1018

Verlassen mit fünf Kindern

C
Das haben wir ja...und da wir uns jetzt wirklich gut verstehen freuen sich auch unsere Kinder... meine Kinder sind die oberste Priorität..das ist ja klar!

02.02.2018 16:21 • #661

S
Vom Kontakt zu dem anderen Mann hatte ich Dir von Anfang an abgeraten.
Leider beschleicht mich das Gefühl, dass Dich Dein Ehemann gerade einwickelt. Möglicherweise um seine Interessen durchzusetzen.
Ganz ehrlich: es ist an der Zeit, dass Du Dich um Deine Anliegen, insbesondere um die finanzielle Seite der Trennung kümmerst

02.02.2018 17:27 • x 1 #662

A

Verlassen mit fünf Kindern

x 3

C
Der Kontakt war aber für mich und auch für ihn wie eine Therapie! Mir geht es extrem besser und das spüren auch die Kinder.. für ihn tut es mir leid...aber ich war von Anfang an ehrlich... hätte auch nicht damit gerechnet das er stärkere Gefühle entwickelt....nun muss es hier nur so entspannt bleiben...ich hab mich emotional von meinem Mann getrennt!
Im Moment wünsche ich ihm das es klappt und er glücklich wird... mein Single Leben hat auch Vorteile... konzentrieren auf meine Kinder und mich selbst...da bleibt kein Platz für eine andere Person..das ist mir auch klar geworden...ich bin super glücklich das meine Kinder es jetzt auch wieder sind! Mann merkt es eben doch...jetzt wo wir wieder Spass zusammen haben

03.02.2018 06:23 • x 1 #663

E
Kann es sein, dass du dir Hoffnung machst?

03.02.2018 07:00 • #664

C
Ja auf ein harmonisches Leben....ihn möchte ich gar nicht zurück! Vielleicht ist es so die beste Lösung...wenn er jetzt nach Hause kommt (bzw. In sein Noch zu Hause) hat er gute Laune und freut sich auf seine Kinder...ihm ist bewusst geworden das man es einfach zulassen muss sich wohl zu fühlen und nicht gleich ablehnend zu sein! Es macht mich so glücklich meine Kinder im Umgang mit ihm so aufblühen zu sehen! Das zählt für mich! Vielleicht geht es nur so, weil er jetzt einen Menschen hat der sich nur auf ihn konzentriert...das ist hier nicht möglich! Ich kann ihm nicht geben was er braucht und er kann es mir nicht geben! Mit dieser Erkenntnis hatte meine Trauer um die Beziehung ein Ende! Ich hab jetzt auch nicht mehr als Ziel ihn glücklich zu machen...sondern ausschließlich meine Kinder! Da fällt eine enorme Last ab und es klingt verrückt und vielleicht für andere nicht nachvollziehbar...ich fühle mich gerade besser als die letzten Jahre

03.02.2018 08:25 • x 1 #665

E
Kann es sein, dass du dich in der Ehe schon unbewusst gelöst oder distanziert hast?

03.02.2018 08:30 • #666

Vegetari
Beim Lesen, hatte ich diese Gedanken :
Du bist ein Mensch, der für seine Kinder lebt.Das ist auch in Deiner Phase jetzt nachvollziehbar, sie sind noch klein. Ein entscheidender Satz:
Zitat:

Vielleicht geht es nur so, weil er jetzt einen Menschen hat der sich nur auf ihn konzentriert.
Zitat:

Bei 5Kinder hattest Du wahrscheinlich weder Zeit ,Energie und Kraft Dich auch mal auf die Paarebene einzulassen. Wahrscheinlich fühlte sich Dein Mann von Dir nicht genug beachtet und wertgeschätzt als Mann?

Aufgrund der vielen Kinder habt ihr wahrscheinlich irgendwie euch als Paar verloren.
Das wäre ein wichtiges Thema für eine Paartherapie gewesen.
Es übrigens gut möglich, wenn Du wieder mehr Zeit und Energie für Dich hast ,also z.B.wenn die Kinder älter werden,Dich nicht mehr so brauchen, . dann kann es vielleicht möglich sein dass ihr euch als Paar dann erst wieder annähern könnt?!

Er hat Dich nicht ganz aus dem Herzen verbannt und war möglicherweise auch eifersüchtig auf den anderen Mann, der sich in Dich verliebte. . Dann kann die Energie sich verlagern.

Übrigens sehe ich bei euch immer noch ein unbewusstes Dreieck!
M.E. ist das Dreieck nicht ganz aufgelöst, auch wenn er mit der anderen Frau offiziell zusammen ist.

Ich habe damals unbewusst immer gespürt ,dass das Dreieck nie ganz aufgelöst war,als mein Mann mit der Dame zusammen war.
Ich glaube wenn eine 3.Person immer unbewusst auch mitschwingt in einer 2 er Beziehung, ist das Ergebnis später noch offen .

