1018

Verlassen mit fünf Kindern

M
Und wenn es nicht ihr Bild ist?

13.12.2017 07:21 • #406

N
Zitat von mcteapot:
Und wenn es nicht ihr Bild ist?

Könnte sein, ist aber ne total Hübsche

13.12.2017 07:28 • x 2 #407

A

Verlassen mit fünf Kindern

x 3

C
war mein bild..aber ich hab das nicht bedacht...so durch den wind bin ich! ich werde wohl noch eine Weile zu knabbern haben

13.12.2017 07:32 • x 1 #408

U
Zitat von naddel89:
Könnte sein, ist aber ne total Hübsche

Finde ich auch, sie hat eine attraktive Ausstrahlung. Wenn ihre Geschichte mal auch so schön wäre, aber da sieht´s ja gar nicht doll aus.Egal, ob keine oder fünf Kinder, dass ein Mann so eine Frau/Partnerin verstößt, tja, ich weiß auch nicht........

Colibri, geh´ bloß bald zum Anwalt. Dein Mann hat für Dich kein Interesse mehr auf Beziehungsebene. Und lass das mit den SMS-Schreiben und dem Hinterläufen! Wird immer das Gegenteil erreichen von dem, was Du eigentlich möchtest.

Du hast ihm denke ich genug Türen offen gehalten, wo er hätte zu Dir zurückkommen können. Er will aber einfach nicht.

Das einzige, was Euch noch verbindet, sind die Kinder und das Haus. SO brutal das ist, das ist nun einmal die Realität.

Kümmere Dich mal mehr um Dich und nicht immer an ihn, er hat sein Bett gemacht. Sorry.

L.G.

Udi

13.12.2017 07:43 • x 1 #409

N
Zitat von Colibri80:
war mein bild..aber ich hab das nicht bedacht...so durch den wind bin ich! ich werde wohl noch eine Weile zu knabbern haben

Du bist eine sehr hübsche Frau.

13.12.2017 08:01 • x 3 #410

M
Zitat von Colibri80:

Geh nicht so hart mit dir ins Gericht, man macht in solchen Situationen nicht immer gleich das Beste oder Klügste, man steht unter emotionalen enormen Druck

13.12.2017 08:23 • x 1 #411

ErIchSie
Wenn der Ehemann hier mitliest, dann fängt er hoffentlich an, mal drüber nachzudenken, was er wegwirft.

Ich für mich kann im Übrigen nicht erkennen, dass Colibri sich in irgendeiner Weise unfreundlich gegenüber ihrem Ehemann geäußert hätte. Sie war stets sachlich und fast noch ZU verständnisvoll gegenüber ihrem Ehemann.

Colibri, ich finde, du bist zu hart mit dir selbst. Ich finde es gut, dass du ihm deine Gefühle mitgeteilt hast. Dadurch sieht dein Mann wenigstens, dass du ihn nicht locker flockig aufgibst. Allerdings fände ich es auch gut, wenn du GENAU DESHALB Stellung beziehst und ihm sagst, dass er dich mit seiner Art verletzt.

Er tut so, als sei nichts gewesen und lebt normalen Alltag. Er tanzt dir vor der Nase herum (wohl wissend, in welches Gefühlschaos er dich gestürzt hat) und erwartet, dass du das akzeptierst.

WENN du ihm schreibst, dann bitte auch, dass es dir schlecht geht und es nicht so einfach ist, ihn aus deinem Leben zu streichen, solange er dir noch täglich gegenüber sitzt und eure gemeinsamen Rituale pflegt.

LG

kk/EIS

Ps: Ich würde nach wie vor einen Anwalt aufsuchen. Nicht, um ihm eines auszuwischen, sondern um dich RECHTLICH zu informieren. Gerade wegen des Hauses usw. Du musst auch an dich und deine Kinder denken. Nutz die Zeit - jetzt ist er nicht da und bekommt es nicht mit.

13.12.2017 11:02 • x 5 #412

L
Ja ich denke auch, da ist jetzt nichts mehr zu reißen. Es ist leider zu spät.
Seine Reaktion war nichts. Er positioniert sich weiter nicht, sondern lässt alles offen.
Es ist an dir zu handeln. Ein Verhalten, was zusätzlich unfair dir gegenüber ist, da du die Trennung nicht wolltest.
Ich denke auch, du solltest einen Anwalt aufsuchen. Wie schon geschrieben wurde, nicht um ihm eins auszuwischen, sondern dich zu positionieren, abzusichern und dem Spuk jetzt wenigstens räumlich und finanziell ein Ende zu bereiten.
Das Emotionale wird noch ein wenig dauern. Da musst du Geduld mit dir haben.

