1018

Verlassen mit fünf Kindern

Eisbeere
Zitat von Kroenchen_richten:
Argh, wenn er den Hauptwohnsitzt behält, meine Liebe hast Du keine Chance Unterhalt etc. zu fordern. Geschweige Unterstützung vom Amt.
Damit würdest Du Dir nur schaden und ihm helfen. Das ist keine Hintertür, dass ist eine Falltür.

Rechtliche Fragen in aller Klarheit mit einem Anwalt beraten, das gibt Sicherheit. Je mehr wir glauben alle Probleme zu durchschauen, um so weniger Leute braucht es, uns sofort zu durchschauen. Beispiel: Mich hat genau heute eine Bekannte angesprochen. Sie hätte eine Hausratversicherung abgeschlossen für 200Euro im Jahr, ob das günstig sei. Wofür genau brauchst du eine Hausratversicherung, Frage. Für das Haus - sie wundert sich, warum die Hausratversicherung lediglich 50k abdeckt, während das Haus 200k Wert hat. Das zum Thema.

23.12.2017 00:53 • #481

G
Zitat:
Aber zurück zur Realität: Keinen Hauptwohnsitz und keinen Zweitwohnsitz. Er zieht aus und kann die Kinder zu sich holen

Glaube das hast du falsch verstanden .

( Derzeit) möchte er seinen Hauptwohnsitz bei der Familie belassen und auch keine Scheidung . Dh es bleibt offiziell alles so wie es war .

Mit seiner Geliebten zieht er in eine gemeinsame Wohnung .

Wenn er auszieht und die Kids an den entsprechenden tagen zu sich holt , wäre das dann sein Hauptwohnsitz. Davon sehe ich mal rein gar nix . Entspannen und

23.12.2017 01:26 • #482

A

Verlassen mit fünf Kindern

x 3

Kroenchen_richten
[quote=
Rechtliche Fragen in aller Klarheit mit einem Anwalt beraten, das gibt Sicherheit. Je mehr wir glauben alle Probleme zu durchschauen,
[/quote]
Sorry, ich hab das durch, so lange du nicht offiziell getrennt bist, von Tisch und Bett etc, läuft mal so gar nichts-
Läuft man sich nur die Hacken wund. So lange er da, noch offiziell gemeldet ist, kann sie niemals Hartz bekommen, falls das jetzt nicht ausreicht mit KG , Erziehungsgeld und Kindsunterhalt,

Honey, das ist dermaßen heiß. Ganz übel.
Sorry , aber nichts ist gerade sicher. Außer der Betrug, den er ja leugnet. Im Vorfeld.
Such Dir immer Hilfe, hinterfrage alles mit Für und Wieder. Immer und immer wieder.
Bis Dein Kopf und Herz begreift.

Ich wünsche Dir was anderes, schöne Weihnachten und ein glückliche Leben. Aber gerade ist Punkt der Entscheidungen. Und er ist raus! Ganz allein sein Problem. Du bist jetzt nur Mutter, mehr nicht.

Und es gibt nichts Schöneres, als Kinderlachen.

23.12.2017 02:47 • x 1 #483

E
@abteilungmann

Ich bin das Kinderargument echt leid.

Ja . das wird nicht billig für ihn. Aber 5 Kinder sind immer teuer. Auch als Paar.

Deswegen wird nicht zwangsläufig auf die Fr. fliegen.

Zweitehen können funktionieren.
Oder nicht?
Führst du nicht auch eine?

Damit möchte ich keineswegs seinen Abgang schön reden, aber so ist nun mal im Leben. Dinge enden. Ehen auch.

