48

Verlassen nach 20 Jahren Beziehung Bin am Ende

D
Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein ...

Zum Vergnügen sind die Meisten nicht hier, sondern weil sie Hilfe und andere Meinungen brauchen.

Damals war Deine Situation halt so, und heute ist es eine andere.

Das Traurige ist, dass Du selbst Deinen Herzschmerz bewältigen mußt. Für Dich.

Aber Du bist nicht alleine, denn hier kriegst Du beste Unterstützung.

Er scheint in der sog. midlife-krise zu stecken und braucht Bestätigung, von einem charmanten jungen Ding angehimmelt zu werden.

Aber irgendwann wird meines Erachtens nach auch diese Phase vorbei sein, oder sie werden eine kleine traute family ... Was Dir dann hoffentlich egal sein wird.

Verlass Deinen Tunnelblick. Sch... auf einen, der Dir so wehtut.

Klar ist für mich, dass das noch schwer fällt, aber wenn Du es willst, klappt das auch. Da bin ich mir sicher.

Überlege Dir, Deinem Kind zu helfen, und das Du für ihn da bist, wenn er Dich braucht. Es ist Dein Kind - Du hast ihm ein Leben geschenkt.

Manchmal ist das persönliche Glück sogar da, wo man es nicht vermutet und Du mußt es nur aufheben.

Ein Mann, der Dich betrügt, die Neue in fb zur Schau stellt und Dich blockiert, das verdient doch Verachtung.

Da würde ich auch einen Koller kriegen.

Gut, dass Du hier gelandet bist. Wir bauen Dich neu auf.

25.04.2018 04:18 • x 2 #31

CelticHeart
Ich weiß, dass ich mich noch in der Wut- und Trauerphase befinde. Aber das schwindet langsam. Natürlich helfe ich meinem Kind wo ich nur kann. Wir verbringen gerade jede freie Minute zusammen. In 8 Wochen fahren wir zusammen nach Amsterdam für einen Kurztrip. Inklusive Konzert seiner Lieblingsband.
Mir ist es egal was aus meinem Ex wird. Wer mir nicht egal ist, sind seine Eltern. Ich habe diese Menschen in 20 Jahren sehr lieb gewonnen. Und wir haben beschlossen, dass wir versuchen, weiterhin Kontakt zu halten. Inwieweit das machbar ist wird sich zeigen.
Mein Ex war furchtbar wütend über die Tatsache, dass ich mich bei seinen Eltern verabschiedet habe. Per Telefon wohlgemerkt. Nach Stuttgart möchte ich nie wieder.
Im Moment bin ich einfach nur enttäuscht von der Tatsache, dass er sich einen Teenager ins Haus geholt hat.

25.04.2018 04:33 • #32

A

Verlassen nach 20 Jahren Beziehung Bin am Ende

x 3

D
Da ich noch wach bin, kann ich Dir sogar sofort antworten. Ich denke, Dir die Sicherheit geben zu können, dass Du weiterhin guten Kontakt zu seinen Eltern haben kannst, denn Du bist in erster Linie ein Mensch und wirst von Ihnen sicherlich und hoffentlich auch so behandelt werden. Dich als Mensch werden sie bestimmt nicht wegschmeißen.
Und garantiert haben sie nach all der Zeit ein offenes Ohr für Dich.

An sowas glaube ich. Menschen reagieren manchmal anders, als wie man es vermutet.
Kopf hoch! Und sie lehnen Dich nicht ab - warum auch.

Du hast Ziele - Kopf hoch, Du brauchst jetzt Kraft !

Dieser Weg wird kein leichter sein, aber Du wirst ihn gehen und schaffen, glaub mir.

25.04.2018 04:47 • x 1 #33

D
Denk dran - zuviel Frust macht alt und Falten. So ist es. Denk dran. Spätestens denkst Du an meine Worte, wenn Du jemand Neues kennenlernst ...

25.04.2018 05:21 • x 2 #34

H
Guten Morgen !

Zitat von dreamfrau:
Denk dran - zuviel Frust macht alt und Falten.

Dann müsste ich ja Frust heißen...

PS

Wer will heutzutage nicht alt werden?!

VG Holzer60

25.04.2018 05:32 • x 1 #35

CelticHeart
Zitat von Holzer60:
Guten Morgen !

PS

Wer will heutzutage nicht alt werden?!

