1018

Verlassen mit fünf Kindern

Vegetari
Zitat:
ich bin ganz oft stark und zuversichtlich.
Zitat:

Super! Dann schaffst Du es!

Wenn nicht ,lass Dir psychologisch helfen!

13.01.2018 10:33 • x 1 #601

L
Liebe Colibri,

ich glaube, du hast mit deinem ExMann nicht wirklich eine gute Partnerwahl getroffen. Sorry, aber wie ich es lese, war er immer der Bestimmer und du das willige Heimchen am Herd. Selbst jetzt bestimmt er noch mehr oder weniger ALLES und du machst fast alles mit.
Finde vor einer neuen Partnerwahl, auch wenn ich dich total verstehe, dass du Angst vor dem partnerschaftlichen Alleinsein hast, unbedingt zu dir.
Ich war total erleichtert, dass du dich nicht vom Ex-Next-Mann hast sofort von seinen netten Worten ködern lassen.
Werde ersteinmal stark, schau, was dir gut tut und DANN finde ein Mann auf Augenhöhe.

13.01.2018 10:58 • x 1 #602

A

Verlassen mit fünf Kindern

x 3

Eisbeere
Laß gehen was geht, laß kommen was will. In diesem Spiel bist du die einzige, die ihren Stand bewiesen, nicht verloren hat. Angst vor dem Alleinsein mußt du nicht haben. Alle werden dir danken für das, was du leistest. Und ehrlich gesagt, schon jetzt melden sich mit dem AM erste Interessenten. Das kann man positiv interpretieren o. mit Vorsicht genießen. Wie auch immer, ich finde es toll wie du deine Selbstbestimmung bisher geschafft hast. Du hast dir sofort Hilfe geholt und rechtzeitig Unterstützung besorgt. Du hast dich nicht aufgegeben, hast nicht klein beigegeben. Das verdient großen Respekt!

13.01.2018 11:03 • x 1 #603

Scarlett2016
@Colibri80

Ich denke, Du solltest jetzt auch mal reinen Tisch machen.

Weshalb wird Eure Trennung nicht kommuniziert?

Weshalb hast Du heute schon Angst, dass die ganze Familie an Deinem Geburtstag auftaucht?
Es ist Dein Geburtstag und Du entscheidest, ob und wer in Dein Haus kommt.

Warst Du nun beim Anwalt? Die Trennung würde ich schriftlich festhalten lassen und den Trennungsunterhalt ausrechnen lassen.

Wie dürfen wir uns Euer Zusammenleben denn vorstellen? Rein finanziell auch?

13.01.2018 11:18 • x 1 #604

C
Wie gesagt er zieht erstmal aus ! meldet einen Zweitwohnsitz an und zahlt mir den errechneten Kindesunterhalt. alle anderen Kosten teilen wir uns! Ausser die Nebenkosten, Telefon , ectr die zahle ich dann alleine. geplant ist das er den Hauptwohnsitz dann eines Tages ändern wird und dann werde ich die Ämter und Anwälte aufsuchen. erstmal möchte ich ihn hier einfach nur raus haben! der Keller wird ausgebaut und er wird sich auch um die Kinder kümmern. nach Absprache, denn darauf werde ich bestehen! nicht nur wann es ihm passt. seine Familie hat zu mir einen engeren Draht , als zu ihm! Deswegen kommen sie auch zu meinem Geburtstag. es ist allen peinlich und so wird eben geschwiegen!
Er meinte es wird schon eine Gelegenheit kommen! allerdings werde ich es das nächste Mal einfach verkünden. denn das letzte Mal war es furchtbar für mich!Es tut nämlich weh wenn man merkt was man verliert. auch wenn es nur zum Schein war! Ihm ist das alles egal Hauptsache sein Ruf leidet nicht. deswegen ja auch das Verschweigen auf der Arbeit. hinter dem Rücken wird allerdings schon gelästert. und irgendwann kommt ja immer alles raus! Jetzt ist er ja immer noch hier in jeder freien Minute ! Komischerweise würde ich es begrüßen, wenn er bei ihr wäre, denn hier tut es einfach weh und da er sowieso geht. ich weiß auch das auf der anderen Seite sie Zeit hat und alleine ist. ab nächster Woche beginnt wieder seine Zeit der Geschäftsreisen. dann atme ich durch. zwei Wochen und dann ziehen sie zusammen. ich durfte mir auch anhören das sie eine Traumwohnung beziehen und eine seiner besten Freunde sein Nachbar sein wird. Sie ziehen ja in die Nähe ihres alten Hauses und sein Freund ist mit ihr befreundet! Also ist er voller Vorfreude. meinte auch das sein Umfeld das jetzt versteht und alles toll ist. das hat mich natürlich wieder runtergezogen! Er lässt mich hier zurück mit einer halben Baustelle. rrrrrrr. Klingt auf alle nach all dem was er sich wünscht. eigentlich dürfte mich das ja nicht mehr interessieren! Der Mann der AF versteht einfach nicht , das ich nichts von ihm will ausser Freundschaft. der Funke ist einfach nicht übergesprungen. leider.

13.01.2018 13:01 • #605

L
Er, er, er. . ließ mal selber deinen letzten Post, als wenn es eine Freundin oder Unbekannte geschrieben hätte.

DU bleibst voll auf der Strecke bei allem. Merkst du das wirklich nicht?

