1018

Verlassen mit fünf Kindern

G
Kann das das vielleicht sein , dass dein EM bereits plant , zum Jahreswechsel zu gehen ? Wer packt denn schon seine Sachen , bevor er überhaupt ne Wohnung hat ?

Wer was mitnimmt / behält sollten wohl beide zusammen entscheiden . Du bist noch in einer verständlichen Schockstarre und wartest wie das Kaninchen , wann die Schlange zuschnappt . Du weißt überhaupt nicht was dein Mann alles schon in die Wege geleitet hat . Bist du überhaupt auf dem aktuellen Stand bzgl eurer finanziellen Verhältnisse ? Du verdienst ja selber seit einigen Jahren nichts mehr und hast dann bisher Kontovollmacht wenn du einkaufen gehst .

Setz dich sofort morgen daran und kümmere dich um einen Anwalt . Hast du vielleicht eine Freundin die jemand kennt ?

Mach dich schlau bzgl den Finanzen und dem Haus . Ihr habt davon ja Unterlagen , Kredite , Verdienstbescheinigungen , Einkommensteuererklärung ,Versicherungen , das ganze Zeug . Ein Anwalt wird dir sagen was du alles benötigst .

Dein Mann ist Chef einer Firma und hatte nun genügend Zeit seinen Abgang vorzubereiten bei euch vorzubereiten . vielleicht läuft alles gut in der Trennungsphase und ihr kommt zu einer vernünftigen Regelung , vielleicht aber auch nicht . Verlasse dich nicht auf die mündlichen Zusagen von ihm und werde selber aktiv , bevor iwas ansteht , auf dass du nicht vorbereitet bist .

26.12.2017 15:36 • #511

Nathan-2
Zitat von Colibri80:
.mein Schwiegervater meinte nur das er sich einen neuen Mann an meiner Seite genau anschauen will!

Was geht es deinen Schwiegervater an welcher Mann zukünftig an deiner Seite ist? Der ist wohl größenwahnsinnig. Sollte sich besser mal darum kümmern wie sein Früchtchen mit seiner Frau umgeht nachdem er 5 (in Worten fünf) Kinder gezeugt hat und diese dann als Trennungs/Scheidungskinder aufwachsen müssen.

26.12.2017 17:53 • x 5 #512

A

Verlassen mit fünf Kindern

x 3

K
Du bist viel zu freundlich und zu nett; hast zuviele Selbstzweifel und wirkst (auf mich) manchmal auch ein bisschen zu gutgläubig und lethargisch. Du vertraust ihm aus meiner Sicht noch zuviel.

Aktiviere deinen Selbstschutz und werde ruhig auch mal lauter.

Dein Angetrauter hat die Bälle flach zu halten und freundlich zu dir zu sein - nach der ganzen Sch-eisse, die er abgezogen hat.

Lass dich finanziell nicht über den Tisch ziehen. Da hört der Spaß definitiv auf!

Gruß

Klöschen

26.12.2017 18:53 • x 1 #513

Eisbeere
Zitat von udi74:
Da Du eh den schwarzen Peter hast, gleich entsprechend anziehen

Schwarzer Peter, ach ja das übliche Gesellschaftspiel. Einige Leute verhalten sich so, als wären sie 5000 Jahre alt, dabei sind sie erst 50.

Zitat von Colibri80:
heute hat er schon seine Sachen zusammen geräumt und mir erklärt das er den blue ray Player mitnehmen will und dies und das! Ich denke mir immer was an mir so furchtbar ist und an unserem Leben das er das alles verlässt! Ich hoffe nur ich überstehe das

Blue Ray ist nicht Bestandteil im Rosenkrieg. Es gibt Alternativen für gute Filme, z.B. Endlich ist er weg!

26.12.2017 19:48 • x 1 #514

C
Ich denke sie haben sich den 1.1.2018 für ihren Neustart auserkoren...ich schreibe mir jetzt mit dem Noch Mann meiner Next und mittlerweile sind wir uns Recht nah... eigentlich verrückt... aber er ist schon richtig wichtig für mich geworden und ich für ihn... zusammen stehen wir das jetzt durch...wenn ein wenig Zeit verstrichen ist wollen wir uns treffen...im Moment sieht es sonst so aus als will man jemanden eifersüchtig machen und dafür ist mir das zu wichtig.. egal was daraus wird auf alle Fälle eine Freundschaft...im Moment herrscht Chaos in meinem Kopf...aber wir tauschen ja auch Fotos und er ist auch optisch mein Typ und er kannte mich ja von meinem Facebook Profil...verwirrend...wir reden über alles was auch so den Alltag betrifft...er ist ja auch ne Mami:-) ...und auch wenn man dann wieder traurig ist bauen wir uns wieder auf... hab schon vergessen wie es ist wenn sich jemand für einen interessiert..wir haben neulich Mal so rum gescherzt ...wir haben die Kinder und zwei Häuser...seine Tochter wünscht sich eine große Schwester...und meine eine zum Spielen...passt...wird auf alle Fälle ein interessantes neues Jahr

