1018

Verlassen mit fünf Kindern

S
Nennt mich altmodisch, aber mir ist es unverständlich, wie man bzw. Frau so schnell wieder eine Beziehung aufbauen kann.
Ich halte es für notwendig, eine vergangene Beziehung erst einmal zu verarbeiten und unabhängig zu sein

29.12.2017 20:44 • x 1 #526

C
Das stimmt und die Beziehung die wir haben ist Freundschaft mit Tendenzen das sich mehr entwickeln könnte ! Was sein wird weiss ja niemand ...wir haben ja alle Zeit der Welt! Im Moment weiss ich nur das es schön ist diesen Menschen in meinem Leben zu haben! Gerade ich hätte das nie gedacht

29.12.2017 21:11 • x 1 #527

A

Verlassen mit fünf Kindern

x 3

S
Zitat von Colibri80:
Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen
Warum? Du wirst von deinem Mann verlassen und das mit fünf Kindern ! Hier ist jemand der sich um dich kümmert und der die gleichen Probleme hat. Das schweißt zusammen. Laßt es ruhig angehen und die Zeit wird zeigen, wie es weiter geht. Wünsche dir alles Gute !

29.12.2017 21:16 • x 1 #528

C
Du hast Recht...und es fühlt sich gut an...ich kann mich wieder freuen und das merken auch die Kinder! Mir geht es so gut wie schon lange nicht mehr! Egal was Mal passiert!

29.12.2017 21:26 • x 2 #529

Kroenchen_richten
Rechne damit, je besser es Dir geht, umso gemeiner reagiert oftmals der Verlasser.
Obwohl es ja total sinnfrei ist, müssten sie doch jetzt nicht mehr so ein schlechtes Gewissen haben....

Ich wünsche Dir einen guten Übergang. Erhene das Glas dann für eine befreiendes und glückliches 2018.

29.12.2017 21:38 • x 1 #530

Vegetari
Das Du Dich so gut mit dem anderen verstehSt ist doch super. Ihr habt aber auch hier ein gemeinsames Thema was euch berührt.
Nichtsdestotrotz fehlt mir bei euch was Wesentliches::
Weisst Du von Deinem Mann die genauen Gründe ,weswegen er sich vom Dir entfernte und die andere somit Chancen bekam? Du müsstest doch auch bemerkt haben, dass eure Ehe zuletzt nicht so glücklich verlief.
Ich finde es irgendwie zu billig einfach zu sagen,er hat sich in die andere verliebt.ihr habt 5 Kinder und nach den Ursachen des Scheiterns zu forschen und heraus zu finden ob man die Ehe noch retten kann, besser mit Paartherapie, fällt euch irgendwie nicht ein. Ihr trägt doch Verantwortung.
Sorry ,da fehlt mir mehr Reflektionsbereitschaft von euch beiden. . Oder?

29.12.2017 23:29 • #531

C
Wie gesagt am Anfang der Trennung haben wir viel geredet und ich hab eine Paar Therapie vorgeschlagen! Er wollte absolut nicht .. die eine Woche wo er zurück kam...hab ich ja geschrieben wollten wir ja neu anfangen... eigentlich war es bei ihm so , das er nach der Arbeit sich hier zu Hause nicht entspannen könnte! Er immer mehr mit seiner Kollegin oder Angestellten besprochen hat und mit ihr seine Dienstreise n getätigt hat mit ihr essen gegangen ist und sich eben immer mehr um sie gekümmert hat!l zu Hause war ich ja...sie haben gemeinsame Projekte! Haben in ihren Ehen die Freiheit vermisst und sich darüber ausgetauscht! Unser eins dachte das es Momente im Leben gibt in denen man eben auch Mal zurück stecken muss und eben erstmal für die Kinder da sein muss! Die beiden haben sich vom Alltag gänzlich zurück gezogen und nur noch das negative an ihren Partnern gesucht! Ich denke mir nur so kann man diese Distanz aufbauen! Was sie ja erfolgreich gemacht haben! Seit er Chef geworden ist hat sie zu ihm aufgeblickt...er hat öfter Mal gesagt das er sich ein freies Leben wünscht ! Obwohl er das eigentlich hatte! Ich habe mir Sorgen gemacht weil er so viel arbeiten musste!

30.12.2017 03:54 • x 1 #532

E
Zitat von Vegetari:
Das Du Dich so gut mit dem anderen verstehSt ist doch super. Ihr habt aber auch hier ein gemeinsames Thema was euch berührt.
Nichtsdestotrotz fehlt mir bei euch was Wesentliches::
Weisst Du von Deinem Mann die genauen Gründe ,weswegen er sich vom Dir entfernte und die andere somit Chancen bekam? Du müsstest doch auch bemerkt haben, dass eure Ehe zuletzt nicht so glücklich verlief.
Ich finde es irgendwie zu billig einfach zu sagen,er hat sich in die andere verliebt.ihr habt 5 Kinder und nach den Ursachen des Scheiterns zu forschen und heraus zu finden ob man die Ehe noch retten kann, besser mit Paartherapie, fällt euch irgendwie nicht ein. Ihr trägt doch Verantwortung.
Sorry ,da fehlt mir mehr Reflektionsbereitschaft von euch beiden. . Oder?

