1018

Verlassen mit fünf Kindern

U
@colibri:

Gut so, das ist der 1.Schritt, weiter so.

Mensch Mädel, Du bist so eine hübsche Frau und dazu charakterlich wohl echt on top, Du findest da schon einen Mann, der Dich zu schätzen weiß. Halt den Kopf hoch!

L.G.

Udi

13.12.2017 12:49 • x 2 #421

kaaaaa72
Das ist schön wenn du alles regeln konntest was die Finanzen angeht.

Ansonsten würde ich das alles einfach aussitzen und abwarten.
Meine Ex hatte damals absolut nicht gekämpft und einfach gewartet.
In dieser Zeit hat sie sicherlich auch angefangen sich emotional zu lösen.
Als ich erkannt habe was ich da angerichtet hatte was es zu spät um die entgültige Trennung aufzuhalten.

Ich fiel in ein tiefes Loch und musste mir eingestehen das die Hauptschuld bei mir lag.
Danach folgte eine lange Zeit der Trauer und des Schmerzes ehe ich anfangen konnte Sie loszulassen.

Jetzt ist die Trennung schon über 2 Jahre her und die raümliche Trennung 1 Jahr und 9 Monate.
Mir geht es wieder absolut super und ich kämpfe halt bloß noch wegen des Kinderumganges mit mir bzw der Frau.

13.12.2017 12:54 • x 3 #422

A

Verlassen mit fünf Kindern

x 3

C
Schön das Mal von der anderen Seite zu hören. wie gesagt noch bin ich emotional bei ihm. ich hoffe er merkt wirklich irgendwann was er hier aufgibt! Falls nicht wird es bestimmt auch mir gelingen emotional frei zu kommen!
Ich erreiche ihn nicht , wenn ich ihm sage das hier sein zu Hause, seine Familie und seine Frau sind!aber zumindest habe ich darum gekämpft, auch wenn es nicht klappt und er in sein neues Leben startet!

13.12.2017 13:02 • x 1 #423

kaaaaa72
Mein Rat an Dich wäre es einfach zu akzeptieren (auch wenn es innerlich nicht so ist).
Er muss merken das er etwas verlieren wird und das merkt er nicht wenn Du ihm hinterher läufst.

Kümmere Dich nur um dich und die Kinder und fertig.
Meine Ex hatte das damals getan und schon nach wenigen Wochen wurde mir bewusst was ich angerichtet hatte.
Zu spät denn da war auch Sie emotional schon weg.
Ich konnte tun was ich wollte aber es gab kein zurück mehr.
Monatelang habe ich mich zum Ei gemach,t da ich die Schuld ja nur bei mir gesehen habe. (zum großen Teil trifft das ja auch zu).
Ich wollte einfach Buse tun, für das was ich ihr angetan habe aber es brachte nichts mehr.

Jetzt, mit dem nötigen Abstand, kann ich sie sehr gut verstehen und wünsche ihr nur das beste.

Wenn der Umgang mit dem kind noch richtig funktionieren würde dann wäre alles bestens.
Mal sehen wann auch das richtig zur Routine wird.

13.12.2017 13:17 • x 2 #424

ErIchSie
Zitat von Colibri80:
Schön das Mal von der anderen Seite zu hören. wie gesagt noch bin ich emotional bei ihm. ich hoffe er merkt wirklich irgendwann was er hier aufgibt! Falls nicht wird es bestimmt auch mir gelingen emotional frei zu kommen!
Ich erreiche ihn nicht , wenn ich ihm sage das hier sein zu Hause, seine Familie und seine Frau sind!aber zumindest habe ich darum gekämpft, auch wenn es nicht klappt und er in sein neues Leben startet!

Das wird auch noch eine Zeit lang so sein, dass du emotional bei ihm bist. Ihr seid 9 Jahre miteinander verheiratet, habt 5 wundervollen Kindern das Leben geschenkt und habt so manch Höhen und Tiefen durchlebt. Das kann man nicht einfach vergessen.

Er WIRD früher oder später darüber nachdenken. Im Moment ist er auf ein anderes Leben fixiert - deshalb kannst du tun und lassen, was du willst - du wirst ihn nicht erreichen.!