VG Holzer60

OMG.. du hast mich jetzt echt geschockt. Der Nickname meines Ex im Internet ist Holze
Ich dachte jetzt schon, der lässt sich hier über die Sache aus.

25.04.2018 05:42 • #36

D
Zitat von Holzer60:

Ach ja, hast Du soviel Falten, Du Foren Gott? Stört mich persönlich nicht im Geringsten !

Bis nachher !

25.04.2018 05:47 • #37

H
Liebe CelticHeart,

Tschuldigung, war nicht meine Absicht

PS

Ich kann mir gut vorstellen, dass so ein Schock am Morgen

soooo richtig wach macht, aber ich bin ja nicht dein Ex.

VG Holzer60

25.04.2018 05:52 • #38

D
Wir finden ihn

25.04.2018 05:53 • #39

H
Zitat von dreamfrau:
Ach ja, hast Du soviel Falten, Du Foren Gott? Stört mich persönlich nicht im Geringsten !
Bis nachher !

Kluge Frau !

Bis nachher (?), wann und wo treffe ich denn meine dreamfrau?

VG Holzer60

25.04.2018 05:55 • #40

D
Ja, auch bin ich vielleicht für manche. Allerdings bin ich nicht so eingebildet und freue mich immer, wenn ich jemanden hier unterstützen kann und es hilft. Aber Du bist nun 101 JAHRE alt, hummmm...

Wie schätzt Du Deine Lebenserwartung ein?

25.04.2018 06:02 • #41

M
Zitat von Mira_:
Du hättest es besser machen können indem Du bei deinem Kind geblieben wärst!
Was soll der Vorwurf? Und was hat dies mit dem Problem zu tun? Bist du Richter und Geschworener zugleich?
Zitat von Mira_:
Es bringt jetzt auch nichts In die Opferrolle zu schlüpfen
Doch nach 20 Jahren kann man auch Opfer werden
Zitat von Mira_:
Sei für deinen Sohn da. Der tut mir richtig leid.
Mira, wenn es dich triggert, dann denk erst nach, bevor Du die TE angreifst. Das kannst Du besser, niemand ist hier, um sich fertig machen zu lassen, hier wird Rat gesucht, hast Du auch bekommen - oder?

Liebe Celtic,
hier bekommt man oft Rat, Zuspruch und natürlich auch ab und zu einen Schups, der kräftig ausfallen kann. Wenn man auf diese Art verlassen wird, fällt man meist kräftig auf die Knie. Aber du bist damals nach deinen Mann aufgestanden und kannst dies wieder erreichen.
Du kannst wieder zurück ziehen in die Nähe deines Sohnes, du kannst in die Mitte ziehen um schnell bei dem Sohn zu sein, oder bei deinen Ex-Eltern. Ich würde mir da auch vom Ex nicht vorschreiben lassen, wen ich treffen darf und wen nicht.
Wäre ja noch schöner, blos weil er in deiner Abwesenheit sich mit seiner Ische in eurer Wohnung traf.

Stehst du mit im Mietvertrag? Dann kann er dich nicht einfach vor die Türe stellen, Du musst Zugang haben, dein Zeug zu holen. Um den ersten Schock zu überwinden, sind die praktischen Tipps am Anfang gar nicht so schlecht, lenkt dich ein bisschen ab.

Du wirst vermutlich in Stuttgart einen Job haben, da kann man auch nicht so hopplahopp abwesend bleiben. Dein Holzkopf mag ne Neue haben - aber muss sich nun damit abfinden, das du zurück kommst und dein Leben dort auseinander dividierst. Lass dich nicht ins Bockshorn jagen, sei ihm gegenüber stark und behaupte Dich, zumindest, bis du wieder alleine bist.

Ich drücke dir die Daumen

25.04.2018 06:05 • x 1 #42

D
Zitat von mcteapot:
Was soll der Vorwurf? Und was hat dies mit dem Problem zu tun? Bist du Richter und Geschworener zugleich?

Echt, Dein Beitrag ist super.

Man muss doch niemanden angreifen: ist das so lange her ist dafür - 20 jahre.
Für was schreib ich hier eigentlich...?

Auch wir , die wir nicht keinGeld wie die Psychologen kriegen, ca. 80 Euro leisten hier unseren unentgeltlichen Beiträge mitt unserer Hilfestützung. Das sollte hier mal klargestellt werden.

Und wir tun das - glaube ich -gerne.

Das wärs erstmal von meinerSeite.

Was soll das denn?

25.04.2018 06:27 • x 2 #43

CelticHeart
Zitat von mcteapot:

Liebe Celtic,
hier bekommt man oft Rat, Zuspruch und natürlich auch ab und zu einen Schups, der kräftig ausfallen kann. Wenn man auf diese Art verlassen wird, fällt man meist kräftig auf die Knie. Aber du bist damals nach deinen Mann aufgestanden und kannst dies wieder erreichen.
Du kannst wieder zurück ziehen in die Nähe deines Sohnes, du kannst in die Mitte ziehen um schnell bei dem Sohn zu sein, oder bei deinen Ex-Eltern. Ich würde mir da auch vom Ex nicht vorschreiben lassen, wen ich treffen darf und wen nicht.
Wäre ja noch schöner, blos weil er in deiner Abwesenheit sich mit seiner Ische in eurer Wohnung traf.

Stehst du mit im Mietvertrag? Dann kann er dich nicht einfach vor die Türe stellen, Du musst Zugang haben, dein Zeug zu holen. Um den ersten Schock zu überwinden, sind die praktischen Tipps am Anfang gar nicht so schlecht, lenkt dich ein bisschen ab.

Du wirst vermutlich in Stuttgart einen Job haben, da kann man auch nicht so hopplahopp abwesend bleiben. Dein Holzkopf mag ne Neue haben - aber muss sich nun damit abfinden, das du zurück kommst und dein Leben dort auseinander dividierst. Lass dich nicht ins Bockshorn jagen, sei ihm gegenüber stark und behaupte Dich, zumindest, bis du wieder alleine bist.

Ich drücke dir die Daumen

Danke für deinen Zuspruch
Ich werde wieder nach Koblenz ziehen. Da lebt mein Sohn, da lebt meine Familie. Ich bin damals blind einem Mann nach Stuttgart hinterher gezogen und habe alles hinter mir gelassen. Gott sei Dank steht meine Familie nach wie vor zu mir und hilft mir wo sie nur können.
Ja, ich stehe im Mietvertrag. Allerdings habe ich mich da sofort austragen lassen, nachdem er mich raus geschmissen hat. Grund dafür ist, dass mir mein Onkel nahe legte, das sofort zu tun. Weil, wenn mein Ex die Wohnung Knall auf Fall verlassen würde und da Renovierungskosten aufkommen würden, die die Kaution übersteigen, dann hafte ich dafür mit. Der Vermieter der Wohnung ist Rechtsanwalt. Und ihn habe ich angerufen und gefragt. Und er sagte mir dasselbe. Ich habe noch die Schlüssel und könnte jederzeit in die Wohnung rein. Meine persönlichen Gegenstände hat er raus geräumt und sie in ein Lager gestellt. Das teilte er mir gestern in einer letzten Nachricht mit, bevor er mich blockte. Ich werde am Wochenende zu der Adresse fahren und schauen, inwieweit das stimmt und meine Sachen holen. Solange ich nicht alles habe, behalte ich die Schlüssel der Wohnung und werde notfalls anwaltlich gegen ihn vorgehen.
Ich hatte in Stuttgart keinen Job. Mein Ex hat super verdient und fand es schön, dass ich immer Zuhause war. Vielleicht war das auch nur ein Trick um mich irgendwie unter Kontrolle zu halten.
Ich war dumm, ich weiß das

25.04.2018 06:36 • #44

M
Zitat von CelticHeart:
Ich war dumm, ich weiß das

Nein, mach das nicht
du bist nicht dumm, du warst verliebt, es wurde zu Liebe und Vertrauen.

Der Dumme ist er, weil er sich mit einer so jungen aufwerten muss.
Dein Vermieter ist RA, cool, weil er dich da auch gut beraten hat
Deine Familie wird dich auffangen und dich unterstützen, lass dich dort fallen. Auch wird dir Kraft zufliessen, durch die Nähe zu deinem Sohn

Wichtige Dinge sind zu klären, Krankenversicherung zum Beispiel
Soso, er hat dich geblockt, armer kleiner, muss man schon fast sagen, nicht genug Ars. in der Hose, sich dir zu stellen, fast lachhaft, hat er Angst vor dir ?

25.04.2018 06:44 • #45

A

x 4