1018

Verlassen mit fünf Kindern

Memyself
Ich frage mich , ob Colibri diesen ganzen Mist glaubt , den er ihr erzählt .[/quote]

Ich frag mich , ob Colibri diese ganzen Mist selbst glaubt, den SIE hier erzählt

Und staune, wie gestandene Weibsbilder sich auf jeden Bissen der hier hingeworfen wird stürzen.

14.01.2018 08:43 • #616

N
Jeder muss selbst wissen wie er die Trennung händelt. Einer will Unterhalt, der andere nicht.
Das Forum kann doch nur eine Hilfestellung sein.
Colibri hat mehrmals gesag wie sie es machen will und dann sollte das für uns alle hier auch so in Ordnung sein.

14.01.2018 10:14 • #617

A

Verlassen mit fünf Kindern

x 3

Eisbeere
Ich glaube nicht, daß Colibri das Pferd ist, das wir von hier aus steuern und lenken müssen. Natürlich glaubt der alte Herr, noch die Hand drauf halten zu müssen. Ich würde jeden Riegel vorschieben der sich finden läßt. Selbst wenn ich ihm einen Marsriegel vom Fenster aus zuwerfen muß, irgendwann begreift er es. Hallo @Colibri bleib tapfer, bleib du, es ist deine Familie.

14.01.2018 12:37 • x 1 #618

Scarlett2016
Zitat von naddel89:
Jeder muss selbst wissen wie er die Trennung händelt. Einer will Unterhalt, der andere nicht.
Das Forum kann doch nur eine Hilfestellung sein.
Colibri hat mehrmals gesag wie sie es machen will und dann sollte das für uns alle hier auch so in Ordnung sein.

Eben. Ich möchte beispielsweise die Hilfestellung geben, dass Colibri die Augen aufmacht und nicht alles mit sich machen und sich über den Tisch ziehen lässt.

14.01.2018 12:53 • x 2 #619

Scarlett2016
Zitat von Memyself:
Ich frage mich , ob Colibri diesen ganzen Mist glaubt , den er ihr erzählt .

Ich frag mich , ob Colibri diese ganzen Mist selbst glaubt, den SIE hier erzählt

Und staune, wie gestandene Weibsbilder sich auf jeden Bissen der hier hingeworfen wird stürzen.[/quote]

Was willst Du damit ausdrücken. Werde bitte konkret.

14.01.2018 13:13 • #620

M
Zitat von Scarlett2016:
Werde bitte konkret.

bitte nicht, das artet dann wieder aus ....

14.01.2018 13:35 • #621

G
Zitat von Memyself:
Ich frage mich , ob Colibri diesen ganzen Mist glaubt , den er ihr erzählt .

Zitat:

Und staune, wie gestandene Weibsbilder sich auf jeden Bissen der hier hingeworfen wird stürzen.

meinst du mich damit ? Dann bitte ich um eine Erklärung dazu . Ich stürze mich auf nichts Ich mache Colibri darauf aufmerksam , dass sie dabei ist , in die laufende Kreissäge zu rennen . Das will sie aber gar nicht wissen , sie will ihrem EM vertrauen , dass der das schon alles korrekt managen wird .

Deswegen sind Hauptwohnsitz / Nebenwohnsitz / Unterhalt / NK / Telefon / Traumwohnung = Kreissäge .

Zufälligerweise gibt es in D für alles Gesetze und Regeln . Ja , leider sind diese Gesetze oft so , dass dem Mann da schon finanziell das Fell über die Ohren gezogen werden kann . Das ist aber gar nicht Colibris Absicht .

Mitleid und Kopftätscheln der lieben User hier werden ihr aber nicht helfen , ausser der Versicherung, ihren Seelenschmerz zu verstehen . Natürlich muss Colibri keinen einzigen der Tips befolgen , den man hier gibt . Sie kann verzichten , auf was immer sie will , Unterhalt , sonstwas , von mir aus kann mit dem Familieneinkommen der EL auch seine neue Traumwohnung eingerichtet und finanziert werden . Mir persönlich ist das doch Bratwurst .

Wenn Colibris finanzielle Situation da so gesichert ist , dass auch das kein Problem darstellt , kann sie es ihm ja auch gestatten . Und dazu ist meine --- und zwar nur meine persönliche Meinung in diesem Fred --- eben die , dass ich nicht verstehe , warum Colibri weiter die Scheuklappen tragen will und sich hartnäckig weigert , umgehend für sich selbst einen Anwalt aufzusuchen , um sich über ihre Rechte und Pflichten zu informieren eine Rechtsberatung einholt , wohlbemerkt ---- und lieber darauf wartet , was sie als Nächstes vom EM serviert bekommt .

14.01.2018 14:11 • x 1 #622

G
Zitat von naddel89:

Nein , Colibri hat gesagt , wie ihr EM das machen will , und das sie das macht . Über den rechtlichen Hintergrund ist sie gar nicht informiert , sonst könnte der EM nicht mit zB dem Zeug der Zweitwohnung und der Nebenkosten ankommen . Sie nimmt das ja einfach so als gegeben hin .