27.12.2017 08:05 • x 2 #515

M
Zitat von Colibri80:
Ich denke sie haben sich den 1.1.2018 für ihren Neustart auserkoren...ich schreibe mir jetzt mit dem Noch Mann meiner Next und mittlerweile sind wir uns Recht nah... eigentlich verrückt... aber er ist schon richtig wichtig für mich geworden und ich für ihn... zusammen stehen wir das jetzt durch...wenn ein wenig Zeit verstrichen ist wollen wir uns treffen...i egal was daraus wird auf alle Fälle eine Freundschaft...im Moment herrscht Chaos in meinem Kopf...aber wir tauschen ja auch Fotos und er ist auch optisch mein Typ und er kannte mich ja von meinem Facebook Profil...verwirrend...wir reden über alles was auch so den Alltag betrifft...er ist ja auch ne Mami:-) ...und auch wenn man dann wieder traurig ist bauen wir uns wieder auf... hab schon vergessen wie es ist wenn sich jemand für einen interessiert....wird auf alle Fälle ein interessantes neues Jahr

Das ist doch viel wert, wenn daraus eine Freundschaft sich entwickelt oder mehr, wird die Zeit bringen. Dir jedenfalls wünsche ich einen guten Rutsch und ganz viel Glück 2018

27.12.2017 08:10 • x 3 #516

S
@ colibri
Bitte Pass auf, dass Du Dich da in nichts verrennst. Ich persönlich würde von dieser Konstellation Abstand nehmen

27.12.2017 08:17 • x 1 #517

M
Zitat von solonely:
@ colibri
Bitte Pass auf, dass Du Dich da in nichts verrennst. Ich persönlich würde von dieser Konstellation Abstand nehmen

Nicht immer alles schwarz sehen, die guten Dinge sind, sie bekommt von außen Aufmerksamkeit, die darf sie auch haben

27.12.2017 08:18 • x 4 #518

E
Zitat von mcteapot:
Nicht immer alles schwarz sehen, die guten Dinge sind, sie bekommt von außen Aufmerksamkeit, die darf sie auch haben

Wenn die beiden sich in der Trennung unterstützen und Halt geben, ist das sinnvoll und hilfreich.
Als neue Beziehung würde ich davon im Moment abraten.
Allerdings das Leben ist unglaublich bunt .

27.12.2017 08:21 • x 4 #519

U
Zitat von Colibri80:
..ich schreibe mir jetzt mit dem Noch Mann meiner Next und mittlerweile sind wir uns Recht nah... eigentlich verrückt... aber er ist schon richtig wichtig für mich geworden und ich für ihn... zusammen stehen wir das jetzt durch...wenn ein wenig Zeit verstrichen ist wollen wir uns treffen...im Moment sieht es sonst so aus als will man jemanden eifersüchtig machen und dafür ist mir das zu wichtig.. egal was daraus wird auf alle Fälle eine Freundschaft...im Moment herrscht Chaos in meinem Kopf...aber wir tauschen ja auch Fotos und er ist auch optisch mein Typ und er kannte mich ja von meinem Facebook Profil...verwirrend...wir reden über alles was auch so den Alltag betrifft...er ist ja auch ne Mami:-) ...und auch wenn man dann wieder traurig ist bauen wir uns wieder auf... hab schon vergessen wie es ist wenn sich jemand für einen interessiert..wir haben neulich Mal so rum gescherzt ...wir haben die Kinder und zwei Häuser...seine Tochter wünscht sich eine große Schwester...und meine eine zum Spielen...passt...wird auf alle Fälle ein interessantes neues Jahr

Na, dass ist doch mal eine schöne und positive Neuigkeit. Erst in der Not oder der Bedrängnis zeigt sich, wer zusammen hält. Und manchmal kommen Menschen in Situationen zusammen, wo man es am wenigsten erwarten würde. Und selbst wenn dieses nicht so passieren würde, eine Freundschaft ist doch auch super!

