Hallo,
ich bin neu hier und suche Rat zur meiner Situation. Leider habe ich kaum jemanden mit den ich reden kann, deshalb wollte ich gerne eure Meinung hören oder Tipps wie ich damit umgehen kann- da ich nur noch am weinen bin.
Ich habe meinen Mann mit Anfang 17 kennen gelernt (er 22) und wir sind 1 Jahr später zusammen gezogen. Da er bereits eine Lehre begonnen hatte bin ich von Potsdam nach Niedersachsen gezogen und habe mir dort Ausbildung und Arbeit gesucht. Die Anfangszeit war gut. Wir verstanden uns super, Zärtlichkeiten kamen nicht zu kurz und wir lebten unser Hobby (Games). Natürlich hatten wir auch mal Streit, aber wer nicht.
Wir akzeptierten beide unsere Macken.
Es wurde geheiratet und dann kam 2015 unsere Tochter zur Welt. Ich erlitten eine Wochenbett Depression- die leider 1 Jahr anhielt- und er stand mir immer zur Seite. Als sie älter wurde, kamen wir als
Partner und Familie wieder in Einklang. Dann wurde unser Sohn geboren 2019. Mir ging es soweit gut, konnte mit den Kind umgehen, aber Arbeit und Haushalt zusammen zu bringen viel mir schwer. Ich hatte immer öfter schlechte Laune und weinte viel. Er dagegen zog sich immer mehr zurück, wurde gleich sauer wenn ich was sagte und kontrollierte jeder meiner Schritte (wo ich war, was ich tat, wie viel Geld ich ausgab).
Er schlug mir eine Mutter Kind Kur vor, die ich auch dieses Jahr im August angetreten bin. Sobald ich dort war blockierte er mich, nahm keine Anrufe entgegen und schickte mir jeden Tag eine WhatsApp mit Inhalten wie: Ich habe sein Leben zerstört, wegen mir ist er Deppresiv geworden, er merke erst jetzt wie gut es ihn geht ohne mich und er hätte sich Fremdverliebt in unsere Arbeitskollegin / Auszubildene.
Mit dieser hat er sich bereits getroffen, wo ich auf Kur war. Sie unternahmen Radtouren, gingen Essen und Coctail trinken und waren bei ihr Film schauen. Ich war da bereits am Boden zerstört.
Irgentwann hat er mich angerufen und gemeint das er es mir sagen wollte was er fühlt für sie, aber bei mir bleiben will. Also bin ich nach 3 Wochen Kur mit einen mulmigen Gefühl nach Hause gefahren.
In der Zeit hat er sich um 180* gedreht. Er wurde sportlich, kaufte sich neue Kleidung, sein Hobby interessierte ihn nicht mehr, unternahmen Ausflüge mit anderen (und ihr) und er ist immer vor mir weggerannt, wenn ich mit ihn reden wollte. Irgentwann konnte ich das nicht mehr ertragen und habe gesagt er soll gehen.
Er hat sofort eine neue Wohnung gefunden, hat die halbe Wohnung (Haus) von uns schon ausgeräumt und uns ein Paartherapie Termin geholt, wo er mit mir offiziell Schluss gemacht und die Scheidung will. Er fühle nichts mehr für mich, möchte seine Freiheit genießen und möchte nicht mehr in sein altes Leben zurück. Zudem soll ich weiterhin zur Therapie gehen, damit ich psychologisch betreut bin (aus seiner Sicht). Er sagte er ist immer für die Kinder da und möchte weiterhin ein freundschaftlichen Verhältnis zu mir. Mit den Finanzen möchte er auch noch warten, bis ich mich gefangen habe.
Ich heule seit 3 Wochen nur noch durch, fühle als ob mein ganzes Leben vorbei ist, fühle mich einsam, verlassen und Überfordert mit dieser Situation.
08.10.2024 21:22 •