1018

Verlassen mit fünf Kindern

G
Zitat von solonely:
Ich empfehle Dir dringend, Dich juristisch beraten zu lassen was finanzielle Themen angeht und die Trennung sauber abwickeln.
Wenn Dein Nochmann seinen Job verliert, haben sonst Du und die Kinder das Nachsehen

Das wurde ihr schon mehrfach empfohlen aber da ist sie (noch) taub . Aktuell will sie ihm gestatten , die Wohnung mit der anderen als Zweitwohnsitz anzumelden , damit *das nicht auffliegt* .

Zitat:
er will mir den Unterhalt zahlen

Ja , ganz toll . Du lässt dir von deinem EM einen ganz schönen Mist erzählen .

30.12.2017 22:50 • #556

Eisbeere
Zitat von abteilungmann:
Dachte es ist schon rausgekommen und der Vorstand weiß Bescheid

Wenn es ein öffentlich finanzierter Verein ist, würde ich nicht viel darauf geben. In so einem Fall zählt meist die Honoration u. wie lange man sich für eine Sache/Verein verdient gemacht hat. Reagiert wird in der Regel erst, wenn der Ansehensverlust nicht aufzuhalten ist. Anmerkung: Ich gebe hier nicht meine eigene Erfahrung wieder.

30.12.2017 23:14 • #557

A

Verlassen mit fünf Kindern

x 3

C
Letztendlich ist das ja auch egal im Prinzip möchte ich mich einfach nicht streiten...so lange man sich so einig wird ist doch alles i.o...und wenn das öffentliche Trennungsjahr beginnt ist der Gang zum Anwalt klare Sache...im Moment stelle ich hier die Bedingungen und bin damit zufrieden..mein Keller wird ausgebaut und via Notar wird seine Haushälfte den Kindern übertragen...was er jetzt ansonsten macht ist mir egal..nein das stimmt nicht..er soll sich natürlich um unsere Kinder kümmern das haben sie verdient..ich finde das ist was zählt! Und ich kann dann auch wieder meinen eigenen Weg finden! Danke für Eure Anteilnahme und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ich denke wir werden alle wieder glücklich... erfreut euch an den kleinen Dingen

31.12.2017 08:48 • x 4 #558

Nathan-2
Allseits ein frohes Neues Jahr !
Colibri wie geht es dir? Ist dein Mann jetzt ausgezogen zu seiner Neuen?

09.01.2018 20:21 • #559

C
Ja danke das wünsche ich dir auch! Mir geht es so la la mein Noch Mann lebt noch zu Hause also bei uns! Gestern waren wir bei seinem Papa zum Geburtstag mit den Kindern und alle weiter entfernten Verwandten wissen immer noch nichts! Sie haben uns als Traumpaar bezeichnet und ich war so überrumpelt das ich gar nichts sagen könnte!
Abends hab ich ihn mir geschnappt und Mal richtig meine Meinung gesagt! Seitdem ist er übernett ..hatte ein Date mit dem Mann der AF ...es ging mir aber alles zu schnell bei ihm ist der Funke übergesprungen und bei mir nicht! Seitdem hat er mich überhäuft mit Mails und Anrufen...und ich hatte ein schlechtes Gewissen,weil er ein total super Mensch ist...es tut mir leid.ich bin eben einfach noch nicht bereit für was Neues! Seit wir uns getroffen haben sagt er ist es um ihn geschehen! Weil ich ihm auch äußerlich extrem gefalle...schmeichelhaft aber ich weiß das da nie mehr draus werden kann!leider....so bleibe ich weiter alleine....

09.01.2018 20:41 • x 1 #560

Eisbeere
Zitat von Colibri80:
es tut mir leid.ich bin eben einfach noch nicht bereit für was Neues!

Sag ihm das. Es hilft ihm u. verkompliziert nicht weiter.

10.01.2018 00:14 • x 1 #561

Vegetari
Colibri, sich so schnell neu und dann ernsthaft zu verlieben ...das geht doch garnicht! Du muesstest erstmal Deinen Mann voll aus Deinen Herzen entlassen , er muesste Dir gleichgueltig sein. Sowas dauert mindestens 1 Jahr.!