Wie auch immer sich dieses und jenes entwickeln wird, ich wünsche Dir und Deinen Kids auf jeden Fall einen super Neustart in 2018. Wer weiß, was da noch so kommen mag....

L.G.

Udi

27.12.2017 08:23 • x 4 #520

C
Eben es ist im Moment einfach schön und hilft ungemein.. egal was Mal daraus wird! Mir hat das gezeigt das nicht alles schwarz ist!sicher ist der Umstand unseres kennen lernens ein bisschen anders! Aber vielleicht entspringt aus dem Desaster auch was schönes

27.12.2017 08:25 • x 4 #521

Kroenchen_richten
Antwort an den Schwiegervater: Das wird ganz sicher keiner der zwei Frauen gleichzeitig beglückt. Bin da steigerungsfähig, Haupttugend des Zukünftigen sind Ehrlichkeit und Geradlinigkeit.

Wie auch alle anderen sagen, sein Verhalten ist völlig normal. Betrüger/Verlasser m/w reagieren so. Anders könnten sie ihre Schäbigkeit nicht ertragen.
Einen Blueray-Player gibt es für kleines Geld. Den hab ich ihm gelassen und mir einen schönen kleinen besorgt, der viel besser in den Schrank passt. Neuester Stand und Garantie, was soll man mit alten Geräten.
Dafür mussten die Spielekonsolen für die Kids mit.
Die weißen Haushaltsgeräte stehen alle demjenigen zu, der die Kids hat. Da ist Null Verhandlungsbasis.

Ich hab auf jeden Fall bei Treffen von Alleinerziehenden in der Trennungsphase eine Menge Freundschaften und Hilfe bekommen. Die ist auch wichtig.
Moralische Hilfe, Umzugshilfe, gegenseitige Reparatur/Renovierungeshilfe, Möbel etc.. Irgendwer kannte immer jemanden der was abzugeben hatte oder Hilfe leisten konnte. Oder Babysitter-Notfall.

Partner da warte besser ab, das kann auch durch die extreme Situation ein erzeugtes Hochgefühl sein. Die Seele schreit ja nach Beachtung und Zuwendung.

27.12.2017 08:45 • x 3 #522

S
Bei mir stand sie hinter mir und hat geschaut, dass ich auch ja keine ihrer CDs einpacke .
Als ich gegangen bin habe ich nichts mitgenommen ausser meinen eigenen Sachen. Den Rest hatte ich bei Ebay Kleinanzeigen erworben und bis zum Ausszug in der Garage gelagert. Ihr Bruder hat mir beim Umzug geholfen.
Die EX-Schwiegermutter wurde noch mal zur Kontrolle vorbeigeschickt. EXE war ja zu dem Zeitpunkt mit Kindern im Urlaub. Das musste EX-Schwiegermutter kontrollieren, ob ich nicht die Bude leer räume._)))).

Ich ärgere mich nur ein wenig, dass ich das Ehebett nicht mit der Motorsäge zerlegt habe. Wie ich hörte wird es ja noch weiter munter genutzt.

27.12.2017 10:36 • x 1 #523

C
So Weihnachten ist geschafft! Übermorgen Silvester und dann beginnt das neue Jahr...zu Hause läuft alles wie immer..er hat bis 3 Januar Urlaub und dann geht er wieder arbeiten ..bis jetzt war er jeden Tag hier..heute waren wir einkaufen für Silvester...alles wie immer! Mein Sohn fragte ihn ob er an meinem Geburtstag her kommt...also im Februar und mit uns feiert?! Er meinte er wohnt dann wohl noch hier! Rrrrrrr mittlerweile habe ich eine tolle Beziehung zum besagten Mann meiner Next! Er ist echt toll ...wir telefonieren stundenlang...nachts....und schreiben den ganzen Tag SMs Versuche das es keiner mit bekommt! er weiss davon nicht s damit es nicht so aussieht als wenn man jemanden eifersüchtig machen will...er schickt mir Blumen per Express ! Wir reden über alles ...aber nicht mehr über die beiden...es ist komisch aber ich bin glücklich...wir wollen uns treffen wenn er und sie ausgezogen sind und uns alle Zeit der Welt lassen...wir haben ja unsere Häuser sprich unsere zu Hause...er ist von der Einstellung und von allem genau das was ich mir wünsche! Ihm geht es auch so! Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen ..weil ich gar nicht mehr trauern kann..ich bin glücklich

29.12.2017 20:01 • x 1 #524

E
Das ging ja flott.
Fliegender Wechsel wie bei einem Reigen.

29.12.2017 20:23 • x 1 #525

A

x 4