146

Verlassen nach 13 Jahren

M
Zitat von Neboolah:
Das sich so Begegnungen ergeben um die Beziehung zu verlassen. Aber warum hat er gelogen?

Man hat ja immer 2 Möglichkeiten,

- bemerken dass man sich nach außen orientiert, innehalten und sich bewusst für innen/ aussen entscheiden. Kommunizieren.

- sich nach außen orientieren, keine dafür Verantwortung übernehmen und entsprechend zu handeln: Nach außen zu gehen. Wer es ausspricht, übernähme ja Verantwortung für sein Handeln
== Angst, Feigheit

08.12.2022 11:20 • x 4 #16

Neboolah
Das verstehe ich schon aber nicht nach so einer langen Zeit. 13 Jahre hat man hier verbracht da hab ich null Verständnis so zu handeln, aus Feigheit oder Angst. Die Frau hat doch mehr verdient als mehr lügen.

08.12.2022 11:29 • x 5 #17

A

Verlassen nach 13 Jahren

x 3

P
Zitat von Neboolah:
Das verstehe ich schon aber nicht nach so einer langen Zeit. 13 Jahre hat man hier verbracht da hab ich null Verständnis so zu handeln, aus Feigheit ...

Der der betrügt, denkt nicht nach. Ihm ist es egal ob es 1 Jahr ehe ist, oder 11 Jahre Ehe sind.

08.12.2022 11:34 • x 5 #18

Neboolah
Zitat von PuMa:
Der der betrügt, denkt nicht nach. Ihm ist es egal ob es 1 Jahr ehe ist, oder 11 Jahre Ehe sind.

Puh das ist wahrscheinlich wahr und ich bin noch immer so naiv an das gute in jedem zu glauben. Dem einst geliebten Menschen in die Augen sehen und zu lügen. Da muss man doch hart abgebrüht sein. Sorry dein Thread möchte nicht hier alles zutexten. Fühl dich auf jeden gedrückt und lass gerne alles hier raus. Es lindert ein wenig

08.12.2022 11:39 • x 3 #19

P
Zitat von Neboolah:
Puh das ist wahrscheinlich wahr und ich bin noch immer so naiv an das gute in jedem zu glauben. Dem einst geliebten Menschen in die Augen sehen und ...

Ich bin nicht die TE. alles gut.

Ich habe oft das Gefühl, dass Gegensätze sich anziehen um daraus zu lernen.

Einer der ehrlich und loyal ist und der andere eben nicht.
Man kann es selbst nur besser machen.

08.12.2022 11:44 • x 4 #20

DieSeherin
ich lese mal ein wenig mit - es ist so erschütternd, dass ganz viele dieser trennungen so komplett gleich ablaufen! unzufriedenheit, wechsel des jobs, neue aufgaben, dienstreisen, plötzliche zweifel wegen der beziehung... und nöööö, natürlich gibt es keine andere...

08.12.2022 11:45 • x 9 #21

Neboolah
Zitat von PuMa:
Ich bin nicht die TE. alles gut. Ich habe oft das Gefühl, dass Gegensätze sich anziehen um daraus zu lernen. Einer der ehrlich ...

Das ist mir bewusst ich wollte nur auch Worte an sie richten ️

08.12.2022 11:47 • x 3 #22

BleibPositiv
Zitat von PuMa:
Hallo bleib positiv, Das tut mir leid was dir passiert ist. Sehr sogar. Mir ist es ähnliches passiert. Wie Läuft es den mit eurem Sohn? Wie alt ist ...

Hallo, danke, mir tut es auch leid.
Mein Sohn ist 9. Sie sehen sich jedes zweites Wochenende. Ihm geht es gut, hoffe ich. Am Anfang hat er es leider hautnah mitgekriegt, wie schlecht es mir ging. Er hat sich Sorgen um mich gemacht und wollte mich nicht natürlich traurig sehen. Von ihm habe ich auch zufällig erfahren, dass er seine Next kennengelernt hat und das sie zusammen wohnen. Leider konnte ich meine Reaktion nicht so gut verstecken. Ich sage immer meinem Sohn, dass es ist ok ist traurig zu sein. Und das ich nicht wegen ihm traurig bin. Aber jetzt erzähl er mir gar nichts mehr, was Papa angeht oder was sie gemacht haben. Es ist auch so ok für mich.