14.01.2018 14:24 • #623

G
Hallo,
naja man kann das alles schon so machen wie Colibri und ihr Mann bzw. wie der Mann alles bestimmt.
Ist bei dem Charakter des Mannes halt nur sehr gefährlich.

14.01.2018 14:29 • #624

C
Da habt ihr wohl Recht...mir würde mehr zustehen! Ich ziehe es auch in Betracht, dennoch habe ich mit diesem Mann fünf Kinder...d.h. wenn wir uns nicht mehr verstehen, was bei dem Rechtsstreit der Fall wäre, wie können wir dann noch miteinander umgehen! Auch der Kinder wegen.?! Ich habe ihm gesagt das ich deshalb erstmal auf den Trennungsunterhalt verzichte! Den Kindesunterhalt will er zahlen und muss er! Ich kenne seinen Charakter und weiss das alles was er jetzt verspricht sowieso nur heisse Luft ist ..er will hier raus und möchte neu starten, dabei so einfach wie möglich! Wenn das offizielle Trennungsjahr beginnt werde ich zum Anwalt eilen und diesen einklagen! Erstmal muss ich das hier verkraften und das kommt auch mit dem Auszug...

14.01.2018 17:34 • #625

Eisbeere
Zitat von Colibri80:
Auch der Kinder wegen.?! Ich habe ihm gesagt das ich deshalb erstmal auf den Trennungsunterhalt verzichte! Den Kindesunterhalt will er zahlen und muss er! Ich kenne seinen Charakter und weiss das alles was er jetzt verspricht sowieso nur heisse Luft ist.

Also, wenn er den Kindesunterhalt begleichen will, kann er auch den Trennungsunterhalt zahlen; das nebenbei. Ich glaube du kannst nun aufhören, nach den Regeln anderer spielen zu sollen. Du bist der einzig verbliebene zentrale Spieler auf dem Platz. Die Situation in der du dich befindest, hast du definitiv nicht selbst verschuldet. Laß dich von keiner Seite verunsichern, gib vor allem nicht zu früh klein bei. Das hast du nach Lage der Dinge nicht nötig. Ich find es insgesamt toll wie du dich hier mitteilst, die Tips sind glaube ich alle gut gemeint. Viel Glück weiter!

14.01.2018 17:49 • x 1 #626

M
Zitat von Colibri80:
dabei so einfach wie möglich!

Darf er ja
und dir darf er geben, was dir zusteht

und das beinhaltet auch Trennungsunterhalt, immer hin ist er ja abgezwirbelt und lässt dich und die Kinder im eiskalten Gefühlswolkenbruch allein

14.01.2018 17:54 • #627

N
Zitat von Gracia:

Nein , Colibri hat gesagt , wie ihr EM das machen will , und das sie das macht . Über den rechtlichen Hintergrund ist sie gar nicht informiert , sonst könnte der EM nicht mit zB dem Zeug der Zweitwohnung und der Nebenkosten ankommen . Sie nimmt das ja einfach so als gegeben hin .

Ja, da hast du recht. Sie müsste mal zum Anwalt.

14.01.2018 19:52 • #628

N
Zitat von Scarlett2016:

Eben. Ich möchte beispielsweise die Hilfestellung geben, dass Colibri die Augen aufmacht und nicht alles mit sich machen und sich über den Tisch ziehen lässt.

Das finde ich ja auch. Aber dann muss sie es auch wollen. Eigentlich ist es ganz einfach, sie müsste sich nur mal anwaltlich beraten lassen.

14.01.2018 19:54 • #629

Scarlett2016
Meine Beobachtung ist, dass @Colibri80 alles tun wird, damit es dem Mann gut geht.

Sie will keine Auseinandersetzung und obwohl sie verlassen wird, fügt sie sich dem Mann.

Es ist traurig, dass es so schwer ist, im Familien- und Freundeskreis zu kommunizieren, was wirklich los ist. Sich vom Schwiegervater sagen zu lassen, dass er sich den nächsten genau anschaut, ist einfach nur übergriffig.

Auf den Trennungsunterhalt zu verzichten ist einfach nur dumm. Warum nicht das Geld nehmen, was ihr gesetzlich zusteht? Es ermöglich ein einfacheres Leben mit den Kindern. Es steht auch den Kindern irgendwie zu.

Und selbst wenn der Mann sich von der Familie ganz entfernt, dann ist es seine Entscheidung und er muß Rechnung dafür tragen.

Colibri nimmt sich nur zurück und dass ist leider sehr ungesund, nicht verantwortungsvoll und auch blauäugig.

Colibri, weshalb tust Du das? Bist Du Dir nichts wert? Weshalb kann Dein Mann tun, was er will?

Und nochmal: es ist nicht rechtens, hier einen Zweitwohnsitz anzumelden!

14.01.2018 22:09 • x 1 #630

A

x 4