102

Verlassen nach 11 Jahren Ehe und 2 Kinder

Morgengrauen
@Laetitia2024 Danke

10.10.2024 14:09 • x 1 #16

G
@Morgengrauen
Er ist ein A*Loch!
In ein paar Jahren wirst du froh sein, dass du ihn los bist. Ich wünsche dir viel Kraft. Auch wenn es sich gerade so anfühlt, aber dein Leben ist NICHT vorbei.

10.10.2024 14:18 • x 4 #17

A

Verlassen nach 11 Jahren Ehe und 2 Kinder

x 3

H
@Morgengrauen Das hat mein Ex auch wochenlang gesagt, die Wohnung sei noch nicht bereit, um das Kind dort zu betreuen. In Wirklichkeit war dort Next eingezogen.

10.10.2024 16:04 • x 3 #18

Payne
Zitat von Morgengrauen:
Ja, so fühle ich mich auch. Als ob er denkt ich bin dumm. Muss aber leider auch dazu sagen, dass ich in unserer Beziehung sehr klein war und er alles entschieden hat.

Auch wenn du es jetzt vielleicht noch nicht so sehen kannst, aber unter den Umständen ist die Trennung kein Verlust sondern eher ein Gewinn.
Du wirst wachsen an der Situation. Merken was du alles schaffst. Auch ohne ihn.
Du wirst deine Entscheidung ganz allein Treffen können. So wie es für dich am besten ist.
Glaub mir, das Gefühl ist großartig.
Du wirst größer ohne ihn.

10.10.2024 18:31 • x 3 #19

Morgengrauen
Danke euch alle für die erlichen Antworten . Es ist schön eure Meinungen zu lesen. Ich versuche zu Wachsen, aber ich glaub ich brauch noch Zeit das alles zu verkraften / aufzuarbeiten.

10.10.2024 18:46 • x 4 #20

aequum
Zitat von Morgengrauen:
Ich versuche zu Wachsen, aber ich glaub ich brauch noch Zeit das alles zu verkraften / aufzuarbeiten.

Das ist nur verständlich. Nimm Dir die Zeit die Du brauchst aber schütze Dich vor weiteren Verletzungen.

10.10.2024 18:53 • x 3 #21

Payne
Zitat von Morgengrauen:
Ich versuche zu Wachsen, aber ich glaub ich brauch noch Zeit das alles zu verkraften / aufzuarbeiten.

Das schöne ist, das passiert von ganz allein. Mit jeder Entscheidung die du alleine triffst, mit allem was du allein in die wege leitest wächst du.
Ganz allmählich. Stück für Stück.
Jeden Tag ein kleines bisschen mehr.

10.10.2024 19:59 • x 2 #22

X
Verstehe nicht warum Männer eine Trennung nach langer gemeinsamer Zeit mit dem Wunsch nach Freiheit begründen.
Respekt und Ehrlichkeit, dass längst eine neue Dame am Start ist und dazu zu stehen kommt doch eher selten vor.

10.10.2024 22:26 • x 2 #23

Heffalump
Zitat von Morgengrauen:
Muss aber leider auch dazu sagen, dass ich in unserer Beziehung sehr klein war und er alles entschieden hat.

Fehler macht man, gut ist - wenn man daraus was lernt.

du kannst dich aber weiter entwickeln, wachsen, größer werden als er dir das zutraut - und das beginnt, wenn du zum Anwalt (für Familienrecht) gehst, wenn du ihm den Schlüssel abnimmst (ob das nu heimlich oder offen passiert), wenn du für dich und die Kinder einstehst

An der Wohnungstüre ist seine Grenze. Er darf nur mit deiner Erlaubnis über die Schwelle treten, aber doch nicht einfach aufsperren.

11.10.2024 04:57 • x 4 #24

Ayaka
unfassbar mies was er da mit dir abgezogen hat.

Du hast meine Bewunderung wie stark und positiv du auftrittst, auch wenn dir das vielleicht gar nicht auffällt. Du machst, kümmerst dich und suchst Wege statt im Selbstmitleid zu versinken - Trauer und Schmerz darf natürlich immer sein. Sei stolz auf dich!

Nimm den Tip mit dem Anwalt ein, such dir einen Fachanwalt für Familienrecht und am Besten jemanden bei dem du dich auch gut aufgehoben fühlst. Ist wie bei der Therapie, nutze die Chance auf Erstgespräche und nimm nicht den Erstbesten.

Bis dahin lass dich nicht klein machen und geh auf Distanz zu ihm, das Notwendige über Kinder wird besprochen, mehr muss nicht sein.

