1018

Verlassen mit fünf Kindern

G
Glaub ich nicht . Es ist mehr Zeit da jetzt . Colibri hat berichtet , er sei nie da gewesen , Geschäftsreisen , Affäre geheim . Jetzt isses offiziell , und sie soll ihn nun mehr dulden im Haus als er vorher da war .

Nee Lösung dafür hab ich aber auch nicht . Bei einer Autostunde Entfernung ist es wohl kaum machbar , Kinder noch zweimal pro Woche nach Schule Kiga und dem üblichen Kram zu sich zu nehmen .
Platzmangel ?
Rückzugsort ?
Das ist so ja auch nicht gewünscht von ihm . Für sowas gibt's ja Ämter und Beratungsstellen , können die beiden ja zusammen hingehen .

11.01.2018 22:26 • x 1 #586

L
Ja das habe ich mit meinem Exmann damals auch gemacht, dass wir uns beraten ließen, wie wir das am besten für die Kinder strukturell regeln. Der Unterschied war nur, dass mein Ex nicht so dreist war wie Colibris, der denkt, er kann immer noch alles bestimmen.

11.01.2018 22:43 • x 1 #587

A

Verlassen mit fünf Kindern

x 3

Eisbeere
Zitat von Lalla:
Zu deinem Geburtstag haben weder er noch seine Familie etwas verloren.

Richtig das, mach die Schotten dicht. Du bist du, alles andere ist Vergangenheit.

11.01.2018 23:51 • x 1 #588

C
Hab jetzt erfahren, das meiner Next das auch ganz und gar nicht schmeckt...auch das er in jeder freien Zeit hier bei uns ist! Habe ihm angeboten, das er abends doch ruhig zu ihr fahren kann damit er bei ihr sein kann! Er soll ja nicht nur aus Pflicht Gefühl seine Zeit hier verbringen! Er meinte er will das so und hat keine Lust auf Stress mit ihr...sie hat wohl ganz schön Druck gemacht...dabei wäre es mir mittlerweile lieber er wäre nicht so oft hier

12.01.2018 13:49 • x 2 #589

L
Zitat von Colibri80:
Hab jetzt erfahren, das meiner Next das auch ganz und gar nicht schmeckt. auch das er in jeder freien Zeit hier bei uns ist! Habe ihm angeboten, das er abends doch ruhig zu ihr fahren kann damit er bei ihr sein kann! Er soll ja nicht nur aus Pflicht Gefühl seine Zeit hier verbringen! Er meinte er will das so und hat keine Lust auf Stress mit ihr. sie hat wohl ganz schön Druck gemacht. dabei wäre es mir mittlerweile lieber er wäre nicht so oft hier

Hammer!

Das ging ja schnell, dass die beiden sich nerven und streiten.

Ich kann dir nur wieder ans Herz legen, ganz schnell Strukturen mit den Kindern zu schaffen. Der denkt immer noch, er kann bei euch beiden Frauen schalten und walten wie er will. Unglaublich!

Zum Schluss kommt die Next noch zu dir an und heult sich aus.

12.01.2018 13:58 • x 2 #590

C
Da sich beide ja nur von der Arbeit kennen und Dienstreisen...war mir schon klar das es bald nicht mehr rosa rot sein wird...er mag es einfach und das ist es nun bei weitem nicht mehr einfach, weil sie ja auch Ansprüche stellt..jeder Mensch weiss ja eigentlich das eine Beziehung auch Kompromisse beinhaltet..gerade wenn jemand viele Altlasten hat...Mal sehen was da noch kommt

12.01.2018 14:49 • x 1 #591

L
Das sehe ich auch so.

Daher ist es umso wichtiger, dass du an dich denkst und dein Leben so gut wie möglich alleine gestaltest und neu organisierst, denn ich denke, dass bei den Beiden noch viel Unruhe kommt und er die jeweiligen Umstände dann an euren Kontakt und Umgang mit den Kindern anpasst. Auf diese Spielchen darfst du dich von Anfang an nicht einlassen, sonst gewöhnt er sich daran. Gerade ist er es. Zieh ganz klare Grenzen und halte jetzt seinen Widerstand aus, umso weniger Stress hast du später.

Sei stark!

