Halli Hallo,
Ich lese nun schon seid ein paar Monaten in diesem Forum und habe heute den Entschluss gefasst mir bei meinem Thema Unterstützung zu holen.
Da die ganze Geschichtr sehr umfangreich ist schreibe ich erstmal nur eine kurze Zusammenfassung.
Mein Freund (frisch 40) und ich (33) sind seid 15 Jahren ein Paar gewesen.
Zu Ostern fing alles an. Er kam nach der Arbeit Hause und wenn man so lange zusammen ist, merkt man wenn der Partner sich anders verhält. Ich habe ihn angesprochen und gefragt was los ist. Erst meinte er er ist alles gut, aber ich habe nicht locker gelassen und nach und nach kamen immer mehr seltsame Aussagen zum Vorschein. ich weiß nicht ob ich lieber allein sein will , ich will selbstbestimmt leben und gucken ob ich das alleine schaffe, ich habe so ein Krieg im Kopf und kein konkretes Standing, ich weiß nicht ob ich noch Kinder mit dir haben möchte nur um dann aus Verpflichtung mit dir zusammen bleiben zu müssen. Er hat mich dann gefragt ob ich glücklich bin.
Ich war so baff das ich erstmal nur natürlich ja antworten konnte. Ab diesem Moment war ich tierisch aufgewühlt und unsicher und er meinte immer wenn ich wieder auf dieses Thema kam, das es nicht konrekt an mir liegt, sondern er selber überhaupt nicht weiß was er will. Ich habe ihm dann angeboten nach Ostern für eine Woche zu einer Freundin zu gehen, um sich seiner Gefühle klar zu werden und nachzudenken. Wir waren dann am Sonntag darauf zum Gespräch verabredet. Bei diesem Gespräch kam aber auch nicht wirklich was raus, nur das er anscheinend gehofft hat, ich sehe für unsere Beziehung auch keine Zukunft. Dem war aber nicht so: ich habe ihm gesagt dass ich ihn sehr liebe und ich bereit bin an unserer Beziehung zu arbeiten. Das blieb dann erstmal so stehen, aber die nächsten Tage wurde die Stimmung nicht besser. Er kam nach der Arbeit öfter erst später nach Hause und war generell sehr verschlossen. Beim Wäsche sortieren fand ich dann ein Gedicht in der Sockenschublade, das eindeutig nicht für mich geschrieben war. Man muss dazu sagen er ist Graffitikünstler und er hat früher auch schon Gedichte geschrieben. Außerdem fand ich Skizzen von seinen Bildern mit kleinen Notizen. Ein Frauennamen, seinen Vornamen mit anderem Nachnamen, Sätze wie: Dezember 21 als wir uns das erste mal begegneten.
Daraufhin hab ich bei FB nach ihr gesucht und gesehen das sie in seiner Firma arbeitet. Als Titelbild hatte sie ein Graffiti mit ihrem Namen, welches er für sie gemalt hat. Daraufhin habe ich ihn angesprochen und er hat nur gelacht und meinte du spinnst. das ist nur meine Arbeitsehefrau und wir verstehen uns gut. Die Dame ist 20! Sie können sich so toll unterhalten weil sie in einer ähnlichen Situation steckt und ihr Freund sich gerade nach 2 Jahren Beziehung getrennt hat. Jetzt haben wir September und mittlerweile ist so viel passiert, das alles zu schreiben würde 10 Seiten füllen. Er kam immer öfter spät nach Hause. irgendwann bin ich dann auf gut Glück mal zu ihrer Adresse gefahren um zu sehen ob sein Auto da steht (er meinte er sei mit einem Kumpel unterwegs ). Ich wollte gerade wieder losfahren da biegt sein Auto in die Straße mit Mausi auf dem Beifahrer. Es war bereits halb 5 morgens und ich kam von der Nachtschicht. Hab ihn auf der Straße konfrontiert. er meinte nur wir waren auf einem Dorffest und ich fahr sie nur noch Hause. Immer wenn es um dieses Mädel ging hat er mich permanent belogen. Ich bin zwischendurch nochmal zu Freunden gezogen um dem Kopf frei zu bekommen, da erzählt mir der Nachbar das die Dame eine Nacht bei uns übernachtet hat, obwohl wir die Absprache hatten das in unserer komischen Situation keiner in die Wohnung kommt. Einen anderen Abend komm ich nach Hause sitzen die beiden rotzfrech im Garten. Von ihr kam nie eine Reaktion, er hat von mir immer eine Ansage bekommen. Zum Bruch kam es dann als er mich wieder mal angelogen hat und ich die beiden erneut vor ihrer Haustür abgefangen habe. Ich war nicht mehr ich selbst und habe mich per Instagram bei ihr entschuldigt für mein Verhalten weil ich einfach unsicher war.
Da antwortet Mausi mir das sie ja selber eine Frau ist und das verstehen kann, wobei sie mein Verhalten etwas seltsam findet da wir doch getrennt sind!
Da bin ich aus allen Wolken gefallen. Er hat sich die ganze Zeit nie konkret dazu geäußert und immer nur gesagt er weiß nicht, er hat kein Standing (wenn ich das Wort schon schreibe kommt mir das blanke Brechen ). Daraufhin kam eine halbe Stunde später eine Sprachnachricht von ihm was ich denn nicht verstanden hätte und er doch klar gesagt hat, das er die Beziehung so nicht weiterführen kann.
Naja lange Geschichte, mittlerweile habe ich mir eine eigene Wohnung gesucht und bin umgezogen . Er steht bis jetzt nicht zu Ihr, hat sie aber als Begleitung zu seinem 40ten zu unseren Freunden mitgenommen und ich sitze hier mit so vielen offenen Fragen und gebrochenem Herzen und weiß einfach nicht wie ich das durchstehen soll. Ist es jemandem von euch ähnlich ergangen? Wie steht man sowas durch? Ich habe für diesen Menschen alles getan. Ihn durch seine Spielsucht begleitet, mit ihm seine Schulden abbezahlt, ihm bei der Bewerbung für den Job geholfen und das hab ich jetzt davon
18.09.2022 16:40 •
x 13 #1