08.12.2022 13:37 • x 2 #23

BleibPositiv
Zitat von Neboolah:
Puh das ist wahrscheinlich wahr und ich bin noch immer so naiv an das gute in jedem zu glauben. Dem einst geliebten Menschen in die Augen sehen und ...

Vielen Dank für deine lieben Worte.
Ja, es ist so leider, was mich so getroffen hat. Wieso diese Lügen, manchmal dachte ich sogar, dass es wie eine Rache seinerseits ist. Nur weiß ich leider nicht,was ich ihm angetan habe. Jetzt denke ich sogar, dass er da bei der Paartherapie richtig genossen hat, mich so leiden zu sehen.

08.12.2022 13:47 • #24

D
Schalt dieses Kopfkino besser ganz schnell ab.

Was der fährt/gefahren ist, ist die Egoismusschiene. Das hat 0 mit Rache oder so zu tun denke ich. Die Paartherapie war wie @gabehcuod schon geschrieben hat auch meiner Meinung nach dazu da, eine Hintertür offen zu lassen.

Du hast an seinem Verhalten keinerlei Schuld. Wenn eine Beziehung zuende geht haben beide ihren Anteil, das ist schon richtig, aber für sein Verhalten ist er ganz alleine verantwortlich.

Kümmer dich so gut es geht um dich und deinen Sohn und zermartere dir nicht den Kopf darüber warum er sich so verhalten hat wie er es hat.

Was hab ich letztens gehört? Zuviel nachdenken ist wie schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, aber man kommt kein Stück weiter

08.12.2022 13:53 • x 6 #25

DieSeherin
Zitat von Drops81:
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, aber man kommt kein Stück weiter

oh, das gefällt mir

08.12.2022 13:54 • x 4 #26

BleibPositiv
Zitat von Drops81:
Was hab ich letztens gehört? Zuviel nachdenken ist wie schaukeln. Man ist zwar beschäftigt, aber man kommt kein Stück weiter

Danke, das merke ich mir

08.12.2022 13:55 • x 1 #27

Puschel8
Die Geschichten ähneln sich alle.
Früher hab ich immer gedacht, das passiert anderen, aber doch nicht uns. Inzwischen bin ich schlauer.

Die Betrüger sind sich nicht sicher, ob sie wirklich die langjährige Ehefrau/Partnerin für die Next aufgeben wollen. Ob sie wirklich ihre Familie aufgeben wollen. Irgendwie liebt Mann die EF ja doch noch. Und so schlecht ist die Beziehung ja gar nicht. Mann bemüht sich, diese schlecht zu reden, um die Affäre bzw. Next zu rechtfertigen.

Paartherapie ist gut. Und Versprechungen an die EF/Partnerin.
Falls es mit Next dann doch nicht klappt, sitzt diese ja noch auf der Warmhalteplatte und Mann kann zurück.

Einfach traurig und erschreckend, wie vielen Menschen sowas doch widerfährt.

08.12.2022 17:34 • x 7 #28

BleibPositiv
@Puschel8
Ja, mittlerweile habe ich es auch verstanden. Ich habe hier viele Geschichten gelesen, das Ende ist überall leider gleich. Nur man denkt leider nie, dass so was einem passieren kann.

08.12.2022 20:27 • x 1 #29

Neboolah
Zitat von BleibPositiv:
@Puschel8 Ja, mittlerweile habe ich es auch verstanden. Ich habe hier viele Geschichten gelesen, das Ende ist überall leider gleich. Nur man denkt ...

Hey das stimmt nicht ganz. Es gab noch Happy ends teilweise nach Jahren. Weiß nur nicht mehr genau welche das waren. Gab sogar ein ex Back nach Scheidung mit 3 Jahren neuen Partnern. Wo beide plötzlich zurück wollten. Ich weiß das gibt's nicht oft aber es gibt diese Ausnahmen. Paar andere haben auch gemerkt der Lebenspartner war doch der richtige.

08.12.2022 21:42 • x 2 #30

A

x 4