10.01.2018 01:14 • x 2 #562

M
Zitat von Colibri80:
zu schnell bei ihm ist der Funke übergesprungen

Dein Leben. deine Liebe, deine Geschwindigkeit.
Wer das nicht respektiert, muss warten oder leiden.

Zudem du emotional nicht frei bist. Das kannst du dem zukünftigen ExMann deiner AffärenFrau deines untreuen zukünftigen Exmannes sagen. Mit viel Selbstbewusstsein und viel Eigenliebe, Hier wird nicht Bäumchen-wechsel-Dich gespielt.

Zudem das Konstrukt, was dein Nochmann da geschaffen hat, noch kaum jemand in der Familie weiß. Würde ich schleunigst ändern!
Heile Welt war einmal, heute schaffen wir Fakten. Und bei Fakten wird er bestimmt reagieren, dein Mann .

Der Mann, der Anderen, nun, den informierst du einfach, das es nett war und mehr auch nicht, du entscheidest wann wo was, ohne emotionale Pistole auf der Brust

knuddel
wie geht es dir sonst so?

10.01.2018 05:54 • x 3 #563

C
Mir geht's immer noch nicht wirklich gut! Wahrscheinlich wird der Auszug noch Mal schlimm..weil es dann endgültig ist! Der Alltag läuft sonst sehr gut. Meine Kinder sind glücklich und haben sich mit der Situation soweit abgefunden! Er ist ja im Moment noch präsent ...naja es wird schon wieder! Der AF Mann hat akzeptiert das nur eine Freundschaft möglich ist! War da sehr ehrlich... trotzdem bin ich natürlich noch nicht darüber hinweg und bin oft noch traurig das meine Ehe gescheitert ist! Er will ja mit seiner Neuen zusammen ziehen , allerdings Recht weit weg! Weil sie in der Nähe ihrer Tochter wohnen möchte, denn ihr Mann arbeitet früh und sie muss sie dann zur Kita bringen...er will dann unsere Kinder zur Schule bringen... dafür muss er dann morgens eine Stunde fahren!

10.01.2018 07:42 • #564

M
Zitat von Colibri80:
er will dann unsere Kinder zur Schule bringen... dafür muss er dann morgens eine Stunde fahren!

ja da muss er dann durch, du kannst dir da noch ne Stunde Schlaf gönnen
Sieh die Dinge auch positiv

10.01.2018 07:46 • x 1 #565

G
Zitat:
er will dann unsere Kinder zur Schule bringen , dafür muss er dann morgens eine Stunde fahren

Dein EM ist völlig planlos und macht undurchführbare Vorschläge .

Unnötig sind diese Art von Vorschläge sowieso .

10.01.2018 07:54 • x 1 #566

K
Zitat von Gracia:

Dein EM ist völlig planlos und macht undurchführbare Vorschläge .

Unnötig sind diese Art von Vorschläge sowieso .

Den EM plagt das schlechte Gewissen u er versucht durch Taten zu kompensieren. Wenn er das schafft,warum nicht,ich denke aber auch das sich hier Ideal u Real-vorstellung auf Dauer nicht treffen werden.

10.01.2018 07:57 • #567

M
Zitat von keinheldmehr:
Wenn er das schafft,warum nicht,ich denke aber auch das sich hier Ideal u Real-vorstellung auf Dauer nicht treffen werden.

Ist aber nicht Colibris Prob ...

Man muss ja nicht jedes Federchen aufheben, was der künftige Ex fallen lässt

10.01.2018 08:00 • x 2 #568

C
Das positive ist das alles hier auch ohne ihn funktioniert!
Für mich ist das auch der Weg heraus aus einer Ehe, die zuletzt mit Lügen und Ablehnung behaftet war!
Alles ist besser als einsam zu zweit!
Soooo alt bin ich ja noch nicht...wer weiss was das Leben noch bringt! die Trauer wird auch vergehen!

10.01.2018 08:17 • x 2 #569

M
Zitat von Colibri80:
Soooo alt bin ich ja noch nicht

Du bist verdammt jung
Du wirst auch noch mit 80 verdammt jung sein, hat was mit Innerer Einstellung zu tun

Du bleibst durch die Kinder jung, Dein Ehedings fühlt sich nur untenherum jung - aber wenn er es merkt, ist es sowieso zu spät

10.01.2018 08:20 • x 1 #570

A

x 4