03.02.2018 08:59 • x 1 #667

C
Da hast du Recht...wir hatten als Paar nicht genug Zeit... hätten diese aber haben können..haben die Chance verpasst..auch weil er all seine Energie in seine Affäre investiert hat ...ich hätte auch nicht gedacht das wir uns Mal wieder so gut verstehen wie gerade. Er schreibt mir jetzt auch wieder tagsüber..ich denke das sich alles noch mehr entspannt, wenn er mit seiner Neuen zusammen lebt...wie gesagt dann kommt er gerne zu uns..neuerdings nimmt er mich in den Arm und gibt mir einen freundschaftlichen Kuß...zum Abschied und wenn er nach Hause kommt .. vielleicht ist ja wirklich aus unserer Liebe Freundschaft geworden....ich kann es auch nicht ganz ausschließen ob wir noch Mal zu einander finden...im Moment besteht dazu keine Chance.... komischerweise bin ich auch nicht eifersüchtig auf die Neue...eher im Gegenteil ..ich möchte nicht tauschen....ich kann mir vorstellen das das nicht leicht ist

03.02.2018 10:51 • x 1 #668

Vegetari
Liebe Colibri,
Du bist ja noch nicht mal eifersuechtig auf die Neue, ganz im Gegenteil . Du wuenscht den beiden alles Gute!

Ich habe den Eindruck, Du hast Dich zu 100% auf Deine Kinder konzentriert, da bleibt kein Quentchen Prozent ueber fuer Deinen Mann * oder einen anderen. Somit kannst Du keine Energie aufwenden fuer einen Mann. Du scheinst Dich mit dem Zustand arangiert zu haben. Wenn Du so zufrieden bist , ist doch gut.

* somit ist auch kein Quentchen Prozent ueber fuer moegliche spaetere Wiedervereinigung. Denn eigentlich sehe ich fuer eine moegliche spaetere Wiedervereinigung durchaus noch Chancen ! Ihr habt beide was sehr Verbindendens : 1.) eure Kinder! 2.) eure Freundschaft. Daraus kann sich später Mal ein Rebound entwickeln. Später! Nicht jetzt !Auch wenn man es jetzt absolut nicht glauben mag.

03.02.2018 12:25 • #669

A
Dem stimme ich zu.

man kann auch beobachten wie oft sich ein Partner mal verliert und zweifelt an der ehe , aber mit Hilfe, Einsatz und investieren des anderen Partners, dann alles wieder besser wird .
Hier sehe ich nicht viel Einsatz das auf die Reihe zu bekommen, ausser oefters zu lesen... wird schon einer kommen der passt

03.02.2018 16:13 • #670

C
Nicht viel Einsatz würde ich jetzt nicht sagen, aber irgendwie muss es ja funktionieren...am Anfang hätte ich ja auch gedacht das ich alles tun werde um alles zu retten!aber er wollte das nicht... mittlerweile nach all dem hin und her bin ich sehr dankbar das unsere Freundschaft vielleicht sogar für immer halt

03.02.2018 18:05 • #671

A
Also an seiner Stelle wuerde auch alles daran legen zu dir nett zu sein ( umgang , zahlung, , Haus, geld,unterhalt fuer 6 Leute usw.)
Und da du ihm fuer alles auch noch die Absolution erteilst, kann er ganz entspannt und freundlich sein.
Herrlich denn noch einfacher gehts nicht.

Ps. Aber bitte Nicht , dass du ihn noch zu seiner Kollegin faehrst, wenn sein Auto mal streikt.

03.02.2018 19:41 • x 2 #672

Vegetari
Zitat von Colibri80:
. am Anfang hätte ich ja auch gedacht das ich alles tun werde um alles zu retten!aber er wollte das nicht.

Zur Paarrettung gehören immer 2 ! Sonst funktioniert das nicht.
Und die Hauptinitiative hätte anfangs von ihm und nicht von Dir kommen sollen.

Zitat:
. mittlerweile nach all dem hin und her bin ich sehr dankbar das unsere Freundschaft vielleicht sogar für immer halt[/quote]
Zitat:

Klingt fast für mich , als wenn Du Dich schon länger innerlich von Deinem Mann als Liebespartner distanziert hast.Dann ist Dir diese Ebene egal , dafür Freundschaft wichtiger. Richtig?

03.02.2018 19:58 • #673

C
Ich würde sagen das war ein schleichender Prozess...die Freundschaft ist mir wichtig, weil wir ja unser Leben lang verbunden sein werden! Klar hat er es einfach...nach den letzten Wochen wurde mir klar das es auf Distanz Ebene auch nicht funktioniert! So ist es das er jetzt zwei Leben meistern muss mit ihr und hier mit uns! Angeblichen freut sie sich sehr das wir uns so gut verstehen! Auch das Familie im Vordergrund steht!

04.02.2018 05:35 • #674

M
Colibri

Du gehst deinen Weg, wie du es willst, die vorherrschende Meinung der meisten Forenteilnehmer würde es nicht tun, aber du kennst alle Agierenden persönlich und somit besser als die virtuelle Welt hier, du kannst auch aus der Mimik lesen, wir nicht.
Mach einfach dein Ding, wenn dein Noch-Mann dein Freund sein kann, und du ihm eine Freundin ist es ok. für die Kinder auch und der Rest geht auch nur dich was an

Und wenn es wider Erwarten nicht wird, dann bist du im Forum unter Gleichgesinnten, die dich fangen

04.02.2018 05:48 • x 1 #675

A

x 4