Yahma
- 16
- 3
- 5
Yahma
Emma75
Zitat von Yahma:er will mich nicht da haben
Zitat von Yahma:da er mich in die Schweiz geholt hat
Butterblume63
Yahma
Zitat von unbel Leberwurst:Das mit der Schwangerschaft sehe ich ähnlich. Meine Frau war ein völlig anderer Mensch. Da braucht man als Mann einfach mal etwas Geduld und muss das in dem Kontext sehen, dass die Hormone verrückt spielen.
Da hätte er sich schlicht und ergreifend zurücknehmen und sich um dich kümmern müssen.
Wie war die Beziehung denn zuvor? Wahrscheinlich nicht schlecht, sonst hättet ihr nicht überhand nachgedacht.
Yahma
Zitat von Emma75:
Zunächst musst Du mal aus Deiner passiven Rolle aussteigen. Er bestimmt nicht über Dein Leben und über Eure Beziehung und Du bist auch nicht alleine schuld! Eine Schwangerschaft an sich ist schon eine Belastungsprobe und man ist dann eben auch mal launisch oder komisch. Wenn dann noch körperliche Probleme hinzukommen, verstärkt es das ganze noch. Schaue weniger darauf, wie Du ihn zurück bekommst, sondern wie Du Dir und Deiner Tochter die jetzige Situation verschönern kannst. Versuche Dich ein wenig bei Deinen Eltern einzurichten oder versuche sogar eine eigen Wohnung für Euch beide zu finden. Diese Warteposition ist nicht gut für Euch beide. Erst wenn Du ein eigenes Leben aufbaust und selbst wieder als eigenständiger Mensch handlungsfähig bist, kannst Du mit ihm klären, wie das mit Eurer Familie weiter gehen soll. Eine Frau mit Säugling 'rauszuschmeißen' ist schon ein harter Schritt. Offenbar spielen da auch seine Eltern eine größere Rolle als sie sollten. Melde Dich in Deutschland an, organisiere das mit den Versicherungen usw. und fasse Fuß. Da Du Deine Eltern als Unterstützung im Hintergrund hast, kannst Du Deine Tochter auch alleine groß ziehen. Mache Dich mit diesem Gedanken vertraut! Du bist die Mama, Du bist handlungsfähig und erwachsen! Ich habe auch zwei Kinder alleine groß gezogen und das war zwar anstrengend, aber schöner als mit einem Mann, der 'herholt' und 'wegschickt' wie es ihm (oder seinen Eltern) gerade passt!
Butterblume63
Emma75
Zitat von Yahma:da seine Eltern mal wieder unangekündigt an der Tür standen
Yahma
Zitat von MissLilly:@te
Darf ich fragen wie lange ihr schon vor der Schwangerschaft bzw. insgesamt ein Paar gewesen seid ?
Yahma
Zitat von Emma75:Das ist auch im Wochenbett schlicht eine Unverschämtheit! Da wären bei mir auch die Sicherungen durchgebrannt! Wenn er es schon nicht ist, dann sei Du gerne ein wenig nachsichtiger mit Dir selbst.
Ja- mache ruhig diesen letzten Besuch in der Schweiz, aber erwarte Dir nicht zu viel davon. Und dann wage Dich auch, Forderungen zu stellen! Er ist verpflichtet, Unterhalt für die Kleine zu zahlen und wenn er jetzt in einer Wohnung wohnt, in die Du viel investiert hast, könntest Du da auch einiges fordern (erst ruhig mit ihm besprechen, dann auch mal einen Anwalt fragen). Aber erst mal alles setzen lassen, diesen letzten Versuch starten und dann weiter sehen. Kein Wunder, dass Du leidest - eine schlimme Situation ist das. Lass Dich von Deinen Eltern trösten und unterstützen - die sind sicher froh, dass sie Euch beide im Moment bei sich haben!
Yahma
Zitat von Emma75:
Zunächst musst Du mal aus Deiner passiven Rolle aussteigen. Er bestimmt nicht über Dein Leben und über Eure Beziehung und Du bist auch nicht alleine schuld! Eine Schwangerschaft an sich ist schon eine Belastungsprobe und man ist dann eben auch mal launisch oder komisch. Wenn dann noch körperliche Probleme hinzukommen, verstärkt es das ganze noch. Schaue weniger darauf, wie Du ihn zurück bekommst, sondern wie Du Dir und Deiner Tochter die jetzige Situation verschönern kannst. Versuche Dich ein wenig bei Deinen Eltern einzurichten oder versuche sogar eine eigen Wohnung für Euch beide zu finden. Diese Warteposition ist nicht gut für Euch beide. Erst wenn Du ein eigenes Leben aufbaust und selbst wieder als eigenständiger Mensch handlungsfähig bist, kannst Du mit ihm klären, wie das mit Eurer Familie weiter gehen soll. Eine Frau mit Säugling 'rauszuschmeißen' ist schon ein harter Schritt. Offenbar spielen da auch seine Eltern eine größere Rolle als sie sollten. Melde Dich in Deutschland an, organisiere das mit den Versicherungen usw. und fasse Fuß. Da Du Deine Eltern als Unterstützung im Hintergrund hast, kannst Du Deine Tochter auch alleine groß ziehen. Mache Dich mit diesem Gedanken vertraut! Du bist die Mama, Du bist handlungsfähig und erwachsen! Ich habe auch zwei Kinder alleine groß gezogen und das war zwar anstrengend, aber schöner als mit einem Mann, der 'herholt' und 'wegschickt' wie es ihm (oder seinen Eltern) gerade passt!
Brightness2
Zitat von Yahma:Du hast völlig recht nur fällt es mir sehr schwer, hab viel in die gemeinsame Wohnung investiert und bin finanziell nicht mehr so stabil und müsste zum sozial Amt was mir schwer fällt.
Bones