Dieser Mann ist besonders gefährlich. Selbst im Gehen wird der eigene Voreil gesucht. Das Kolibri kann sich die Vorschläge dieses Mannes gar nicht leisten. Der Blödmann. Anwalt nach weihnachten. Trennung von Tisch und Bett. Status: getrennt lebend. Alleinerziehend. Damit Anrecht auf Leistungen. Fertig

23.12.2017 04:25 • x 1 #484

C
Sie hatte ja am Anfang exakt die gleichen Vorschläge bei ihrem Mann! Aber der hat sich darauf nicht eingelassen! Sie muss jetzt bis Februar ausziehen...er hat sich ja zum Glück bei mir gemeldet, weil er sich dachte, das hier noch Spielchen gespielt werden! Er meinte das seine Frau ihm auch erzählt hat das sie noch keinen S. hatten! Sie ist wohl generell nicht so auf S. stehend....sie sind eben auf geistiger Ebene und bei ihren Projekten ein super Team...leider wird das im Job heikel! Der Mann von ihr übernimmt eben auch die Mutterrolle und das gerne, schon beeindruckend... nebenbei ist er auch Chef und hat ein Haus gebaut...die beiden kämpfen gerade gegen den Rest der Welt...ich denke er hat sich getrennt, das müssen wir das auch offiziell machen! Ich möchte auch damit abschließen!

23.12.2017 05:49 • x 4 #485

Eisbeere
Zitat von Colibri80:
...ich denke er hat sich getrennt, das müssen wir das auch offiziell machen! Ich möchte auch damit abschließen!

Tu das, unbedingt.

23.12.2017 14:53 • x 1 #486

A
@ Frischfefoehnt..
Nein und davon lasse ich mich nicht abbringen, erstrecht nicht wenn sie hochschwanger war und vor 9 Monaten das Kind zu Welt kam.
Nogo.. basta

23.12.2017 15:21 • #487

C
Hab jetzt jeden Tag mit dem Mann meiner Next Kontakt... irgendwie tut es gut mit ihm zu kommunizieren... über alles mögliche ...wir haben beschlossen uns Mal auf einen Kaffee zu treffen...bin neugierig wie er so in Wirklichkeit, kenne ja nur sein WhatsApp Bild- und er meines, .ist.. So hätte man sich ja nie kennen gelernt! Ich weiß nicht ob das ein Fehler ist und obwohl ich ihn ja erst kurz kenne mag ich ihn! Uns verbindet ja das gleiche Schicksal...im Prinzip bin ich ja Single

23.12.2017 16:30 • x 1 #488

G
Wissen dein EM und dessen EF , dass ihr beide Kontakt habt ?

Nat kannst du den auch mal auf nen Kaffee treffen , aber mit zu persönlichen Infos würde ich den jetzt auch nicht versorgen. Er hat dir schon gesagt , dass seine Ex irgendwie nicht so auf 6 stünde und was dein EM der über dich erzählt hat und die dann wieder dem Partner . .das ist wie stille Post . Es ist unerheblich und geht den Mann auch nix an , ob du mit deinem noch 6 hattest .

Die beiden Protagonisten haben sich auf der Arbeit verliebt und die Gelegenheit mit den Geschäftsreisen genutzt . Die haben deutlich mehr Zeit mit dem Kollegen verbracht als mit der eigenen Familie . Der andere Mann , der ist bestimmt auch sehr verletzt und verzweifelt .

Zitat:
im Prinzip bin ich ja Single

Prinzipiell schon .
Bisher ist noch nix passiert , was dich zum Single macht . Es ist alles genauso wie vorher , und dein EM hat eine Geliebte , das ist der aktuelle Stand .

Habt ihr für Weihnachten eure Pläne so belassen ? Seine Familie kommt ?

23.12.2017 16:47 • x 1 #489

C
Ja an Weihnachten kommt seine Familie... letzte Woche zum 3.Advent waren sie ja auch schon hier...meine Schwägerin hat ihre Schwangerschaft verkündet....war hart ihr Glück zu teilen....ich weiss das ist egoistisch, aber in diesem Moment wollte ich nur weg! Musste mich erstmal wieder sammeln, Tränen wegwischen und wieder funktionieren...seit Freitag hat er Urlaub...wir waren einkaufen, haben gekocht und eigentlich ist im Moment alles wie immer...nur getrennt schlafen ! Er ist gerade sehr nett! Am 2. Feiertag fahren wir zu seiner Familie..am ersten kommen sie her! Meine Kinder haben für mich gerade gesungen und ich bin in Tränen ausgebrochen...hab gesagt es sind Freudentränen! Oh man manchmal ist es hart...er geht immer rauchen..und ich weiss ja das er mit ihr telefoniert....

