88

Verlassen nach 23 Jahren

Birkai
Zitat von resett23:
Hallo, nein auszahlen könnte ich Sie nicht. Meine Eltern leben noch mit im Haus, die haben bisher auch die Betreuung meines Sohnes übernommen wenn er aus der Schule kommt. Ja Sie will in der Nähe suchen, aber wie ich jetzt so mitbekomme wird der Umkreis immer weiter.

Dann bist du auf ihr Wohlwollen ja auch angewiesen. Ansonsten bliebe ja nur der Verkauf.

Je größer die Entfernung zwischen dem jetzigen Wohnsitz und der neuen Wohnung deiner Frau, umso schwieriger wird das Thema Wechselmodell. Das Umgangsmodell für euren Sohn mit all den Konsequenzen solltet ihr dringend besprechen.

Die Betreuung durch deine Eltern ist schön, aber prinzipiell ist ein 13-jähriger auch nicht mehr darauf angewiesen.

Zitat von resett23:
Sie meinte zu mir: Musst Du ja nicht du kannst auch weiterhin im Bett schlafen.

Das grenzt ja schon an Frechheit. Gerade wenn man bereits einen Neuen am Start hat.

15.01.2024 14:01 • #31

meineMeinung
Zitat von resett23:
Nein, ich bin freiwillig ins Wohnzimmer gezogen, Sie meinte zu mir: Musst Du ja nicht du kannst auch weiterhin im Bett schlafen. Wie ekelig - Sie stinkt nach Ihm.

Wie kann man das denn machen. Sie will fort, sie hier hat sich einen anderen Mann ausgesucht, faktisch die Ehe aufgekündigt und deshalb nichts mehr im gemeinsamen Schlafzimmer verloren. Das würde ich auf jeden Fall durchsetzen wenn sie schon im Haus bleibt. Schaff doch einfach am Wochenende Tatsachen. Sie sollte schon merken, dass sie nicht ohne jegliche Nachteile eine solche Situation verursachen kann.

15.01.2024 14:29 • x 4 #32

A

Verlassen nach 23 Jahren

x 3

Wurstmopped
Zitat von resett23:
Man kann doch nicht einfach sein Leben resetten ?

Sie ist High on Emotion und alles was an das alte Leben erinnert, das irritiert und stört diesen Hormonrausch.
Sie möchte am liebsten jegliche Verantwortung abgeben und möglichst nicht mit den Folgen ihres Handelns konfrontiert werden.
Sie blendet es zur Zeit vollkommen aus und denkt dabei nur an sich.
Alles typische Verhaltensweisen für Warmwechsler oder Affären.
Vielleicht wacht sie in einigen Wochen auf, wenn ihr real bewusst wird, welche Auswirkungen das für das Kind und auch für ihre Leben hat, finanzielle Situation, Umfeld, etc.
Darauf verlassen würde ich mich nicht, letztendlich kannst du dich jetzt nur selbst schützen und versuchen dich day rausnehmen, vielleicht verbringt du die WE woanders um sie nicht ertragen zu müssen oder bittest sie?
Rechtsbeistand ist auch empfehlenswert, Unterlagen sichern und ggf. Kontozugriff sperren.

15.01.2024 14:38 • x 4 #33

btlwe.
@Wurstmopped exakt so. Ich würde versuchen, sich weit möglichst von dieser Person zu distanzieren! Ihr Verhalten ist die eindeutige Botschaft, soll sie doch mit dem Rebound glücklich werden, für die nächsten 5-7 Monate, danach ist wahrscheinlich die Limerenzphase durch und eure Beziehungsproblematiken werden auf Ihn projeziert, da ein Warmwechsel immer die Möglichkeit der Selbstreflektion ausschließt! Und du bist dann hoffentlich weit genug eurer Beziehungskonstrukt als Vergangheit anzuerkennen! Jede Emotion an solch eine Person ist verschwendete Lebenszeit.

15.01.2024 17:29 • x 2 #34

S
Zitat von resett23:
Sie will alles neu haben. Komplett neu anfangen. Man kann doch nicht einfach sein Leben resetten ?

Ne, kann man nicht. Über kurz oder lang ist ein vermeintlicher „reset“ zum Scheitern verurteilt. Ist aber glücklicherweise nicht Dein Problem mehr, in weiterer Folge die am Boden der Realität hart aufgeschlagene aufzufangen.
Zitat von resett23:
ich glaube aber er ist zur Zeit komplett mit der Situation überfordert.

Mit Sicherheit ist der Junge völlig überfordert. Ich würde ihm eine Therapiemöglichkeit anbieten.
Zitat von MissLilly:
Weiß euer Sohn das seine Mutter sich in einen anderen Mann verliebt hat?

Wenn nein, bitte die Wahrheit sagen. Lügen bringt nix. Es ist wie es ist.
Zitat von Notperfect:
aber sie möchte ihr Kind ja bei sich haben.

