1018

Verlassen mit fünf Kindern

Vegetari
Moin colibri,

ich empfinde Dein Verhalten bis jetzt sehr angepasst. Du passt dich immer noch zu sehr Deinem Mann an.
Ich glaube, dass tut Dir und Deinen Kindern (als Vorbild ) nicht gut.
Ich würde Dir dringend neben Anwalthilfe auch psychologische Beratung empfehlen.
Was dir gut tun würde . meiner Meinung nach, wäre Deinem Mann eine Grenze aufzuzeigen.

Dein Mann braucht m. E. Begrenzung!

Weil man oft gewisse Verhaltensweisen in der Kindheit gelernt hat,ist manchmal von selbst allein eine Änderung sehr schwer möglich. Dann wäre Anschubhilfe von aussen empfehlenswert.

16.01.2018 08:08 • x 1 #646

M
Zitat von Vegetari:

Weil man oft gewisse Verhaltensweisen in der Kindheit gelernt hat.

Auch in Bezug auf ihre Kinder gesehen - die sehen und lernen das jetzt auch

16.01.2018 08:13 • #647

A

Verlassen mit fünf Kindern

x 3

Vegetari
Zitat von mcteapot:
Auch in Bezug auf ihre Kinder gesehen - die sehen und lernen das jetzt auch

Ja Ihre Kinder lernen so auszuhalten, sich nicht deutlich bei Dominanz abzugrenzen. Das kann für die nächste Generation u.and. schwerwiegende Folgen haben:
Als Erwachsene können Sie selbst unglücklich in abhängigen Beziehungen geraten und psychosomatisch reagieren.

Es ist immer gesund ,Kinder fit zu machen für Widrigkeiten des Lebens:u.a.
Selbstbewusstsein; Abgrenzung, sich wehren können,
Später als Erwachsene müssen sie allein klar kommen und Konflikte lösen.

16.01.2018 08:19 • x 1 #648

Memyself
Zitat von Kroenchen_richten:
Noch steht das ja nur als Satz...er überschreibt. Ist noch nichts in trockenen Tüchern.

Richtig, das sind alles nur Sätze, Seitenweise. Komme mir vor wie in einem Schmierenroman, wo die Leser bestimmen dürfen wie es weiter geht. Allerdings achtet niemand auf die Kontinuität LOL

Wir haben Oma das Haus abgekauft, ach nee sie hat mir die Hälfte geschenkt, ach ja mir gehören ja drei viertel, oh er überschreibt sein viertel den minderjährigen Kindern.

Ich pflege meinen Vater, der lebt in unserem Haushalt, ach ja meine Mutter zieht hier auch ein deswegen baut mein Mann den Keller aus, ach nee, die sucht sich jetzt eine Wohnung, weil wird ja auch eng hier mit 8 Zimmern Anbau und Kaminzimmer und ausgebautem Keller.

Der Mann der neuen Partnerin meines Mannes hat sich total in mich verliebt, blabla, jetzt haben wir 2 Häuser, blabla wir sind toll, die anderen böse.

Der Vorstand seines Arbeitgebers weiss bescheid, ach nee der darf nichts erfahren.

Seine Familie findet sein Verhalten nicht gut, ach nee wir sprechen ja nicht drüber..

Eure Ratschläge interessieren sie einen feuchten Besen, weil sie bestimmt was sie rumspinnt. Widersprüche aufklären? Fehlanzeige.

Ach Gott ja, die Welt will belogen werden..was für ein armes Würstchen.

16.01.2018 08:27 • #649

G
Ziemlich gute Zusammenfassung

17.01.2018 09:05 • #650

S
Aber was will der Herr uns wieder einmal damit sagen ?

17.01.2018 09:26 • #651

Räubertochter007
Zitat von Solskinn2015:
Aber was will der Herr uns wieder einmal damit sagen ?

.... ausnahmsweise trifft ER den Kern.

17.01.2018 21:21 • #652

Scarlett2016
Könnt Ihr bitte mal konkret werden? Was wird hier nicht direkt ausgesprochen. Dass dieser Strang hier ein Fake ist?

17.01.2018 21:23 • #653

Eisbeere
Die üblichen Verdächtigungen?

