Hi ihr Lieben,
ich bin neu hier und entschuldige mich jetzt schon mal für den langen Text. Aber ich muss das hier los werden
Ich war mit meinem Partner 20 Jahre lang zusammen. Wir waren nicht verheiratet. Ich habe ein Kind aus erster Ehe mit einem anderen Mann. Mein Sohn lebt bei seinem Vater.
Ich bin für meine ''große Liebe'' von Koblenz nach Stuttgart gezogen, hab mein Kind alleine gelassen und mit Einverständnis vom Kindsvater und meinem Freund, habe ich meinen Sohn immer mal wieder besucht. Alles lief soweit ganz gut.
Angefangen hat es vor ca. 10 Jahren. Mein Partner und ich haben uns immer mehr voneinander entfernt. Es ging schleichend. Er hat angefangen in meiner Abwesenheit, die alle paar Wochen mal für ein Wochenende war, eine Art Zweitleben zu führen. Er hat unsere Wohnung nicht mehr aufgeräumt, er hat angefangen Unmengen von P. zu schauen, unser Liebesleben lag brach. Ich hab es herausgefunden, als ich irgendwann überraschend nach Hause zurück gefahren bin. Wir hatten eine Aussprache. Eine sehr lange Aussprache. In der er mir versprach, dass er sich ändern würde.
Aber es ging immer weiter bergab. Wir hatten mal ein paar gute Wochen und dann wieder das Doppelte oder Dreifache an schlechten Wochen. Wir haben gestritten. um Kleinigkeiten. Es schaukelte sich hoch. Meistens war ich dann diejenige die weinte. Und er war derjenige, der sich in die Opferrolle drängte.
Ich war dieses Wochenende bei meinem Sohn zu Besuch. Ich muss anfügen, dass mein Kind psychisch krank ist. Er hat Depressionen und Angstzustände. Ist deswegen in Behandlung und wird demnächst in einen stationären Aufenthalt gehen. Das war für mich ein Grund, wieso ich noch heute immer wieder zu ihm fahre. Ich wollte immer, dass er irgendwann zu uns nach Stuttgart zieht, aber er wehrte sich dagegen. Und ich habe ihn nicht zwingen wollen. Aber ich wollte ihn auch nicht alleine lassen. Für mich war das oft totaler Stress und ein ziemlich großer Balance Akt. Weil ich diese zwei Leben geführt habe. Ich weiß, dass ich viel falsch gemacht habe, aber ich weiß nicht wie ich es hätte besser machen können.
Ich hab das gesamte Wochenende gespürt, dass irgendwas mit meinem Freund nicht so ist wie sonst. Wir haben telefoniert und er war seltsam lieblos. Fast emotionslos. Da ich weiß wie er reagiert, wenn ich ihn auf irgendwas anspreche, was mich stört. dann ist er meistens genervt gewesen und wir hatten Streit. ich aber keinen Streit wollte, hab ich erst Sonntag Abend was gesagt. Weil ich Montag, also heute, zurück fahren wollte.
Und da ließ er die Bombe platzen. Er hat eine andere. Sie war das gesamte Wochenende bei ihm. Und ich brauche nicht mehr zurück zu kommen.
Für mich brach eine Welt zusammen. Und ich sitze jetzt hier bei meinen Eltern in Koblenz und weiß nicht mehr weiter. 20 Jahre einfach so weg geworfen. Von jetzt auf gleich. Er wollte sich nicht darüber auslasse, wer sie ist. Er habe sie im Internet kennengelernt. Mehr sagte er nicht.
Ich bin wie im Schockzustand, konnte kein Auge zu tun.
Kann mir einer sagen, wie man mit sowas umgeht? Was ich jetzt machen soll?
23.04.2018 04:18 •
x 1 #1