ErIchSie
- 114
- 188
Zitat von tonja:Soweit ich weiß, solange nicht, wie das Jüngste noch keine drei ist. Aber ich bin keine Experte auf diesem Gebiet.
Einen Gedankenschritt zu weit? Nein, das sehe ich nicht so. Genau diese Gedanken muss man sich jetzt machen. Sie bestimmen die Zukunft, wie es weiter gehen kann und zwar so, dass nicht alle als absolute Verlierer aus der Situation gehen, sondern jeder fair zum anderen ist und immer das Wohl der Kinder im Auge behält. Auch bei und nach einer Trennung trägt man eine enorme Verantwortung den Kindern gegenüber.
Esral
Ex-Mitglied
Zitat von Vegetari:Mal offen gefragt :
Hattet ihr noch Se x im letzten Jahr,während seiner AffärenZeit?
Zitat von Colibri80:Im Moment ist die Situation total angespannt..er sucht meine Nähe und ich will Distanz...Mal sehen wie das Wochenende so läuft..werde dann berichten
Zitat von Esral:Jeder muss arbeiten gehen. Es gibt doch Tages Mutter und Kinderkrippen. Und die kosten bei einer 5 kopfigen Familie nichts.
tonja
Zitat von scallisia:Aus so einem Gefühlschaos heraus ist es schwer rationale Entscheidungen zu treffen.
Zitat von frischgeföhnt:
Dein Ernst so etwas öffentlich zu fragen?
Und selbst wenn, was ändert das JETZT gerade an der Situation?
Ich bin mega gespannt.
keinheldmehr
Colibri80
Zitat von tonja:Aber bitter notwendig bei 5 Kindern.
Zitat:Mich würde es nicht wundern ,wennDu ihn immer tiefer fragst,dass er selbst ins Strudeln kommt und über sich selbst vieles nicht bewusst war.
Kerstin1972
Zitat von scallisia:Ich verstehe nicht was es bringen soll nach den Gründen der Trennung zu fragen. Sicherlich steht da erstmal ein großes WARUM? Aber ehrlich gesagt, führen evtl. Antworten zu nichts. Und ganz im ernst:
Warum sollte sie ihm zudem auch noch bei der Selbstreflektion behilflich sein? Das ist seine Aufgabe, mit der sich die TE nicht auch noch belasten sollte. Er wird seine Gründe haben und wenn etwas Zeit vergangen ist, kann man auch über Gründe sprechen. Mir hat es jedenfalls nicht geholfen. Im Gegenteil. Die Fragezeichen wurden nur größer und bis heute fehlt mir jegliches Verständnis. Das ist mir aber jetzt auch nicht mehr wichtig. Ich kann damit jetzt einigermaßen umgehen. Aber das braucht eben Zeit.
tonja
Zitat von ErIchSie:Allerdings: Nur die wenigsten Menschen denken, handeln und fühlen während einer Trennung rational.