dir aufzuarbeiten.
Alles andere ist egal Glück findest du nämlich erst einmal nur bei dir selbst und bei sonst niemand anderem!

07.12.2016 10:52 • #11


NaturalCause
Die ersten 1-4 Monate oder so sind immer entscheidend. Egal wie gut es angefangen hat.
Und es scheint wirklich so, als wäre sie nicht über den Ex hinweg.

07.12.2016 13:15 • #12


S
Vielen Dann für die Antworten.

Ich hab sie gestern gegen 22:30 angerufen und gefragt ob wir uns treffen können, wirklich genau worum es geht habe ich nicht gesagt.

Sie hat direkt zu gesagt, klang auch recht fröhlich aber auch verplant.

Wir treffen uns an dem Ort wo wir unser erstes Date hatten. Sie hat mir heute morgen auch noch mal die Zeit geschrieben... Ich habe das ganze bestätigt und sie meinte ok

Heute Abend sehe ich sie wieder und ich weiss noch nicht was ich sagen will. Natürlich möchte ich sie zurück, Aber ich werde meinen Stolz und meine Würde versuchen zu wahren.

Drückt mir die Daumen.

08.12.2016 16:49 • #13


Charlotte12
Lieber Strudel,

guter Ansatz: Halte deine Würde hoch! Du willst nur die, die gut zu dir ist - und dich genauso will! Eine, die voller Sehnsucht kaputt geht, weil sie dich wiedersehen und mit dir zusammen sein will.

Dieses Date ist andersherum: Sie hat Schluss gemacht. Also müsste sie dir hinterherlaufen, wenn sie dich wirklich will. Darum ist deine Würde heute Abend in Gefahr. Take care!

08.12.2016 16:55 • #14


Scarlett2016
Weshalb möchtest Du Dich mit ihr treffen, Strudel?

08.12.2016 17:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag