1018

Verlassen mit fünf Kindern

K
Zitat von Colibri80:
Das positive ist das alles hier auch ohne ihn funktioniert!
Für mich ist das auch der Weg heraus aus einer Ehe, die zuletzt mit Lügen und Ablehnung behaftet war!
Alles ist besser als einsam zu zweit!
Soooo alt bin ich ja noch nicht...wer weiss was das Leben noch bringt! die Trauer wird auch vergehen!

Das Leben geht weiter...du wirst noch viele Erfahrungen machen u sehen das du das alles auch ohne ihn wuppst!

10.01.2018 08:21 • x 2 #571

C
Das muss es ja auch! Ich bin nur froh die Feiertage gut überstanden zu haben und jetzt erstmal ein bisschen Normalität einkehrt! Sicherlich habe ich mir meine Zukunft anders vorgestellt, aber ein bisschen erleichtert bin ich auch! So kenne ich nun die Wahrheit und muss damit jetzt umgehen...bis zum Auszug muss ich jetzt tapfer sein! danach habe ich dann endlich mein Reich für mich und ein freies Leben! Denn im Moment ist seine Anwesenheit hier erdrückend!

10.01.2018 12:11 • x 1 #572

A

Verlassen mit fünf Kindern

x 3

Eisbeere
Geh auf deine Reise, du stehst im Mittelpunkt deiner Familie. Alles andere ist ein Problem deines Ex.

10.01.2018 21:18 • #573

C
Mein Noch Mann hat mir heute eröffnet das er am 1.2. ausziehen wird! Er meint es ändert sich ja nichts...er will fast täglich der Kinder wegen herkommen! Braucht aber seinen Rückzugsort bei seiner Freundin..! Ich dachte ich höre nicht richtig....oh man und diesen Typ hab ich geheiratet! Er will jetzt immer von mir wissen ob ich noch Kontakt zum Mann meiner Next habe. Er fühlt sich ihm bei weiteren überlegen.. nächsten Monat habe ich Geburtstag und jetzt schon Bammel wenn wieder die ganze Familie auftaucht!

11.01.2018 16:37 • #574

L
Zitat von Colibri80:
Mein Noch Mann hat mir heute eröffnet das er am 1.2. ausziehen wird! Er meint es ändert sich ja nichts. er will fast täglich der Kinder wegen herkommen! Braucht aber seinen Rückzugsort bei seiner Freundin. ! Ich dachte ich höre nicht richtig. oh man und diesen Typ hab ich geheiratet! Er will jetzt immer von mir wissen ob ich noch Kontakt zum Mann meiner Next habe. Er fühlt sich ihm bei weiteren überlegen. nächsten Monat habe ich Geburtstag und jetzt schon Bammel wenn wieder die ganze Familie auftaucht!

Ist nicht! Besuchstage ausmachen plus, dass er die Kinder nimmt. Nicht bei dir! Du brauchst auch deinen Freiraum. Zur Not mit dem Jugendamt regeln.

Zu deinem Geburtstag haben weder er noch seine Familie etwas verloren.

Ob du Kontakt zu dem Ex seiner Neuen hast, geht ihn gar nichts an. War er ehrlich zu dir? Nö! Also!

11.01.2018 16:42 • x 3 #575

K
@Lalla Genau so!

11.01.2018 16:43 • x 2 #576

Kroenchen_richten
Wieso weiß Dein Mann, dass Du Kontakt zu ihrem Mann hast? Geht ihn nichts an!
Ich hoffe Du hast ihm nicht mitgeteilt wie der Ex der Next empfindet.

Ich fürchte Du musst ganz schnell die Trennungsvereinbarungen beim Notar dingfest machen. Und die Übertragung seines Anteils für die Kids. Sonst tanzt er Dir noch lange auf der Nase herum.

11.01.2018 18:30 • #577

S
Wenn er ausgezogen ist, kannst du ihm den Zutritt zu deiner Wohnung verbieten.

11.01.2018 18:55 • #578

C
Ich kann manchmal immer noch nicht glauben was mir in den letzten 6 Wochen alles passiert ist!
Ich Stelle mir mein neues Leben auch ganz anders vor....auf alle Fälle nicht mit ihm fast täglich! Mit Abstand kann man die Situation auch besser verarbeiten! Irgendwie bin ich froh das ich ihn jetzt mit anderen Augen sehe..er weiss von dem Kontakt von seiner Liebsten...sie hat meine Nummer bei ihm entdeckt auf dem Display...und jetzt zieht er das immer ins Lächerliche...dabei bin ich mit ihm gut befreundet!

