1018

Verlassen mit fünf Kindern

Vegetari
Zitat:
Er sagt er ist sich nicht sicher und will erst sehen wie es läuft und für mich will er immer da sein!
Zitat:

Klingt so,als wenn er Dich noch warm halten will,weil er die Neue ausprobieren will.Die Next scheint weiter zu sein,als er,die will sich scheiden lassen und ist sich mit deinem Mann wohl sicherer, als Dein Mann.

22.12.2017 17:21 • #466

C
Nun ich freu mich auf den Tag wo er auszieht, damit ich ihn nicht ständig sehen muss...es ist zu schmerzhaft...alles ist ja wie immer! Nur das wir nicht mehr zusammen schlafen...mit Abstand kann ich dann vielleicht endlich abschließen und zur Ruhe kommen! Wir haben gerade zusammen gekocht und er ist ganz nah und doch weiss ich das wir kein Paar mehr sind! Das zieht mich total runter... irgendwann wird er ja mit der anderen Leben...ich bin vielleicht auch nur traurig weil ich niemanden habe, an den man sich emotional ablehnen kann!

22.12.2017 17:36 • x 1 #467

A

Verlassen mit fünf Kindern

x 3

Scarlett2016
Keine Scheidung und Hauptwohnsitz kann ein Hintertürchen sein aber möglich ist auch, dass es finanziell einfacher für ihn ist.

22.12.2017 18:23 • #468

Eisbeere
Boah! Schwierige Situation, wenn der Ex immer noch der Lebenspartner ist. Bleib ja bei dir selbst u. laß dich auf den Dreh nicht mehr ein. Kannst ihn noch so sehr vermissen, kannst noch so oft trauern, jede Eventualität überdenken. Vielleicht warst du zu brav, vielleicht ein wenig naiv. Gut, soll es geben. Denk immer daran, der hat dich mit fünf Kindern sitzen lassen. Und jetzt kommt das gute, du weißt das. Ich finde es toll u. gratuliere dir, daß du eine Menge Unterstützung bekommst. Geh ins neue Jahr mit voller Unterstützung deiner Familie. Sogar deine Firma hat sich entschieden, daß sie für diese Geschichte nicht den Hintergrund geben will. Ich drücke dir die Daumen, daß du deine Probleme in den Griff kriegst, während andere mit ihren Lügen davonlaufen. Sei du selbst!

22.12.2017 18:26 • #469

C
Danke! Viel krasser finde ich das das noch ewig so weiter gegangen wäre hätte ihnen nicht die Tante die Hölle heiß gemacht! Von wegen er konnte nicht mehr lügen...war schon wieder eine Lüge.. Lüge Lüge Lüge ...so bin ich aber froh das ich jetzt alles weiss...nun beginnt jetzt ein neues Leben!

22.12.2017 18:35 • #470

Scarlett2016
Es beginnt ein anderes Leben, kein neues.

Ich frage nochmal: wie geht Ihr mit den kids um?

Spätestens wenn er auszieht, sollten sie vorbereitet sein. Und rechne auch Du damit, dass es Dir schlechter gehen wird.

22.12.2017 18:37 • #471

C
Mit den Kindern gehen wir ganz normal um...er ist ihr Vater und sie lieben ihn ...ich rede auch nicht schlecht über ihn...er war ja das ganze Jahr kaum hier bei uns, deswegen wird sich kaum was ändern...obwohl seit der Trennung gibt er sich besonders Mühe, spielt mit ihnen und zeigt ihnen wie wichtig sie für ihn sind! Er geht mit mir um wie mit einer Fremden... deswegen habe ich heute Mal mit ihm geredet und wir haben Mal alles Revue passieren lassen und siehe da ...da kamen bei ihm auch die Erinnerungen ! Und das wir uns schon ewig kennen! Krass

22.12.2017 19:07 • #472

kaaaaa72
Ja das ist krass und ich denke das da bei dir noch sehr viel Hoffnung mit schwingt.

Vielleicht ist er schon an dem Punkt angekommen wo er seine Handlungen in Frage stellt.
Schau weiter auf Dich und gehe deinen Weg.

22.12.2017 19:24 • x 1 #473

C
Naja ich akzeptiere die Trennung, will nur nicht vor den Kindern so behandelt werden! Ich schlafe heute bei den Kindern und denke wir machen einfach jetzt das Beste aus der verbleibenden Zeit! Immerhin waren wir lange zusammen!
Ich finde es schön das er so für die Kinder sorgt... hoffentlich ist das nicht nur von kurzer Dauer !
Aber das wird die Zeit zeigen!

22.12.2017 19:47 • #474

T
Weiß Dein Mann eigentlich, was Du inzwischen weißt?

Sorry, ich hab inzwischen den Faden etwas verloren.

Du machst es sooooo gut!
Es ist bewundernswert.

Da ich 3 Kinder hab, kann ich Dir nur sagen: zeige einfach, dass Mama traurig ist, lasse es einfach zu. Sie lernen daraus, für das Leben. Dennoch würde ich nicht alles mit den Mäusen ausdiskutieren. Es gibt halt Dinge, die auf Elternebene bleiben sollten.

Es ist halt kein Ponyhof, Leider.

Trauer kann man zulassen, es ist völlig ok.

Nicht immer scheint die Sonne!