Eins kann ich dir jetzt schon sagen: Er wird es dir nicht und niemals danken, weil er so nicht gestrickt ist. Er nutzt dich aus bis aufs Blut.

13.01.2018 13:05 • x 2 #606

Scarlett2016
Ich frage mich, weshalb Du das mitmachst.

Wenn doch andere seine Situation verstehen, gibt es keinen Grund innerhalb der Familie zu schweigen!
Sage es allen, das ist der Anfang für einen sauberen Schnitt.

Und es gibt auch keinen Grund einen Zweitwohnsitz anzumelden! Er zieht aus, hat sich umzumelden und fertig!

Was soll dieses halbausgegorene Hin und Her?

Er hat Dir auch Trennungsunterhalt zu zahlen. Du verzichtest da hoffentlich nicht darauf?

13.01.2018 13:09 • x 1 #607

M
Zitat von Colibri80:
es ist allen peinlich und so wird eben geschwiegen

Sprich es ruhig an, nur weil es ein Geburtstag ist, heißt es nicht über die Familie zu reden
Nägel mit Köpfen
statt
heile Welt mit Ex zusammen

Du bist Du und darfst Du denken
Was er auch immer noch nicht sagen will, Schonfrist ist lange genug verstrichen

13.01.2018 13:09 • x 1 #608

C
Um ehrlich zu sein weiß ich auch nicht warum ich das zulasse...und trotzdem liegt er mir am Herzen... deswegen bewegt mich das Alles noch!
Er behandelt mich auch wie eine Fremde...

13.01.2018 13:18 • #609

M
Zitat von Colibri80:
Er behandelt mich auch wie eine Fremde..

Also
dann nichts wie los, mit Schwung, Witz und Esprit
Familie darf ich euch meinen zukünftigen Ex-Mann vorstellen

Lächeln

Schlägt garantiert ein wie eine Bombe

13.01.2018 13:20 • x 1 #610

Scarlett2016
Ja, ehrlich sein im Familienkreis. Verantwortung übernehmen für sein Tun und Handeln.

Natürlich bewegt Dich diese Trennung, das ist doch mehr als selbstverständlich.

Es gibt dennoch keinen Grund, weiterhin nach seinem Gusto zu handeln.

Der Zweitwohnsitz ist ein Witz. Was gibt es für Gründe? Weshalb verzichtest Du auf Trennungsunterhalt?

Dass das Gericht das Trennungsjahr nicht akzeptiert? Oder soll steuerlich noch betrogen werden?

Es ist nicht Deine Aufgabe, ihm den Rücken zu decken oder weiterhin freizuhalten.

13.01.2018 13:39 • x 2 #611

M
Zitat:
Dutchman1
Affairen ertragen kein Tageslicht. Öffentlichkeit zerztört die Rosarote Blase. Viel Glück.

In fremden Thema geklaut, aber es hat Sinn

Mach es an deinen Geburtstag öffentlich, informiere jeden.
Ich habe an dem Tag nachdem er es mir eröffnete, wirklich jeden den ich auf der Strasse traf, informiert.
Vom Bäcker bis Gassigehbekanntschaften

Absolut JEDEN

13.01.2018 16:30 • #612

G
Zitat von Lalla:
Er, er, er. . ließ mal selber deinen letzten Post, als wenn es eine Freundin oder Unbekannte geschrieben hätte.

DU bleibst voll auf der Strecke bei allem. Merkst du das wirklich nicht?

Eins kann ich dir jetzt schon sagen: Er wird es dir nicht und niemals danken, weil er so nicht gestrickt ist. Er nutzt dich aus bis aufs Blut.

Ja er er er .

Ich frage mich , ob Colibri diesen ganzen Mist glaubt , den er ihr erzählt .

13.01.2018 23:17 • x 1 #613

G
Zitat von Scarlett2016:

Der Zweitwohnsitz ist ein Witz. Was gibt es für Gründe? Weshalb verzichtest Du auf Trennungsunterhalt?

Ein schlechter Witz und ein nicht machbarer Vorgang so noch dazu . Ich verstehe zwar , dass Colibri irgendwie wechselseitig im Schock ist und mal in Euphorie , aber nicht , dass sie ihrem lügenden EM diesen ganzen Quatsch auch noch abkauft .

Das letzte lange Posting besteht doch nur aus Unsinn ----- den er ihr erzählt und sie dann hier weitergibt , oder ? Wird das denn gar nicht hinterfragt ?

13.01.2018 23:28 • #614

Amyontour
Es ist glaube ich noch nicht angekommen dass sie jetzt alleine für den Alltag der fünf Kinder sorgen muss. Er äußert ja undurchführbare Dinge, reines wunschdenken...
Sie ist eigentlich ausgeliefert und flüchtete lieber in Schwärmereien... bis der Funke eben nicht übersprang.
@Colibri du musst endlich handeln, sonst wirst du gehandelt!

Sogar wenn du dir deinen Mann zurück wünschst, steh jetzt deine Frau!

Ich habe nur ein Kind, es ist schwer so eine Trennung für alle beteiligten gesund zu Händeln.

Mensch, wach bitte auf, in deinem und deiner Kinder Sinne...
Du kannst das handeln nicht mehr ihm überlassen, denn er ist auf Wolke sieben

14.01.2018 00:49 • x 1 #615

A

x 4