88

Verlassen nach 23 Jahren

MissLilly
Zitat von resett23:
Naja so ein wenig, wie das in der kürze der Zeit ist, er soll freie Wahl haben wo er z.B. nach der Schule hingeht,

Ich frage noch einmal ganz direkt nach ...

Ist SIE zu eurem Sohn gegangen und hat ihn darüber aufgeklärt, dass sie sch von dir trennen möchte und gerade dabei ist sich eine Wohnung zu suchen. Weiß euer Sohn das seine Mutter sich in einen anderen Mann verliebt hat?

15.01.2024 11:37 • x 1 #16

Notperfect
@btlwe.
Ich verstehe dich schon. Aber du liest da so viel raus, wo ich finde, dass da eben noch ein paar Informationen fehlen. Gab es Gespräche mit dem Sohn? Er ist zumindest 13, er kann schon einiges verstehen. Vielleicht ist das alles nicht ganz glücklich gelaufen, aber sie möchte ihr Kind ja bei sich haben. Letztendlich ist das alles eine Frage der Kommunikation. Wenn sie tatsächlich einfach beiden alles vor den Kopf geknallt hat und dann gegangen ist, ohne dann nochmal mit dem Sohn gesprochen zu haben, dann gebe ich dir recht.

Trotzdem muss man nicht in einer Beziehung bleiben, nur weil es Kinder gibt. Man muss nur trotzdem einen guten Weg für alle Beteiligten finden. Ich würde also nicht sagen, dass man das Wohl des Kindes, über das eigene stellen muss, sondern eher auf die gleiche Stufe. Zumal für Kinder eh am besten ist, wenn sie nicht innerhalb eines Konflikts aufwachsen, sondern im besten Fall mit glücklichen und ausgeglichenen Eltern. Und das erreicht man manchmal nur durch eine Trennung. Die man aber definitiv geschickter hätte lösen können.

15.01.2024 11:38 • x 3 #17

A

Verlassen nach 23 Jahren

x 3

brokenforever
Das Verhalten deiner Frau empfinde ich als sehr selbstsüchtig und schwach.
Für einen 13-Jährigen zerbricht gerade die heile Welt und die Mutter verzieht sich einfach Wochenends, frei nach dem Motto Gewöhn dich schon mal dran, wir trennen uns - ich werde ausziehen

Mitte 40 die zweite Runde starten ist nicht ungewöhnlich, niemand muss an etwas festhalten, was er nicht mehr will und Entscheidungen gehören akzeptiert. Nicht aber so ein unfassbar egoistisches Verhalten, dir und vor allem dem Sohn gegenüber.

Ich hoffe für dich, dass du schnell über diese Enttäuschung hinweg kommst, dich von dem Schmerz erholst und wünsche dir, dass du bald wieder eine Frau in dein Leben lassen kannst, die dir das Gefühl gibt, geliebt und begehrt zu werden.

Du hast es verdient. Du hast was Besseres verdient, als so einen Trampel!

Alles Gute!

15.01.2024 11:52 • x 5 #18

R
Zitat von MissLilly:
Ich frage noch einmal ganz direkt nach ... Ist SIE zu eurem Sohn gegangen und hat ihn darüber aufgeklärt, dass sie sch von dir trennen möchte und gerade dabei ist sich eine Wohnung zu suchen. Weiß euer Sohn das seine Mutter sich in einen anderen Mann verliebt hat?

Ja, Sie hat mit ihm gesprochen, aber sie sagt nie das Sie am Wochende zum neuen fährt. Aber auf nachfrage sagte er es ist ihm egal wo Sie hinfährt.

15.01.2024 12:25 • x 1 #19

meineMeinung
Einen Partner, der sich so verhält wie deine Frau, würde ich höflich aber bestimmt bitten, das Haus schnellst möglich zu verlassen, bis zur eigenen Wohnung in eine Pension zu ziehen.

15.01.2024 12:28 • x 4 #20

meineMeinung
Zitat von resett23:
Ja, Sie hat mit ihm gesprochen, aber sie sagt nie das Sie am Wochende zum neuen fährt. Aber auf nachfrage sagte er es ist ihm egal wo Sie hinfährt.

Der Junge wird schon wissen was Sache ist. Er wird sicher schon die ein oder andere Bemerkung in dieser Richtung aufgefangen haben. Diese ist mir egal wird eine Behauptung zum Selbstschutz sein. Er möchte sich nicht damit beschäftigen und eine weitergehende Verletzung seiner Gefühle zu vermeiden, um zu verhindern, sich für eine Seite entscheiden zu müssen. Tief in seinem Innern sieht es wahrscheinlich anders aus. Er wird schon wissen, wer die Familie zerstört.