13.12.2017 11:11 • x 1 #413

ErIchSie
Ich glaube nicht, dass ihn ihre Worte kalt lassen. Er will sie im Augenblick nur nicht an sich ran lassen. Ob er will oder nicht - sie erzielen mit Sicherheit eine Wirkung. Vielleicht nur eine geringe - aber immerhin. *tröst*

13.12.2017 11:15 • x 1 #414

L
Zitat von ErIchSie:
Ich glaube nicht, dass ihn ihre Worte kalt lassen. Er will sie im Augenblick nur nicht an sich ran lassen. Ob er will oder nicht - sie erzielen mit Sicherheit eine Wirkung. Vielleicht nur eine geringe - aber immerhin. *tröst*

Ja ganz genau so denke ich auch. Daher auch sein Wischiwaschi seit Monaten/Wochen. Aber das tut natürlich niemandem gut. Da er nichts tut, muss sie leider die Fäden in die Hand nehmen.

13.12.2017 11:21 • x 2 #415

S
Hallo Colibri,

ja es ist Zeit mal zum Anwalt zu gehen. Es gibt materielle Dinge zu regeln und die Kindssachen. Er hat sich erst einmal positioniert.

Mein Fall ist in teilen ähnlich. EX hat wohl was mit Kollegen. Man bemerkt Veränderungen am Partner, fragt sich was los ist. Nimmt sich persönlich zurück. Es wird einem gespiegelt man muss sich verändern.
Unterbewusst fragt man dann plötzlich den Partner: Willst Du mir was sagen? Müssen wir über unsere Ehe reden? Ist das was mit XY? Nein alles gut.
Dann nach drei Monaten der Gau. Totaler Krieg. plötzlich. Man erkennt den Partner nicht wieder. Man wird weiter im unklaren gelassen. Mal geht man drei Schritte auf den Abgrund zu, am nächsten Tag geht man wieder einen zurück. Man wird emotional zermahlen. Aussagen bekommt man keine. Nur noch Anfeindungen und Aggression. Der Kollege verdichtet sich wird aber stur geleugnet. Nein man habe nicht betrogen. Fakt ist: Kollege zieht 6 Wochen nach meinem forcierten Auszug ein. Ex will mit ihm und Kindern auf trautes Heim machen.

Verlass Dich nicht auf den EX. Alles ist möglich. Ich war auch zu naiv. Plötzlich sind alle unsere Akten weg. Ihre Akten, unsere Hausakten, ,meine Akten. Über Nacht aus dem Haus gebracht zur Schwiegermutter. Vorher musste ich unter dubiosen Beschuldigungen den Schlüssel der Schwiegereltern abgeben. Einen Tag später wusste ich warum. Da wird viel geplant, gemacht, es gibt Dritte Personen die mit im Spiel sind. Die neue Dame und vielleicht noch andere Ratgeber. Er hatte viel Vorlaufzeit. Meine auch. Das wurde definitv schon genutzt. Das kommt für die nicht mehr überraschend.

13.12.2017 11:25 • x 2 #416

M
Zitat von Solskinn2015:
Über Nacht aus dem Haus gebracht zur Schwiegermutter. Vorher musste ich unter dubiosen Beschuldigungen den Schlüssel der Schwiegereltern abgeben. Einen Tag später wusste ich warum.

Hammer

13.12.2017 11:43 • x 1 #417

kaaaaa72
Hallo,

ich habe mir jetzt mal die ganze Geschichte durchgelesen.
Echt traurig was da so passiert.

Ich selbst hatte mich ja auch in solch eine Lage manövriert.
Als ich es dann endlich erkannt hatte war meine Familie nicht mehr zuretten.

Ich sende dir mal einen virtuellen Drücker und es würde mich nicht wundern wenn er irgendwann aufwacht.
Ob es dann zu spät ist... wer weiß..

13.12.2017 12:17 • x 3 #418

C
Danke! Das macht mir Mut meine Familie ist mir heilig! Aber auch in so krassen Zeiten bin ich froh , das ich meine liebsten alle habe. ich würde sie nie verlassen. ,aber damit werden wir auch fertig!
War beim Anwalt und sobald er ausgezogen ist wird dann alles geregelt! Das Gespräch tat gut und die Kinder und ich werden keine finanziellen Nachteile haben. ich glaube das er für die Kinder zustimmt. so ist er ja lieb zu den Kindern. ich kann mich eben nicht verstellen und fies gemein zu ihm sein. werde ihn in meinem Herzen behalten. im Moment ist er nicht der Mann den ich geheiratet habe und kenne. völlig neue Züge. aber das ist dann auch der Trost der mir bleibt!

13.12.2017 12:42 • x 2 #419

Nathan-2
Zitat von Colibri80:
Er ist gerade los....er kommt erst Donnerstag Nacht wieder....hat auf die SMS gar nicht reagiert....ich dachte er wird mir gleich wieder sagen, das er mich nicht liebt..jetzt muss er um 4.30 Uhr am Bahnhof sein und ist erstmal nicht da....hatte schon Herzrasen,weil ich dachte jetzt kommen gleich wieder Worte die verletzen! Aber gar nichts...keine SMS zurück und auch kein Brief oder Zettel nichts....ich glaub ich dreh noch durch...wieso tut es jetzt doch wieder so weh

Wo ist er jetzt hingegangen dass er erst am Donnerstag Nacht wieder heimkommt?

13.12.2017 12:46 • #420

A

x 4