Was ich jetzt gelesen hatte, so hatte ich es auch eigentlich geahnt.
Die Pläne waren konkret, Dein Mann noch immer nicht ganz ehrlich.

Er hält Dich als Option halt fest.

Wie geht es DIR, wenn Du mit dem Mann schreibst?

Momentan stützt ihr euch, eine Hilfe für beide Seiten.

Lass nicht ALLES an Dich heran. Du musst nicht alles wissen!

22.12.2017 19:56 • #475

C
Ich habe gestern mit ihm 3 Stunden telefoniert! Ich fühle mich verstanden und er ist ein toller Mann , wie ich finde! Er ist ja auch traurig und nun mit seiner kleinen Tochter alleine...war auch das ganze Jahr immer alleine! Wir schreiben uns jetzt auch immer ! Aber mittlerweile auch über andere Sachen! Mir ist auch aufgefallen das ich an meinem Mann ganz viele Sachen vermisst habe! Er ist eben nicht der fürsorgliche Typ...und durch die Lügen ist sowieso alles vorbei! Ich könnte nicht Mal all diese Demütigungen verzeihen! Selbst wenn man es versucht! Unsere Zeit als Paar ist vorbei! Auch wenn's noch weh tut

22.12.2017 20:08 • x 1 #476

Kroenchen_richten
Argh, wenn er den Hauptwohnsitzt behält, meine Liebe hast Du keine Chance Unterhalt etc. zu fordern. Geschweige Unterstützung vom Amt.
Damit würdest Du Dir nur schaden und ihm helfen. Das ist keine Hintertür, dass ist eine Falltür.
Boar, ich werde gerade richtig wütend. Kein Haupt- und kein Zweitwohnsitz! Wer *beep* soll sehen wo er bleibt.

Und gleichzeitig hab ich einen Gedanken.....wo Du jetzt merkst, dass der Ex der Next ein netter Kerl ist. Wäre ja mal ein Knüller. (Okay, ein amüsantes Gedankenspiel. Wischen wir mal schnell vom Tisch.) Ich vermisse hier einen verschämten Kichersmiley.

Und nö, ich finde Dein Mann muss nicht wissen, was Du jetzt weißt. Der Vorsprung kann sicher helfen, so einige Märchen innerlich vorher zu entlarfen, bevor Du sie glaubst.

22.12.2017 23:01 • x 3 #477

Vegetari
Zitat von Kroenchen_richten:
Und gleichzeitig hab ich einen Gedanken.....wo Du jetzt merkst, dass der Ex der Next ein netter Kerl ist. Wäre ja mal ein Knüller. (Okay, ein amüsantes Gedankenspiel.

Den Gedankenblitz hatte ich auch ...

Das waere ja Partnerwechsel im 4er Pack !

22.12.2017 23:11 • x 1 #478

Nathan-2
Zitat von Kroenchen_richten:
Und gleichzeitig hab ich einen Gedanken.....wo Du jetzt merkst, dass der Ex der Next ein netter Kerl ist. Wäre ja mal ein Knüller. (Okay, ein amüsantes Gedankenspiel. Wischen wir mal schnell vom Tisch.) Ich vermisse hier einen verschämten Kichersmiley.

Genau das gleiche dachte ich auch.
Aber zurück zur Realität: Keinen Hauptwohnsitz und keinen Zweitwohnsitz. Er zieht aus und kann die Kinder zu sich holen - sofern sie es dann später überhaupt noch wollen. Du solltest in dieser sache deine Kinder zu nichts zwingen sondern dich einfach nur neutral verhalten.
Colibri du sollst und musst deinen - dann Ex-Mann - vor den Kindern nicht schlecht machen denn das macht er schon selbst. Denn Kinder sind meistens doch nicht so blöde wie mancher Erwachsener denkt. Die durchschauen sehr schnell die Schauspielerei. Wichtig ist nur dass er auszieht und in dem Haus nichts mehr zu suchen hat, d.h. dass er in dem Haus den Kindern nicht mehr den Treusorgenden Vater vorspielen kann.

22.12.2017 23:59 • x 3 #479

A
Dein so toller Mann haelt die Baelle flach, weil er weiß dass ihm finanziell der A. sch auf Grundeis geht.
Schau dir nur die Plaene an der er schon mit der berechnenden AF geschmiedet hat.

Er wird so dermaßen von der Wolke sieben aus auf die Fr. sse fallen , das wird er noch lange spueren.
Ich bin extrem schockiert ,
dass ein Mann 5 Kinder in die Welt setzt und dabei ein Kind was grade mal sitzen kann , sich um nichts schert und keine Verantwortung dafuer uebernimmt.

So traurig kann er wohl nicht sein, wenn er das ganze jahr ueber geschäftlich unterwegs war- mit der AF zusammen.

Null Worte, sorgen, Wuensche, Bedenken, groß zuvor gebannt.
Weder dir und sich selbst ein Gespräch angeboten,Gespräch gesucht, keine
Themen angesprochen um auch in Sinne der Familie den Zug auf den guten Weg zu schicken.

Schade dass ich den nicht kenne,
Ich wuerde ihm den Gang einlegen und sagen was er fuer ein hormongesteuterer dr. cksack ist.

Glaub den beiden kein Wort von dem was sie sagen und behaupten.

23.12.2017 00:44 • #480

A

x 4