15.01.2024 12:36 • #21

aquarius2
Zitat von resett23:

Im Moment vielleicht, aber wenn er bei ihr ist und Next auch, da habe ich meine Zweifel. Euer Kind ist auch in der Pubertät und muß eure Trennung verkraften.
Was, wenn sie wirklich jedes Wochenende mit Next verbringt?Trefft erst Mal eine Regelung wegen dem Umzug ngen und wechselt euch ab was die Wochenenden betrifft.

15.01.2024 12:36 • #22

R
Naja, ich kann Sie nicht direkt raussetzen. Es ist auch Ihr Haus. Sie hat mich finanziell in der Hand. Das Haus alleine halten würde mit Steuerklassenwechsel so gerade noch gehen. Aber mit Unterhalt würde ich Pleite gehen. Ich habe mich disbezüglich schon von Anwälten beraten lassen.

15.01.2024 12:48 • x 2 #23

Birkai
@resett23 Es tut mir leid, dass du das jetzt mitmachen musst.

Wie sieht es denn bei Euch mit der Absprache bezüglich des Hauses aus? Kannst du sie auszahlen? Es kommt ja auch noch das ganze finanzielle auf Euch zu.

Bezüglich deines Sohnes kann ich nur sagen, habe auch so ein pubertierendes Exemplar zu Hause. Auf den ersten Blick scheint er das alles gut zu verkraften. Aber so oft wie er jetzt bei mir ankommt, ist zu merken, dass ihn die Trennung ziemlich mitnimmt.

Ich habe letztens gerade eine interessanten Beitrag über das Wahlrecht des Aufenthaltes durch die Kinder gelesen. O-Ton nett gedacht, aber bring Kinder immer wieder in einen Loyalitätskonflikt. Kannst du dich hierzu mit deiner Frau zusammen setzten und über funktionierende Modelle sprechen? Plant sie die Wohnung im Umfeld zu suchen und wäre ggf. eine wechselnde Betreuung möglich?

Sind erstmal viele Fragen, die man ja neben der psychischen Belastung zu klären hat.

15.01.2024 12:54 • #24

meineMeinung
Zitat von resett23:
Naja, ich kann Sie nicht direkt raussetzen. Es ist auch Ihr Haus

Hast du sie wenigstens aus dem Schlafzimmer verbannt?

15.01.2024 12:56 • #25

FloraVita
Zitat von resett23:
Wir unternahmen ja auch viel, nur halt immer zu dritt, weil das Kind gehört doch dazu.

Das ist eine Einstellung, die keiner Beziehung gut tut.
Sicher gehört das Kind dazu, aber es muss nicht immer dabei sein. Man ist ja nicht nur Eltern, sondern auch ein Paar.
Lässt man die Paar Ebene schleifen, rächt sich das früher oder später.
Kannst du jetzt nicht ändern, aber denk vielleicht für die Zukunft darüber nach.

15.01.2024 13:06 • #26

R
Zitat von Birkai:
@resett23 Es tut mir leid, dass du das jetzt mitmachen musst. Wie sieht es denn bei Euch mit der Absprache bezüglich des Hauses aus? Kannst du sie auszahlen? Es kommt ja auch noch das ganze finanzielle auf Euch zu. Bezüglich deines Sohnes kann ich nur sagen, habe auch so ein pubertierendes Exemplar zu Hause. Auf den ...

Hallo, nein auszahlen könnte ich Sie nicht. Meine Eltern leben noch mit im Haus, die haben bisher auch die Betreuung meines Sohnes übernommen wenn er aus der Schule kommt. Ja Sie will in der Nähe suchen, aber wie ich jetzt so mitbekomme wird der Umkreis immer weiter.

15.01.2024 13:26 • #27

R
Zitat von meineMeinung:
Hast du sie wenigstens aus dem Schlafzimmer verbannt?

Nein, ich bin freiwillig ins Wohnzimmer gezogen, Sie meinte zu mir: Musst Du ja nicht du kannst auch weiterhin im Bett schlafen. Wie ekelig - Sie stinkt nach Ihm.

15.01.2024 13:28 • x 1 #28

R
Zitat von FloraVita:
Das ist eine Einstellung, die keiner Beziehung gut tut. Sicher gehört das Kind dazu, aber es muss nicht immer dabei sein. Man ist ja nicht nur Eltern, sondern auch ein Paar. Lässt man die Paar Ebene schleifen, rächt sich das früher oder später. Kannst du jetzt nicht ändern, aber denk vielleicht für die Zukunft ...

Das ist richtig, wir sind ja auch manchmal nach Hamburg oder so alleine. Nur diese Initiative kam immer von mir aus.

15.01.2024 13:29 • x 1 #29

Notperfect
@resett23 Ganz ehrlich, deine Frau ist schon ein bisschen dreist. Du könntest sie durchaus bitten, selbst auf dem Sofa zu schlafen. Warum machst du das so mit?!

15.01.2024 13:57 • x 3 #30

A

x 4