Hallo Morgen grauen, lese gerade deinen Thread und muss an eine Kollegin denken. Der ist ähnliches passiert. Inzwischen ist einige Zeit vergangen und sie hat einen neuen Partner, ihren Kindern geht es wieder gut und alles ist wieder so, wie es sein soll.
Ich werde dir Mal ein paar Sätze schreiben, was mir aufgefallen ist nach dem
W,W,W PrinzipBitte lese erst Mal, die Fragen beantworte dir selbst. Du kannst mir auch PN schreiben, ich habe aber nicht immer Zeit sofort zu antworten.
WahrnehmungIhr seid in einer Langzeitbeziehung habt gewisse Probleme im Alltag, aber nichts, was man nicht miteinander regeln kann.
Dein Mann schickt dich in eine Mutter Kind Kur, zieht währen dessen aus, nimmt ohne Absprache Möbel mit.
Du schreibst du arbeitest Teilzeit, er kümmert sich um die Finanzen. Wie ist es mit deiner Altersvorsorge, hast du einen Sparplan, eine private Altersvorsorge oder was auch immer um die finanziellen Nachteile auszugleichen?
Er hat eine Freundin, die volljährig ist und bei euch in eurer Einrichtung eingesetzt werden soll und nicht zu dir auf die Abteilung kommt, weil es eben einen Interessenkonflikt gibt. Da muss ich sagen, guter Arbeitgeber, der will, dass es läuft und jeder gut arbeitet. Du hast das nicht verlangt, der AG macht es trotzdem. Also ist es entweder eine kleine Welt, oder? Auf jeden Fall ein AG der solche Probleme wahrnimmt und umschifft, was für alle Seiten gut ist.
Dein Mann betritt einfach so eure Wohnung macht eine Bemerkung wie dann kriegen sie endlich Mal was gutes zu essen.
Du hast nur morgens Zeit und am Abend hast du entweder die Kinder oder arbeitest. Wie ist das an den Wochenenden hast du an deinen freien Wochenenden immer die Kinder?Machst du nur Spätdienst?Ist das in Stein gemeißelt oder noch keine Regelung für die aktuelle Situation gefunden?
WirkungAuf mich wirkst du, wie eine Frau, die sich ein wenig im Alltag verloren hat und die sicher auch das eine oder andere Problem hat, den Alltag auf die Reihe zu kriegen und dann nachdem alles gemacht ist noch irgendwas zu machen was dir gut tut.
Dein Mann hat sich um die Finanzen gekümmert,,hat er sich auch um den Haushalt gekümmert, da mal was gemacht, oder ist das alles an dir hängen geblieben. Hast du Mal mit deinen Freunden was unternommen, bist weggegangen, konntest du Hobbies und Kontakte pflegen?
Weißt du wie du finanziell aufgestellt bist, welche Rentenlücke du hast. Wie du beruflich weitermachst. Kannst du aufstocken und kommt das Wechselmodelle für euch in Frage?
WünscheWas wünscht du dir für die Zukunft?Willst du noch was beruflich erreichen?Wie soll das in Zukunft mit den Kindern laufen?
Wie regelt ihr das mit der Wohnung und den Kindern?Wie gesagt, wie seine Wohnung eingerichtet ist, ist nicht dein Problem. Möbel kann er sich jederzeit anschaffen und Kartons auspacken auch. Kinder finden das sicher auch für eine Zeit nicht schlimm.
Wie wünscht du dir den Umgang mit ihn was das Betreten deiner privaten Räume betrifft. Mache ihm klar, dass er solche Bemerkungen zu unterlassen hat, wenn es dich stört.
So, dass wären meine spontanen Gedanken, lass sie dir durch den Kopf gehen und mache das draus, was gut für dich ist.