Nur solange der Next sich nicht daran stört. Beim S. mit dem Next stört der Sohn mit Sicherheit.
Zitat von brokenforever:
Du hast was Besseres verdient, als so einen Trampel

Korrekt.
Zitat von Birkai:
Plant sie die Wohnung im Umfeld zu suchen und wäre ggf. eine wechselnde Betreuung möglich?

Wechselmodell würde ich nicht machen. Die eigene Mutter im (rücksichtslosen) Hormonrausch mit dem Next zu erleben, wo der Junge neuerlich ständig erleben muss, von der eigenen Mutter hintan gestellt zu werden, tut dem Buben mit Sicherheit nicht gut.

Ich wiederhole: Die Frau ist evidentermassen in einem die Erziehungsfähigkeit ausschliessenden Hormondr ogenrausch.
Zitat von btlwe.:
und eure Beziehungsproblematiken werden auf Ihn projeziert, da ein Warmwechsel immer die Möglichkeit der Selbstreflektion ausschließt!

Korrekt. Glücklicherweise nicht das Problem des TE.

15.01.2024 20:58 • x 1 #35

W
Zitat von resett23:
den Hund wollte Sie nie haben

Ich hoffe, dem Hund geht's gut und um den wird sich vernünftig gekümmert.
9 Monate - vielleicht als Welpe geholt - ist gerade eine prägende Zeit.

15.01.2024 22:07 • x 2 #36

R
Zitat von WhatHappend:
Ich hoffe, dem Hund geht's gut und um den wird sich vernünftig gekümmert. 9 Monate - vielleicht als Welpe geholt - ist gerade eine prägende Zeit.

Ja natürlich, ist ja auch nicht unser erster, wie gesagt meine Eltern leben mit im Haus. Meine zukünftige EX ist zum 01.02. raus sie hat gestern den Mietvertrag unterschrieben. Natürlich nicht in der Nähe wie abgesprochen.

16.01.2024 08:56 • x 4 #37

Fiffi
Und jetzt?wie weit weg zieht sie denn? Wie soll es mir eurem Sohn geregelt werden?

16.01.2024 11:42 • #38

S
Zitat von resett23:
Meine zukünftige EX ist zum 01.02. raus sie hat gestern den Mietvertrag unterschrieben. Natürlich nicht in der Nähe wie abgesprochen.

Wer weiss, ob der Sohn überhaupt noch so viel Kontakt will…. Besser ist es mMn, wenn der Junge beim stabilen Elternteil bleibt. Spreche da aus eigener Erfahrung (meine Mutter hat uns auch wegen eines Arbeitskollegen „plötzlich“ sitzen gelassen). Hätte null Lust gehabt, die hormonschwangere Mutter mit Next zu erleben, die natürlich alles „brav“ gemacht hat, was ihr „Next“ ihr gesagt hat. Braucht man echt nicht als ohnehin leicht traumatisiertes Kind.

16.01.2024 11:52 • x 1 #39

R
Zitat von Fiffi:
Und jetzt?wie weit weg zieht sie denn? Wie soll es mir eurem Sohn geregelt werden?

In die Nachbarstadt, 7km. Er muss ja auch zur Schule kommen. Sie spricht nichts mehr mit mir ab. Sie macht einfach

16.01.2024 13:07 • x 1 #40

Vilya
Zitat von resett23:
In die Nachbarstadt, 7km. Er muss ja auch zur Schule kommen. Sie spricht nichts mehr mit mir ab. Sie macht einfach

Hat dein Sohn schon durchblicken lassen bei wem von euch beiden leben möchte?
Zitat von resett23:
Sie spricht nichts mehr mit mir ab. Sie macht einfach

Das solltest du genauso handhaben.

16.01.2024 13:36 • #41

R
Zitat von Vilya:
Hat dein Sohn schon durchblicken lassen bei wem von euch beiden leben möchte? Das solltest du genauso handhaben.

Nein, er sagt da wo er gerade Lust zu hat

16.01.2024 14:05 • #42

Markus1977
Ich wurde vor 3 Monaten unter ähnlichen Umständen nach 19 Jahren und 3 Kindern verlassen. Auch ein warmer Wechsel, alles nur wegen einem Facebook Kontakt. Auch unsere Ehe lief harmonisch, gemeinsame Unternehmungen, S. alles ok.Innerhalb einer halben Stunde hat Sie es mir gebeichtet und war weg....

16.01.2024 14:30 • x 4 #43

N
@Markus1977
Das muss schlimm gewesen sein.
Einfach weg?
Warum machen die Menschen sowas?
Wie kann man sich in jemanden anderen verlieben?

16.01.2024 16:21 • x 1 #44

Markus1977
Wow, soviel Ironie und doch Ehrlichkeit in einem kurzen Post. Das stimmt mich nachdenklich !

16.01.2024 16:27 • #45

A

x 4