Hier bekommst du viel Rat und eine Schulter zum Ausweinen. Ich sehe das wie @Heffalump, du wirst wachsen, Hilfe wirst du dabei viel bekommen.

11.10.2024 05:29 • x 1 #25

Morgengrauen
Vielen Dank euch alle für die Unterstützung.
Also ein Anwalt hab ich nun geholt, hab einen Termin nächste Woche bekommen. Kontakt hab ich nun beschränkt, nur wenn es halt um die Kinder geht. Haben es nun erstmal hingekriegt dass die Kinder bei meinen Dienst bei ihm sind, nur mit den Hinlegen fährt er zu mir. Wenn er ab März eine neue Arbeit hat, werden die Kinder auch bei ihm schlafen (hoffe ich). Dann bekomm ich auch die Schlüssel ausgehändigt.

Zudem musste ich innerlich lachen, gestern hatte er das große Kind bei sich, als ich sie abholte stand sie bereits draußen und seine Tür war zu. Dann kam mein kleiner und klingelte Sturm bei ihn, er öffnete und mein kleiner sagte das er Mama die Wohnung zeigen muss . Wir schauten uns an und widerwillig ließ er mich rein. Während ich im Flur stand, sind die Kinder die ganze Zeit umher getobt, was ihn sehr gestört hat. Mein Gedanke in dieser Wohnung war nur -warum brauch man als 1 Person 3 Zimmer und bin ich froh das ich diesen Saustall nicht aufräumen muss (überall Klamotten, Kartons und dreckiges Geschirr). Er wollte uns schnell los werden und ich war froh wieder in meine Wohnung zu fahren.

11.10.2024 17:43 • x 5 #26

aequum
@Morgengrauen Du kannst wirklich stolz auf Dich sein. Mit dem Anwalt hast Du einen weiteren großen Schritt geschafft. Sehr gut!

Das mit dem Anwaltstermin muss er nicht wissen. Das erfährt er noch früh genug wenn er Post von ihm bekommt.

11.10.2024 18:00 • x 3 #27

n3xst
Das, was dein zukünftiger ExMann da so abzieht lässt mich mal wieder am gesunden Menschenverstand zweifeln. Und glaube mir: das hast du nicht verdient und solltest du dir natürlich auch nicht gefallen lassen.

Ja, klar: Er hat immer alles für euch entschieden? Ich sehe es eher so, dass du ihm vertraut hast. Er durfte bestimmen - und er wird es als Bestätigung (männlich) verstanden haben. Jetzt triffst du deine eigenen Entscheidungen. Für dich und die Kinder.

Alles, was du ab jetzt tust bringt dich vorwärts. Macht dich stärker. Lässt dich wachsen.
Ich will dir nichts vormachen: Es wird Entscheidungen geben, die nicht einfach sind - oder schlicht falsch. Aber daraus wirst du lernen und das wiederum lässt dich wachsen.

Die meisten hier (mich eingeschlossen) haben Trennungen (davor, während oder danach) selbst erlebt. Aus fast allen hier spricht also die eigene Erfahrung. Nimm es an und frag', auch wenn es noch so banal sein sollte.

achso und wo ich jetzt schmunzeln musste:
Zitat von Morgengrauen:
bin ich froh das ich diesen Saustall nicht aufräumen muss (überall Klamotten, Kartons und dreckiges Geschirr)

Dann ist die Wohnung demnach wirklich noch (?) kein Ort, wo man Kinder hinbringen sollte ...

11.10.2024 23:12 • x 4 #28

Payne
Liebe @Morgengrauen damit bist du schon mal ne ganze Ecke weiter. Du Hast deine Grenzen neu gesteckt.
So klein bist gar nicht.

Einen Termin beim Anwalt hast du auch.
Ich wünsche dir, dass du mit dem so zufrieden bist wie ich es damals war.

Siehst du. Du bist schon am wachsen.

12.10.2024 03:31 • x 3 #29

Heffalump
Zitat von Morgengrauen:
-warum brauch man als 1 Person 3 Zimmer und bin ich froh das ich diesen Saustall nicht aufräumen muss

zumindest siehst du - seine Neue tut das auch nicht
Zitat von n3xst:
Dann ist die Wohnung demnach wirklich noch (?) kein Ort, wo man Kinder hinbringen sollte

Gerade dann!
Hier und jetzt erlebt er live - was Morgengrauen alles so nebenbei gestemmt hat, weil er auf Arbeit war

Und das vernünftige Kochen - würde ich mir auf der Zunge zergehen lassen, wenn er damit sich brüstet und seine Wohnung für Damenbesuch so dermaßen aussieht.
Dein kleiner hat definitiv Humor

13.10.2024 05:52 • x 3 #30

A

x 4