12.01.2018 15:28 • x 2 #592

C
Danke und genug zu tun habe ich ja auch langsam machen mich diese ganzen Gedanken ganz fertig...Es ist eben schwer sich einzugestehen das man einen Neubeginn starten muss und das Alte hinter sich lassen wird.
Es ist manchmal immer noch total unreal...wie man das alles verdauen soll

12.01.2018 17:53 • x 1 #593

Eisbeere
Zitat von Colibri80:
Hab jetzt erfahren, das meiner Next das auch ganz und gar nicht schmeckt...auch das er in jeder freien Zeit hier bei uns ist! Habe ihm angeboten, das er abends doch ruhig zu ihr fahren kann damit er bei ihr sein kann! Er soll ja nicht nur aus Pflicht Gefühl seine Zeit hier verbringen! Er meinte er will das so und hat keine Lust auf Stress mit ihr...sie hat wohl ganz schön Druck gemacht...dabei wäre es mir mittlerweile lieber er wäre nicht so oft hier

So entstehen Koalitionen. Bedenke bitte, daß der involvierte Mann deiner Next auch Eigeninteressen verfolgt. Ihm langt es dort, dir langt es hier. Du kannst es als willkommene Option sehen, mußt in dem Fall deine Gefühle (vor allem vor dem Hintergrund deiner aktuellen Lebenssituation, die wahrlich nicht einfach ist) prüfen. Du kannst es als Notgemeinschaft betrachten, wo sich die beiden Opfer gegenseitig helfen und aufbauen (in dem Fall solltest du aufpassen, wohin es führt und daß es nicht zu lange anhält und schließlich unfruchtbar wird). Ich würde es als eine Koalition sehen, der Zweck heiligt in dem Fall die Mittel. Wichtig ist daß dir geholfen wird, du hättest somit ein weiteres Puzzle in der Hand. Prinzipiell rate ich, dich nicht auf ein weiteres unsicheres Gleis zu begeben. Viel Glück weiter!

12.01.2018 22:32 • #594

C
Ich wollte den Kontakt zum Mann meiner Next abbrechen, weil er mir zu persönlich würde! Er hat sich total in mich verliebt und bemüht sich um mich...bringt mich zum Lachen ihm geht es schon lange nicht mehr um seine Ehe...er freut sich auf den Auszug um neu anfangen zu können und sieht in mir alles das was er bei seiner Frau vermisst hat... Es ist wunderschön mit ihm zu reden... und das er sich für mich interessiert! Er redet auch gar nicht mehr über die beiden! Er sagt ich bin seine kleine Traumfrau und seitdem er mich live gesehen hat ist er hin und weg...und ich denke an meinen Mann... verrückt nach allem was er mir und unserer Familie angetan habe...mein Herz hängt noch daran!
Obwohl ich dich weiss das es kein zurück mehr gibt...wenn es nur an der Zeit liegt und sich Gefühle noch entwickeln können zum AF Mann ...dann hätte ich einen verlässlichen und treuen Partner! Dem die Familie auch das wichtigste ist!
Hach ist das alles verzwickt, wenn er sich nicht meldet auf meinen Wunsch , dann fehlt er mir.... dennoch will ich ihn auch nicht verletzen

13.01.2018 07:21 • x 1 #595

S
Mir scheint, der Mann Deiner Nachfolgerin projeziert jetzt alles auf Dich und da hat sich viel hochgeschaukelt. Ob in Alltag da der Himmel voller Geigen hängt, wage ich zu bezweifeln.
Du warst ja auch Feuer und Flamme, aber scheinbar nach dem Date nicht mehr so. Ich vermute, er ist optisch nicht Dein Typ.
Mein Rat bleibt weiterhin, Dich auf Dein eigenes Leben und das Deiner Kinder zu konzentrieren und das Thema Männer für einen längeren Zeitraum auf Eis zu legen

13.01.2018 08:59 • x 1 #596

M
Zitat von Colibri80:
Ich wollte den Kontakt zum Mann meiner Next abbrechen, weil er mir zu persönlich würde! Er hat sich total in mich verliebt und bemüht sich um mich...bringt mich zum Lachen ihm geht es schon lange nicht mehr um seine Ehe...er freut sich auf den Auszug um neu anfangen zu können und sieht in mir alles das was er bei seiner Frau vermisst hat... Es ist wunderschön mit ihm zu reden... und das er sich für mich interessiert! Er redet auch gar nicht mehr über die beiden! Er sagt ich bin seine kleine Traumfrau und seitdem er mich live gesehen hat ist er hin und weg...

