19

Er möchte frei sein - verlassen nach 24 Jahren

C
Zitat von Schmerzi:
Danke für die lieben Worte. Ja ein radikaler Cut wäre gut. Könnt ihr mir sagen, wann ich an dem Punkt angekommen bin, dass so durchzuziehen? Habe im Moment noch nicht die Kraft dazu. Vielleicht weil ich noch hoffe? Ich weiß es nicht. Ein guter Freund meinte, ich sei eine starke Frau, aber ich fühle keine Stärke, ...

Ich habe das auch erst einmal noch nicht geschafft. Einerseits, weil ich natürlich diese blöde, surreale Hoffnung noch hatte und weil meine Emotionen einfach ihre Zeit gebraucht haben, um zu verstehen, dass es das Wir nicht mehr gibt - andererseits hatte ich einfach keine Kraft für Aktionen wie Wohnungssuche, Umzug etc.. Ich habe gerade mit Müh und Not meinen Alltag geschafft.

Das war (neben der Situation der Kinder) auch ein Grund, weswegen wir noch etwa ein Jahr eine Art Nestmodell im ehemaligen Familienzuhause hatten. Bei mir hat es so 6 - 9 Monate gedauert, bis ich die Haushaltsauflösung angehen konnte. Dann habe ich mir auch zügig eine neue Wohnung gesucht und wir haben das alte Zuhause aufgegeben.

Was ich schneller gemerkt habe, war, wie sehr mir die Kommunikation mit dem Ex schadet. Das habe ich recht zügig, ich glaube, nach ein paar Wochen, auf das Allernotwendigste heruntergefahren. Es gab von ihm keinerlei Empathie mehr, nur noch Breitseiten - da war mir dann recht schnell klar, dass ich mir das nicht mehr antun muss und möchte. Wir haben uns dann nur noch gesehen, wenn es nicht anders ging (Schulabschlussfeier) und die nötige Orga ausschließlich über E-Mail geklärt. Ab da ging es mir schrittweise besser. In den ersten paar Wochen hätte ich das aber auch noch nicht gekonnt.

19.07.2024 16:13 • x 1 #16

alleswirdbesser
Zitat von Ema:
Geh mal davon aus, dass diese Frauen keine Ahnung hatten, dass er fest liiert ist. Weißt du, wie viele Männer sich auf Datingplattformen als Single ...

Klar, mein NM war auch so unterwegs, was ich erst nach 6 Jahren erfahren habe Ob er sich als Single ausgab, weiß ich nicht, aber mit Sicherheit konnte er ein Lied von seiner schlechten Ehe singen, denn nicht umsonst musste er online einen Ersatz für mich suchen, um zu wechseln. Aber er war damals 38, das ist in meinen Augen was anderes als 67.

19.07.2024 16:14 • #17

S
Ja, er ist viel online unterwegs, Facebook etc. Da unsere Haussituation immer noch die gleiche ist, bin ich nach 3,5 Wochen wieder zurück ins Haus. Jetzt kläre ich hier einiges und will dann aber auch wieder Anfang September weg sein. Er hängt nur am Handy und durch eine Freundin weiß ich mit welchen Frauen er auf Facebook befreundet ist und sich bepinseln läßt. Sie sind durchweg 30 - 40 Jahre jünger....
Da fällt einem nichts mehr zu ein.

10.08.2024 14:25 • x 1 #18