Vielleicht gelingt es euch, im Guten auseinander zu gehen und Freunde zu bleiben. Vielleicht findet ihr aber auch wieder zueinander. Das wird die Zeit zeigen.

Verstellen und gemein sein brauchst du gar nicht. Nur deine persönlichen Grenzen abstecken. Da bist du aber aus meiner Sicht noch nicht so weit. Kommt bestimmt noch

Es war richtig, dass du dich über deine Rechte informierst. Schau, Du wärst nicht die erste, wo der Mann zunächst freundlich bleibt, aber dann in die Trickkiste greift - ohne Rücksicht auf die eigenen Kinder oder die lange Zeit, die man gemeinsam liiert war.

Ich bin nun (mit Pausen) seit 5 Jahren im Forum unterwegs, da liest man so allerhand. Oft kann man nur den Kopf drüber schütteln, wie Menschen, die sich mal geliebt haben, so miteinander umgehen können.

Das Leben schreibt die merkwürdigsten Geschichten.

LG

13.12.2017 13:24 • x 4 #425

U
Zitat von ErIchSie:
Das Leben schreibt die merkwürdigsten Geschichten.

So ist es - normal wäre ja auch langweilig.

13.12.2017 13:27 • x 2 #426

M
Zitat von ErIchSie:
Menschen, die sich mal geliebt haben, so miteinander umgehen können.

Ja
man versteht es oft nicht. Wenn man Jahre miteinander teilt, das am Ende nicht mal zeit ist für ein Gespräch, statt der Feststellung: Ich lieb dich nicht mehr!

13.12.2017 13:30 • x 5 #427

U
Zitat von mcteapot:
Jaman versteht es oft nicht. Wenn man Jahre miteinander teilt, das am Ende nicht mal zeit ist für ein Gespräch, statt der Feststellung: Ich lieb dich nicht mehr!

Liebe Mcteapot,

genau das ist der Punkt.

Mangelnde Kommunikation. Warum das immer wieder so häufig vorkommt, vielleicht sogar immer, das habe ich auch noch nicht verstanden.....

Da ist die Crux....

13.12.2017 13:34 • x 2 #428

M
Zitat von udi74:
Mangelnde Kommunikation. Warum das immer wieder so häufig vorkommt

Wahrscheinlich denkt der Partner, der ausscheren will
Das bringt ja nichts, wenn ich mit XY rede, sie/er hört ja nicht zu und hat gefühlt 1000 Ausreden. Und wenn dann schon The Next im Spiel ist, ist Reden sowieso völlig überflüssig

13.12.2017 14:00 • x 2 #429

T
Zitat von mcteapot:
Das bringt ja nichts, wenn ich mit XY rede, sie/er hört ja nicht zu und hat gefühlt 1000 Ausreden.

Manchmal sind es aber eben doch keine Ausreden. Man ist so vom Alltag gefangen, denkt 1000 andere Dinge sind wichtiger, man spürt nicht den Druck des Partners, wiegelt ab, sagt wir reden später und schläft aber statt dessen ein und man nimmt die kleinen Anzeichen, Bitten und Wünsche nicht wahr. Es läuft ja alles gut, der Alltag funktioniert und man übergeht die Bedürfnisse des anderen, man sieht nicht, dass ihm etwas auf der Seele brennt, dass er so nicht weitermachen kann.
Das muss ich aus eigener Erfahrung sagen.
Und irgendwann ist er dann innerlich gegangen, hat sich verabschiedet, weil man ihm nicht die Liebe, das Verständnis, die Bedeutung zugemessen hat, die er gebraucht hätte.

13.12.2017 14:07 • x 5 #430

U
Zitat von mcteapot:
Und wenn dann schon The Next im Spiel ist, ist Reden sowieso völlig überflüssig

Das stimmt. Reden hilft nur vorher, hinterher ist Schweigen angesagt. Leider läuft es meistens umgekehrt, wenn überhaupt.

Dann ist alles zu spät! Oh je. .

