1018

Verlassen mit fünf Kindern

G
Zitat von Scarlett2016:

Auf den Trennungsunterhalt zu verzichten ist einfach nur dumm.

Zumindest in der theoretisch hier besprochenen Farce .
Colibri kann nicht auf Trennungsunterhalt verzichten . Jaja , D und seine Paragraphen . Auch eine notarielle Verzichtserklärung ist nicht wirksam dabei . Der Trennungsunterhalt MUSS an den anderen EP gezahlt werden .
§1361 BGB

Zitat:
Und nochmal: es ist nicht rechtens, hier einen Zweitwohnsitz anzumelden!

Korrekt . Und nicht machbar , denn dafür gibt es schon wieder gesetzliche Bestimmungen , die sich auf den hälftigen Arbeitsweg beziehen und auf eine doppelte Haushaltsführung wegen dem Arbeitsplatz . Das ist nicht der Fall . Der Name sagt es ja schon , ZWEITwohnung , der Lebenmittelpunkt liegt also in der ERSTwohnung , womit sich gleichzeitig erklärt , dass die dafür anfallenden NK eben nicht Colibri alleine zu tragen hat , denn es soll ja noch für die Ämter ganz offiziell gar keine Trennung vorliegen .

Alles gar nicht so einfach , ne .
Auf den Ehegattenunterhalt kann man verzichten , wenn man will . Und man kann sich nat im Vorfeld über die Kidszeiten , Hausrat , Kindesunterhalt , einigen . Wenn man sich dann doch scheiden lässt , wirds billiger und geht schneller , wird sozusagen einvernehmlich dann gemacht .

Übrigens kann man auch getrennt leben , und dabei verh bleiben . Da können sich die 2 auch beraten lassen , ob sie das wollen / steuerliche Vorteile hat .

15.01.2018 00:03 • x 1 #631

Kroenchen_richten
Nur kurz gefragt @Colibri80 Du schreibst immer wieder, wenn das Trennungsjahr beginnt.

Wann beginnt es denn?

Und wer zahlt die Kreditraten bis zu dem Tag?

15.01.2018 01:39 • #632

A

Verlassen mit fünf Kindern

x 3

C
Wir beide... Trennungsjahr beginnt erst mit Ummeldung des Hauptwohnsitzes ...er will keine Scheidung und sich erstmal ausprobieren..so sind die Fakten also nichts Halbes und nichts Ganzes! Ich will ihn hier erstmal raus haben um dann zu sehen wie man alles regelt.da er sehr dominant ist warte ich das erstmal ab! Ich weiß auch nicht ob es nicht

15.01.2018 15:14 • #633

Vegetari
Zitat:
da er sehr dominant ist warte ich das erstmal ab
Zitat:

Weil er dominant ist, wartest Du ab?
Was ist denn das für eine Begründung?

Bist Du nicht ein bisschen zu sehr unterwürfig und angepasst?

15.01.2018 16:27 • #634

Eisbeere
Zitat von Colibri80:
er will keine Scheidung und sich erstmal ausprobieren

Ist das dein Ernst. Der läßt dich mit fünf Kindern sitzen, und du wartest ab, ob er sich scheiden läßt?

16.01.2018 00:21 • x 2 #635

Vegetari
Zitat von Eisbeere:
Zitat von Colibri80:
er will keine Scheidung und sich erstmal ausprobieren

Er haelt also beide Frauen auf der Warmhalteplatte warm. er probiert noch.

Weil er so dominat ist , wartet Colibri ab, wie sie sagt.

ganz unterwürfig.

16.01.2018 00:37 • #636

Kroenchen_richten
Sprich, wenn das mit dem Traumgirl nichts wird steht er in 7 Monaten wieder im Türrahmen und macht Dir das Leben schwer. Und da kannst Du nicht sagen, Freundchen, ist nicht!, denn er hat den Wohnsitz dort gemeldet. Er kann sogar jederzeit ein und aus. Notfalls auch mit Polizei.
Das würde ich noch einmal in Ruhe überdenken, ob das mit Zweitwohnsitz wirklich in Deinem Sinn ist.