17.01.2018 21:39 • #654

C
Ein bisschen Zeit ist vergangen und mir geht es jetzt von Tag zu Tag besser!
Mein Noch Mann hat eine Wohnung ab 15. Februar und ich habe darauf bestanden dass er den Hauptwohnsitz ändert!
Mein Anwalt berechnet den Unterhalt und somit ist alles geklärt! Komischerweise schreibt mir mein Noch Mann laufend nette SMS und wenn er hier ist sucht er meine Nähe...streichelt mich.. berührt mich zufällig und so weiter...noch vor ein paar Wochen hätte ich mir das gewünscht..aber jetzt bin ich wirklich froh das hier alles alleine hin zu bekommen! Ich habe ihm gesagt daß ich seine Nähe nicht moechte... deswegen bin ich froh wenn wir hier nicht mehr zusammen wohnen...so können solche Situationen nicht mehr entstehen!

25.01.2018 11:14 • x 2 #655

M
tja
das er deine Nähe sucht, liegt vielleicht daran, das er Dich so noch nie kannte, so entschlußfreudig

Viel Glück

25.01.2018 11:22 • x 1 #656

C
Dankeja für mich geht es bergauf ...übrigens meinte ich die engere Familie meines Mannes wie Schwägerin und Schwiegervater die wissen es aber der Rest wie Tanten..Onkel ectr. Immer noch nicht...ein paar Freunde wissen es auch und meine Eltern...mittlerweile hat man den Fakt akzeptiert und mal ehrlich Freunde finden es schlimm aber sie betrifft es ja nicht und so werden sie auch wieder mit ihm ein B. trinken...im Moment treffe ich mich öfter mit dem Mann meiner Next ...wir Unternehmen viel auch mit den Kindern...sie wissen das ist ein guter Freund von Mama...und mittlerweile sind unsere Gespräche nicht mehr nur über die Situation sondern über alles...er hilft mir auch wenn es mir mal schlecht geht und seine Nähe ist sehr schön...

25.01.2018 12:51 • x 3 #657

C
So nach langer Zeit wieder super Nachrichten...als mich der Noch Mann mit seiner Tochter hier bei uns besuchte und die Kinder den ganzen Sonntag zusammen gespielt haben ist mir bewusst geworden das ich das alles nicht so möchte...zu viele Verstrickungen extra. Mein Mann musste arbeiten wusste aber von dem Treffen und hat mich laufend kontaktiert...via SMS und Anrufe... jedenfalls hat er unheimlich gelitten und ich auch...ich habe ihn dann informiert das ich den Kontakt zum AF Mann abbrechen werde, weil er mich mit seiner Art stark unter Druck gesetzt hat...sprich mit Zukunftsplänen und Liebesschwueren...er hat in mir eben mehr gesehen, als ich in ihm! Jetzt mit dem Kontaktabbruch fühle ich mich richtig wohl....mein Mann hatte Angst die Kinder emotional zu verlieren und ist seit dem echt anders...er meinte er hat mich auch vermisst...wir haben jetzt einen lockeren und schönen Umgang miteinander...komisch ..besser als die letzten Jahre! Fast wie beste Freunde ...wir reden jetzt über alles miteinander und haben schon viele Ideen was wir alles mit den Kindern machen werden zusammen! Er zieht nächsten Monat aus und kommt dann immer zu uns um bei den Kindern zu sein! Ausbau haben wir auch besprochen und zahlen will er auch...ich bin super glücklich, weil er dann nur zu uns kommt um bei uns zu sein und nicht weil er hier lebt! Ich habe nie gedacht das eine Freundschaft funktionieren kann, aber ich bin froh! Geh auch wieder oft weg und wer weiss vielleicht lernt man doch noch Mal den richtigen kennen?! So gut wie ich mich jetzt mit meinem Mann verstehe, so kann es bleiben! Ist fast wie am Anfang unserer Beziehung, bloss das er eben mit einer anderen Leben wird! Was ich jetzt sehr begrüße!

02.02.2018 15:53 • #658

K
Ende gut,alles gut!

02.02.2018 16:00 • x 1 #659

U
Oh nein, sowas zu lesen tut mir total Leid.

Ich weiß nicht, ob das jetzt das ist was Du hören willst, aber an Deiner Stelle würde ich mich erstmal um die praktischen Fragen kümmern, d.h. um Deine Kinder, Unterhalt, etc...

Deinen Exmann halte ich für völlig unverantwortlich, aber ich schätze schimpfen bringt jetzt auch nichts.

02.02.2018 16:15 • #660

A

x 4