Zu billig? Geht's noch?
Verantwortung für was?
Warum muss Colibri sich jetzt mit den Gründen auseinandersetzen?
Colibris Mann möchte ausziehen und sie lässt ihn gehen. Sie behält die Kinder und ihren Stolz.

30.12.2017 06:56 • x 4 #533

Vegetari
Colibri,
Danke jetzt hast Du mal genauer die Ursachen erklärt .
Du hatteT vorher erklärt ,er hat sich verliebt, mehr nicht. und das war mir als Erklärung zu wenig. so meinte ich es.
Aber er macht / e es sich zu billig:
Erzeugt 5 Kinder ,stellt immer mehr fest ,dass es so Zuhause anstrengend ist und träumt von freierem Leben. Heimlich baut er mit der Kollegin eine kinderfreiE Zone für sich auf und lebt dort in einer Parallelwelt .wobei er zeitmässig mehr mit der Kollegin als mit Dir und Kindern lebte.

Wenn er absolut nicht um eure Ehe kämpfen will und keine Paartherapie machen will, hat es keinen Sinn!

Wir lesen nur Deine Meinung, wir können uns kein objektives Urteil erlauben.
Er schreibt ja nicht hier.

Nichtsdestotrotz verhält er sich doch wie ein WaschLappen, wenn er 5 Kinder in die Welt setzt und mIT Zeit fest stellt ,so ein Leben ist ihm zu anstrengend und so hat er sich das eigentlich nicht vorgestellt.

Ihr /du hattet aber somit keine Chance der Paarpflege! Ihr hättet auch kinderfrei mal was schönes unternehmen können ,Urlaub usw.

30.12.2017 08:13 • #534

Vegetari
Ich glaube, eine kinderreiche Familie stellt höhere Anforderungen an die Paarpflege! Im Alltag versuchen viele zu funktionieren und vernachlässigen die Paarebene. Die Paarebene sollte idealerweise immer mal wieder gepflegt werden mit gemeinsamen schönen Unternehmungen ohne Kinder. Man sollte sich auch als Paar mal wieder spüren und nicht zu sehr als Eltern.

Manchmal scheitert eine Ehe am Alltag. ..

30.12.2017 08:36 • x 3 #535

A
Schon Krass,
da liebte sie Ihren Mann noch vor 5 Wochen und nun findet sie den AM von der AF seines Mannes nett und mehr.
Frag mich warum der AM ihr Blumen schickt? Was soll das werden in so einer Situation, von seiner Seite aus.

Ich würde den anderen 2 mal stecken , dass ihr euch gut versteht und sich Tendenzen zum mehr entwickelt.
Ist doch nicht mehr als fair und ehrlich den 2 gegenüber.
Dann könnt ihr Beide sehen was sich aus der Erkenntnis ergibt und wie die 2 Ausreißer plötzlich reagieren.

30.12.2017 14:29 • #536

C
Ich kann hier ja nur meine Sichtweise schildern und was er mir mitgeteilt hat...ich hab in erster Linie Verantwortung für meine Kinder und wenn mein Mann sich um sie kümmert ist das mehr als während der letzten Jahre!
Ich hab aus meiner Sicht alles versucht, weil meine Gefühle für ihn ja noch da waren...aber mit immer mehr Details und die Erkenntnis daß ich meine Ansprüche auf ein Minimum reduziert habe ... musste ich mich damit auseinander setzen wie ich in Zukunft Leben möchte! Und sein Wesen kenne ich und alles was ich tolleriert habe , habe ich auch wegen der Kinder...ihn interessiert das nicht und er hat sich gegen uns entschieden...ich wusste gar nicht mehr wie es ist wenn sich jemand für einen interessiert...es fühlt sich sehr schön an und macht mir Mut für die Zukunft

30.12.2017 14:44 • x 3 #537

A
Hinterfrage einfach warum sich der AM sich für dich interessiert?

30.12.2017 14:50 • #538

N
Es spielt doch keine Rolle warum er sich für sie interessiert. Ich finde es toll das es so ist und wenn es ihr gut tut. Warum denn auch nicht ? Es ist doch alles besser als zu leiden.
Und selbst wenn sich daraus nichts ernsthaftes entwickelt, dann hat es wenigstens über die schlimme Zeit geholfen.
Und fürs Selbstbewusstsein tut es allemal gut.

30.12.2017 14:59 • x 3 #539

M
Zitat von abteilungmann:
Hinterfrage einfach warum sich der AM sich für dich interessiert?

geteiltes Leid ist halbes Leid, muss denn immer gleich was dahinter stecken? böse Buben gibt's doch schon genug

30.12.2017 15:00 • x 1 #540

A

x 4