Zu der Scheidungssache:
Der einzige Vorteil, so lange die Ehe besteht, würde Dir Trennungsunterhalt zustehen. Und die Zeit geht noch in die Berechnung der Renten ein.
Aber sollte Dein Geld knapp werden, hast Du keine Möglichkeit beim Amt Hilfe zu suchen.
Wenn er den Unterhalt für die Kids nicht zahlt, kannst Du so auch keinen Unterhaltsvorschuss beantragen. Zahlt er die Kredite nicht mit, hängst Du in den Seilen. usw.

16.01.2018 01:13 • x 2 #637

Memyself
Für die Kreditrate haften die Kinder, die bekommen ja seinen Hausteil überschrieben, und damit auch die darauf liegende Grundschuld. Was für eine Farce..
Pseudologie

16.01.2018 01:25 • x 2 #638

Kroenchen_richten
Noch steht das ja nur als Satz...er überschreibt. Ist noch nichts in trockenen Tüchern.

16.01.2018 01:41 • #639

S
Colibri erscheint mir naiv und beratungsresistent.
Der Mann hingegen befürchtet wohl, dass seine Attraktivität mit einer Zahlungsverpflichtung für 5 Kinder auch schnell wieder vorbei sein kann. Und hält sich alle Türen offen.

16.01.2018 06:53 • #640

M
Zitat von solonely:
Der Mann hingegen befürchtet wohl, dass seine Attraktivität mit einer Zahlungsverpflichtung für 5 Kinder auch schnell wieder vorbei sein kann. Und hält sich alle Türen offen.

Möglich

Aber dass Colibri
Zitat:
naiv

sein soll, wage ich zu bezweifeln, mit 5 Kindern ist man ausgelastet, gefordert und muss auch erziehen. dafür Braucht man unter anderem Durchsetzungsvermögen. Nur weil sie hier nicht minutiös uns mitteilt, was passiert, nicht jeden Satz niederschreibt, den sie mit ihm redet, bedeutet dies nicht sie ist naiv. Den Zahn hat er ihr gezogen, als er sich getrennt hat.

Beratungsresistent vielleicht, aber auch dazu sagt sie wenig.
Was ich machte, macht sie (noch nicht), ich habe dieses Nicht-mehr-Verhältnis jedem mitgeteilt, sie macht noch auf heile Welt, bestimmt auch wegen den Kindern

Und die Kinder sind (ihr) wichtig.

16.01.2018 07:03 • #641

S
Mein Hinweis auf Naivität bezog sich darauf, dass sie den Worten ihres Mannes immer noch folgt

16.01.2018 07:21 • #642

M
ich weiß

16.01.2018 07:23 • x 1 #643

H
Zitat von Colibri80:
Wir bekamen fünf gemeinsame Kinder! Unser Glück schien perfekt! Das Haus meiner Oma kauften wir gleich nach der Hochzeit und bauten es komplett um! Sicherlich gab es viel Stress und wenig Zeit, aber ich war wirklich glücklich! Mein Mann sagte mir vor zwei Wochen, das er mich nicht mehr liebt und sich von mir trennen möchte! Er habe jemanden kennengelernt und sich verliebt!

Unfassbar !

Solche unglaublichen und verantwortungslosen Typen (Väter / Partner) kann und werde ich niemals verstehen(!). Wie kann sich eine andere Frau dann auch noch auf so einen Menschen einlassen? Eigentlich kann man hier gar keine Worte mehr finden.

PS

Das die Politiker die Ehe für Alle einführen ist ja völlig ok., aber warum führen sie nicht Haftstrafen und Arbeitslager für solche Väter bzw. Partner ein? Für mich ist es echt kein Wunder, dass so viele Väter keinen Unterhalt bezahlen.

VG Holzer60

16.01.2018 07:44 • #644

M
Weil die Unterhaltsregelungen genauso bescheiden sind, wie die Steuererklärung, und da jeder gern vor solch Zahlungen flüchtet ...

plädiere ich für die Einführung der Unterhaltsschweiz für säumige Ehemänner * Ironie off*
dann brauchen die nicht so viele Ausflüchte

16.01.2018 07:53 • #645

A

x 4