23.12.2017 17:32 • #490

N
Zitat von Colibri80:
Ja an Weihnachten kommt seine Familie... letzte Woche zum 3.Advent waren sie ja auch schon hier...meine Schwägerin hat ihre Schwangerschaft verkündet....war hart ihr Glück zu teilen....ich weiss das ist egoistisch, aber in diesem Moment wollte ich nur weg! Musste mich erstmal wieder sammeln, Tränen wegwischen und wieder funktionieren...seit Freitag hat er Urlaub...wir waren einkaufen, haben gekocht und eigentlich ist im Moment alles wie immer...nur getrennt schlafen ! Er ist gerade sehr nett! Am 2. Feiertag fahren wir zu seiner Familie..am ersten kommen sie her! Meine Kinder haben für mich gerade gesungen und ich bin in Tränen ausgebrochen...hab gesagt es sind Freudentränen! Oh man manchmal ist es hart...er geht immer rauchen..und ich weiss ja das er mit ihr telefoniert....

Ich stelle mir ernsthaft die Frage wie du das aushältst. Ich könnte das nicht.
Meinst du nicht, dass dadurch nur dein Leid verlängert wird?

23.12.2017 18:50 • x 2 #491

L
Zitat von naddel89:

Genau das Gleiche habe ich auch gedacht.
Dass man für die Kinder einen Teil der Feiertage gemeinsam begeht, ist okay. Aber das ist ja das volle Programm. Ich an deiner Stelle würde definitiv nicht mit zu seiner Familie fahren. Soll er doch die Kinder nehmen und du legst so lange mal die Beine hoch.

23.12.2017 18:55 • #492

C
Jetzt wo ich das alles weiss fallen mir tausend Dinge auf die ich hätte merken müssen...ja ich werde wohl zu Hause bleiben...das muss ich mir nicht antun! Er bekommt die Kinder und ich mach Beauty Tag!
Stimmt ich muss! Endlich Abstand finden...bin eben auch gerne mit meinen Kindern zusammen! , aber innerlich weiss ich ja das es vorbei ist...ich merke auch immer mehr das er nicht der Mann ist mit dem ich zusammen sein will... zuviel habe ich tolleriert und akzeptiert..ich merke gerade , das es auch andere Männer gibt!

23.12.2017 19:27 • #493

L
Zitat von Colibri80:
Er bekommt die Kinder und ich mach Beauty Tag!

Ganz genau, tanke Kraft für das, was noch so kommt!

Zitat:
Endlich Abstand finden...bin eben auch gerne mit meinen Kindern zusammen!

Das kann ich sehr gut verstehen, aber du musst eh irgendwann anfangen, dich an die ab und an kinderfreie Zeit zu gewöhnen. Warum nicht jetzt schon mal ein paar Stunden damit anfangen. Und eins kann ich dir versprechen: nach kurzer eventuell auch schmerzlicher Umgewöhnung wirst du diese Stunden lieben lernen.

Zitat:
, aber innerlich weiss ich ja das es vorbei ist...ich merke auch immer mehr das er nicht der Mann ist mit dem ich zusammen sein will... zuviel habe ich tolleriert und akzeptiert..ich merke gerade , das es auch andere Männer gibt!

Gute Einstellung! Vielleicht war er schon lange nicht mehr der Mann, in den du dich verliebt hast bzw. eventuell war es es auch nie. Oft merkt man das erst mit Abstand oder auch im Vergleich.

23.12.2017 19:41 • x 1 #494

G
Zitat von naddel89:

Kann sein , kann auch nicht sein . Am ersten Feiertag sind ja alle bei der te , da wird also Essen aufgefahren usw . Und nat so getan als sei alles normal . Am zweiten Tag umgekehrt . Ob sie nun mitkommt oder nicht spielt insofern keine Rolle , der EM sagt einfach Frau sei unpässlich , da wird ja jetzt nicht die Trennung thematisiert . Dann kann sie auch mitgehen .
So wie sie auch von seiner Familie spricht , sind alle dort eng miteinander . Werden wohl eher auf ihrer Seite sein .

23.12.2017 22:08 • #495

A

x 4