11.01.2018 19:05 • #579

T
Liebe Colibri,
ich habe Deine Geschichte verfolgt und finde Dich unglaublich tough. Du wirst es auch alleine schaffen, da bin ich mir sicher. Den täglichen Kontakt, den sich Dein Nochmann vorstellt, würde ich mir auch verbitten. Das hat er sich ja toll ausgedacht. Weiterhin täglich bei Euch ein- und auszugehen und dann wieder zurück in seinen Rückzugsort. Du brauchst auch den Rückzug - und zwar von ihm. Ich würde auf feste Besuchstage bestehen.
Was den Ehemann der Flamme Deines Nochmannes angeht, freue ich mich, dass Du in ihm einen Freund und Verehrer gefunden hast. Lass Dir das von Deinem Mann nicht ins Lächerliche ziehen. Für eine Beziehung wäre es wahrscheinlich noch zu früh, aber zumindest weißt Du, dass Du sehrwohl auch mit 5 Kindern noch attraktiv bist.
Liebe Grüße
T.

11.01.2018 19:32 • x 1 #580

L
Zitat von Colibri80:
sie hat meine Nummer bei ihm entdeckt auf dem Display...und jetzt zieht er das immer ins Lächerliche...dabei bin ich mit ihm gut befreundet!

Du musst dich NICHT rechtfertigen. Weder vor deinem Mann noch vor uns.

Und dass dein Mann das so ins Lächerliche zieht, ist nur seine Unsicherheit. Denn durch den Kontakt zu ihrem Mann habt ihre beide eine super Kontrollfunktion eingerichtet, dass die beiden nicht rumspinnen und euch was vom Pferd erzählen.
Außerdem ist er garantiert angepisst, dass dich ein anderer Mann toll findet. Das ist doch sein verbrieftes Recht als ein so g.eiler Hecht.

11.01.2018 19:50 • x 2 #581

Kroenchen_richten
ne Nummer auf dem Display heißt ja nichts.
Erzähl bloß nicht mehr. Du musst Dich überhaupt nicht rechtfertigen oder Auskunft geben.
Darauf gibt es nur eine Antwort: Das geht Dich nichts mehr an!
Lass Dich da nicht unter Druck setzen.

11.01.2018 20:11 • x 1 #582

C
Mach ich auch nicht... Wie gesagt wenn er ausgezogen ist bekommt er auch nichts mehr mit! Dann bin ich frei und ungezwungen! Werde dann auch nicht mehr viel von ihm mitbekommen und so endlich abschließen können! Wenn man so Mittendrin ist tut es schon oft noch weh

11.01.2018 20:36 • #583

G
Lese hier immer nur , was der Mann will . Wann er sich räumlich trennt und was er mitnehmen will . Haus soll erster Wohnsitz bleiben und fast tgl will er kommen um Kids zur Schule zu bringen ( und was noch ? ) . Will da weiter ein und ausgehen weil sich ja sonst kaum was ändern soll . Nach der Arbeit noch da sein und Abends in die Ruhezone fahren . Morgens vor 7 bei der EF auffschlagen , sich als Familienoberhaupt hinstellen und allen zeigen , was fürn Toller er ist . Die betrogene EF ist nun so gut mit ihm befreundet , dass er sogar zum Geb dort mit Familie antanzt , noch vorher mit ihr einkaufen geht. Schön alles unter Kontrolle behalten und die Noch EF auch noch gängeln. Da wird viel zu viel geredet über organisatorisches , in das sich eingemischt wird . Kontrollfreak . Von Hilfe der Mutter ist ja gar nicht mehr die Rede .

Wart ihr beide schon beim Notar , um seine Ankündigung umzusetzen ?

11.01.2018 22:01 • x 2 #584

L
Ja stimmt Gracia. Aber seine Rechnung wird, denke ich, aus zwei Gründen nicht aufgehen:
Erstens hoffe ich, dass Colibri sich das nicht gefallen lässt und Unterstützung wird sie auch ausgerechnet von der Next bekommen, weil die garantiert keinen Bock darauf haben wird, wenn sie alleine in der gemeinsamen Wohnung abhängt und der Mann ständig bei Colibri bzw den Kindern ist.

11.01.2018 22:04 • x 1 #585

A

x 4