@tonja:

Aber wenn ich die Zeit finde, mich fremd zu verlieben? Dann hätte man die dort investierte Zeit auch in die bestehende Beziehung einbringen können. Finde ich so. Fremdeln ist der leichtere Weg - aber sich nicht der bessere. .

Früher oder später fliegt es dem Fremdgänger oder der AF/AM um die Ohren, und dann?

Ehe futsch, Affäre futsch - GAME OVER.

Muss alles nicht sein, aber manche müssen erst auf die sprichwörtliche Fre. e fallen. Leider! Und dann sie diese absolut unattraktiv und abgemeldet. Zumindest für mich. Keine meiner Exen braucht wieder zu kommen, dass haben auch alle kapiert, weil auch das von mir deutlich kommuniziert worden ist - vor der jeweiligen Beziehung, währenddessen und auch danach.

Punkt und Aus.

13.12.2017 14:19 • x 1 #431

C
Ich werde es jetzt erstmal akzeptieren..hab jetzt auch schon Pläne gemacht damit ich viel unternehmen kann..hier zu Hause denke ich die ganze Zeit darüber nach und bin traurig...ich komme im Moment nicht an ran. Die Zeit wird es mir zeigen was nun Phase ist...werde mich zusammen reißen ! Freu mich jetzt auf Weihnachten mit den Kindern...hast Recht werde mich normal verhalten ohne hinterherzulaufen...oh Mann jetzt mache ich mir schon wieder Gedanken.. uiuiui

13.12.2017 15:44 • #432

M
Zitat von tonja:
Manchmal sind es aber eben doch keine Ausreden. Man ist so vom Alltag gefangen, denkt 1000 andere Dinge sind wichtiger, man spürt nicht den Druck des Partners, wiegelt ab, sagt wir reden später und schläft aber statt dessen ein und man nimmt die kleinen Anzeichen, Bitten und Wünsche nicht wahr. Es läuft ja alles gut, der Alltag funktioniert und man übergeht die Bedürfnisse des anderen, man sieht nicht, dass ihm etwas auf der Seele brennt, dass er so nicht weitermachen kann.
Das muss ich aus eigener Erfahrung sagen.
Und irgendwann ist er dann innerlich gegangen, hat sich verabschiedet, weil man ihm nicht die Liebe, das Verständnis, die Bedeutung zugemessen hat, die er gebraucht hätte.

beim Schlußmachen? das meinte ich

Zitat von udi74:
Früher oder später fliegt es dem Fremdgänger oder der AF/AM um die Ohren, und dann?Ehe futsch, Affäre futsch - GAME OVER.

Ohja
das wünsch ich ihm, von Herzen

13.12.2017 15:47 • x 2 #433

S
@ colibri
Auch wenn es sich im Moment nicht so anfühlt: die Situation bietet eine Riesenchance: Du hast jetzt die Gelegenheit, Dich um Dein eigenes Leben zu kümmern: neue Ideen und Gedanken, neue Hobbys, neue Ziele - Dinge die Dir in dieser Beziehung verwehrt geblieben sind
Bitte versuche in ganz kleinen Schritten in Dein eigenes Leben durchzustarten

13.12.2017 17:09 • x 1 #434

Scarlett2016
Zitat von Colibri80:
Ich werde es jetzt erstmal akzeptieren..hab jetzt auch schon Pläne gemacht damit ich viel unternehmen kann..hier zu Hause denke ich die ganze Zeit darüber nach und bin traurig...ich komme im Moment nicht an ran. Die Zeit wird es mir zeigen was nun Phase ist...werde mich zusammen reißen ! Freu mich jetzt auf Weihnachten mit den Kindern...hast Recht werde mich normal verhalten ohne hinterherzulaufen...oh Mann jetzt mache ich mir schon wieder Gedanken.. uiuiui

Hast Du Dir denn nun schon Gedanken gemacht, WIE Du Weihnachten verbringen möchtest resp. Dich mit Deinem Mann abgestimmt. Oder auf was genau freust Du Dich?

Es ist aus meiner Sicht erforderlich, dass Eure Kinder informiert/vorbereitet werden. Oder was bekommen sie Zuhause vorgespielt und im Februar ist Papa dann weg?

13.12.2017 18:37 • #435

A

x 4