Er sollte und muss, um frei für Dich zu sein, seine Beziehung zu seiner EX auch zuerst verarbeiten, nur so wird er frei!
Zitat:
und ich denke an meinen Mann... verrückt nach allem was er mir und unserer Familie angetan habe...mein Herz hängt noch daran!
Auch du musst dies verarbeiten um frei zu werden, für Dich, für die Kinder und dannn erst irgendwann für einen neuen Lebensabschnittspartner
Zitat:
dann hätte ich einen verlässlichen und treuen Partner! Dem die Familie auch das wichtigste ist!
Hach ist das alles verzwickt, wenn er sich nicht meldet auf meinen Wunsch , dann fehlt er mir.... dennoch will ich ihn auch nicht verletzen

Sag es ihm, so wie es ist. Wenn er dich versteht, dann kann jeder für sich zuerst das Geschehene verarbeiten und dann, wer weiß schon was die Zeit Euch noch bringt

13.01.2018 09:08 • x 3 #597

Vegetari
Colibri,
Ein paar Gedanken von mir zu Deiner Nachfolgerin :
In unserer Gesellschaft ist es immer noch moralisch verwerflich, sich an einen gebundenen Mann ran zumachen.
Ich frage mich ,hatte sie denn keine Skrupel, eine Familie mit 5 Kindern auseinander zu bringen ? Da muss sie schon etwas mitbringen, um sowas zu können! Vermutlich hätten die meisten Skrupel.
Ich hätte es nicht gekonnt, auch wenn ich stark verliebt bin. In einer ähnlichen Situation wäre ich fast mal rein geschlittert.
Dein Mann denkt sich also,wird schon gehen, Trennung und die Familie wird es verkraften?
Da die Next wohl nicht so Kinderbegeistert ist ,haben die beiden wohl eine gute berufliche Gesprächsbasis .
Sollte Dein EX das Warmherzige und Kinderliebe an dir mögen, dann hätte die Next da schon mal Minuspunkte bei ihm.
Hat Deinem Mann vielleicht eine intellektuelle Gesprächsebene ,bzw Themen über das Thema Kinder hinaus mit Dir gefehlt?
Sowas kann vorkommen, bei einerHausfrauenehe ,wo der Mann irgendwann beruflich Karriere macht und die Frau bleibt mit Kindern alleine zurück.So was liest man manchmal immer wieder.
Ja das Ziel einer Partnerschaft sollte auch die gemeinsame Weiterentwicklung sein:geistig,seelisch .
Man kann sich als LangzeitPaar im Laufe des Lebens mal aus den Augen verlieren. Eine Krise oder auch Affäre könnTe bedeuten,dass es irgendwann extrem wachrüttelt. Manche krisengebeutelte Paare schaffen es wieder zueinander zu finden. Die Beziehung kann dann sogar tiefer und besser sein als vorher.Aber besser mit Aufarbeitung einer Paarberatung!
Dazu ist 1.wichtig :Liebe muss noch vorhanden sein! Die kann sich ja später wieder weiter entwickeln. . 2.Reflektionsbereitsbereitschaft muss von beiden da sein.

Ich will Dir keine Hoffnung machen, vielleicht ist das Kind bei euch schon in Brunnen gefallen. . Aber sollte er sich postaffärisch im realen Leben mit der Next irren, was nicht unwahrscheinlich ist, und ihr solltet später doch wieder zusammen kommen. . dann nur mit gründlicher Paartherapie. .
Lt. Statistik kommen von 10 SeitensprInger 9 wieder zurück zum alten Partner. .
Dein Mann hätte ja sonst auch ein real lebbares FamilienLeben verloren. . viele überlegen sich das dann.

13.01.2018 10:03 • x 2 #598

E
Liebe Colibri

Keinesfalls solltest du Energie zur Next geben und ihre Motive hinterfragen.Es ist eie es ist und dein Mann hat eine Entscheidung gefällt.

Du machst das alles ziemlich gut.

Achte auf deine Grenzen. Die Vorschläge deines Nochmannes zur Gestaltung des Trenungjahres finde ich fragwürdig und immer noch unausgegoren. Stelle du Bedingungen auf, die dir gut tun. Und natürlich den Kindern.

13.01.2018 10:08 • x 3 #599

C
Stimmt im Prinzip ist das Thema Männer zur Zeit tabu...wichtig sind die Kinderlein ... leider beschleicht mich ab und zu ein Gefühl der Angst vorm Alleinsein ...ich meine das Mann Frau Alleine sein...und der Neid ( pfui) das er glücklich ist ...es wäre schön gewesen wieder glücklich zu sein...aber wahrscheinlich unrealistisch...klar meine Kinder sind am Wichtigsten und ich bin ganz oft stark und zuversichtlich...

13.01.2018 10:19 • #600

A

x 4